Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

• Doch, nur waren das im analogen Zeitalter, Hausierer, Versicherungsfritzen, Scherenschleifer, Zigeuner, Wahrsager, Sektengurus, Bänker und dergleichen mehr.

Verblödung ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

Ich bezog meine Frage dezidiert auf die beschriebene Masche.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bezog meine Frage dezidiert auf die beschriebene Masche.

In der analogen Welt war Kommunikation um den Faktor 100 teurer als heute. Da die Opferdichte nicht besonders hoch ist, sind ziemlich viele solcher Schockanrufe notwendig um ein Opfer zu finden, abhängig von der Qualität der Rufnummern. Die Callcenter dafür sitzen oft in Osteuropa oder der Türkei was das ganze früher wegen der Telefonkosten noch viel unwirtschaftlicher gemacht hätte. In Deutschland wäre der Anschluss direkt entdeckt worden.

Dann ist es ohne Smartphones und mobile Navigation auch deutlich schwieriger die Abholung der Beute schnell zu koordinieren. Das darf auch nicht länger als eine Stunde dauern.

• Seit wann funktionieren denn die Abzocken eigentlich? Die Leute waren doch früher nicht so debil.

Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es wird immer gemütlicher :

Berlin - Der Verkauf einer Goldmünze zwischen Privatleuten ist im Berliner Stadtteil Tempelhof aus dem Ruder gelaufen.

Laut Polizei schlug ein unbekannter vermeintlicher Käufer den 21-jährigen Verkäufer nach Übergabe der Münze am Freitagnachmittag in der Straße Alt-Tempelhof unvermittelt ins Gesicht, wohl in räuberischer Absicht. Anschließend entwickelte sich ein Gerangel, zu dem zwei weitere unbekannte Personen dazukamen. Eine dieser Personen zog eine Machete und rannte auf den 21-Jährigen und dessen 23 Jahre alten Begleiter zu. Beide flüchteten, der 23-Jährige wurde aber am Rücken mit der Machete verletzt. Polizisten übernahmen seine Erstversorgung und alarmierten einen Rettungswagen, der ihn in ein Krankenhaus brachte. Die Münze ist laut Polizei verschwunden und wurde wohl von den Unbekannten geraubt. © Deutsche Presse-Agentur

Grüße aus der Müllhauptstadt :pinch:

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• also mit dem typischen HandWerkZeug eines Deutschen HandWerker :thumbdown:

AriaNazi mit gebrochener deutsch Kenntnis , je dichter in der City

je höher das LebensRisiko , nur noch Scheisse auf den Strassen

der NeuBerliner€cken , das sind WiederHolungsTäter weil die

Pohlitik sie alle rein lässt, ins SAUB€rLand , Deutschland.

SippemPohlitikHaft für Pohlitiker die solche Scheisse zu lassen,

bzw. Grenzen öffnen zum NachTeil am deutschen Volke.

Im Namen des deutschen Volkes, UNFähige treten sie zurück

und verlassen sie die Bühne, sie sind alle Nieten für das deutsche

OpferVolk :!: :!: :!:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Nie war das deutsche Volk in so grosser GeFahr, seit Merkel

die Tore geöffnet, für MesserMörder und Vergewaltiger und Räuber

und der U17 Clans die deine Kinder an den Schulen in den SelbstMord

treiben, nie was Deutschland so beschissen dran, wie seit CDU Merkel

Pohlitik und die FortFührungsMarioNettenAmpelAsylRiege ohne

VerFügungsMacht der €igenStändigkeit, durch die BeSatzer auf deutschen

Boden :!:

"Sie haben uns der deutschen €igenStändigkeitsRechte bestohlen,

seid der 2WeltKrieg verloren ging, nicht mehr und nicht weniger :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A