Pure Gold Mining / PGM (CVM)
-
- Pure Gold Mining Inc.
- Edel Man
-
-
-
Game over! PGM beantragt Gläubigerschutz:
https://ceo.ca/@globenewswire/…order-for-ccaa-protection
Schade, hätte es PGM gewünscht, dass sie zur 8-Zone kommen und den Jackpot knacken! Da war das Ziel dann doch etwas zu hoch gegriffen ein 2. Fosterville zu bauen (so haben sie es in den früheren Präsentationen verkauft).
R.I.P. PGM (war dennoch mein besten Investment im Gold Sektor, danke für die Reise)
-
PGM wird faktisch durch West Red Lake Gold übernommen und Frank Giustra + Sprott beteiligen sich an diesem Deal:
WEST RED LAKE GOLD MINES LTD. TO ACQUIRE MADSEN GOLD MINE IN TRANSFORMATIVE TRANSACTION
/NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES/
VANCOUVER, BC, April 17, 2023 /CNW/ - West Red Lake Gold Mines Ltd. ("West Red Lake" or "WRLG") (TSXV: WRLG) (OTC: WRLGF) is pleased to announce that it has entered into a binding letter agreement with Pure Gold Mining Inc. ("Pure Gold") and Sprott Resource Lending Corp. ("Sprott") to acquire the Madsen Gold mine and associated land package (the "Madsen Mine" or "Madsen") through the acquisition of all of the issued and outstanding shares of Pure Gold (the "Acquisition"), subject to approval of the British Columbia Supreme Court in Pure Gold's ongoing proceedings pursuant to the Companies Creditors Arrangement Act (the "CCAA Proceedings"). WRLG has agreed to pay $6.5 million in cash, issue 28,460,000 common shares and grant a 1.0% secured Net Smelter Royalty ("NSR") on the Madsen Mine as consideration for the Acquisition, as well as make up to US$10.0 million in deferred consideration payments. The share and NSR consideration is expected to accrue to Sprott as a fund managed by Sprott is the senior secured lender to Pure Gold. In conjunction with the Acquisition, WRLG has entered into an engagement letter with Canaccord Genuity in respect of a "bought-deal" private placement of subscription receipts for gross proceeds of $20,000,050 and an underwriter's option of $5,000,100. Following the transaction, WRLG will become a leading, debt-free, and well-capitalized explorer and developer of high-grade gold in the historic Red Lake gold camp. -
Giustra ist ein Fuchs
-
Pure Gold ist zum Marketingunternehmen mutiert welches krampfhaft versucht seine 1.000.000 förderbare Unzen und sein mittlerweile wie ein Schweizer Käse aussehendes Madsen-Projekt als DAS Investment schlechthin zu vermarkten.
Ganz ehrlich...die Jungs hinter den Kulissen wissen was Phase ist:
Meine kritischen Beiträge der letzten 2 Jahre über PGM haben sich alle bewahrheitet.
Das Management hat seine Aktionäre bis zuletzt an der Nase herumgeführt - da sind kritische Töne erlaubt, oder?Perspektivisch...PGM bleibt ein kleiner Produzent, mit sehr hoher Verwässerung und einem Sack voller Schulden.
Mein Geld investiere ich lieber in ehrliche, solide Unternehmen mit echtem Potenzial.
Tja hmmmmPGM als alter hoher FL ist im 2.Monat von der Watchlist verschwunden. Hätte ich vor Jahren nie geglaubt.
Finden wohl erst Gnade, wenn damals angedachte neue hohe Resourcen gefunden werden sollten.
Leider ändern die guten Bohrergebnisse nichts an der komplizierten Geologie und damit am grundsätzlichen Problem von PGM.
Ja, endlich sehr gute Information. Viel zu lange mußten PGM Investierte oder Interessierte auf die lange erwartete Erweiterung der Resourcen warten.
Wirklich sehr schön, auch der Kursverfall dürfte endgültig verlassen worden sein;Produktionssteigerung und Erhöhung Erzgehalt schön und gut - entscheidend bleiben für mich unterm Strich die AISC - also verdiene ich mit jeder produzierten Unze Gold auch Geld oder kostet es mich Geld!
die Geologie scheint, wie vorher schon oft angesprochen, kompliziert zu sein
man darf auf die Zukunft gespannt sein
Meine Güte, was ist aus PGM geworden.
Ein Absturz, den ich in dieser Form zuvor nie für möglich gehalten habe. Wieder ein Beweis dafür, daß Stop Loss auch bei Aktien, die man mag und die FL sind, größeres Unheil vermeiden können.
Der Kurs steht wieder da, wo er sich vor Jahren befand. Der Money Flow Index zeigt auf, daß der Markt sie inzwischen fallen ließ....
Vermutlich können hier nur noch grandiose Bohrproben helfen, aber auf diese warten wir schon seit Jahren vergebens...
Pure Gold legt so etwas wie einen Turnaround hin. Spätestens mit der letzten PR des CEO wurden einige Unklarheiten beseitigt.
Jetzt fehlt noch das eine oder andere gute Bohrergebnis und Erhöhung der Reserven, dann dürfte ein kräftiger Turnarouns perfekt werden.
Bin mit dem alten FL wieder an Bord, PGM war und ist im Red Lake ein Standardwert...
Pure Gold im " freien Fall" und kein Ende in Sicht - aus meiner Perspektive noch extrem überbewertet und die kurzfristigen Aussichten sind nicht rosig.
Wer dem Management jetzt, nach den letzten Märchen, immer noch vertraut ...ist naiv. Hier kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch eine weitere Kapitalerhöhung...und der gutgläubige Aktionär ist mal wieder der Dumme.
Wenn das Management AISC von 1.600- 1.750 $ ankündigt, dann werden es Minimum 1.800$.Wo bleiben die angekündigten potentiellen Ergebnisse für die "8 Zone"?
Wäre das Marketing nicht so gut, sähen wir hier das zweite "Harte Gold" - aktuell mit 73 Mio CAD bewertet. Da ist noch viel Luft nach unten - leider.
...nicht zu glauben aber der Laden wurde vor nem halben Jahr mit sage und schreibe 1 Milliarde CAD bewertet
Diese Preise sind eine Unverschämtheit gegenüber den freien Aktionären, eine Brüskierung.
Da die Steuervorteile 40 - 60 % für die Insider betragen, wären ca. 2,30 C$ gerechtfertigt... bei dem gefallenen Kurs. Auch weitaus höher, da solche Verträge nicht von heute auf morgern kontrahiert werden....
Ein unfähigeres Management gibt es kaum. Habe wütend den Bestand 100 % verkauft.
Schon zuvor hatte ich meine Enttäuschung über dieses schwache Management geäussert.
Es müssen schon kleine Wunder geschehen, bis sich PGM wieder annähert....
3 Millionen Unzen klingt erstmal gut aber soweit ich weiß sind davon nur 1 Mio "mineable" Unzen. Nach den vermeintlichen "Startschwierigkeiten" werden mögliche Interessenten die Füße stillhalten und abwarten was die ersten "echten" Quartalszahlen bringen.
Der kleine Produzent ist aus meiner Sicht noch immer stark überbewertet.
Den letzten Gedanken habe auch ich. Unbeirrt bin ich von weiteren Resourcen überzeugt, die halt noch nicht exploriert wurden.Diese fallen wie in jedem Gebiet sehr unterschiedlich aus und werden bei Pure Gold den Glücksfall Great Bear nicht erreichen, aber prinzipiell ist es dieselbe Geologie...
Trifft voll zu. Die aktuelle Präsentation ist ausserordentlich informativ diesbezüglich mit sehr guten Querschnitten.
Zitat PGM: "Wir haben gerade die Oberflche angekratzt" Die benachbarten Minen gehen bis 3000 m herunter...
Auch sind die Reserven und Resourcen mit 4,0 g/t fast grotesk konservativ berechnet, zudem wird bereits die nächste 1 Mio oz Gold Resource angedeutet.
Die Schaubilder haben mich derart überzeugt, daß ich vorhin den Bestand stark zugekauft habe, auch darf die Korrektur bald enden m.E.
Der alte Hase "HRA-Coffin" sagt heute über Pure Gold: "I wouldn't call it cheap at $1 billion valuation".
...ganz meine Meinung
Solange hier kein signifikanter Nachweis kommt, dass hier im Boden tatsächlich viel mehr Unzen vorhanden sind, was die Lebensdauer verlängert, wird es keine höhere Bewertung als jetzt geben und sich kein Interessent finden.
...was hätte er anderes sagen sollen
Lieber Alfons,
selbst wenn ich noch Aktionär wäre, würde dies nichts an meiner Meinung ändern. Hier wird krampfhaft versucht etwas darzustellen, was es mM nicht ist und nie sein wird.
Momentam - 7,5 %... PGM ist auch bei mir eine mittelgroße Depotgewichtung, sie war schon früher höher anteilig.Die Konsolidierung erfolgt in einem schönen Aufwärtstrend, der mit der Fantasie größere Resourcen bestehen bleiben sollte.
Warten wir auf die ersten Quartalszahlen - die ca 15.000 Unzen sehen wir und alle anderen dann schwarz auf weiß...bin gespannt in welche Richtung der Aktienkurs sich dann bewegt
Kleine lose Zitate-Sammlung - wertungsfrei - aus der Endphase von Pure Gold. Diese "Zusammenfassung" soll vor allem dazu dienen bei dem neuen Eigentümer des Madsen-Projektes West Red Lake Gold genau hinzuschauen.
-
-
gute Gegenüberstellung von Fakten und Meinungen @Vassago ...da fehlen mir einfach die Worte... ,
wie unterschiedlich ein und dasselbe gesehen werden kann
-
@zukuenftiger noch ist keine Panik angesagt.
Mein Fazit:
Ich bleibe jedenfalls weiterhin in Pure Gold Mining investiert.
Für mich sind die Erklärungen (siehe unten) plausibel und nachvollziehbar.
Man sollte einfach die Geduld aufbringen und den Beginn der kommerziellen Produktion abwarten.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich "Rubicon" wiederholen wird, dazu ist das Projekt einfach zu gut und der Goldpreis ist mittelfristig auf dem Weg zu 2000 $/oz.
Das ist Unterstützung genug........
Auch ich gehöre zur Fraktion, die auch noch zu einem späten Zeitpunkt an den Erfolg von Pure Gold Mining geglaubt hat.
Für mich war der leidliche Untergang von Pure Gold Mining auch mit finanziellen Schaden verbunden.
Doch ich mache unbeirrt weiter und hoffe aus meinen Fehlern gelernt zu haben.
Nur so nebenbei, ich bin auch wieder in West Red Lake Mining investiert.
We will see....
.......
Ich stimme ihm zu, dass Pure Gold Mining in Bezug auf seine Bewertung ein bisschen zu hoch gegriffen war.
Die Euphorie war einfach zu groß.
Auch ich habe mich anstecken lassen.@zukuenftiger bringt uns dann auf den Boden der Realität zurück.
Rückschläge gehören einfach zu unserem Business.
Bei Harte Gold musste ich es schon schmerzlich erfahren und bei Pure Gold Mining wird der Weg auch herausfordernd bleiben.Manchmal gehört man halt leider zu den Verlierern (Harte Gold, Pure Gold Mining) und hoffentlich häufiger zu den Gewinnern (Great Bear Resources, Chalice Mining).
Bisher sind wir doch alle Gewinner in diesem Forum.
Und so muss es auch bleiben !
Gelebte Toleranz und freie Meinungsäußerung sind unser höchstes Gut.
(so nebenbei: leider in unserer Gesellschaft verloren gegangen).
"Macher" wie unser Edel Man, "Mahner" wie unser zukuenftiger (war übrigens auch schon gesperrt) und auch unser "Analytiker @Vassago (gesperrt) sind alle wichtige Bausteine für unseren Erfolg.
Ich hoffe, ich bin niemanden mit dieser "Charakterstudie" auf den Schlips getreten.
Fakt ist: Wir brauchen hier keine Schlösser !!!
-
Ehemalige Pure Gold-Aktionäre nehmen das Management wegen des Red Lake-Fiaskos in die Pflicht
"I… Anmelden oder registrieren -
Bei Durchsicht des PGM Desasters finde ich dies hier, Eigenzitat vom 6.1.2022, #623:
Das bedeutet,… Anmelden oder registrieren