POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• OK - wann sehen wir die 100? In Februar oder erst in März?

ich lehne mich mal aus Fenster...spät. am Mo 19.1.26 da is in PSC nämlich Feiertag...da sind die Chinesen dann mit den CoL Bubbies alleine...

btw...hab weiter oben vom UBS Gerücht gelesen, glaube kaum dass die Schweiz daran zu Grunde geht, die SBN druckt dann einfach SFR, tauscht diese in PSC-Dollar, drückt damit den Wechselkurs was die ohnehin vorhaben, oder verkauft halt einfach paar AAPL u/o NVDA, notfalls wird halt der schw. Steuerzahler gemolken...Michel kennt das ja + kann Trost spenden...

NEIMAND geht wg. ein paar Silber-Shorts pleite...ausser der Steuerzahler

p.s. fühle mich bzgl. EM ein bisschen an die Zeit 89/90 erinnert...als ich spürte (wußte) das meine Ostkohle (Aluchips) bald nix/kaum was wert waren

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Hab da auch Mal was Off topic, zumindest so halb Off.

Hab hier noch jede Menge Kookaburras rumliegen, teilweise noch in den eckigen Kapseln...

Spiele schon länger mit dem Gedanken diese zu veräußern, da ich eigentlich nur Standard Bullion im Beritt haben möchte.

Habe allerdings gaar keine Ahnung wie ich die bepreisen soll bei diesen Silberkursen.

Wurden alle so zwischen 10 und 15€ eingesammelt und sie nun zum Spot abgeben möchte ich auch nicht.

• Also die UBS ist distressed buyer, befeuert den Markt dann aber mit einer bullishen Preisprognose?

Ist das plausibel? Kurz nachgedacht…

Nein!

Plausibel ist allenfalls: die haben eine Short- Position, v.a. aus dem Verkauf von Ag-ETF an diverse Vögel und die bereiten gerade einen default vor. wobei es vermutlich gar kein default ist, weil in Klausel Xyz Absatz 2 irgendein Kram von Sondersituation abc steht, bei dem UBS aus der Nummer rauskommt… dazu passt es dann auch bullishe Preisprognosen abzugeben…)

• SirVival

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz, aber wenn es dir psychische Erleichterung verschafft, nehme ich dir welche ab, für 30 € pro Unze.
    Bei deinen Einstandspreisen ist das ein Gewinn, von dem jeder deutsche Halter einer Kapitallebensversicherung nur träumen kann.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich habe den guten Kommentar von Bergstein zum Anlass genommen, hier eine Rechtsbetrachtung sowie einen Entwurf eines Schenkungsvertrages beizufügen.

Dafür würd ich auch einen Doppelpokal vergeben, wenn’s ginge…

Mal als Gedanke: Wer einen alten Schenkungsvertrag haben sollte als Beleg… nach 15 Jahren verjährt Steuerhinterziehung ohnehin.

Bitte KEINENFALLS rückdatieren, das wäre eine fette Urkundenfälschung. Das macht man nicht. Und in den 90ern gabs auch noch keine Laserdrucker. Und wer will schon seine alte Schreibmaschine vom Dachboden kramen… Kujau lässt grüßen.

So Long….

FH

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So Long….

FH

Ja, ja, das Problem mit der Frakturschrift...

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hey, du hast die 90 vergessen...

Oder habe ich die vor lauter Lone Rangers übersehen? [smilie_happy]

• Hey, du hast die 90 vergessen...

Oder habe ich die vor lauter Lone Rangers übersehen?

Hab dir das drüber eingefügt. Außerdem gabs dafür ja den Silberzug im Anschluss! 8)

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• echtes ATH 92

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Last Train to 100 Silver ist auf dem Beschleunigungsstreifen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Beitrag von HansE ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: jemand war schneller ().
  • Nur mal so

Der aktuelle Silver Eagle 2026 kostet ab € 105,-- aufwärts

Leute, ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun :!: :boese:

mir egal. das zählt erst, wenn auf gold.de die erste 100 zu sehen ist oder besser noch, der Euro-Chart auch die 100 knackt.

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Es sind schon turbolente Zeiten und die Wenigsten von uns hätten das vor ein paar Jahren so erwartet. Dann kam zuerst der Goldpreisanstieg vom "ewigen" Niveau um die 1.200-2.000 Euro/oz. Wow, es wurde teuer und viele wunderten sich. Dann folgte der POS in atemberaubender Geschwindigkeit. Irre und völlig überraschend für alle, die länger dabei sind. Die Meisten haben sich mit höheren Kursen gerechnet, aber in dieser Kürze, ohne jegliche Pausen?

Wenn ich diese Grafik (Screenshot von eben, 14.01.2026 14:10 Uhr) vor 5 Jahren gepostet hätte oder auch vor 12 Monaten, Ihr hättet wohl alle gedacht, der Polkrich hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Irre. Die Unze Gold 4.000€ und mehr. Die Unze Silber bald 100€ und mehr....Überraschung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Heute +5,72%

WTF. Langsam wird es auch mir echt unheimlich.

Ich war es ja mittlerweile gewohnt, dass ich mal in der Woche ein Nettogehalt an Fiat dazugewinne. Aber dass das mittlerweile fast täglich passiert...

Wenn das so weitergeht (woran ich noch nicht ernsthaft glaube - aber wer hat schon an das hier so wirklich geglaubt), startet das sogenannte FIRE bei mir nicht wie geplant mit 58, sondern bereits mit 48.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• als ich spürte (wußte) das meine Ostkohle (Aluchips) bald nix/kaum was wert ware

Die waren nie wirklich was Wert ;)

Ich war es ja mittlerweile gewohnt, dass ich mal in der Woche ein Nettogehalt an Fiat dazugewinne. Aber dass das mittlerweile fast täglich passiert...

Verdienst du so wenig? :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A