US Präsident Donald Trump

• Es ist soweit er kommt zurück, Alcatraz muss ja schließlich auch mit Prominenz gefüllt werden. ;)

"Das Tempo nimmt zu. Als Nächstes werden die Medien Trump die Frage stellen. Morgen dürfte es sehr interessant werden.

General Michael Flynn hat seine Bereitschaft erklärt, als Nationaler Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump ins Weiße Haus zurückzukehren. Am Montag nahm der dekorierte Kampfveteran und ehemalige Nationale Sicherheitsberater unter Präsident Trump X mit einer eindringlichen Erklärung:

„Seit mehr als vier Jahrzehnten widme ich mein Leben dem Dienst an dieser großen Nation, von den Schlachtfeldern Afghanistans und des Irak bis zu den Hallen Washingtons. Ob in Uniform, in der Regierung oder als Privatmann, mein Engagement für Amerika und seine Menschen hat nie geschwankt. Ich habe vor Herausforderungen gestanden, Schläge erlitten und stärker geworden, immer getrieben von einer tiefen Liebe zu diesem Land und seinen Werten. Diese Liebe zu unserer Nation, für ihre Menschen und für ihre Werte ist es, die mein Engagement antreibt. Wenn ich dazu aufgerufen werde, werde ich die Sicherheit unserer Nation schützen und sicherstellen, dass unsere Feinde wissen, dass wir es ernst meinen. Aber egal, wo ich stehe, innerhalb oder außerhalb der Regierung, werde ich weiter für das Amerika kämpfen, das wir alle schätzen. Das ist mein Versprechen, und ich bin noch nicht fertig.“

General Mike Flynn Announces He’s READY to Return as President Trump’s National Security Advisor (VIDEO) | The Gateway Pundit | by Jim Hᴏft
    General Michael Flynn has declared his readiness to return to the White House as President Donald Trump’s National Security Advisor. On Monday, the decorated…
    www.thegatewaypundit.com

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Merz will morgen mit Trump telefonieren.

Es würde mich wundern, wenn er rangeht.

Es steht der Besuch eines jeden, neuen Kanzlers in Washington zur Kanzleraktenvereidigung an/aus. ;) [smilie_happy]

Edit:

Wie geschrieben, Sie freuen sich schon aufs Gespräch. ;) :D [smilie_happy] :thumbup:

"Vance gratuliert Merz in Trumps Namen zur Kanzlerwahl

Der neue Bundeskanzler kündigt bei seinem Treffen mit Macron Gespräche über einen europäischen Nuklearschirm an. Aus den USA kommen Glückwünsche – jedoch nicht von Trump persönlich.

16:51 Uhr – Vance gratuliert Merz in Trumps Namen zur Kanzlerwahl

US-Vizepräsident J.D. Vance übermittelt dem neuen Bundeskanzler Friedrich Merz Glückwünsche von Präsident Donald Trump. Bei einer Veranstaltung der Münchner Sicherheitskonferenz in der US-Hauptstadt Washington sagte Vance: „Ich möchte natürlich im Namen des Präsidenten unsere Glückwünsche an Kanzler Merz aussprechen.“ In den kommenden Tagen werde die US-Regierung ein Gespräch mit dem neuen Regierungschef führen. „Wir freuen uns darauf“, so Vance."

Nach der Kanzlerwahl: +++ Vance gratuliert Merz in Trumps Namen +++ Liveticker - WELT
    Der neue Bundeskanzler kündigt bei seinem Treffen mit Macron Gespräche über einen europäischen Nuklearschirm an. Aus den USA kommen Glückwünsche – jedoch nicht…
    www.welt.de

"Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

3 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

• Keine Zinssenkung

"Die Unsicherheit über die wirtschaftlichen Aussichten hat weiter zugenommen", teilte der Offenmarktausschuss mit. Zwar blieb die Inflation zuletzt unter Kontrolle, doch die Möglichkeit einer Stagflation steht zunehmend im Raum. Die Handelszölle könnten die Preise anheizen und gleichzeitig das Wachstum abwürgen – eine toxische Kombination, mit der die Fed seit den frühen 1980er Jahren nicht mehr konfrontiert war.

Die Auswirkungen der Trump’schen Handelspolitik ziehen sich durch die gesamte geldpolitische Debatte. Seit April befinden sich die USA in einer 90-tägigen Verhandlungsphase mit wichtigen Handelspartnern. Donald Trump hatte zuvor einen pauschalen Importzoll von zehn Prozent verhängt und drohte mit weiteren "Vergeltungszöllen".

Widersprüchliche, wirtschaftliche Signale

Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte durch rückläufige Konsumausgaben, geringere staatliche Investitionen und eine Importwelle vor Einführung der Zölle im ersten Quartal um 0,3 Prozent. Gleichzeitig blieb der Arbeitsmarkt stabil. Die US-Wirtschaft schuf im April 177.000 neue Stellen, die Arbeitslosenquote lag bei 4,2 Prozent. Die Inflation nähert sich mit 2,3 Prozent dem Ziel der Fed."

wallstreet-online

mhm... :/

• So schnell bekommt Merz seine Taurusse da nicht hin. :thumbup: ;) :hae:

Ansonsten dient das sowieso nur als Vorwand das Trump in der BRD eingreifen kann :?: ;) [smilie_happy]

"Zwei Wochen verbleiben der Ukraine auf dem Schlachtfeld, prognostiziert Donald Trump: "Die haben viele Gefallene. 3000-4000 jede Woche! (..) Ich seh die Satellitenbilder. Die sind grausam (...) Leichenteile, wohin man auch schaut."

Kanal folgen:

Antiilluminaten TV
    Kanal von Antiilluminaten TV. Hintergründe & Enthüllungen zu Politik, Corona, Ukraine-Krise, NWO, Deep State, Bewusstseinswandel und Satire…
    t.me

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• The Wall Street Journal

Trump to Announce Trade Agreement With Britain

The deal is expected to be framework of an agreement with tariff adjustments

May 7, 2025

WASHINGTON—President Trump is expected to announce a framework of a trade deal with the United Kingdom on Thursday, the first in what the White House hopes is a series of trade agreements since it imposed tariffs against allies and adversaries, according to people familiar with the negotiations. [...] The trade deal with the U.K. would be the first for Trump in his second term. Administration officials have said they are also in close talks with India and Japan, and the president is readying to go to the Middle East next week.

-----------------------------------

Financial Times

Donald Trump to announce trade deal with UK

Donald Trump is planning to announce a new trade pact with the UK on Thursday, people familiar with the talks said, in what could make Britain the first in a series of countries to ease commercial tensions with Washington. [...] The expected UK-US deal is one of 17 agreements that the Trump administration has been aiming to sign with its major trading partners as it rows back on the sweeping tariffs on countries around the world announced on April 2. [...] The Financial Times reported on Tuesday that Washington and London were close to agreeing a trade pact that would cushion the impact of Trump’s “liberation day” tariffs by offering a lower-tariff quota for British cars and steel exports. [...] Trump administration officials have since been holding talks with multiple countries including Canada, Mexico, Japan, Vietnam and India as well as the EU, although it is unclear how much tariff relief the US will offer. [...]

• Unsere Altparteien(also faktisch die SED) werden vom Trump -Team Stück für Stück demontiert werden, um am Ende hier eine konservative Regierung zu installieren, für den Übergang. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Offizieller Beitrag

Großartig, ähnelt dem Anwurf von Präsident Trump und dessen Aussenminister. [smilie_blume]

Wer hätte das vor Monaten gedacht, daß führende US Poltiker hellsichtiger und deutschfreundlicher sind als die Politiker der Schland Regierung sind, die eine Brandmauer (ZitatMerz) zur populärsten Partei von D errichten?

• "Die haben viele Gefallene. 3000-4000 jede Woche! (..) Ich seh die Satellitenbilder. Die sind grausam (...) Leichenteile, wohin man auch schaut."

Soeben hat der Don das Land geplündert, dank dem Krieg, den er in seiner ersten Amtszeit selber mit vorbereitet hatte. Das Rohstoff- und Wiederaufbauabkommen wurde heute vom Parlament der Urine ratifiziert. Der Krieg geht weiter, auch dank Trump, dieser Heuchler soll mal besser seine grosse Amifresse halten und die Krokodilstränen für sich behalten! :boese:

• Soeben hat der Don das Land geplündert, dank dem Krieg, den er in seiner ersten Amtszeit selber mit vorbereitet hatte. Das Rohstoff- und Wiederaufbauabkommen wurde heute vom Parlament der Urine ratifiziert. Der Krieg geht weiter, auch dank Trump, dieser Heuchler soll mal besser seine grosse Amifresse halten und die Krokodilstränen für sich behalten! :boese:

Nein ich reagiere nicht drauf... =O ;)

• Nein ich reagiere nicht drauf...

Sinnlos.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• So nun wisst Ihr warum Trump sich als KI-Papstbild zeigte, versteht Ihr es? :thumbup: ;)

"Kardinal Robert Francis Prevost ist der neue Pontifex – er ist der erste amerikanische Papst in der Geschichte."

𝗣𝗮𝘂𝗹 𝗙𝗹𝗲𝘂𝗿𝗲𝘁 (𝗔𝗯𝘀𝗼𝗹𝘂𝘁𝗲𝟭𝟳𝟳𝟲) ✝️🗽🇺🇸
    Cardinal Robert Francis Prevost is the New Pontiff - He is the first American Pope in history. XPOST
    t.me

• Der Neue scheint der passende Nachfolger für Bergoglio zu sein. :burka:

Zitat

THIS IS THE NEW POPE!

His name is Robert Prevost. He’s the first American Pope.

He is anti-Trump, anti-MAGA, pro-open Borders, and a total Marxist like Pope Francis.

Catholics don’t have anything good to look forward to.

Just another Marxist puppet in the Vatican.

Laura Loomer (@LauraLoomer) auf X
    THIS IS THE NEW POPE! His name is Robert Prevost. He’s the first American Pope. He is anti-Trump, anti-MAGA, pro-open Borders, and a total Marxist like…
    x.com

saludos

• Eigentlich unglaublich, dass so triviale Fakten wie Einfuhrumsatzsteuer / Mehrwertsteuer von einem Großteil der Foristen nicht verstanden werden und dann noch auf offensichtlich falschen Meinungen beharrt und geliked wird.

Und das ganze schon seit Anfang April [smilie_happy]

…und dann noch von denen, die sich für außergewöhnlich intelligent halten. Der Fux hat hier recht.

In dem Zusammenhang rate ich auch dazu, sich mit den Begriffen Steuerschuldner (= derjenige, der die Steuer schuldet), Steuerzahler (=derjenige, der den Zahlungsfluss an den Fiskus auslöst), Steuerdestinar (= derjenige, der die Steuerlast tragen soll) und Steuerträger (= derjenige, der die Steuerlast tatsächlich trägt) vertraut zu machen.

• Es scheint mir, ihr könnt mit der Mwst. nicht umgehen? Wer Vorsteuer in Anspruch für Eigenverbrauch nimmt, betrügt. Da ist nichts mit "absetzen".

Hapert es mit dem Leseverständnis? Uns dann noch von oben herunter beleidigend werden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Soeben hat der Don das Land geplündert, dank dem Krieg, den er in seiner ersten Amtszeit selber mit vorbereitet hatte. Das Rohstoff- und Wiederaufbauabkommen wurde heute vom Parlament der Urine ratifiziert. Der Krieg geht weiter, auch dank Trump, dieser Heuchler soll mal besser seine grosse Amifresse halten und die Krokodilstränen für sich behalten! :boese:

Ja, Schlange.
    Macron, Starmer, Merz, vdL u. der Solschenizyn wollen nichts als Frieden. Und der böse Yankee, Orban und der Zar verbieten es ihnen. Das ist schon tragisch.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• So nun wisst Ihr warum Trump sich als KI-Papstbild zeigte, versteht Ihr es?

Weil er a) wusste, dass er "gewählt" wird

b) weil Gods own country von den selben Leuten gesteuert wird wie der Vatikan und die CoL

c) weil er selber zu diesen Leuten gehört

d) weil er es sich nicht verkneifen kann dem Pöbel ins Gesicht zu rotzen und zu zeigen, dass er dazu gehört.

• b

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A