Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?

• Genau der war es. Ich kann mir garnicht vorstellen, was Ankäufer da teilweise für einen Müll von den Erben (mit der Hoffnung auf einen großen Erlös) vorgelegt bekommen... bitter...

:thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

• Gerade beim stöbern gesehen in der Bahn. Bei Focus ist grad ein Artikel über MDM und Reppa usw. online. Hab den Link leider gerade nicht parat...

Da hatte ich mal kurz überlegt, wie Wucher definiert ist, egal wie frei die Preisbildung ist.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Und "Reppa offeriert seine Prägung „ 1 Unze Gold China Panda 1982 “ für 8999 Euro": Reppa hat diese gegradete 10 Yuan wohl eher nicht selbst geprägt.

1982 hatte noch keinen nennwert!
    btw.
    ms 69

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Bei Focus ist grad ein Artikel über MDM und Reppa usw. online.

Alles Waisenknaben bei @alibaba s Preiswünschen in der Bucht. 8o

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nicht ganz.
    Bei MDM gab es den Silber Philharmoniker vor 16 Jahren nebst Ausgabe der neuen amerikanischen 10 Cent Münzen für 10 Euro zum Schnupper preis.
    Sozusagen ein Sammler Einstiegs Angebot.
    Nur 1 Bestellung pro Haushalt möglich.

Damals bestellten sogar meine Verwandten aus dem Grab, ebenso die gesamte Nachbarschaft.
    Der Phil wurde in einer Kapsel geliefert und kam in den Schrank.
    Die Cent in den Müll.

• Silber auf jetzigem Goldpreis, und ich muss mich hier mit euch nicht mehr abgeben :D

Aber ernsthaft - wäre schön, wenn bei Silber mal was geht. Ist ja doch eine mehr oder weniger jahrelange Seitwärtsbewegung.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Hallo GSF,

ja was schreibt denn die Presse so bei uns ...

Gold Glücksspiel:

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Leider Bezahlschranke im Kölner Stadtanzeiger: Goldhändler soll für Clan gearbeitet haben....Razzia...

Um wem geht's? 30 Mio. Schaden...

:thumbup:

Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

• Deine Gold is sischer, isch schwöre...

Ich dachte die Trottel müssen doch mal irgendwann weniger werden. Weit gefehlt. X/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A