Das Schatzthema - Funde und Ausstellungen...

• Alles Rothschilds....!?

Am besten ist der oben links, mit nem Axt-Prüfhieb oder Teilungsversuch? Barbaren! || [smilie_happy]

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Das ist auch mal ne Meldung wert!

Archäologische Sensation in Hessen: Kelten-Grab mit spektakulären Beigaben entdeckt
    Ein Bauvorhaben bei Bad Camberg, Instinkt und schieres Glück haben zu einer der größten archäologischen Entdeckungen geführt, die es in Hessen je gab: das Grab…
    www.hessenschau.de

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich hätte es ganz schnell wieder zugeschaufelt und anschließend eine Nachtschicht eingelegt. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meines Erachtens handelt es sich dabei um einen Schatz aus den 1960-1970-er Jahren.

Es sind einige Sovereigns mit Elisabeth mit Haarband dabei zu erkennen. Also sollte der

damalige Eigentümer des Gebäudes, in dem der Schatz gefunden wurde, zu ermitteln sein ! :)

• Fragt mal bei Winnie Puuh nach, ob da nicht bis dato unbekannte Rothschild-Varianten dabei sind?

Er müsste lediglich das Foto bei sich kurz vorab optimieren, da würden wir staunen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• ... der damalige Eigentümer des Gebäudes, in dem der Schatz gefunden wurde, zu ermitteln sein ! :)

Wie ist das eigentlich: Der Schuppen wurde ja wie es aussieht verkauft, der Schatz war quasi Bestandteil der Wand.

Wie lange kann man (bzw. inzwischen wohl irgendwelche Erben) sich darauf berufen, dass man da drin etwas 'vergessen' hat und wiederhaben möchte?

• Beitrag von Winnie Puuh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Aufgrund der Untätigkeit der Moderatoren und des immer mehr absinkenden Niveau‘s einiger Mitglieder habe ich mich dazu entschlossen dieses Forum zu verlassen. ().
  • Bei dem entsprechenden Artikel auf t-online.de ist die Rede von "alte Goldpfund"🤪

Lieber nen Eimer alte Goldpfund als ein Pfund Altgold. :thumbsup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Ja, ich denke auch dass die Schlussmünze aus den späten 1950ern oder 1960ern ist. Ausschließlich Sovereigns wenn mich mein Blick nicht täuscht.

Richtig, es sind wohl ausschließlich Sovereigns. Von Victoria mit Krone, Victoria mit Schleier, vom

Edward, vom George V und frühe von Elisabeth mit Haarband. Also Prägejahre ca. 1890 bis ca.

1965. Und da sollten dann auch die Barren gegossen worden sein, manche haben auch das Datum

1940 - 1960 eingegossen. :)

• Diese Unterstellungen kannst du dir sparen, außer du willst unbedingt mit meinen Anwalt Bekanntschaft machen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Diese Unterstellungen

ich als nichtalleser sehe da als Unterstellung nur, dass du Ahnung haben könntest von Rothschildbarren und dass du Fotos optimieren kannst, z.B. um auf den Polizeifotos die Jahrgänge der Barren zu erkennen

inwiefern ist das ne Sache für einen Anwalt?

• ich als nichtalleser sehe da als Unterstellung nur, dass du Ahnung haben könntest von Rothschildbarren und dass du Fotos optimieren kannst, z.B. um auf den Polizeifotos die Jahrgänge der Barren zu erkennen

inwiefern ist das ne Sache für einen Anwalt?

So langsam glaube ich, daß hier im Forum manche Teilnehmer unter VERFOLGUNGSWAHN leiden ! !

Die interpretieren irgendwelche Posts in irgend einer Art und Weise, welche so nicht gemeint war,

und so auch nicht geschrieben steht ! ! Es passieren auch hier ganz komische Dinge ! ! :hae: :hae:

• Er bezog sich auf den Rothschild-Barren-Thread. Hat somit nichts mit Verfolgungswahn zu tun, euch fehlen nur gewisse Hintergrundinformationen.

Kann man geteilter Meinung sein, muss man aber nicht, jedoch gibt es hier im Faden diesbezüglich nix mehr zu sehen, also bitte weitergehen. 😉

• Zitat

Beitrag von Winnie Puuh (Vor 7 Stunden)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Aufgrund der Untätigkeit der Moderatoren und des immer mehr absinkenden Niveau‘s einiger Mitglieder habe ich mich dazu entschlossen dieses Forum zu verlassen. (Vor 3 Stunden).

Muschi [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

das nenne ich einmal einen wirklich fetten Fund (9 Mio Euro) - der wurde tatsächlich sofort von den Bauarbeitern gemeldet :rolleyes: Wäre eine schöne 1-Kg Barrensammlung :P :love:

fette Beute

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Puh,

ca. 75 kg Gold. =O

Gibt bestimmt nicht viele Personen welche sich derartige Mengen, auch wenn es damals nur 5-6 DM/ gr. kostete, weglegen bzw. einmauern konnten.

Wer weiss welche (krumme) Geschichte dahinter steckt.

Wird wohl auch noch etwas ermittlungsaufwand kommen. :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A