US Präsident Donald Trump

• :hae:
    Was ich noch immer nicht verstehe ?

Wieso hält man hierzuforum so versessen am Trump fest ?

Ganz ehrlich der Typ ist ein Idiot (und das sage ich sogar aus eigener Erfahrung heraus, ganz einfach weil ich dem mal begegnet bin, zwar schon lange her, aber egal)

Gut, die Alternative mit dem senilen Opa ist auch nicht wirklich besser...

ich denke beides ist nicht mehr als ein komplettes "Armutszeugnis" was sich da gerade die Verpleiteten Staaten mit der Wahl geleistet haben. Also wenn das da schon die kompetentesten Präsidentschaftskandidaten waren sehe ich rabenschwarz für das Land.

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

...und defakto hat Trump diese Wahl (wie auch immer gewollt) verloren...

• Wieso hält man hierzuforum so versessen am Trump fest ?

Ich denke, es gibt hier unterschiedliche Beweggründe. Ich habe gleich zwei: Erstens geht es mir nicht um Trump, sondern um den offenen Wahlbetrug. Zweitens: Biden und Harris halte ich für wesentlich gefährlicher als Trump.

• Ganz ehrlich der Typ ist ein Idiot (und das sage ich sogar aus eigener Erfahrung heraus, ganz einfach weil ich dem mal begegnet bin, zwar schon lange her, aber egal)

Tut, das hört sich wirklich interessant an! Wäre es Dir möglich, über diese frühere Begegnung mit ihm ein paar Worte zu verlieren? Vielleicht wechselt hier der ein oder andere Trump-Befürworter dann doch noch seinen politischen Standort ... .Spät, aber immerhin.

• ...
    Wieso hält man hierzuforum so versessen am Trump fest ?

...

Glaubst Du, dass das amerikanische Volk mehrheitlich Biden gewählt hat oder denkst Du es wurde betrogen?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Tut, das hört sich wirklich interessant an! Wäre es Dir möglich, über diese frühere Begegnung mit ihm ein paar Worte zu verlieren? Vielleicht wechselt hier der ein oder andere Trump-Befürworter dann doch noch seinen politischen Standort ... .Spät, aber immerhin.

Bei dieser Wahl Sache, ging es offensichtlich auch um Geld (wie meist), denn der "Trump campaign" hat unter dem Slogan "stop the steal" einiges an Spenden eingesammelt.

Dazu fand ich diese Kommentare: (denen ich mich nun anschließe, weil ich vorher das mit der Spendensache nicht wusste und dachte naja, die Leute glauben gerne an moderne Märchen, was ja nicht schlimm ist eigentlich. Aber dass T+Co auch Mios an Spenden sammelten, für ihren scam ist nun bekannt geworden.)

- Sad thing is people keep sending $$ to the scammer in the Whitehouse ????

-The people who are sending their cult leader money are willfully stupid. Repeat: willfully stupid. That is a choice. A determined, conscious and intentional choice.
    Don't waste pity or concern or sympathy on them. :!:

Den Fehler machte ich ja auch, dass ich ein gewisses Verständnis zeigte, aber ich glaube o.g. Person liegt da schon richtiger als ich ("willfully stupid"). Manche dieser Suporter sind auch aggressiv und beleidigend gg. "Andersdenkende" -"Biden will need huge support against these animals. Truly a cult. Names we need to remember".

• - Sad thing is people keep sending $$ to the scammer in the Whitehouse ????
    -The people who are sending their cult leader money are willfully stupid. Repeat: willfully stupid. That is a choice. A determined, conscious and intentional choice.
    Don't waste pity or concern or sympathy on them. :!:

Das sind ja zwei sorgfältig ausgewählte Zitate [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• https://www.smh.com.au/world/n…fund-20201115-p56erj.html

Anscheinend sogar illegal nach US Wahlrecht

"....US campaign finance laws make it clear that “campaigns may not solicit or accept contributions from foreign nationals”.

“Federal law prohibits contributions, donations, expenditures and disbursements solicited, directed, received or made directly or indirectly by or from foreign nationals in connection with any election — federal, state or local,” the Federal Election Commission says on its website.

However, the fundraising spam has gone out to people around the world, including individuals who never requested to be on Trump’s mailing list in the first place. Some, like Australian Labor MP Tim Watts, also happen to be part of a foreign political party, which also goes against FEC rules.
    “The Trump campaign has continued to send unsolicited fundraising emails to my official email account for years now,” Watts noted on Twitter this month, posting a screen grab of Trump’s request for Election Defence Fund donations. “This one just hit my inbox.”....

Wie die meisten wissen, wurde auch der letzte Fall (Texas) vom SCOTUS abgeschmettert.

• Ist schon sehr interessant dass ein US Bewerber keine ausländischen Spenden annehmen darf ,aber die USA in der ganzen Welt ihre Kandidaten mit allen Mitteln an die Macht bringt. Heuchlerischer gehts ja wohl nicht mehr. Man stelle sich mal vor ein demokratischer Mann im Irak hätte keine US Spenden angenommen, er wäre im Nirwana versunken. :thumbdown:

• alles ist im Arsch, so was solls, es geht seinen Weg und wir haben nix zu melden.

Traurig aber leider wahr!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• find ich einerseits gut, andererseits sollten die umliegenden ländlichen Gegenden und Nachbarstaaten wohl bedacht auswählen, welche Stadtflüchtlinge sie akzeptieren.

Diejenigen, die es so wollten, sollen gefälligst auch in ihren selbst erschaffenen Utopiastädten bleiben!

• Jaja, die tendenziöse Lückenpresse.
    Da war doch noch was...2016
    Wie war das noch mal, als Mutti von UNSEREM Steuergeld für Killary bzw an die Clinton Foundation in 2016 gespendet hatte??? :hae:
    War 7-stellig.

• Tut, das hört sich wirklich interessant an! Wäre es Dir möglich, über diese frühere Begegnung mit ihm ein paar Worte zu verlieren? Vielleicht wechselt hier der ein oder andere Trump-Befürworter dann doch noch seinen politischen Standort ... .Spät, aber immerhin.

Es ist immer sehr verwirrend, wenn Menschen, die es besser wisen müssten, die emotionale Schiene fahren und sich an Personen abarbeiten anstelle der Politik, diese vertreten. Es geht nicht um den doofen Putin oder den doofen Trump, es ist die politische Einstellung, die sie vertreten. Was wohl heisst eigentlich "Politik"? Sie setzen sich jeweils für ihr Volk ein, die Nation, und sind dadurch die Feinde der weltweit umtriebigen Kapitalisten. Heute wie vor 100 Jahren. Das ist wichtig, nicht ob sie subtil oder mitunter auch grob auftreten. Es sind halt keine Schleimer.

P.S.:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Weil sie gehorchen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Wieso haben Frauen Oblabla gewählt? (Bin weder Feminist n0ch anti-Feminist)

Weil dieser elende Blender von Beginn an den Frauenversteher gemimt hat. Also Wahl aus emotionalen Gründen. Der „Nette“ halt. Ich befürchte, dass mindestens 50% der Frauen Politiker aus solchen Gründen wählen...

• Menschen.
    Sie müssen menschlich sein. Nicht nur so tun.
    Sie können sehr gerne sozial sein, nur keine Salonsozialisten, die nur so tun - und deren Mitläufer.
    Sie könne sehr gerne viel Geld verdienen, wenn sie es verdienen, nur sollen sie nicht Geld durch Betrug bekommen oder es benutzen um andere zu besitzen. Ich schätze die Sipp- und Seilschaften nicht, die Großmäuler, die Blender und deren Hörige.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A