kann mir nich helfen aber irgendwie klingen die 2 nach staatsdiener, einer sogar nach leerer. also der mit die 2 goldenen finger und der der seinen sch.... dauernd vergisst. naja wessen lied ich sing etc. iss nich meins.
-
-
-
Du verträgst das Echo nicht auf deine Rechthaberei. Die Nummer mit dem "l" ist lächerlich. Dein plumpes herumgedresche auf Trump im Stil der offiziellen Medien auch. Das ist meine Meinung, damit musst du leben.Weitermachen.
Zur Erinnerung Zitat
Ich habe noch nie jemandem im Internet mangelnde Rechtschreibung vorgeworfen. Aber Fakt ist, daß jemand, der sich über die Intelligenz anderer Sorgen macht, selbst in der Lage sein sollte, das Wort intelligent richtig zu schreiben.
Oben wird über Schnellschreibfehler geheult, aber bei Anderen dieselbigen ankreiden - wie arm .... -
kann mir nich helfen aber irgendwie klingen die 2 nach staatsdiener, einer sogar nach leerer. also der mit die 2 goldenen finger und der der seinen sch.... dauernd vergisst. naja wessen lied ich sing etc. iss nich meins.
Also was mich angeht, ganz falsche Schublade.
Ich habe nicht gedient, ich bin kein Staatsdiener, und Lehrer bin ich auch nicht.
-
Nur für dich, entspann und überlas deiner Seele dein Gehör:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
gel
-
-
Du verträgst das Echo nicht auf deine Rechthaberei. Die Nummer mit dem "l" ist lächerlich. Dein plumpes herumgedresche auf Trump im Stil der offiziellen Medien auch. Das ist meine Meinung, damit musst du leben.Weitermachen.
Das Echo vertrag ich. Ich sehe die Dinge nur anders. Ja, mit Rechthaberei hab ichs, das stimmt schon.
Ansonsten ja, ich finde Trump unerträglich, wenn die Öffentlichkeit das auch so sieht, dann gibts hier tatsächlich mal ne Schnittmenge zur offiziellen Sicht. Das ist meine Meinung, die ich einfach mal wage öffentlich zu äussern. Weil ich rechthaberisch bin, vertrete ich diese in deinen Augen lächerliche Position weiter. Ich kann gut damit leben, daß du eine andere hast. Sorgen machen mir nur die Massen, die keine Meinung haben, sondern einfach nur ein Ventil für ihre Unzufriedenheit suchen, und dummes Zeug nachplappern.
Dabei ist es egal ob es die Mainstreammasse ist, oder die "Verschwörungstheoretiker", die längst keine kleine Gruppe der Erleucthteten mehr ist, die sie mal war.
Eher eine Vielzahl Unzufriedener die sich beklagen. Sorry, dass ich bekenne, daß ich hier lebe, und sogar glücklich bin. Dass ich keinesfalls tauschen, und im Land des wunderbaren Präsidenten leben wollte. Sorry, ich brauch den Scheiß echt nicht. Und ich traus mich zu sagen, aber klar, bitteschön. Sollte man ertragen können, wenn Politiker dieses Landes aufs übelste namentlich verunglimpft werden dürfen. Mann, was hier teilweise für Ergüsse stattfinden, was den verhassten Politikern alles so gewünscht wird. Da fand ich mein plumbes Herumgedresche harmlos. Aber klar, dreschen ist ja nur in Richtung offizieller Seite gewünscht. Versteh ich nicht, muß an meiner Rechthaberei liegen.
-
-
Der große Aufreger sind ist ja momentan in Portland die "ungekennzeichneten Soldaten", die "Demonstranten in ungekennzeichneten Autos verschleppen".
Ich lese ja ein paar US-Foren quer und das ist anscheinend eine Einheit der Bundespolizei, die Rädelsführer und Leute die mit Brandsätzen werfen etc. nach erfolgtem Videobeweis aus der Menge holen und festnehmen.
Gibt es hier auch, nennt sich USK.
Der Unterschied ist halt, dass die in den USA wirklich welche festnehmen.Die wurden eingesetzt, nachdem in Portland eine Polizeistation brannte und versucht wurde, das Gerichtsgebäude zu stürmen.
Natürlich ist der Bürgermeister dagegen. Ist ja ein Demokrat, unter dem Portland (neben Seattle) zu einer "Anti"FA Hochburg wurde.
Und wahrscheinlich hat der immer noch nicht geschnallt, dass die Krawalle Trump nicht schaden sondern das Gegenteil der Fall ist.
Sind halt genauso begriffsstutzig wie bei uns die Sozen.Und die "ungekennzeichneten Autos", die haben halt ein Nummernschild und sonst keine Aufschrift wie "Bullerei" oder so.
Komisch,solche hab ich kürzlich im Schwarzwald auch gesehen.Aber das schöne ist ja, dass die deutschen MSM solche Artikel nicht mehr bringen können, ohne jedes Mal in den Kommentarspalten komplett zerlegt zu werden.
-
Ja, die haben im Verhältnis vielleicht mehr Tote als wir in Europa
Zumal ich zuletzt vernommen habe, dass jeder in den USA, der einmal mit dem rege verwendeten und äußerst fragwürdigen PCR Test "positiv" auf Corona getestet wurde, als Coronatoter gezählt wird, wenn er Tage oder Wochen nach dem Test bei einem Autocrash, einer Messerstecherei oder per Suizid das Zeitliche segnet. Insofern ist diese schwachsinnige Coronatoten-Zählerei die größte Luftnummer der eh schon löchrig-luftigen Coronastory.
-
Zumal ich zuletzt vernommen habe, dass jeder, in den USA, der einmal mit dem rege verwendeten und äußerst fragwürdigen PCR Test "positiv" auf Corona getestet wurde, als Coronatoter gezählt wird, wenn er Tage oder Wochen nach dem Test bei einem Autocrash, einer Messerstecherei oder per Suizid das Zeitliche segnet. Insofern ist diese schwachsinnige Coronatoten-Zählerei die größte Luftnummer der eh schon löchrig-luftigen Coronastory.
Mag an meiner offiziellen mainstreamzugehörigkeit liegen. Aber genau solche Schilderungen sind es, die mir zu billig sind. Von ich hab da was vernommen, zum Faktum "ist diese schwachsinnige Coronatoten Zählerei die größte Luftnummer" - sorry, da kann man nicht von kausal unstrittig nachgewiesen ausgehen. Ich würds noch für aktzeptabel halten, wenn man sagen würde, dass wenn die Gerüchte stimmen, die man so vernommen hat, die Zählung schwachsinnig wäre. Aber so läuft es nicht. Haufenweise Unsinn wird erzählt, und Fakten daraus abgeleitet, und ein Mob rennt diesen sogenannten Fakten hinterher. Aber gut, ich lass es sein, ist sinnlos. Ich bin ja mainstream, kann nicht selbst denken und nehme jeden mainstreammüll ungefragt an. Dieser ist zumindest meist irgendwie mit Fakten unterlegt, auch wenn diese nicht frei von Fehlern sind. Ich tauch ab, hier ist mir deutlich zuviel "Wissen" am Start.
-
-
Kann nur für mich sprechen. Hast leider falsch geraten. Darfst es aber gerne noch mal versuchen.
Und da dir ja Trump so gut gefällt, seine Chancen auf Wiederwahl scheinen gar nicht so schlecht zu sein:
„Es ist ein Déjà-vu-Erlebnis“Sagte schon Sieg 2016 voraus - Polit-Experte sicher: Trump bleibt zu 91 Prozent im Amt
https://www.focus.de/politik/a…t-im-amt_id_12225869.htmlPS: Wenn ich´s richtig interpretiere, ist Edel auch nicht so wirklich ein Trump Fan. Macht dann schon drei
-
"PS: Wenn ich´s richtig interpretiere, ist Edel auch nicht so wirklich ein Trump Fan. Macht dann schon drei :P"
Ist sicher auch ein Staatsdiener
Wofür hat man ne Schublade, in die man alle steckt, deren Meinung nicht gefällt. Ach, shit, Edel ist ja Mod, doof, na, da lassen wir so ne offene Konfrontation dann lieber sein.
Ich muß nicht Gold oder Silber mögen, ich muß nicht Trump mögen, ich muß nicht die Pharmaindustrie mögen, ich kann in jedem Bereich meine eigene Meinung haben - und wenn mich jemand irgenwo einkategorisiert, weil meine Meinung in einem Punkt nicht mit seiner übereinstimmt - dann ist das bedenklich.
Der neue "Mainstream" sind die früheren "Verschwörungstheoretiker", da nämlich die erwachten "Schlafschafe", ehemals mainstreamangehörig, mehr und mehr mit paroleschreienden Führern durch die Strassen rennt und der erwachten Unzufriedenheit, unterlegt mit jede Menge Halbwissen, Ausdruck verleht. Zu tun als seien es eine elitäre Anzahl Erwachter, die die Wahrheit gesehen haben, wird dem längst nicht mehr gerecht.
-
So ist das eben, wenn das Vertrauen in mehreren vergangenen Instanzen nachweislich verspielt wurde.... dann glaubt man irgendwann garnichts mehr.
Geschichte wiederholt sich, immer.
-
Mag an meiner offiziellen mainstreamzugehörigkeit liegen. Aber genau solche Schilderungen sind es, die mir zu billig sind. Von ich hab da was vernommen, zum Faktum "ist diese schwachsinnige Coronatoten Zählerei die größte Luftnummer" - sorry, da kann man nicht von kausal unstrittig nachgewiesen ausgehen. Ich würds noch für aktzeptabel halten, wenn man sagen würde, dass wenn die Gerüchte stimmen, die man so vernommen hat, die Zählung schwachsinnig wäre. Aber so läuft es nicht. Haufenweise Unsinn wird erzählt, und Fakten daraus abgeleitet, und ein Mob rennt diesen sogenannten Fakten hinterher. Aber gut, ich lass es sein, ist sinnlos. Ich bin ja mainstream, kann nicht selbst denken und nehme jeden mainstreammüll ungefragt an. Dieser ist zumindest meist irgendwie mit Fakten unterlegt, auch wenn diese nicht frei von Fehlern sind. Ich tauch ab, hier ist mir deutlich zuviel "Wissen" am Start.
Modelle der COVID-19-Vorhersagen „astronomisch falsch“ so der führende EpidemiologeIn einem kürzlich geführten Interview gab Dr. John Ioannidis eine vernichtende Einschätzung über Modelle ab, die bis zu 40 Millionen Todesfällen prognostizierten und den Zusammenbruch von Gesundheitssystem aufgrund von COVID-19 vorhersagten. Ioannidis wurde zu einem weltweit führenden Wissenschaftler, indem er schlechte Wissenschaft aufdeckte. Die COVID-19-Pandemie könnte sich jedoch als seine bisher größte Herausforderung erweisen.
Ioannidis, der Inhaber des C.F. Der Rehnborg-Lehrstuhls für Krankheitsprävention an der Stanford University ist in den letzten Monaten wegen seiner Ablehnung staatlich angeordneter Lockdowns unter Beschuss geraten, die seiner Meinung nach weit über ihre vermuteten Vorteile hinaus soziale Schäden verursachen haben. Er bleibt aber bei seiner Einschätzung.
In einem längeren Interview mit Greek Reporter, das am Wochenende veröffentlicht wurde, sagte Ioannidis, dass immer mehr Daten seine Vorhersage stützen, dass Lockdowns weitreichende negative soziale Konsequenzen haben würden und dass die mathematischen Modelle, auf denen die Maßnahmen basierten, schrecklich fehlerhaft waren.
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/modelle-der-covid-19-vorhersagen-astronomisch-falsch-so-der-fuehrende-epidemiologe_a4146024
-----
So, und wer nun hier als Forums-Virologe am Dr. John Ioannidis herumkritteln will - Der Medizin-Professor Dr. John P. A. Ioannidis von der Stanford Universität gehört heute zu den zehn meist-zitierten Wissenschaftlern auf der Welt.
Aber das sagt ja nur die Würstchenbude Einstein Foundation .... da lese ich lieber LOCUS & SPEIGEL .... die wissen mehr und sagen mir das .....
------
Jetzt erwarte ich in klassischer Doktrin-Ausbildung ein übergehen dieser Argumente.... und unser James Bond macht weiter, als hätte es diesen Beitrag nie gegeben.... -
zu Trump und seine Freunde/Team auswechseln.
ich habe ein Ziel, dieses Ziel zu erreichen können mit Leute, denen ich vertraue, helfen. Habe ich das Ziel erreicht oder einen MArkstein erreicht, bei dem es für meine Helfer evtl. gefährlich werden könnte, tausche ich sie gegen andere, mir wohlgesonnene bisher unbedarfte Helfer aus, um die vorherigen zu schützen. Trumps Helfern fehlt es an nix. Im GG, wir sollten nicht unterschätzen bzw. übersehen, dass hinter Trump eine ganze Clique steht, mit der er seine Gedanken teilt. Trump ist nur der Frontman, the face.
Und all denen, die ihn als Trottel bzw. sein Auftreten als trottelhaft, deklarieren, sei folgenden geschrieben.
Glaubt hier wirklich irgend jemand, Merkel, Spahn, Maas seien Trottel, dumm? OK, träumt weiter! Wie sollte es sein, dass die politischen Gesichter trottelhaft oder dumm sein können, obwohl sie auf tausende von Beratern, think-tanks etc. zurückgreifen können, müssen, ständig gebrieft werden, etc.
Warum sollte das bei Mr. Trump anders sein? Hat der sog. Hegemon nicht das besten Nachrichtennetz der Welt, weiß alles über jeden....wird regelmäßig gebrieft, was derzeit wie und wozu mal als Nebensatz gesagt werden sollte...
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Zitronen Falter.
-
-
Trump hat wahrscheinlich gute Berater, aber er hört nicht auf sie.
Sieht man bspw. daran wie die Corona Pandemie in USA abläuft.
-
Trumps diplomatische Fähigkeiten sind wohl nicht gerade einer seiner größten Stärken. Aber wohl seine Ehrlichkeit, seine Offenheit, das Aussprechen ungeschminkter Wahrheit.
"Wenn wir keine Grenzen haben, haben wir kein Land. Wir müssen eine Mauer bauen, die illegale Einwanderer aussperrt. Mexiko schickt uns nicht die besten. Es schickt Menschen, die viele Probleme haben. Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger und einige, nehme ich an, sind auch nette Leute."
(Trump im Juli 2015 über mexikanische Einwanderer)"Hillary Clinton will Amerikas Angela Merkel werden, und ihr wisst, was für eine Katastrophe diese massive Einwanderung für Deutschland und die Menschen Deutschlands ist. Die Kriminalität ist auf ein Niveau gestiegen, das niemand je zu sehen geglaubt hat."
(Trump am 15. August in einer außenpolitischen Rede in Youngstown, Ohio)“Damit ist jene Person gewählt worden, die Deutschland ruiniert.“
(Trump über Angela Merkel)"Donald Trump fordert eine totale Schließung der Grenzen für Muslime, bis unsere Landesvertreter wissen, was vor sich geht."
(Trump in einer Presseerklärung vom 7. Dezember 2015)“Meine Finger sind lang und schön, wie, wie gut dokumentiert wurde, auch andere Teile meines Körpers.”
“Wenn Hillary Clinton nicht einmal ihren Ehemann befriedigen kann, was lässt sie glauben, sie könnte Amerika befriedigen?”"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik."
https://www.stern.de/politik/u…140952.html#ktg-0_slide-0
Legendär ist seine berühmt-berüchtigte Bemerkung über shithole-countries, womit er Menschen aus Ländern wie Haiti, Salvador und afrikanischen Ländern meinte. All das von seinen Beratern initiiert? Im Leben nicht!
-
Modelle der COVID-19-Vorhersagen „astronomisch falsch“ so der führende Epidemiologe
In einem kürzlich geführten Interview gab Dr. John Ioannidis eine vernichtende Einschätzung über Modelle ab, die bis zu 40 Millionen Todesfällen prognostizierten und den Zusammenbruch von Gesundheitssystem aufgrund von COVID-19 vorhersagten. Ioannidis wurde zu einem weltweit führenden Wissenschaftler, indem er schlechte Wissenschaft aufdeckte. Die COVID-19-Pandemie könnte sich jedoch als seine bisher größte Herausforderung erweisen.
Ioannidis, der Inhaber des C.F. Der Rehnborg-Lehrstuhls für Krankheitsprävention an der Stanford University ist in den letzten Monaten wegen seiner Ablehnung staatlich angeordneter Lockdowns unter Beschuss geraten, die seiner Meinung nach weit über ihre vermuteten Vorteile hinaus soziale Schäden verursachen haben. Er bleibt aber bei seiner Einschätzung.
In einem längeren Interview mit Greek Reporter, das am Wochenende veröffentlicht wurde, sagte Ioannidis, dass immer mehr Daten seine Vorhersage stützen, dass Lockdowns weitreichende negative soziale Konsequenzen haben würden und dass die mathematischen Modelle, auf denen die Maßnahmen basierten, schrecklich fehlerhaft waren.
https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/modelle-der-covid-19-vorhersagen-astronomisch-falsch-so-der-fuehrende-epidemiologe_a4146024
-----
So, und wer nun hier als Forums-Virologe am Dr. John Ioannidis herumkritteln will - Der Medizin-Professor Dr. John P. A. Ioannidis von der Stanford Universität gehört heute zu den zehn meist-zitierten Wissenschaftlern auf der Welt.
Aber das sagt ja nur die Würstchenbude Einstein Foundation .... da lese ich lieber LOCUS & SPEIGEL .... die wissen mehr und sagen mir das .....
------
Jetzt erwarte ich in klassischer Doktrin-Ausbildung ein übergehen dieser Argumente.... und unser James Bond macht weiter, als hätte es diesen Beitrag nie gegeben....Salorius, ich bin ja etwas minderbemittelt, und verstehe von daher nicht, was du mir sagen willst. Bezug zu meinem Posting ist für mich absolut nicht zu erkennen.
Wenn du mir sagen willst, daß es verschiedene wissenschaftliche Meinungen gibt, dann danke ich dir, schön daß dir das jetzt auch klargeworden ist. Wußte ausser dir aber wohl jeder. Da gibts noch ne ganze Menge von, und es gibt ne ganze Menge, die was anderes behaupten. Super. Ach, stimmt ja, du willst du mir sagen, daß Ioannidis die alleinige Wahrheit für sich gepachtet hat? Auch interessant.
Das ganze ist eh Käse. Der Text sagt deutlich aus, daß es sich um eine Einschätzung von Ioannidis handelt, weiter unten steht ganz klar, daß es sich um s(eine) Meinung handelt. Und weeeste was, ich teile sie. Was eine bahnbrechende Erkenntnis, dass Lockdowns weitreichende negative soziale Konsequenzen haben, hätt ich nicht gedacht. Super. Keine Lockdowns hingegen auch, siehe Amerika. Einen hochinfektiösen Virus unkontrolliert zirkulieren zu lassen, hat deiner Meinung nach wohl keine Auswirkungen auf das soziale Leben oder die Wirtschaft. Auch wenn man nur sehen will, was man sehen mag, sollte man vielleicht sehenden Auges durchs Leben gehen. Alles was nicht ins eigene Weltbild paßt wird einfach ausgeblendet, gut, wenn man die einfache Wahrheit sucht.
Ansonsten schön zu wissen, daß die Wissenschaftler die eine Meinung wiedergeben, die dir lieb ist, für dich die Wahrheit gepachtet haben, auch wenn sie selbst dies nicht als Faktum, sonder ihre Meinung kennzeichnen. Klar, hauptsache nicht offiziell.
Jedem das seine, die Erde ist was Corona angeht gerade ein sehr großes Versuchsfeld. Jeder ganz nach eigenem Gusto. Wer den shutdown scheiße findet, der kann doch gerne dahin wo es ihn nicht gibt. Viel Spaß beim Selbstversuch, ihr könnt das super verbinden, wenn ihr dem Land eures wunderbaren Präsidenten einen Besuch abstattet. Hier ist eh alles Scheiße, die Berichte über Infektionszahlen, Todesraten, Gefährlichkeit sind eh alle offizieller mainstream Nonsens. Also, so what, jeder wie er mag. Komisch, jeder findets scheiße, sitzt aber hier in relativ sicherer Umgebung und nörgelt. Geht dahin, steckt euch an, und wenn das ganze Kinderkacke ist, dann habt ihr rechtgehabt. Ganz ehrlich, ich hab da kein Problem mit.
Was den Coronakram angeht, vieles weiß man nicht. Deshalb ist die Wissenschaft angreifbar. Weil Erkenntnisse von gestern sich heute als falsch herausgestellt habenn können. Ich schätze das Virus als sehr gefährlich ein, das Problem ist aber nicht die Lunge sondern der Blutkreislauf. Und es kann auf so vielfältige Weise Schäden, auch bei gesunden Menschen, verursachen, ich brauchs nicht. Mich interessieren nicht die gegeneinanderkeifenden Wissenschaftler, ich halte mich an die Fakten. Und wenn ich mir die Infektionszahlen des Landes des wunderbaren Präsidenten anschaue, dann ist mein Eindruck, dieses Land steuert kräftig unterstützt durch Trumps Entscheidungen auf ein großes Problem, verschärft auch in Bezug auf die Wirtschaft, zu.
Es ist doch keine Frage, daß ein shutdown weitreichende Folgen hat, sowohl für die Gesellschaft, als auch die Wirtschaft. Die Frage ist nur, was ist schlimmer, die Ausbreitung rechtzeitig zu verhindern, als ein Schrecken ohne Ende, weil man es nicht tut. Denn dies hat ja nun zur Folge, daß in Amerika seit Monaten zwar kein shutdown beschlossen wurde, aber daß halt der Schrecken kein Ende nimmt. Während hierzulande die Infektionszahlen kontrollierbar niedrig sind, und die Menschen ihrem normalen Leben und ihrer Arbeit wieder nachgehen. Amerika ist meiner Meinung nach das beste Beispiel dafür, daß deren Weg eine totale Katastrophe für die Wirtschaft ist. Aber ist ja nur ne Lüge, stimmt ja alles nicht, auch die Arbeitslosenzahlen sind ne Lüge. So ein himmelschreiender Unsinn. Wenn was gelogen ist an den Zahlen, dann ist in meinen Augen klar, dass die tatsächlichen Zahlen, egal ob Arbeitslose oder Tote, nach unten manipuliert sind und nicht umgekehrt. Es wäre die erste Regierung, die die offiziellen Zahlen in bezug auf Tote oder Arbeitslose nach oben manipuliert. Um den logischen Schluß zu ziehen, muß man wahrlich keine besonderen geistigen Klimmzüge machen. So long, soll jeder denken was wer will, das nehme ich auch für mich in Anspruch.
-
In dieser Hinsicht ist Trump tatsächlich ein Leuchtfeuer unter den unendlich vielen Pfeifen in der Politik weltweit, in besonderer Weise aber gegenüber der unerträglichen deutschen Oberstpfeife an der Regierungspitze, die weder
-- eine echte Familie hat (zu der Kinder gehören) und nicht allein ein alter Dozentenpartner
-- noch Bindung zu ihrer Nation besitzt (ist es ihre überhaupt ?)"Europa", "Internationalisierung"
-- noch Schutz und Förderung nationaler Interessen betreibt, im Gegenteil diese ausverkauft."-- eine echte Familie hat (zu der Kinder gehören) und nicht allein ein alter Dozentenpartner"
Ob es gut ist Kinder zu haben, kommt auf die Kinder an. Ob die Kinder Trumps einen Vorteil ggü. Merkel bringen, wage ich zu bezweifeln.
"-- noch Bindung zu ihrer Nation besitzt (ist es ihre überhaupt ?)"Europa", "Internationalisierung" [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/angry.png] "
Einem US-Präsidenten, der die eigene Nation spaltet, spreche ich eine Bindung zur Nation ab."-- noch Schutz und Förderung nationaler Interessen betreibt, im Gegenteil diese ausverkauft."
Bei Ausverkauf denke ich an die Absichten Trumps Puerto Rico zu verkaufen, also einen Teil der eigenen Nation
-
Einem US-Präsidenten, der die eigene Nation spaltet,
Es ist nicht Trump, der da spaltet.
-