US Präsident Donald Trump

• Mehr als 2000 Ziele in 2 Tagen attackiert, bei der Kadenz ist in paar Tagen Ruhe, das werden keine 4 Wochen.

Die Waffentonnage des General Ford oder Nimitz beträgt ca 2000Tonnen.

Zitat

Einsatzintensität: Während eines intensiven Einsatzes kann ein Trägerverband innerhalb weniger Monate fast 800 Raketen und Bomben verbrauchen, wie das Beispiel der USS Dwight D. Eisenhower im Jahr 2024 zeigt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mehr als 2000 Ziele in 2 Tagen attackiert, bei der Kadenz ist in paar Tagen Ruhe, das werden keine 4 Wochen.

Die Waffentonnage des General Ford oder Nimitz beträgt ca 2000Tonnen.

Das bescheibt genau den tragischen Irrtum der USA gegenüber einem Gegner der sich seit fast 50 Jahren auf einen luftüberlegenen Angreifer vorbereitet hat.

Gegen 'Target Denial' helfen keine Standoff Waffen. Andersherum ist der gesamte Golfraum voller lohnender Ziele für Iranische Raketen: US Stützpunkte, US Ölfirmen, Bohrinseln, Raffinerien, Häfen, Schiffe, das Amazon Datencenter in UAE...

Und diese Asymmetrie haben die Amis nicht rechtzeitig begriffen. Dafür zahlen sie gerade ein hohen Preis.

Ein weiteres Beispiel für strategische Fehlkalkulation:: inzwischen sind die US - Waffendepots und Stützpunkte rund um den Persischen Golf in die Luft geflogen.

Zum Nachladen müssen die Amis daher jetzt nach Diego Garcia schippern - das sind gute drei Tage hin und drei Tage zurück.

Dann haben die Iraner von den Russen und Chinesen Karten bekommen wo genau jedes US Asset sitzt. Zusätzlich live Daten in welchen Hotels die US Offiziere untergebracht sind, CIA dito. Die werden einer nach dem anderen ausgeräuchert.

Die USA allein haben daher schon Verluste an Manpower die die gestern schon in die Hunderte gingen.

Die Amis und Israel sind fett am Abloosen, imho Trump und Nethanjahu politisch erledigt

• evtl. haben sich da die F-35 selbst ausgeknippst :wall:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Au Backe.
    Waren das eigentlich Export-Flieger und "die Mullahs" haben im Gebetsbuch den Kill-Switch gefunden?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die USA allein haben daher schon Verluste an Manpower die die gestern schon in die Hunderte gingen.

Wo kann man das nachlesen?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

'Einheimische sollen ihnen geholfen haben' - jaja.

Die zwo F15 Piloten waren von den Iranern vom Himmel geholt worden.

Im Originaltext hiess es 'Das sind Amis - lasst sie liegen !'

Das ist aber nicht die einzige Maschine: Im Iran ist eine richtig Fette runtergekommen, eventuell eine B2. Der Feuerball war immens - da war Sprit drin ohne Ende.

Externer Inhalt x.com

Das Kuwaitische Verteidigungsministerium hat bestätigt dass mehrere US Jets abgestürzt sind (CNN bestätigt dies):

Externer Inhalt x.com

• […]

Nichts zu finden über Verluste der Amis.

Als Suchmaschine funktioniert Grok recht gut:
    "
    WelcheAnmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A