Ich glaub's Dir, nur solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen, wer für das alles die eigentliche Verantwortung trägt. Dann solltest Du berücksichtigen, dass die Zustände in der Restukraine auch nicht viel besser sind und dass Russland ja gerade mit Macht dabei ist, die Infrastruktur für eine ordentliche Versorgung zu schaffen.
-
-
-
Mich verwundert auch sehr stark, wie unkritisch die Krim Annexion hier im Forum gesehen wird.
Meine Frau ist in der Ukraine geboren, und praktisch das gesamte ukrainische Umfeld, das ich übersehen kann, ist stinksauer darüber. Es gibt Verwandte auf der Krim, die zunächst gehofft hatten, materiell von der Annexion profitieren zu können (weil Putin ein Haufen Versprechungen gemacht hat).... inzwischen funktioniert da gar nix mehr, und die Armut ist bitterlich.Ebenfalls sollte man sich bewusst sein, dass die "Separatisten" in der Ostukraine insgesamt importiert sind, und nichts mit der Bevölkerung zu tun haben.
Persönlich sehe ich die NATO / EU wesentlich in der Schuld an der Katastrophe - wegen der bescheuerten Osterweiterung. Das macht die Reaktion Putins aber nicht "rechtmäßiger".
In der ukrainischen Bevölkerung scheint mir Putin mittlerweile genauso verhasst, wie die korrupte West - Marionette Poroschenko.
Was immer wieder betont werden muss, ist auf die verfassungswidrige Putschisten-Regierung in Kiew hinzuweisen. Trotz massiver Bedrohung durch die Swoboda-Faschisten stimmten nur 72,8 % der ukrainischen Abgeordneten für die Absetzung von Janukowitsch. Laut Verfassung brauchte es jedoch mindestens 75 %, um eine solche Absetzung legal zu machen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/demokratie10g5u5n.jpg]
Trotzdem wurden diese Putschisten jedoch umgehend von den USA und der EU als rechtmäßige Regierung anerkannt, was völkerrechtlich mehr als bedenklich ist. Bis heute hat US/EU in keinster Weise darauf gedrängt oder Interesse gezeigt, das Maidan-Gemetzel aufzuklären.
Trotz abgehörter Nuland/Ashton-Telefonate und gehackter Klitschko E-Mails wurde bisher auch noch nicht untersucht, leider auch nicht von westlichen Medien, inwieweit USA/EU/NATO in den Putsch involviert waren und diesen finanziert haben. Bisher gab es von westlichen Politikern und Medien hauptsächlich Nebelkerzen, jedoch kein Interesse aufzuklären, was tatsächlich in der Ukraine passiert ist.
Es grüßt Ersatzkasse
-
Goldhut, weder behaupte ich, dass die Sowjetunion ein zivilisiertes Land, noch dass Chruschtschow ein zivilisierter Mensch war. Aber als er die Krim an die Ukraine gab, war die kein anderes Land, sondern eine Provinz der Sowjetunion. Und die Krim hat auch nicht "immer" zu Russland gehört, sondern sie wurde im 18. Jahrhundert erobert, zusammen mit der südlichen Ukraine. Die Frage, Krim zur Ukraine oder zu Russland, gab es da gar nicht - nur verschiedene Gouvernements unter dem Zaren.
Übrigens meine ich nicht, dass die Krim unbedingt wieder zur Ukraine muss. Allein der Wille der Bewohner eines Gebietes hat über dessen staatliche Zugehörigkeit zu entscheiden, das habe ich schon als Student mit beschlossen. Eine saubere Volksabstimmung unter internationaler Aufsicht, ohne Einfluss einer russischen Besatzung, mit sicher gewährleistetem Wahlgeheimnis, könnte die Kuh vom Eis bringen. Vermutlich würde sie für Russland ausgehen.
Aber wie Putin das gedreht hat, das kann man nicht billigen. Wenn das Schule macht, haben wir bald den Krieg aller gegen alle.
Gruß! Fritz
-
Meine Meinung (kurz): Das ist ab jetzt alles Sache der Russen. Wer daran rührt, will den Krieg. Seid Ihr Kriegshetzer?
Es gab ein Referendum, einen von der Krim-Bevölkerung gewollten Anschluss und einen berechtigten Anspruch Russlands, keine Annexion. Also was habt Ihr denn für ein Problem? Kümmert euch um euer eigenes Land, hier geht alles zum Teufel, und Ihr zerreißt euch das Maul über Putin und Trump ...
In vereinter nationaler Anstrengung werden die Russen auch diese Aufgabe bewältigen (zu pathetisch für Deutsche, (die keine Deutschen mehr sein wollen), denen nationaler Pathos aberzogen wurde).
Die Krim wird integriert. Die Integration wird gelingen, weil sie tatsächlich für Russen alternativlos ist; die Vereinigung entsprach dem Willen des Volkes. Nun wächst zusammen, was zusammengehört. Und das ist gut so!
Das wird lange dauern, der Weg wird schwer und steinig sein - aber es lohnt sich. Die Russen werden nie klein beigeben ... Und ein Land in der Mitte Europas, das vormals als Land der Deutschen galt, wird Geschichte sein, wenn Russland noch besteht. Also heult ruhig noch etwas rum, die Russen kümmert es einen Dreck... -
Bisher gab es von westlichen Politikern und Medien hauptsächlich Nebelkerzen, jedoch kein Interesse aufzuklären, was tatsächlich in der Ukraine passiert ist.
So ist es, dabei gäbe es viele Ansatzpunkte für Ermittlungen
...Anhänger Janukowitschs und Anhänger der Opposition seien mit denselben Kugeln getötet worden, sagte Paets in dem im Internet veröffentlichten Telefonat.
Die neue Regierung wolle die Vorfälle nicht untersuchen lassen – das sei verstörend und nähre den Verdacht, dass die Scharfschützen nicht von Janukowitsch beauftragt worden seien, sondern von Mitgliedern der neuen Regierung.Das estnische Außenministerium bestätigte die Echtheit des Telefonats.
...Aber wie Putin das gedreht hat, das kann man nicht billigen. Wenn das Schule macht, haben wir bald den Krieg aller gegen alle.
Ja, aber so ist das, wenn man einer Partei alles durchgehen lässt und die andere immer sofort kritisiert, dann wird man dort nicht eben mehr gehört
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BiT9ejRCIAAAY8j.jpg]Also heult ruhig noch etwas rum, die Russen kümmert es einen Dreck...
So ist's -
-
Für die Krim Bevölkerung ist die Annexion absolut und durchdringend beschissen. Wenn man nur noch alle 2 Tage ne halbe Stunde fliessend Wasser hat, und immer seltener Strom, sind einem Geschichtsbücher egal.
Immerhin werden sie nun nicht von der Ukro-Armee bombardiert, es gibt keine toten Kinder und Frauen.
Gerade läuft wieder eine Offensive gegen den Donbass, das erfährt man natürlich nicht in den hiesigen Drecksmedien.Was die Stromversorgung betrifft geht das wohl auf die gleichen Verursacher zurück, die zB. Strommasten und Leitungen sprengen.
Wir trafen vor kurzem in Spanien eine Ukrainerin aus Donezk, die obwohl sie die EU-Visafreizügigkeit geniesst ganz klar sagte, sie steht in dem Konflikt auf Seiten Russlands.
Zum Weiterlesen:
5 reasons Ukraine will soon cease to exist -
USA drohen Nato-Partnern mit Rückzug im Bündnis
US-Verteidigungsminister Mattis stellt den Verbündeten in Brüssel ein Ultimatum für höhere Zahlungen. Israels Premier Netanjahu ist zu Gesprächen mit Trump in Washington. Die Ereignisse im Newsblog.http://www.tagesspiegel.de/pol…im-buendnis/19392830.html
siehe
-
EILMELDUNG:
US-Präsident Donald Trump sieht in der Zwei-Staaten-Lösung nicht den einzigen Weg zum Frieden zwischen Israelis und Palästinensern. Er sei sowohl mit einer Zwei-Staaten-Lösung als auch mit nur einem Staat einverstanden, sagte Trump am Mittwoch in Washington bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
Eine Friedenslösung müssten die beiden Staaten selbst finden. Zugleich forderte er Netanjahu zur Zurückhaltung in der Siedlungspolitik auf.
Mehr in Kürze auf FOCUS Online. -
Hammwolln, wenn in Frankreich das Chaos ausbricht und die Elsässer deshalb mehrheitlich wieder zu Deutschland wollen, schicken wir dann Bundeswehr mit abgetrennten Hoheitszeichen hin und reißen uns das Land unter den Nagel? Unter zivilisierten Menschen geht man so nicht mit Grenzen und mit einander um.
Warum nicht? Wenn es die Elsässer so wollen würden, ist es in Ordnung.
Kann ich mir aber nicht vorstellen bei der Hungertruppe. -
"Hatten Mitarbeiter von Donald Trump während des Wahlkampfes Kontakt zu russischen Spionen? Das berichtet zumindest die „New York Times“ unter Berufung auf Geheimdienstquellen. Was bislang zu den Vorwürfen bekannt ist."
Trump macht derweil seine wirklichen Feinde (neben Soros Demokratten & Lügenmedien) aus: illoyale Mitarbeiter und Geheimdienste ...
"The fake news media is going crazy with their conspiracy theories and blind hatred. @MSNBC & @CNN are unwatchable. @foxandfriends is great!"
"This Russian connection non-sense is merely an attempt to cover-up the many mistakes made in Hillary Clinton's losing campaign."
"Information is being illegally given to the failing @nytimes & @washingtonpost by the intelligence community (NSA and FBI?).Just like Russia"
"Thank you to Eli Lake of The Bloomberg View - "The NSA & FBI...should not interfere in our politics...and is" Very serious situation for USA"
"Crimea was TAKEN by Russia during the Obama Administration. Was Obama too soft on Russia?"
-
-
Ich denke, die Gefahr, die von Trump ausgeht, wird (noch immer) unterschätzt. Zu Beginn war er ja erfrischend anders, da er sich gegen das Establishment auflehnte, aber nach und nach zeigt sich, was er mit "America first" tatsächlich meint. Irgendwie ist es ja nachvollziehbar, dass ein Präsident das Wohl seiner Nation in den Vordergrund stellt, aber die Interpretation von Trump in dieser Beziehung könnte die ganze Welt ins Verderben führen.
Trump gehört nicht zur korrupten intellektuellen Elite, die aber immerhin ein klein wenig das Gespür hat, wie die Nichtamis ticken...... Die Amis neigen ja grundsätzlich ein wenig zum nationalistischen Egozentrismus und Grössenwahn (Mehr als die Hälfte der US-Studenten wissen nicht, welches Land im Norden an die USA grenzt...), und Trump ist eine sehr stark potenzierte Verkörperung dessen.
Wir finden ja irgendwie lustig, dass Trump eine Mauer zur mexikanischen Grenze bauen will und Mexiko dies bezahlen soll. Ist aber eigentlich gar nicht lustig, denn Trump meint dies ernst und wird dies auch umsetzen (wollen). Gerade Deutschland wird arg in die Röhre gucken: Wer wird künftig mehr bezahlen für die Nato-Ausgaben anstelle der USA? Wer wird dafür bezahlen, dass sie ihre Autos in den USA verkaufen dürfen? Richtig, ihr Deutschen.... wird aber die USA verzichten auf die Rolle des Weltpolizisten? Wird die USA ihr militärische Macht teilen? Wird die USA den anderen Länder ebenfalls zugestehen, was sie für sich beansprucht? Hier werden alle Trump-Befürworter noch im wahrsten Sinne des Wortes grausam auf die Welt kommen. Es gibt Nationen bzw. Regierungschefs, die mehr Rückgrat haben als Frau "Wir schaffen das" und sich gegen Trump wehren werden. Es würde mich wundern, wenn in den nächsten 4 Jahren die Welt nicht mehrere Schritte näher an den Abgrund gleiten wird. Das wird nicht lustig.... sondern eine sehr frostige Angelegenheit....
Trump erwartet, dass die ganze Welt "America first" unterstützt, mitträgt und bezahlt. Wer nicht mitmacht, wird mit militärischer Macht dazu gezwungen. Aber Trump ist super, denn der Goldpreis könnte dadurch ja steigen......
-
Klar ist Trump ändert den Kurs so radikal demzufolge werden Machenschaften ans Licht kommen die einigen nicht gefallen. Auch sind große Teile der Belegschaft noch Oba Diener was in meinen Augen gerade für Trump und seine Pläne sowie Vertrauen in den eigenen Reihen sehr sehr gefährlich ist.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, das die Amis etwa 11 Mio. gewollte Illegale im Ländle haben demzufolge wurden die Pläne schon Jahrelang verfolgt/gefördert. Die Fadenzieher hatten schon einen Plan B falls die Wahl schief geht dieser wird nun nach und nach umgesetzt und da viele wie in DE am Tropf hängen laufen die brav mit.https://deutsch.rt.com/international/46523-trump-mord-spekulationen-präsidenten-attentat/
-
Trump ist gefährlich für die selbsternannten "Eliten", die durch und durch korrupt die Macht in der etablierten Politik an sich gerissen haben, die Medien und NGOs beherrschen und nach der Weltherrschaft streben.
Und alle, die brav sich durch genau diese Medien bilden und unfähig oder zu bequem sind sich tiefer gehend mit den Zusammenhängen zu beschäftigen sehen das natürlich genau so, wie sie es sehen sollen. Erklärt wird es immer mit haltlosen Unterstellungen und Vermutungen. Substanz - wozu? Geht doch auch so.
Tatsächlich ist der Mann alles andere als dumm und durchaus in der Lage, die Wirtschaft innerhalb der USA wieder zu stärken. Und das muss nicht zum Nachteil anderer Länder sein. Er wird auch nicht leichtsinnig zum Krieg treiben, wie es mit Clinton gewesen wäre. Was er außenpolitisch zu Wege bringt, muss man erstmal abwarten, noch ist alles zu vage. Aber seine Worte sind immer erst einmal etwas stärker als dann die Taten, die eher auf einen Mittelweg, auf ein tragfähiges Abkommen abzielen als auf Konfrontation. -
Trumps Kandidat für Posten des Arbeitsministers zieht zurück
Washington (dpa) - Es ist eine weitere schwere Schlappe für Donald Trump: Andrew Puzder, für den Posten des Arbeitsministers im Kabinett des US-Präsidenten vorgesehen, hat seine Kandidatur nach mehreren übereinstimmenden Medienberichten unter Berufung auf das Weiße Haus zurückgezogen.
http://www.zeit.de/news/2017-0…rs-zieht-zurueck-16072403
-
Hat Trump sein Watergate? Die dunklen Wolken über dem Weißen Haus
-
-
Verdammt, ich kann gar nicht schnell genug Popcorn nachordern.
Hauptsache Putin bleibt weiterhin gelassen und läßt sich nicht provozieren.
-
Hauptsache Putin bleibt weiterhin gelassen und läßt sich nicht provozieren.
Er hat doch seinen Vodka, beruhigt ungemein
-
Putin hat sicher keinen Vodka, ist ja nicht Jelzin. Und die diversen Trump-bashing Artikel bringen auch keine Erkenntnisse. Der Knackpunkt ist, das das FBI die eigene künftige Regierung belauscht hat, offenbar immer noch ausspioniert und die "Erkenntnisse" gezielt publiziert. Das ist ein Problem.
-
.....Er wird auch nicht leichtsinnig zum Krieg treiben, wie es mit Clinton gewesen wäre. Was er außenpolitisch zu Wege bringt, muss man erstmal abwarten, noch ist alles zu vage. Aber seine Worte sind immer erst einmal etwas stärker als dann die Taten, die eher auf einen Mittelweg, auf ein tragfähiges Abkommen abzielen als auf Konfrontation.
Na ja, ich sag' nur mal 3 (außenpolitische) Stichworte: Iran , nach 'Nichteinmischung' sieht das nicht aus, Israel ( Einstaatenlösung), klingt für mich nicht naiv, sondern lächerlich und last but not least: Russland ( Krim-Rückgabe), echte Traumtänzerei. Ich bin , nach anfänglich hochgeschraubten Erwartungen, vollkommen desillusioniert was Trump anbelangt. Vermute ist er wirklich der brandgefährliche Narziss, als den man ihn darzustellen versucht. So wie Obama (für die linken) eine Riesenenttäuschung wurde, wird Trump für seine konservativen Fans nicht minder enttäuschend sein. Das bisschen, was er möglicherweise an wirklich wohlmeinenden Ideen im Gepäck hat(te), macht er durch diletantische Inkompetenz spielend weg. Träumt weiter Leute...
-
Das bisschen, was er möglicherweise an wirklich wohlmeinenden Ideen im Gepäck hat(te), macht er durch diletantische Inkompetenz spielend weg.
Ich verorte die Treiber ganz woanders.
-