Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• ich denke, dass aktuell der Irankrieg ein wesentlicher Einflussfaktor ist und die Nachrichtenlage ändert sich ständig -> mir scheint das aktuell ein Lottospiel zu sein was Tagestrends angeht....

• wenn die letzten Tage (Wochen) ein Trend sind dann sollte man heute evtl. alles verkaufen, dann kann man Montag alles günstiger einsacken.

shitshow geht weiter, heute wieder alles verkaufen um es morgen dann wieder zu Preisen von gestern einzusammeln. (keine Investmentberatung nur Beobachtungen zu meinen Trendprognosen, ich peile den Markt nicht und plane da auch nix mehr, nur noch kaufen und verkaufen im Wechsel, ein Hoch auf die Volatilität)

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Ich stell die Frage Mal hier rein, habe keinen entsprechenden Faden gefunden. (Bitte verschieben wenn es einen passenderen Faden gibt)

Ist jemand von Euch auf der Rohstoffmesse Hamburg 10+11.04.2026 ?

Mit WGO, SAM und GSKR sind 3 Unternehmen dort wo ich investiert bin.

Bin die nächsten zwei Tage in Hamburg auf der Rohstoffmesse, falls wer an die dort ausstellenden Unternehmen fragen hat, kann ich diese gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten dort stellen. (Bitte per PN)

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• schlechte werbung

wenn sie hier bei ariva und w o eine anzeige aufgegeben hätten dann wäre es voller geworden

also wer morgen lust hat kann sich noch ein ticket besorgen kost nichts

• Kurzes Resümee zur Rohstoffmesse in Hamburg.

Grundsätzlich war die Besucheranzahl an beiden Tagen (Freitag+Samstag) sehr überschaubar. Samstag war noch etwas mehr los (Wochenende). Wird zum Teil daran liegen, dass die Stimmung für Edelmetallaktien generell nicht überschwänglich ist und vor allem daran, dass die Rohstoffmesse zum allerersten Mal zusätzlich in Hamburg abgehalten worden ist. Die Edelmetallmesse in München ist da schon etablierter.

Hat mich aber aus zwei Gründen nicht gestört.

1. Das Segment ist für mich nicht überhitzt.

2. Man hatte echt viel Zeit mit den dort präsentierenden Unternehmen bzw. Vortragenden in Diskussion zu gehen.

Am meisten hat mir gefallen, dass dort der "Lowell Resources Funds" vertreten war. Verfolge den Fonds seit 1,5 Jahren und hier gibt es immer wieder interessante Aktien die in den Fonds gekauft werden. Dieser ist auf Rohstoffaktien in Australien spezialisiert, vorrangig Explorer. Hatte ein langes Gespräch mit den CIO.

Zudem konnte ich mit den Vertretern von White Gold, Goldsky Resources und Starcore International sprechen, da ich in allen drei Werten investiert bin.

Das ein oder andere Unternehmen habe ich auf den ersten Blick auch interessant gefunden, hier möchte ich aber noch weitere Recherche betreiben. Zumindest sind sie Mal auf meiner Watchlist gelandet.

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• der vorstand von guanajuato silver

machte einen auf elon musk ,die beste schow der veranstaltung

silver tiger metals hatte ich schon auf der watchlist und jetzt gekauft

am besten gefallen hat mir mineros wird aber bei flatex noch nicht gehandelt

wer in silber mienen investieren will kommt an mexico kaum rum

die meiner sagen alle in ihrem gebiet sind keine probleme mit den cartellen

aber wir sollen ja ihre scheine kaufen

• Interessante Beobachtung heute bezogen auf mein Depot, obwohl heute der Ölpreis seinen Satz nach oben macht, Au und AG im Minus sind, fallen meine Miner mal nicht ab und das Depot steigt breit, also Öl/Gas und Miner Hand in Hand, das war die letzten Wochen immer negativ korreliert.

Kann von mir aus der neue Trend werden!

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Zudem konnte ich mit den Vertretern von White Gold, Goldsky Resources und Starcore International sprechen, da ich in allen drei Werten investiert bin.

Magst Du uns etwas zu diesen Werten erzählen?

Besonders interessieren mich der Cashbestand, die (Anker)Aktionäre und deren Anteil am Unternehmen und die jeweilige Timeline, also was für dieses Jahr konkret geplant und? finanziert ist.

Danke Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A