Die haben ja um 2010 herum glaube ich schon mal 400 Tonnen verkauft - ging quasi unterm Tisch weg.... China wird sich freuen und dankbar zugreifen
Presseschau, was schreiben die deutschsprachigen Medien aktuell zu Gold und anderen Edelmetallen?
-
-
-
Ähnlich wie bei der Weltbank soll bei den Stabilisierungsprogrammen des Währungsfonds künftig Nachhaltigkeit an Bedeutung gewinnen – zusätzlich zur traditionellen Armutsbekämpfung und Wachstumsförderung.
Armutsbekämpfung und Wachstungsförderung waren ja schonmal ein voller Erfolg. Und jetzt Nachhaltigkeit und Klimaschutz, habe schon besser gelacht. Aber sollen sie das Gold nur verkaufen, dankbare Abnehmer sind u.a. CN und RU. Der nächste logische Schritt wäre dann die Auflösung dieser ganzen Dreibuchstabendinger.
-
der Aktionär meint Gold steigt jetzt erstmal auf 2000 weil die Fed nichts macht
https://www.deraktionaer.de/ar…alyst-warnt-20333629.html
Ich glaube ja dass Armstrong diesmal richtig liegt und wir im Juni ein Zwischentief sehen
Wir werden sehen wer richtig liegt
-
Brics- goldgedeckte Währung ab August?
Wäre ja der Hammer
Allein, mir fehlt der Glaube...
-
Studie zeigt, dass Länder im Zuge der Sanktionen gegen Russland ihr Gold in ihre Heimatländer zurückbringen.
Sehr vernünftig, bevor man selbst nicht mehr an sein Gold kommt.
July 10, 2023 Countries repatriating gold in wake of sanctions against Russia, study finds (Reuters)saludos
-
-
700 Münzen (1840-1863) umfassender Goldschatz in Kentucky entdeckt. Millionenfund soll nun versteigert werden.
-
700 Münzen (1840-1863) umfassender Goldschatz in Kentucky entdeckt. Millionenfund soll nun versteigert werden.
20 $ 1863 Philadelphia...USA COIN BOOK :
https://www.usacoinbook.com/co…agle/coronet-head/1863-P/
Gruß
Golden Mask -
Dem Bild nach nur 5 davon - und im Vergleich zum Rest möglicherweise geputzt.
-
Entsprechend Größenvergleich sind das fast alles 1$.
-
Handelsblattartikel ... vielleicht für manch einen interessant ...
EDELMETALLE
Wo das Gold in Deutschland palettenweise lagert
Nirgendwo in der Bundesrepublik wird so viel Gold gehandelt wie bei der BayernLB in Nürnberg. Einblicke in einen streng überwachten Hochsicherheitstrakt. -
-
Mehrere Händler wegen illegaler Marktmanipulation des Goldmarktes 2008 bis 2016 zu jahrelangen Haftstrafen verurteilt:
-
"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann blickt hinter die Fassade von GoldMit einem "Jetzt neu: mit 100 Prozent mehr Substanz", meldet sich Jan Böhmermann am Freitagabend mit seinem "ZDF Magazin Royale" aus der Sommerpause zurück und…web.de
-
Ich hatte die Show live gesehen. Nachdem aufgezeigt wurde, wie unnütz, gemeingefährlich und umweltschädlich doch Gold sei, appellierte er zum Schluss an die Zuschauer, falls sie privat Gold besäßen, sich davon loszusagen und es doch bitte per Post an das ZDF, Außenstelle Vaduz in Liechtenstein, zu schicken. Das zumindest war doch ein netter Gag.
-
Entschuldigung,
aber nicht wenn ich Geld dafür bekäme,
würde ich mir so eine Sch...e anschauen/antun!
-
Gold-Klo "America"
Kostbares Klosett: Vier Männer wegen Diebstahls von Gold-Klo angeklagtDie Toilette trägt den klangvollen Namen »America«, ist aus 18-karätigem Gold und etwa 5,5 Millionen Euro wert: Jetzt müssen sich vier Männer vor Gericht für…www.spiegel.de -
-
Ich sehe das ganz einfach so:
Macht die berühmte Stichprobe
Schaut, was sie über Gold schreiben. Dann schaut, was Gold in den letzten etwa 53 Jahren in Dollars (oder zurückgerechnet in DM oder Euros) gemacht hat. Dann entscheidet über den Sinn, Zweck und Wahrheitsgehalt dieser Meldungen für eure Finanzen.
Und dann überlegt (jeder für sich) mal in Ruhe, was das für den Sinn, Zweck und Wahrheitsgehalt aller anderen Dinge bedeuten könnte. Meint ihr, dass sie euch in anderen Dingen besser beraten / informiert haben?
Mir geht sa so ein Sprüchlein nicht aus dem Kopf:
Einmal Lügner - immer Lügner; einmal Betrüger - immer Betrüger.
Kann sein, dass ich dieses eine Mal falsch liege. In gut 95 % aller ähnlich gelagerten Fälle aber liegt man mit dem Spruch (gold-)richtig.
PS: was glaubt ihr, wen die Presse dient: euren Interessen oder ganz anderen Interessen?
Ihr zweifelt, seid euch unsicher? Schaut auf deren Auflagen.
Ein Teil von euch meint, das sei wegen Internet und so? Nun gut. Dann meint dieser Teil sicher auch, dass sie euch immer die Wahrheit schreiben. Dann ist das eben ganz einfach so.
-
Macht die berühmte Stichprobe
Gab es da nicht mal was, wieviel ein Markenanzug in Gold kostet, damals und heute ...
-
Italien: Taucher findet Münzschatz vor SardinienÜber 30.000 Bronzemünzen aus dem 4. Jahrhundert haben Taucher vor der Küste Sardiniens geborgen. Sie sind erstaunlich gut erhalten – und könnten Hinweise auf…www.spiegel.de
-
Silberschatz auf Rügen mit rund 6000 Münzen entdeckt:
Ostsee: Silberschatz auf Rügen mit rund 6000 Münzen entdecktNicht ein, nicht zwei, gleich drei außergewöhnliche Schätze aus Mecklenburg-Vorpommern haben Archäologen heute vorgestellt. Mit dabei: Schmuckstücke,…www.spiegel.de -
Wieder ein neuer Versuch. Verkauft doch die Goldreserven:
60-Milliarden-Loch der Ampel: CDU-Politiker fordert Verkauf unserer GoldreservenMüssen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) jetzt sogar an den Notgroschen, um das 60-Milliarden-Loch zu stopfen?www.bild.de -