Equinox Gold Corp./ EQX (TSX, ASE)

• Vorteil EQX LOM

Folgende Nachricht ist sehr positiv für die Gesamtaussichten des Unternehmens. Seine durschnittlichen Minenlaufzeiten sind ohnehin sehr gut. Das Hasaga Projekt könnte intern so weit entwickelt werden das es eine zukünftige sich erschöpfende Mine ersetzen kann. Dazu hat man genügend Zeit und kann das über den Cash-Flow ohne Risiko vorbereiten.

Equinox Gold mit Hasaga Update - vielversprechendes Potenzial
    Entdecken Sie die neuesten Erkenntnisse über das zu 100 % im Besitz befindliche Hasaga-Projekt von Equinox Gold in Red Lake, Ontario.
    www.gold-magazin.com

Equinox Gold Corp. (ISIN: CA29446Y5020) hat eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung für das zu 100 % im Besitz befindliche Hasaga-Projekt in Red Lake, Ontario, veröffentlicht. Dieses Gebiet liegt in einem der bekanntesten Goldbezirke Kanadas und ist bekannt für seine hohe Goldproduktion.

Die aktualisierte Schätzung zeigt 1,47 Millionen Tonnen angezeigte Ressourcen. Diese haben einen durchschnittlichen Goldgehalt von 8,64 Gramm pro Tonne (g/t), was 408.000 Unzen Gold entspricht. Zusätzlich werden 2,06 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Gehalt von 7,31 g/t für 484.000 Unzen Gold angegeben. Laut Scott Heffernan, EVP Exploration bei Equinox Gold, konzentriert sich die neue Schätzung auf die hochgradige Goldmineralisierung, die im Vergleich zur früheren Schätzung weniger Unzen, aber höhere Goldgehalte umfasst.

• Equinox unterbewertet

Nachdem viele meiner Minen-Investitionen gut zugelegt haben, machte ich mich auf die Suche nach einem unterbewerteten Goldminenbetreiber und stieß dabei auf Equinox mit einem KBV von 0.63 und einem akzeptablem Risiko sehe ich hier momentan meinen Schwerpunkt.

Nun hat dies auch BMO bestätigt mit einem Kursziel von 11 CAD$ also etwa 7,8 € hat man bei aktuell 5,3 € fast 50% nach oben Luft. Bemerkenswert auch das KGV von Stand heute 7,6 das nächstes Jahr noch besser werden wird wenn Greenstone bald die volle Produktionskapazität erreicht. Hier eine Schätzung des KGVs

Equinox Gold Corp.: Bewertungskennzahlen, Analystenprognosen - MarketScreener
    Finden Sie die Analystenschätzungen zur Bewertung von Equinox Gold Corp.. Unternehmenswert, KGV, PEG, FCF und viele weitere Finanzkennzahlen. Die gesamte Börse…
    de.marketscreener.com

Steuerjahr: 2023202420252026

KGV54,2x5,78x5,2x4,76x

Equinox Gold behält Outperform-Rating nach Aktienemission Von Investing.com
    Equinox Gold behält Outperform-Rating nach Aktienemission
    de.investing.com

Die finanzielle Performance von Equinox Gold zeigt sich vielversprechend, mit einem Umsatz von 1,09 Milliarden US-Dollar in den letzten zwölf Monaten bis zum zweiten Quartal 2024, was einem Wachstum von 8,24% entspricht. Dies deckt sich mit einem InvestingPro-Tipp, der darauf hinweist, dass Analysten für das laufende Jahr ein Umsatzwachstum erwarten, was die optimistische Haltung von BMO unterstützt.

Trotz der prognostizierten höheren Kosten für die Greenstone-Mine bleibt Equinox Gold profitabel. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) des Unternehmens von 7,63 deutet darauf hin, dass es im Verhältnis zu seinen Gewinnen möglicherweise unterbewertet ist. Ein weiterer InvestingPro-Tipp bestätigt dies und weist darauf hin, dass für dieses Jahr ein Wachstum des Nettogewinns erwartet wird.

• Nach den 2 schwachen Quartalen mit sinkendem Aktienkurs sollten die Zahlen nun besser werden !

Das suggeriert jedenfalls der nun plötzlich seit Anfang August steigende Aktienkurs (ich hoffe für die Anleger, daß es nicht nur eine dreiteilige Gegenbewegung ist ).

Die kommenden Q-3-Zahlen sollten den Kursanstieg bestätigen..., aber ist denn schon jetzt ein

Greenstone-Erfebnisbeitrag zu erwarten ? Oder sollte nur der nun höhere POG zu besseren Zahlen

führen.

Ich finde , daß diesem Faden zu wenig harte Fakten zu entnehmen sind. Die Q-2-Zahlen fehlen vollkommen. Palatin hört mir zuviel auf Analysten, was immer gefährlich ist, da sie eigene Interessen verfolgen !

Ich bin hier nicht investiert, habe es auch nicht vor, deshalb erfolgte auch keine intensive Recherge.

Bei einem potentiellen 1 MOZ-Produzenten, der bisher kaum was verdient, würde ich aber als Investor peinlichst genau hinschauen, ob mein Geld versenkt oder vermehrt wird :!:

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=205299219&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1728580287&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• "Equinox Gold is adjusting 2024 production guidance for Greenstone from 175,000-205,000 to 110,000-130,000 ounces of gold."

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Nicht schön, finde ich, und nicht nur ich, wie der Kurs zeigt.

Aber kein Beinbruch. Dass es beim ramping up gelegentlich hakt, ist doch fast normal.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Moin moin,

wenn ca. 70 tsd. oz Gold weniger produziert werden, als vorgesehen, ändert das an den Kosten nur relativ wenig.

Hat hier irgendjemand auf dem Schirm wie hoch die AISC Kosten pro oz für Greenstone sein sollen?

Wenn ihr diesen Wert mit 190.000 multipliziert und durch 120.000 teilt, kommt ihr ungefähr auf die aktuellen Kosten pro oz. Vielleicht noch 10% für Chemikalien und Energie abziehen.

Ich hoffe die Kosten liegen dann noch unter dem aktuellen Goldpreis.

Der Erfolg hängt zu 90% von der Qualität des Managements ab. EQX hat sich einen Gemischtwarenladen zusammengekauft. Einige kleine Minen = komplexe Logistik für wenig Umsatz. Alles Gerät und Material muss überall vor Ort vorhanden sein. Und das Management kriegt nicht mal einen halbwegs ordentlichen Start ihres wichtigsten Projektes auf die Reihe. Wie sieht es bei der Mine aus, die sie in Mexiko/Guerrero von Leagold übernommen haben? Macht die Mafia dort Schwierigkeiten?

Schaut euch ARTG oder GMIN an - die packen das, weil sie sich auf ihr Projekt fokussieren.

Andere Beispiele erfolgreich geführter Minen sind Alamos und New Gold. Bei den Explorern halte ich viel von Vizsla Silver. Alle drei zeichnen sich m. E. durch ein gutes Management aus.

In Westaustralien stürmen WGX, RMS und GMD zu neuen Höchstständen - die haben sich zumindest auf eine Region konzentriert.

Auch die großartige Leistung von Iamgold soll nicht unerwähnt bleiben. IMG hat das Unternehmen in den letzten Jahren komplett umgestellt. Da die Mine in Burkina Faso in wenigen Jahren ihr Produktionsende erreichen soll, müssen sie aus dem laufenden Cashflow schon wieder ein neues Projekt finanzieren. :wacko:

Barrick nicht vergessen! Sie verteilen ihr Risiko auf viele verschiedene Standorte und können die nächsten Jahre dort organisch wachsen. Klasse Management!

Hier findet ihr eine Zusammenfassung der Risiken für Minenwerte.

LG Vatapitta

• Nach den 2 schwachen Quartalen mit sinkendem Aktienkurs sollten die Zahlen nun besser werden !

Das suggeriert jedenfalls der nun plötzlich seit Anfang August steigende Aktienkurs (ich hoffe für die Anleger, daß es nicht nur eine dreiteilige Gegenbewegung ist ).

Es ist nun doch so gekommen (dreiteilige Monster-KLIPPE !), so wie ich vor 1 Woche befürchtete.

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=205299219&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1729181099&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A