POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Gibt kein Grund irgendwelche Bankberater zu bashen. Jeder hier ist unbeschränkt geschäftsfähig und für seine Deals verantwortlich. Und wer bis heute den schönen Satz: „Wenn eine Dienstleistung nichts kostet, bist DU das Produkt“ nicht verstanden hat und das auf die kostenlose Bankberatung übertragen bekommt, dem ist eh nicht zu helfen.

Wenn der Bankberater sagt, Gold ist Schrott, ist das, weil er anderen Kram verkaufen will.

Wenn Kettner sagt, EM ist super, dann ist das, weil er Edelmetall verkaufen will.

So einfach ist das.

Mir wäre Fake-shitlist wo so Kram reinkommt wie: „UBS ist 5 Mrd Oz Short und muss die bis Mitte Februar schließen, das weiß ich aus geheimen Papieren“ samt der Foristen, die das mantraartig wiederkäuen deutlich lieber.

• Gibt kein Grund irgendwelche Bankberater zu bashen. Jeder hier ist unbeschränkt geschäftsfähig

klar, trotzdem darf und kann man sie bashen, wie jeden anderen auch, zumal es in diesem fall gar nicht darum ging, dass die bankfutzis mir irgendwas ausreden oder was anderes andrehen wollten. das ganze ergab sich nur aus gesprächen die sich ergaben, weil ich in den filialen wg dem ableben meines alten herrn war, insofern entsprachen die aussagen ihrem wissen bzw glauben. der einzige der im zusammenhang mit den sparverträgen stand, war der typ ausm kundenbereich, der ein bekannter meines vaters war, den ich zwar auch schon kannte, der aber nur gemacht hat worum ich ihn gebeten hatte, nämlich die dinger aufzulösen. was ich mit dem geld angefangen habe, wusste selbstverständlich keiner der ganzen äxpärten.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Martin Siegel.

Eine Meisterleistung dieser Nulpe aus längst vergangenen Zeiten. [smilie_happy]

Das der immer noch sein Unwesen treiben darf...

https://www.miningscout.de/blo…s-kann-gar-nicht-steigen/

Wenn man sich den verlinkten Artikel anschaut, sieht man, dass Martin Siegel den Satz "Der Goldpreis kann gar nicht steigen" lediglich aus der Financial Times Deutschland (Lukas Zeise) vom 30.05.2001 zitiert. In seinem Kommentar dazu nennt er diese Aussage Propaganda; er ist also genau gegenteiliger Meinung. Martin Siegel ist ja nun ein langjähriger hartnäckiger Edelmetallfan, so dass mich eine anderweitige Äußerung von ihm sehr gewundert hätte.

• Der Artikel ist schon etwas älter, aber Lesenswert,

Danke, wirklich interessanter Artikel, wenn man von seiner Äußerung über eine nationalistische AfD und rechtsextreme Parteien absieht. Ich hätte ihn gar nicht so eingeschätzt.

Nachfolgend ein paar interessante Passagen:

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Stimmt doch garnicht!  [smilie_happy] Ein Fund wurde 2025 doch gemacht, wobei ich glaube es handelt sich bei dem !Fund! eher um eine Erklärung woher die nicht ausgewiesenen Goldbestände der PBOC so plötzlich in Zukunft herkommen. Das steht sogar so im Artikel zwischen den Zeilen ....

Zitat:

China dürfte, wie in der Vergangenheit, Teile der heimischen Förderung zur Deckung des nationalen Bedarfs verwenden.

• Wird der neu festgelegte Kurs der American Eagle den POS beeinflussen?

Und falls ja, welchen?

Je nachdem wo man nachguckt gibt es ja verschiedene POSes. Goldseiten, Coininvest, Shanghai, etc

• Wenn der Bankberater sagt, Gold ist Schrott, ist das, weil er anderen Kram verkaufen will.

Wenn Kettner sagt, EM ist super, dann ist das, weil er Edelmetall verkaufen will.

Als ich als Kind angefangen habe die Silberzehner zu Sammeln, da meinte der Bankverkäufer zu mir, es sei egal ob ich daheim nen Papierzehner oder Silberzehner im Nachtschränkchen habe.

Das war rückwirkend der prägendste Unsinn den mir als Kind ein Erwachsener jemals gesagt hat. 8o

• Gold steigt übers Woende….4630$….. schau mer mol.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Gold steigt übers Woende….4625$….. schau mer mol.

Trump hat es natürlich wieder extrem clever gemacht.

Sein imperialistischer Zollhammer für Europa wird an einem Wochenende verkündet, sowie

das am Montag die Börsen in den USA geschlossen sind

Hier hat sich wohl seine Family wieder ordentlich mit Shorts eingedeckt.

Zumindest laufen die Standardwerte in DE, im außerbörslicher Handel bei Hänsel + Gretel, schon in ROT

Das Gold + Silber am Montag in Asien stark ansteigen wird, davon gehe ich persönlich schon aus

Fortsetzung folgt....

• Jeder ist vor allem für sein Seelenheil verantwortlich. Und absichtlich betrügerische Finanzprodukte (was auch immer das Produkt dabei sein soll) zu verkaufen, dürfte diesem nicht zuträglich sein.

Darüber hinaus weiß man ja, daß 80 Prozent der Menschen ohnehin chronisch geschäftsunfähig sind.

• Beitrag von Knallsilber ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
  • Fleetwood Mac - Skies The Limit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ich kenne den M.Siegel seit 30 Jahren, er war damals ein junger Hupfer.

Wir führen so 10.000 miles zusammen durch den outback. Verbrauch in $ mehr Biergeld als Spritgeld.

cu DL...nein..er versteht was von den Minen

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

Schriftgröße:  A A A A A