US Präsident Donald Trump

• Falls, wird es genau so aussehen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• 2017 - US-Angriff auf Luftwaffenbasis in Syrien
    2018 - US-Angriff auf vermeintliche Chemiewaffenlager in Syrien

Ganz ohne konnte er auch nicht, auch wenn sicher kein Vergleich zum Vorgänger oder Bush jun.

• Macht Euch nicht lächerlich, die Drohnen-Morde gehen auch unter Trump weiter, nur weil die Daten zur Geheimsache erklärt worden sind, hat das noch lange nicht aufgehört. Man kann nur erahnen in welchem Umfang die gefährlichste und internationalste Terrororganisation der Welt - die CIA - weiter ohne Kriegserklärung und Gerichtsurteil Menschen exekutiert. Laut Intercept waren es in 2019 5,425 Terroranschläge mit Drohnen aus der Luft.
    https://theintercept.com/2019/…ristmas-us-drone-strikes/

Wie es weitergeht kann sich jeder selbst überlegen, wenn er die Meldung von Lockheed Martin liest, die innerhalb von vier Jahren 44.000 neue Hellfire-Raketen liefern werden. 11.000 neue Raketen pro Jahr --> 11.000 neue Attentate
    https://www.janes.com/defence-…d-international-customers

Trump ist ebenso Pazifist wie Feingeist. Fuck him.

• Es war von Kriegen die Rede.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• ich hab überhaupt kein problem damit wenn er mal n paar alukakbars oder irgendwelche kommis wegdrohnt. irgendeiner muss es ja machen.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Hier ein zitat von dir aus silber.de:

Drohnenkrieg von der Obama regierung hat dich damals nicht so gestört, halt bisl schmutzig aber ansonsten gar nicht expansiv [smilie_happy] , was ist jetzt anders? Auch deine sicht der lage in Syrien ist recht befremdlich, denkst Heute immer noch das gleiche?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier haben wir es schriftlich ! Trump ist ein Versager.

[Blockierte Grafik: https://www.michael-klonovsky.de/images/Working-Class-Hero.jpg]

allesamt Friedensnobelpreisträger? [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• @Sapnovela

Was willst du jetzt hier im GSF darstellen, was soll da unklar sein ab wann etwas als Krieg bezeichnet wird!

Trump hat KEINEN KRIEG BEGONENN und Basta, deine Fakten Verdrehung ist einfach lästig, was für Meinung möchtest du konstruieren? Obama war Friedensengel und Trump ist Kriegshetzer? [smilie_happy]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Trump quasi als Friedensengel zu beschönigen geht zu weit:

-- Er ist m.E. der erste, der führende Generäle ermorden ließ, ein internationales Tabu.
    -- Er führt den Krieg in Agfhanistan weiter -- was den anderen Präsidenten angelastet wird.
    -- Er hat wie niemand zuvor Sanktionen erlassen, die auch die Bevölkerung massiv treffen:
    -- Vs. Rußland, Iran, Schweiz, Deutschland,
    -- Er hat internationale Verträge und Handelsabkommen gebrochen wie niemand zuvor.
    -- Er hat die militärisch verbündeten Kurden in Syrien im Stich gelassen.
    -- Er hat den Militärhaushalt der USA gewaltig aufgebläht.

Gewiß keine Kriege mit ungezählten Toten, aber Wirtschaftskriege mit immensen Auswirkungen sind auch "Kriege".

Alles unwürdig und unethisch als 1. Mann eines Staates, der sich als Schutzmacht des Globus ausgibt, aber weiterhin hunderte Militärstützpunke weltweit unterhält und Deutschland besetzt....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• der neue Krieg wird kommen, immer wenn ein interner BürgerKrieg in den Staaten,

kurz bevorsteht :D

so wird jeder unmut des Volkes wieder vereint, zwischen Schwarz und Herren :D Weisse 8|

war immer so und wird so bleiben :D "€in Volk, €in Kampf, €in Sieg" :D ähnlich wie

damals unter DeutscherKreuzFahne mit dem Lied auf den Lippen, marschierte das deutsche Volk,

die Reihen fest geschlossen, die Fahne hoch :D als Deutschland überfallen wurde [smilie_happy]

aus der ganzen Welt :pinch: :D .... der enge €ngLänder hat die Polen im stich gelassen,

wie nun Heuer auch, €uropa :D

aber solch rückradlose Dame haben wir auch, nur ihre eigene Vorteile abgreifen und wenn der Wind

sich dreht, wird das Segel gerafft :D und der Wimpel gekänzlert :D RegenWürmer haben MehrRückRad :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Trump war beim ZahnArzt, nun kann er wieder ohne MundSchutz strahlen :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Edel Man

das mag gut stimmen was du angeführt hast aber das kann man mit Bush, Clinton und Obama Kriegen nicht vergleichen!
    Folgen der Clinton Entscheidung in Bosnien 1995 und Kosovo 1999 kenne ich leider aus erster Hand, er hat zugelassen das DU Munition weitflächig verschossen war obwohl die Folgen bekannt sind, heute noch werden in Bosnien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Kosovo Kinder mit Krebs und Fehlbildungen geboren die eindeutig auf Nutzung der DU Munition der Clinton Regierung zurückzuführen sind, in Kosovo herrschen bei weiten schlimmste Gesundheitliche Schäden in der Bevölkerung durch DU Munition, das Zeug ist weit verstreut über riesigen gebieten und ist mit Stand Heute schon in Slowenien und Österreich teilweise nachweisbar, Bayern wird die Friedensengel Clintons Uranium auch bald spüren. Wind bringt es.

Das ist alles gut dokumentiert in Kosovo, Bosnien und Serbien, dazu kommt noch Irak und Afghanistan.

Es handelt sich um Millionen Privater Drama und Tragödien die USA Presidenten befohlen haben!

DAS sind Kriegsfolgen.

Recherchieren kannst selber, du machst es ja bei den Minen sehr gut, falls du Interesse hast kannst einfach nach: DU Munition Einsatz Bosnien in Startpage eingeben.

Das kannst du mit einen beseitigten General der selber den Ehrenhaften Offiziers weg verlassen hat und Terroristen ausgebildet und unterstütz hat niemals aufwiegen.

Die Iran Sanktionen sind nichts neues, darunter leiden auch nur kleine Zivillisten und nicht die Mullahs.

Für mich ist der Trump ein wahrhafter Friedensengel in Vergleich mit Massenmördern vor ihm.

https://www.freitag.de/autoren…nition-stiller-todesengel

• Trump quasi als Friedensengel zu beschönigen geht zu weit:

-- Er ist m.E. der erste, der führende Generäle ermorden ließ, ein internationales Tabu.
    -- Er führt den Krieg in Agfhanistan weiter -- was den anderen Präsidenten angelastet wird.

:thumbup:
    Trump hat auch die Kriege im Irak und Syrien weiter geführt, beim Zündeln mit dem Iran hätte es auch schief gehen können.

Der wesentliche Punkt ist aber, dass der Drohen-Krieg deutlich intensiviert worden ist. Nur weil es kein "formaler" Krieg ist, heißt es nicht, dass es nicht für die Leute vor Ort doch kriegerisch ist. Es kommt halt kein Apache Hubschrauber und feuert mit einer Hellfire sondern eine Predator-Drohne. Was ein Unterschied :wall:

Dass bei den Angriffen auch gezielt Zivilisten getötet werden, war von Trump angekündigt worden
    https://edition.cnn.com/2015/1…rists-families/index.html

Frage ist doch, ist das was die USA unter Trump machen z.B. in Somalia Krieg oder nicht?
    Die "offiziellen" Zahlen der Toten, werden inzwischen selbst von den USA nicht mehr als real eingestuft
    https://www.justsecurity.org/7…alties-report-incomplete/

Hier wird auf Berichte verwiesen, die bis zu 50x höhere Zahlen an Zivilen Opfern angeben
    https://airwars.org/conflict/coalition-in-iraq-and-syria/

BTW: Der Kampf um Mossul wurde 2017 unter POTUS Trukp von den USA angeführt. Zivile Opfer siehe hier, reicht das für einen Krieg?

Dazu kommen noch Syrien, Jemen, Somalia etc. etc.

• Für mich ist der Trump ein wahrhafter Friedensengel in Vergleich mit Massenmördern vor ihm.

https://www.freitag.de/autoren…nition-stiller-todesengel

Das fass ich nicht.

Kriege hatten immer wirtschaftliche Interessen als Grundlage.

Und Trump handelt immer affektiv, viele seiner Entscheidung entbehren einer grundlegenden Abwägung der Vor und Nachteile. Zumindest ist das meine Einschätzung seiner unmittelbaren Reaktionen, wenn ihm etwas oder jemandes Gesicht nicht gefällt. Da wird schnell gekündigt, da werden schnell Verbindungen zu anderen Staaten zerstört, da werden schnell Strafzölle erhoben, und da wird mal schnell ne Drohne geschickt.

Corona ist das beste Beispiel. Es hätte noch tiefgreifender wirtschaftliche Konsequenzen, deshalb werden in dem Land, in dem das Virus die wohl schwierigsten Verhältnisse geschaffen hat, keine Maßnahmen begangen, sondern von ihm noch behindert. Das kommt ja fast schon einer Kriegserklärung gegenüber dem eigenen Volk gleich. Ihm sind sogar die eigenen Leute egal.

Auch das Einsetzen von Militär gegen eigene Menschen ist ihm ein probates Mittel. Ist ihm egal, wenn in seinen Augen nötig, dann gerne mit aller Härte und militärischen Maßnahmen.

Und als man nach dem 11.09.2001, dem angeblichen größten Angriff auf das großartige Amerika, Afghanistan mal richtig hergenommen hat, obwohl die Anschläge um den 11.09. auch bei Menschen, die nicht unbedingt anfällig für VT sind, große Fragezeichen hervorrufen, ging es wohl auch um das Umsetzen wirtschaftlicher Interessen. Wenn Amerika eine Pipeline bauen will, und die Taliban dagegen sind, dann haben die Taliban natürlich ein Problem.

Egal, Bush hat zum globalen Krieg gegen den Terror aufgerufen. Bush jr. selbst ist ja auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber wenns um globale Zusammenhange geht, oder um die Einschätzung einer Lage, dann halte ich ihn im Vergleich zu Trump, doch für sehr viel qualifizierter. Der Inhaber dieses Amtes sollte zumindest die Gefährlichkeit die von gewissen Nationen ausgeht, kennen, und wissen wer ne Atommacht ist und wer nicht. Und auch ansonsten schaden so grundlegende geologische Kenntnisse, wie wir sie in der Grundschule vermittelt bekommen, nicht. Trump hätte, nach den Anschlägen am 11. September sicher nicht weniger heftig reagiert als Bush, ganz im Gegenteil. Das ist in meinen Augen keine Frage, jeder der ihn anders einschätzt, ist in meinen Augen ein verklärter Trump Fanatiker.

Das Militär ist in Amerika ein überaus wichtiges wirtschaftliches Standbein. Dies aufzurüsten alleine spricht Bände. Wenn wirklich jemand denkt, daß Trump nach dem Angriff auf Amerika nicht den Kampf gegen den Terror ausgerufen hätte, dann kann ich da echt nicht drüber lachen. Wenn Amerika Krieg führen will, dann wird Krieg geführt, und dann wird ein Grund geschaffen. Gerade Trump zuzutrauen, diese Gründe zu durchschauen und überlegt zu handeln, ist ne lustige Sache.

• Dwarves judge giants.

• Man sollte die Machtgier einiger Politiker nkicht vergessen,Geld ist da zweitrangig und die wirtschaft auch.wäre ,hätte Fahrradkette ?) :boese:

Schriftgröße:  A A A A A