Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich hab alle meine Goldminen am Freitag mit Gewinn verkauft. Mag sein evtl. zu früh.

    Ich trat in den letzten Tagen auch eher als Verkäufer auf, aber nach Durchsicht von diversen Charts heute komme ich zum Schluss, dass sich natürlich die meisten Aktien extrem von den Tiefs erholt haben, aber dass eine Korrektur mir nicht akut nötig scheint. Vor allem Majors sind zwar etwas heiss gelaufen, aber für viele andere gilt: Im daily sind die MA's in Kursnähe, die Kurse sind entweder erst knapp über den steigenden MA's (bullisch) oder die MA's ordnen sich für einen weiteren Move, der auch nach oben gehen kann. Im Weekly kreuzen sich bei vielen Aktien erst die MA's, teilweise sind 20 und 50 noch oberhalb und die 9 bietet Unterstützung.


    Beispiel GDXJ, wobei GDXJ besser performte als die meisten Einzelaktien exklusiv Seniors.


    Sowohl daily als auch Weekly: Unterstützung durch die MA's im Bereich 36 bis 39. Kurs aktuell 41.70. in den höheren 30-ern wäre somit gute MA Unterstützung. der Kurs muss aber nicht unbedingt zuerst bis dort zurück.
    Allerdings ist natürlich beim GDXJ der Horizontalwiderstand augenfällig.


    Ich bin sehr unentschlossen. Für mich ein Szenario, das Sinn macht: Es geht weiter hoch, beim GDXJ vielleicht bis in den Bereich 46 bis 50, und wenn alle glauben, dass es jetzt nur noch hoch geht, dann eine Korrektur, die aber kaufenswert ist.

  • Da bin ich viel bullisher.


    Ist zwar GDX aber:


    Zitat von Nebelparder

    GDX sehe ich auch so.


    Hoch bis ca. 52, dann kleine Korrektur bis ca. 38-40, dann zum Hoch aus 2011 bei ca. 64. (das ist ja fast schon zu offensichtlich und idealtypisch, passt perfekt ins Bild)


    Beitrag # 100 aus dem Captain E-Wave Thread.


    EWA nach Captain Ewave


    ...als Resonanz auf Beitrag # 98, einer Analyse des Captains zum GDX/Gold/S+P 500.



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/captainewave/captainewave040620/gdx_weekly.png]


    Stand GDX aktuell: 33,98 $

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bin kein Proficharter, aber das macht schon Sinn. Ein weiterer Move down unter die 10$ in einer Welle 5 würde ein rundes Bild abgeben....


    Aber grundsätzlich können alle Chartis und Elliotter sich nie sicher sein. Falls Silber in ein paar Monaten bei 25 $ steht und man viel Geld mit Shorts verbraten hat, findet sich dann plötzlich im nachhinein eine andere Zählung.....
    und man hat es dann ja schon immer gewusst, dass es nur hochgehen kann.

  • Es gibt Charttechniker, die Silber nochmals unter 10$ sehen....Wie set ihr das?

    Lass mich raten: Hopf ? 8o


    In einer deflationären Kernschmelze wenn ALLES zu Cash gemacht werden MUSS , wäre das möglich. Aber ich glaub‘ nicht , dass man diese Option aus einem Chart heraus lesen kann. Es sei denn man heißt Hopf.


    p.s.: oder zwyss. ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Lass mich raten: Hopf ? 8o
    In einer deflationären Kernschmelze wenn ALLES zu Cash gemacht werden MUSS , wäre das möglich. Aber ich glaub‘ nicht , dass man diese Option aus einem Chart heraus lesen kann. Es sei denn man heißt Hopf.


    p.s.: oder zwyss. ;)

    Hopft hält sich immer zwei Optionen offen. Die Option, die gerade am provokantesten ist, gibt er immer etwas mehr Wahrscheinlichkeit. So hat er irgendwie IMMER recht und Provokation ist eine Form von Marketing.


    Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Herbst nochmal neue Tiefs bei den großen Indizes sehen. Wie du schon sagst, werden dadurch wohl auch die Metalle und Minen in den Sog gezogen.
    Aber ich denke dennoch, dass bei den Minen Maximal das kürzliche Tief nochmal angelaufen wird, aber nicht tiefer.


    Da ich es mir niemals verzeihen könnte, bei der großen Minen-Hausse nicht von Anfang dabei zu sein, nach so langer Wartezeit, bin ich noch etwa 50% bei Minen dabei, 30 länger laufende Puts auf Indizes ( denn Minen und Metalle shortet man nicht der Ethik wegen) und 20% Cash.


    Zumal ich auch nicht denke, dass Inflation in nächster Zeit schon anspringt. Diese ist aber essentiell für einen Bullenmarkt für Silber und Minen, aber nicht zwingend für Gold.

  • Wenn die 3 einmal fertig sein wird, dann darf sie den Bereich der 1 nicht mehr tangieren. Sie muss also zwingend über 31,44 $ bleiben.


    Was jedoch die Unterwellen der 3 noch machen werden, bis die 3 fertig sein wird, ist etwas anderes.

    Nun sprach Jesus wiederum zu ihnen: Ich gehe fort, und ihr werdet mich suchen, und ihr werdet in eurer Sünde sterben. Wohin ich gehe, dorthin könnt ihr nicht kommen!


    Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


    Johannes-Evangelium Kapitel 8, Vers 21, 23-24

  • Hallo Nebelparder, was ist eigentlich von Captainewave zu halten? Die jetzige Aufwärtsbewegung bei den Minen keine grosse 3 sondern eine C? Hmm .. Da müsste das Ganze schnell aber auch bald durch sein? Siehst Du das auch so? Danke. Lieben Gruss Neo.

  • Zacks Research


    5 Top High-Flying Gold Stocks Shining on Oil Price Collapse


    Auszug


    Our Top Picks
    At this stage, it will be prudent to invest in gold stocks with strong growth potential. We have narrowed down our search to five such stocks. Each of these stocks carries either a Zacks Rank # 1 (Strong Buy) or 2 (Buy).



    Kinross Gold Corp. (KGC - Free Report) is engaged in the acquisition, exploration, and development of gold properties in the United States, Russia, Brazil, Chile, Ghana and Mauritania. The Zacks Rank #1 company has expected earnings growth of 41.2% for the current year. The Zacks Consensus Estimate for current-year earnings has improved by 11.6% over the last 60 days. The stock price has rallied 56.2% in the past month.
    Sandstorm Gold Ltd. (SAND - Free Report) is focused on completing gold purchase agreements with gold mining companies that have advanced stage development projects or operating mines. The Zacks Rank #1 company has an expected earnings growth rate of 44.4% for the current year. The Zacks Consensus Estimate for current-year earnings has improved by 7.7% over the last 60 days. The stock price has surged 33.1% in the past month.
    Gold Fields Ltd. (GFI - Free Report) is one of the world's largest unhedged gold producers with operating mines in South Africa, Ghana, and Australia. The Zacks Rank #1 company has an expected earnings growth rate of 31% for the current year. The Zacks Consensus Estimate for current-year earnings has improved by 37.5% over the last 60 days. The stock price has climbed 45.1% in the past month.
    Alamos Gold Inc. (AGI - Free Report) is engaged in acquisition, exploration, development and extraction of gold deposits in North America. It also explores for silver and precious metals. The Zacks #2 company has an expected earnings growth of 30% for the current year. The Zacks Consensus Estimate for current-year earnings has improved by 18.2% over the last 60 days. The stock price has soared 36% in the past month.
    B2Gold Corp. (BTG - Free Report) explores and develops mineral properties for gold deposits in Nicaragua, the Philippines, Mali, Colombia, Burkina Faso and Namibia. The Zacks Rank #2 company has expected earnings growth of 214.3% for the current year. The Zacks Consensus Estimate for current-year earnings has improved by 2.3% over the last 60 days. The stock has jumped 50% in the past month.

  • Die fünf genannten Top Picks sind alle in den letzten ca. sechs Wochen stark im Kurs gestiegen.


    Wer sagt aber, dass das kurzfristig so bleiben wird?


    Ich warte ab und werde sie hoffentlich noch wesentlich günstiger "eincashen" können, - sagt zumindest meine Glaskugel. ^^


    Hier ist Geduld gefragt, und der Gewinn liegt halt nun mal im Einkauf.

  • Ronald Stöferle beim World Gold Forum
    mMn sehr sehens- und hörenswert zu der uns alle umtreibenden Frage,
    wo wir "im großen Bild" des Bullenmarktes stehen und wie heftig der zweite Sell-Off für die Minen und Gold
    werden wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der entscheidende Chart ab Minute 30:34.


    Seine schlichte Empfehlung: Buy the Dips.
    Denn es wird nur ein kleiner Sell-Off in Gold & Minen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A