Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Der "Zyklengott" Charles Nenner nannte jüngst in einem Interview das Jahr 2026 als Zyklus-Topp.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

  • Verstehe Deinen Einwand @woernie !


    Ich gehe also davon aus , daß Welle-3-Ende noch vorm Zenit des 15...16-Jahre-Goldzyklusses kommt 2022/23.
    Danach das Mitte-Zyklus-Tief , also Anfang 2016 +7,5...8 Jahre und danach das ATH Gold (vgl.Chart oben).
    Sollte aber ein parabol. Anstieg erfolgen , dann geht alles noch viel schneller ...(würde zum Krall-Szenario passen).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ...



    Vielleicht noch für den ein oder anderen zwecks Research von Bedeutung. Spannender sind für mich für die nächsten Monate jedoch die Produzenten, da wir hier teils exorbitante Hebel sehen werden. Bei zuletzt hohen AISC wie etwa Great Panther Mining werden die Gewinne im dritten Quartal explodieren. Hier habe ich sogar noch mal zugekauft, obwohl ich Anfang des Jahres nicht mehr wirklich überzeugt war.



    Ich möchte es noch hier posten - wir werden im Goldminensektor einen goldenen Herbst erleben, da lege ich mich fest.



    Starcore hat für mich Signalwirkung, die melden immer ein etwas verkapptes und zeitlich verzerrtes Quartal - P/E war damit vor dem heutigen Anstieg hochgerechnet bei 1,3 - über das EBITDA rede ich gar nicht erst :thumbup: im letzten Jahr noch tiefrot.




    Was das bedeutet? Das dritte Quartal zwischen 01.07.2020 und dem 30.09.2020 wird bei allen Produzenten rückblickend ohne Einschränkungen verlaufen sein - zu absoluten Rekordständen im Gold und schöner Range im hohen 25er-Bereich bei Silber.


    Ich hatte ja vor einigen Wochen gepostet, dass ich explizit bei SAM und GPR noch mal nachgelegt habe. Wir werden bei einigen Produzenten, die Nahe am Break Even standen, nun explodieren Gewinne sehen. Die Gewinnmarge aller Produzenten wird sich so stark ausweiten, dass die Masse diese Zahlen nicht mehr ignorieren kann - für mich der letztens hier diskutierte Anstoß, der das frische Kapital in den Sektor spülen wird.


    Leute, die Herbst-/ und Wintersaison 2020/2021 kann kommen [smilie_happy]



    Starcore Reports Q1 Results


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - September 14, 2020) - Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM) ("Starcore" or the "Company") reports the results for the first quarter ended July 31, 2020 for the Company and its mining operations in Queretaro, Mexico. The full version of the Company's Financial Statements and Management's Discussion and Analysis can be viewed later today on the Company's website at www.starcore.com, or SEDAR at www.sedar.com. All financial information is prepared in accordance with IFRS and all dollar amounts are expressed in thousands of Canadian dollars unless otherwise indicated.
    "The current positive Gold and Silver prices, coupled with our staff reductions and cost cutting measures last year have been building momentum for the past three quarters for the Company culminating in the highest earnings from mining operations since fiscal 2014, " reported Robert Eadie, CEO and President of the Company. "We are continuing to look for new opportunities within our own properties while managing our mine as efficiently as possible."
    Financial Highlights for the three-month period ended July 31, 2020 (unaudited):

    • Cash and short-term investments on hand is $1.3 million at July 31, 2020 after repayment of $3.24 million of debt in June, 2020;
    • Gold and silver sales of $8.1 million;
    • Earnings from mining operations of $2.9;
    • Net Income of $1.7 million, or $0.03 per share;
    • EBITDA(1) of $2.6 million;


    https://ceo.ca/@newsfile/starcore-reports-q1-results-dce65

  • Don Durrett, der Mann, der hinter der interessanten Seite https://www.goldstockdata.com/ steht, hat auf Twitter eine Liste möglicher Übernahmekandidaten erstellt.


    Klar ist diese nicht komplett und natürlich auch Spekulation, aber vllt. hilft es dem ein oder anderen bei einer Investmententscheidung.


    Viele Experten erwarten in der nächsten Zeit eine regelrechte Übernahmeschlacht! Da sind große Preissprünge in kurzer Zeit fast vorprogrammiert!


    https://twitter.com/DonDurrett/status/1306028326809550848
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Eh_xzxyU4AA1QgC?format=jpg&name=large]

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • @Osisko schwierig die Liste besteht aus Gold und Silberwerten gemischt und dann auch noch aus Explorer , Developer , Juniors... sodass du deine Frage etwas eingränzen solltest die eierlegende Wollmilchsau liegt auf jeden Fall da drinne ;)


    Ich würde die Liste noch um Troilus , INV & Alexco erweitern !


    Als heißeste Übernahmekandidaten würde ich im Silber : Almaden (zu günstig für die Ressource), Endeavour (wg. Terronera) , Bear Creek und Discovery Metals wg. riesiger Ressource , Alexco & Aurcana Developer in US und Produktion Q4


    Bei Gold: es zählen die großen Reserven für eine Übernahme : Vista , Int. Tower Hills , Troilus , Gold X , Seabridge Gold


    Wie gesagt wenn es um M&I Reserve geht!


    Bei den Developern könnte ich mir vorstellen das Ascot noch geschluckt wird.

  • @Osisko
    Intergra Resources hat erst vor kurzem ein Bougt deal Finacing gemacht....die kannst Du aktuell noch zum Kurs des PP für 4,50CAD erwerben......Idaho =safe juristication, super PEA


    Aber lies selbst
    https://www.integraresources.c…tember_vweb_updated-1.pdf


    Selbstverständlich keine Empfehlung...bist für Deine Entscheidungen selber verantwortlich....bei mir ist ITR Depotbestandteil

    • Offizieller Beitrag

    Solche Listen sind immer etwas subjektiv, zumal die Kriterien nicht genannt wurden.


    Im eigenen Depot befinden sich einige von ihnen, aber auch mehr oder weniger aufgrund eigener Einschätzung.


    Ergänzen möchte ich 4 m.E. fundierte Übernahmekandidaten:


    Great Bear / GBR
    Corvus Gold / KOR
    Western Copper & Gold / WRN
    Kore Mining / KORE


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke fürs Einstellen ! :]
    Wenn man von den aufgeführten Aktien noch keine hat (ist man eine arme Sau, ich weiß), aber welche 4-5 Aktien würdet ihr zum Einstieg jetzt empfehlen?

    Habe auch 13 davon, jedoch wird das werfen eines Darts ein ähnliches Resultat erbringen als Reserchen.Wer übernommen wird ist nicht vorhersehbar. Was wurde über Kirklands Kaufgelüste sinniert, am Ende wurde Detour Übernommen. Die hatte meineswissens keiner auf dem Schirm weil angeblich zu Niedergradig/ nicht passend.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte mir vorstellen:


    EMX.TO, WDO.TO, POG.L, CGG.TO, KORE.V , DEG.AX, aber recherchiere dies ein wenig selbst.


    Gruss,
    LF

  • In der Liste fehlt definitiv Monarch Gold / MQR, meiner Einschätzung nach völlig unterbewertet

    Meine Worte! Ich prognostiziere: Monarques Gold ist die erste aller oben genannten, die ein Offer erhält. Die Frage ist nur, will ich das? :rolleyes:
    (Das hängige Offer für Eastmain ist bisher nicht gut angekommen...)


    Als Gute Nacht Schmankerl noch folgende Chart. (Und schau an, da treffe ich mich ausnahmweise mit dem Valueman, der Integra hervorstreicht! ;) Neben Monarch habe ich auch die spanischen Berge im Depot. Die anderen drei auf WL 1. Prio.)


  • Habe heute Vormittag schon zufällig am Zahlen-Screening der "5 Beauty Queens" gearbeitet. Sabina und Marathon lass ich mal außen vor, die sind etwas weiter im Zyklus und schon deutlich "weggelaufen".


    Nach meinem Urteilsvermögen sind die u.g. drei Werte (SPM, IR MG) nahezu identisch mit ihren Pro's und Con's. Eigentlich nur Geschmackssache.


    Bleiben die Goldpreise über der $1800 Marke sind alle drei Werte STRONG BUY - und beim aktuellen Goldpreis sowieso.


    Alle Zahlen aus den aktuellen SEPTEMBER CORPORATE PRESENTATIONS entnommen.


    Wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl !




    • Offizieller Beitrag

    Habe 5 Beiträge zu Monarch in den MQR Thread verschoben, einen Beitrag kopiert.


    Monarch Gold / MQR (CVE)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A