US Präsident Donald Trump

• Eine armseelige Kleingeisterei hier, gefangen in alten Denkmustern die einfach unüberwindbar für die einzelnen Akteure hier sind.

Hier gehts nur noch um die Darreichung der systemischen Hetze gegen den Faden - Namensgeber, mehr nicht.

Infos gibts nur wenn sie dienlich sind zu kriminalisieren und lächerlich zu machen, mehr nicht.

Der Faden ist somit verbrannt und das wollte man nur erreichen, denn man weiß hier ja schließlich alles besser und das steht fest wie das Amen in der Kirche. :thumbup:

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Wir nähern uns jeden Tag dem Undenkbaren, da die amerikanische Wirtschaft sowohl die Unternehmen als auch die arbeitende Bevölkerung bestraft."

Was sollte daran undenkbar sein, in Deutschland machen wir das doch schon locker 30 Jahre lol

"Kann ein amerikanischer Präsident einen solchen geschmacklosen Skandal überleben?"

Die clintons wissen da sicher mehr dazu, und Barry der Chef der Choom-Gang, und der letzte Präsident war ein seniler Greis.

• Die Qualitätsmedien sind sich uneins:

- Trump verlegt zwei U-Boote. - ZDFHeute

- Trump hat die Verlegung zweier U-Boote angeordnet. - 20min

- Trump hat die Verlegung zweier U-Boote angekündigt. - Tagesschau

Ich schätze, nur für die dritte Variante ist er in der PRAXIS überhaupt bevollmächtigt. Anordnen könnte er es zwar schon, da er offiziell der Oberbefehlshaber ist, aber wenn die Wartungen nicht abgeschlossen sind, werden die Admiräle solch Vorhaben bestimmt blockieren, wenn keine Gefahr im Verzug besteht. Dabei geht es nicht so sehr um die Mannschaften, die Menschenleben sind nichts wert, auch nicht dem US-Militär. Aber so ein Kahn hat einen Wert von mehreren Milliarden und vor allem ist er nicht kurzfristig ersetzbar.

Vermutlich müsste man - in Anlehnung an seine Zollphantasien - eher so sagen:

- Trump hat die Verlegung zweier U-Boote angedroht.

Die Medien stellen den POTUS gerne als den mächtigsten Mann der Welt dar, und so glaubt denn auch mancher, dass Trump z.B. die Welt vom Deep State befreien, relevanten Einfluss auf das Finanzsystem nehmen oder tatsächlich über Krieg und Frieden entscheiden könnte, so quasi als Weisser Ritter. Bei anderen, wie z.B. der Queen, wird der Einfluss kleingeredet, aber man kann sehen, dass auch ein US-Präses einen Knicks oder eine Verbeugung machen muss vor dem Englischen Thron, und das ist nicht nur Folklore, auch wenn das gerne so dargestellt wird!

• Ich könnte mit auch gut vorstellen, sollte Trump durchdrehen und die Zölle gegen Indien verhängen, könnte Russland die Uran-Lieferungen an die USA einstellen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich könnte mit auch gut vorstellen, sollte Trump durchdrehen und die Zölle gegen Indien verhängen, könnte Russland die Uran-Lieferungen an die USA einstellen.

Wie gestern schon geschrieben, das lassen die sich nicht mehr bieten. Die Volkswirtschaften von Indien und China sind einfach zu stark geworden.

Abhängigkeiten sind global und nicht mehr zu beseitigen. Von keinem Land und schon gar nicht von einer Person.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Wie gestern schon geschrieben, das lassen die sich nicht mehr bieten. Die Volkswirtschaften von Indien und China sind einfach zu stark geworden.

Abhängigkeiten sind global und nicht mehr zu beseitigen. Von keinem Land und schon gar nicht von einer Person.

didi

Das scheint zuzutreffen. Wir müssen aber immer berücksichtigen, dass an den Entscheidungshebeln Menschen sitzen, die ihrerseits Einflüssen ("Drücken") ausgesetzt sind.

Wenn es also Zuckerbrot und Peitsche von Interessenlagen aus unerschiedlichsten Richtungen in unterschiedliche Richtungen auf einzelne Akteure oder ein Konglomerat gibt, weiß man erst hinterher, was rauskommt. Oft genug auch was "Faules".

Spätestens Kohl schenkte uns die Weisheit, dass entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Also sicher ist nix, gibt nur gewisse Wahrscheinlichkeiten. Haus und Hof auf das Standhalten von Indien/China verwetten würde ich nicht.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ich frag jetzt mal ganz blöd, ist der Trump eigentlich der echte Trump......

ich hab da langsam gewisse Zweifel!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Der Donald ist völlig außer Rand und Band, er ist im Zollwahn.

100% Auf Chip-Importe.

Wenn es das einzige Mittel ist, um die Welt zu Knechten, hat er definitiv verloren.

Die Inflationszahlem der nächsten Wochen, werden ihn in der Wählergunst massiv fallen lassen und die FED wird zum Funken für EM.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Quatsch, das ist die Parodie 8o

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich vertraue immer noch das Trump nur rumproletet aber keinen echten Krieg vom Zaun bricht

So wie in seiner letzten Amtszeit

Hoffen wir das Beste

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich vertraue immer noch das Trump nur rumproletet aber keinen echten Krieg vom Zaun bricht

So wie in seiner letzten Amtszeit

Hoffen wir das Beste

das sehe ich genauso. Wer auf der Welt sonst bemüht sich ernsthaft die Waffen zum Schweigen zu bringen ? Und dazu hat er nichtmal Rückhalt von der EU Nato und die Briten nebst FF werden sicherlich sein nä Treffen mit Putin wiederum torpedieren.

Hoffen wir das Beste

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

ich hab da langsam gewisse Zweifel!

Ich glaube schon, dass er echt ist, nur ev. die Haare sind etwas gefärbt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das sehe ich genauso. Wer auf der Welt sonst bemüht sich ernsthaft die Waffen zum Schweigen zu bringen ? Und dazu hat er nichtmal Rückhalt von der EU Nato und die Briten nebst FF werden sicherlich sein nä Treffen mit Putin wiederum torpedieren.

Hoffen wir das Beste

Die Amis bemühen sich doch stets und immer , die Waffen zum Schweigen zu bringen. In dem sie mit ihren eigenen in anderen Ländern den meisten Krach erzeugen um die Waffen aller anderen zu zerstören, falls sie aufmüpfig werden oder die Gefahr droht, dass sie es werden. Oder eben einfach so, weil die Schuldenpumpe zu langsam läuft.

• Lord Bebo (@MyLordBebo) auf X
    🇺🇸🇷🇺‼️🚨 BREAKING: Putin does NOT have to meet Zelensky to meet with Trump. -> So then the meeting with Trump is confirmed! Interesting times
    x.com

BREAKING: Putin does NOT have to meet Zelensky to meet with Trump.

-> So then the meeting with Trump is confirmed!

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• Ende Juli 2024 versuchte Trump während einer vom Fernsehen übertragenen Baustellenbesichtigung Powell die Verantwortlichkeit für eine angebliche erhebliche Budgetüberschreitung bei Errichtung der Gebäude anzulasten.

Powell konterte nach Prüfung der von Trump präsentierten Unterlagen mit dem Hinweis, das Trump fälschlicherweise die Kosten für ein schon seit drei Jahren fertiggestelltes Gebäude mit eingerechnet habe. 😄

• Dieser tyrannische, unfähige, lächerliche, großspurige, tumpeltier Diktator aber auch wieder ,gell. ;) Ihr werdet schon noch verstehen lernen... ;)

"Trump deutet an, dass er die Nationalgarde einsetzen will, um die Kriminalität in Washington D.C. zu bekämpfen und das Kapitol zu sichern.

Dies geschieht zur gleichen Zeit, in der er gegen die Deep-State-Verschwörung ermittelt und ein Großes Geschworenengericht einberufen wird.

Was, wenn diese beiden Dinge miteinander zusammenhängen?

Wenn Trump tatsächlich hochkarätige Verhaftungen durchführen will, muss er die Kontrolle über Washington D.C. haben. Er braucht vollständige Sicherheit, um Verhaftungen durchzuführen. Die Präsenz des Militärs würde ihm die Möglichkeit geben, die Bewegungen hochkarätiger Zielpersonen zu verschleiern. Und er braucht die Nationalgarde, um präventiv jegliche Unruhen oder Aufstände zu unterbinden, da die Öffentlichkeit wahrscheinlich empört reagieren wird, wenn bestimmte hochkarätige Personen verhaftet würden.

Wenn es hier in den USA zu einer „Korruptionssäuberung” kommen soll, ähnlich wie 2017 in Saudi-Arabien, wäre es notwendig, dass Trump die Kontrolle über Washington D.C. durch Bundes- und Militärkräfte übernimmt.

Stoff zum Nachdenken."

BioClandestine
    Hear me out. Trump is hinting that he wants to use the National Guard to stop the crime in DC and secure the Capitol. This comes at the same time that he is…
    t.me

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Stoff zum Nachdenken.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A