Klondex Mines / KDX, KLDX (TSX, NYSE)

• Ob mit oder ohne Paul Huet spielt doch keine Rolle. Dafür wird es wohl länger dauern. Wenn morgen der Kurs sich stabilisiert, kaufe ich nach.
    Hier scheinen alle kein Sitzfleisch zu haben..

Wie ich schon einmal vor Tagen geschrieben habe:

die Aktie stand vor fast genau 1 Jahr bei ca. USD 5,85

den Satz: Hier scheinen alle kein Sitzfleisch zu haben

würde ich schon fast als Körperverletzung gegenüber den hier investierten bezeichnen 8|

• Ohne weiteren Kommentar!

Gruß Vatapitta

• "Die Mars-Grube ist eine neue Entdeckung, von der wir glauben, dass sie dem Unternehmen erhebliches Wachstumspotenzial und Zukunftsoptionen bietet."

Jetzt weiß ich auch warum Klondex nicht von den hohen AISC runter kommt.

Was wohl allein schon der Raketentreibstoff für die Space-Shuttles kostet!? :hae: [smilie_happy]

Elon Musk lässt grüßen, aber bei dem sind Verluste ja vollkommen in Ordnung.
    Der produziert ja auch kein "barbarisches Relikt", sondern kämpft gegen den Klimawandel. :wall:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Zumindest hat sich der Chef anscheinend wieder von seiner Lungenentzündung erholt. :thumbup:
    Und Klondex erhält noch Kredit. Ist ja auch was wert. :rolleyes:
    Ansonsten ist diese Aktie so was von ausgebombt, dass man jetzt wirklich alle schlechten Nachrichten auf den Tisch legen kann.

Wer jetzt noch investiert ist, muss wohl gehöriges Sitzfleisch mitbringen, um irgendwann mal wieder Freude an dieser Aktie zu haben.
    Vielleicht hilft ein Spruch von Kostolany:

"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich".

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Moin moin,

nachdem ich den Text etwas habe wirken lassen, möchte ich ihn nun doch [kommentieren].

Klondex ist nach wie vor kein Kauf, bevor nicht jemand mit viel Erfahrung in der Region und großen Führungsqualitäten den Laden leitet. Einen exzellenten neuen Geologen brauchen sie zusätzlich.
    Die Treppe wird von oben gefegt.

Nicht nur wir machen Fehler, sondern sogar der USERX und Paul auch. ?)
    KLDX braucht jeden Dollar, deshalb wäre es konsequent in True North kein Geld mehr zu versenken und es bis auf Weiteres, für drei oder fünf Jahre, aufzugeben. - Darin könnte man aufkeimenden Realitätssinn erkennen.
    Je größer die Aufgabe ist, um so größer können die Fehler sein.

Viele Grüße
    Vatapitta

PS: Ich möchte @Caldera zitieren:
    Im Abwärtstrend kann man Erholungen zum Verkaufen nutzen.
    Im Aufwärtstrend sind Korrekturen Kaufgelegenheiten. 8)

• [Du glaubst also, dass Du Schlaftabletten brauchst, wenn Du KLDX im Depot hast?]

Du kannst gut Schönreden @peter98. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/huh.png

@vatapitta Du hast aus meinem Zitat leider folgenden Satz weggelassen.

Zitat von peter98

Wer jetzt noch investiert ist, muss wohl gehöriges Sitzfleisch mitbringen, um irgendwann mal wieder Freude an dieser Aktie zu haben.

Wollte mit dem Zitat von Kostolany eigentlich den noch Investierten (und investiert bleiben wollen) nur ein wenig Mut machen.

Ansonsten kann ich Deinen Überlegungen und Kommentierungen durchaus zustimmen.
    Hier ist einfach vieles nicht so gelaufen wie geplant und es dürfte - zumindest für die nahe Zukunft - nicht einfach werden.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Klondex hat nach wie vor eine (in meinen Augen hohe) Marktkapitaliserung von 325 Mio CAD. Da muss man sich einfach fragen ob dies bei all den Problemen gerechtfertigt ist oder nicht. Und danach muss jeder seine persönliche Anlageentscheidung ausrichten.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Offizieller Beitrag

...

Wenn ich ehrlich bin, habe ich vor nicht mal 1 Jahr felsenfest daran geglaubt, dass Huet weiß, was er macht und dass KDX eine der besten Investitionen wird, die ich am Minenmarkt getätigt habe. Dass das Wertpapier bereits kurze Zeit später mit sehr großem Abstand auf dem 1. Platz meiner Fehlinvestitionen der letzten 10 Jahre landet, hätte ich nicht geglaubt....

Beim Durchblättern bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Da bist Du nicht allein mit der Enttäuschung und Verlusten, GS.

Aber es gibt Schlimmeres, und das mir nach langer Börsenzeit. ^^
    Maudore Minerals / MAOMF ist bankrott und ein Totalverlust, nicht ganz, notiert 0,002 $ oder so, ein Explorer mit sehr guten Gold Resourcen, aber katastrophalem Management. Teile wurden verkauft... Habe viel zu spät reagiert mit Teilverkauf, aber der Rest ist wohl perdu. Eine Lehre für StopLoss i.Ü.

Auch hier bei Klondex hatte ich ja den Löwenanteil verkauft, aber der kleine Rest ist eben nicht wertlos. Wie mehrfach gesagt, wird der Weg hier steinig und langwierig, an Rückkauf ist überhaupt noch nicht zu denken.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mittlerweile frage ich mich, ob die Firma den Kurs erst bis auf Pennystock Niveau verfallen lassen will, bevor die endlich mal mit den Finanzzahlen zum letzten Quartal rausrücken. Ich finde es nach all der (Sorry, aber in meinen Augen) Anlegerverarsche, die das MM dieser Firma die letzten 12-14 Monate betrieben hat, eine bodenlose Frechheit, mit der Veröffentlichung der längst feststehenden Zahlen bis zum St. Nimmerleinstag zu warten. Das führt nur zu weiterer Unsicherheit und zu weiteren Kursverlusten. Ich habe zwar zu Kursen von 1,22-1,23 EU entgegen meinem Vorhaben weitere 33,3% meines sowieso nur noch kleinen Bestandes verscherbelt, aber rege mich dennoch über dieses fürchterliche und massivst Anleger unfreundliche Missmanagement auf. In meinen Augen sollte Huet endlich zurücktreten und die Führung des Unternehmens einem fähigeren Mann überlassen.

• Moin moin,

es ist nicht einfach etwas über einen Wert zu schreiben mit so einer schlechten Performance, in dem noch so viele Foristen investiert sind. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur einen Hinweis auf eine umfangreiche Analyse (8 Seiten bei Seeking Alpha) vom 07.02.2018 geben. Seeking Alpha trennt zwischen Nachrichten und Analysen.

Ein kurzer Auszug:

Wer den ganzen Artikel lesen möchte, muss sich registrieren.

Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Kaufempfehlung. Ich habe meine Position in Beitrag 1007 verdeutlicht.

VG Vatapitta
    Ergänzung 02.03.: Die Gewinnungsraten des Erzes der Hollistermine sind sehr niedrig, um 75%, wenn ich mich recht erinnere. Die Verarbeitungsanlage ist nicht auf dieses Erz abgestimmt.

Schriftgröße:  A A A A A