… in Teilen gilt es auch für den Kauf von physischer Ware, wie zB historische! Gussbarren, die immer als Seltenheit angeboten werden.
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Ich möchte mein Minendepot teilweise hedgen.
Auf Gold Bugs gibt es nur Calls.
DUST kann ich bei meiner Bank nicht kaufen.
Bleiben nur noch Puts auf Newmont, Barrick und die großen Werte
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? -
Mein hedge ist allenfalls physisches.
Aber wozu brauchst du jetzt überhaupt einen hedge? Minen sind doch Metall im Boden! -
Weil die Minen demnächst korrigieren und ich meine Aktien nicht verkaufen will.7
Ich möchte auch nur teilweise absichern. -
… in Teilen gilt es auch für den Kauf von physischer Ware, wie zB historische! Gussbarren, die immer als Seltenheit angeboten werden.
die aber leider nicht (mehr) als Seltenheit bezahlt werden , je höher der POG steigtPS: warum hast Du Dein Avatar Bild geändert ? DER Kolibri war doch einmalig
-
-
DUST kann ich bei meiner Bank nicht kaufen.
Möglicherweise wegen MIFID2 (€U-Bevormundung).
Alternative wären vielleicht vergleichbare ETFs von Wisdomtree.Produkt Börsencode Hebelfaktor Management Expense Ratio Basiswährung Währung (Handel) NAV WisdomTree Silver 2x Daily Leveraged 4RUE 2x 0.98% USD EUR €4.77 WisdomTree Gold 2x Daily Leveraged 4RT8 2x 0.98% USD EUR €54.26 WisdomTree Gold 3x Daily Leveraged PCFP 3x 0.99% USD EUR €35.22 WisdomTree Silver 3x Daily Leveraged PCFH 3x 0.99% USD EUR €1.81 WisdomTree Palladium 2x Daily Leveraged 2PAL 2x 0.95% USD EUR €342.80 WisdomTree Platinum 2x Daily Leveraged 4RUM 2x 0.98% USD EUR €2.23 WisdomTree Palladium 1x Daily Short 1PAS -1x 0.95% USD EUR €14.43 WisdomTree Gold 3x Daily Short PCFN -3x 0.99% USD EUR €35.22 WisdomTree Gold 1x Daily Short 9GA9 -1x 0.98% USD EUR €16.34 WisdomTree Silver 3x Daily Short PCFG -3x 0.99% USD EUR €35.38 WisdomTree Silver 1x Daily Short 4RTF -1x 0.98% USD EUR €12.82
saludos -
@ museo del oro
Die Seltenheit bei historischen Gussbarren ist glaube ich auch in der Vergangenheit beim Verkauf durch Sammler nicht bezahlt worden. Meistens wurde leicht über Spot gezahlt. Das ist ein ganz trauriges Geschäftsgebahren mancher Händler.Derkolibri wird auch einmalig bleiben. Der neue Avator ist aus einer Laune heraus entstanden und wird auch bald wieder einen Kolibri mit seinem spitzen Schnabel darstellen. Der Kolibri hat seinen Grund und seinen Ursprung in der kritischen Begleitung des Handels mit Gussbarren. Ich denke, daher kennst du mich auch.
-
-
Osisko auch nicht
-
Was passiert denn bei einer Übernahme?
-
-
Was passiert denn bei einer Übernahme?
Die Mine oder Gesellschaft die Du in mühevoller Kleinstarbeit raus recherchiert hast wird in eine grosse Gesellschaft eingegliedert und verliert dadurch einen großen Teil ihres Potentials. Dann kann ich gleich den GDX oder GDXJ kaufen und spare mir die Arbeit....ich möchte Klasse und Outperformance im Depot und nicht Masse...
-
@ Goldmeister. Scheinst mir noch einen längeren Weg zum Goldmeister zu haben. In über 90 % aller Fälle wirst du in den nächsten 1-2 Jahren ab Übernahme keinen Gewinn machen, oft 50% verlust je nach Qualität. Im übruigen graust mir bei jedem Schreiberling der von Übernahmekandidat spricht,( Traum von schnellen % anstatt längerfristigem vervielfacher) Früher glaubte ich den Analforschern dass die gesunde Fa. eine abgewirtschaftete übernimmt und dann das reale Potential ausschöpft, heute weiss ich dass oft genau das Gegenteil sache ist.Die Kranke Fa übernimmt oft die gesunde und plündert als erstes die Kasse, das Projekt der übernommenen Fa wird oft hintangestellt um das (vermeintlich fortgeschrittene)in wirklichkeit unterfinanziete Projekt fortzuführen. In seltenen Fällen ist auch das Gegenteil wahr daher ist selberdenken unabdingbar.
-
Danke für die Erklärung. Ja, habe noch etwas an Wegstrecke zurückzulegen, bis ich mich mit Euresgleichen messen kann . Daher hab ich mir ja auch den GDX ins Depot gelegt.
Jeder fängt mal klein an. Bin sehr dankbar hier etwas lernen zu dürfen.
-
@'Goldmeister99
Mach dich nicht kleiner als du bist. Kannst dich hier mit vielen messen ,
denn hier ist jede Meinung erlaubt, auch die von Neulingen! -
Hab heute ein paar Positionen gegeben ... Charttechnisch spricht vieles für Korrektur, zumindest aus meiner begrenzten Sichtweise ... nur noch 40% investiert mit den Kernpositionen die ich nicht mehr hergeben möchte.
Mal schauen was die nächsten Tage bringen ...
-
-
-
-
Seh‘ ich auch so. Hab‘s ja schon vor paar Tagen gesagt, dass ich um die ~ 30/32 die Pferdchen wieder zur Arbeit schicken möchte. Hab‘ schon damit angefangen...
-
Ich hatte mich daran erinnert und dann nicht mehr von dir gelesen.
-
Beste Deal dieses Jahr war bei mir mit der Minenaktie Guyana Goldfields. Die war auf 15 Cent beim Crash tief im März jetzt bei 1,20 Rum heftiges Potenzial bei den Minen.
Und das obwohl gold sich nichtmal verdoppelt hat.Da sieht man mal, wie krass Unternehmen durch übernahmen outperformen können.
Weil es ging erst so richtig hoch nach Übernahme von silvercorp.
Anfangs wollte ich die Aktie mit einem Verlust von 40% verkaufen weil es in dem Forum als Tote Mine dargestellt wurde. -