US Präsident Donald Trump

  • Dieses Buch ist ev. für historisch Bewanderte interessant. Marbod ? Zitat:

    Wenn man hinter die Kulissen der Geschichte und auch der heutigen Politik, Blockbildung und so weiter blicken möchte, sollte man das hier einmal wertfrei lesen und gucken, wo und wie es sich in vergangene und heutige Ereignisse einordenen lässt. In der Tat geschieht in der Politik nichts - wirklich nichts - zufällig. Die Ausführungen in diesem Buch scheinen manches klarer zu machen. Die Mechanismen lassen sich auch auf die heutige Zeit übertragen.

    So habe ich mich schon immer gefragt wie die Bolschewiken zur Zeit der russischen Revolution in diesem riesigen Land und ohne heutige Kommunikationsmöglichkeiten doch so relativ zeitgleich koordiniert vorgehen konnten und welche (auch finanziellen) Mittel ihnen über Jahre und unter Beobachtung des zaristischen Geheimdienstes zur Verfügung standen. Schnell ergeben sich gedankliche Querverbindungen zu Albert Pike und seinen (angeblichen?) Briefen an Manzzini.

    Es gilt besonders hier. Lesen, kritisch bewerten und abwägen, ob es bestimmte Zusammenhänge schlüssig erklärt oder nicht.

    Hier kann man Dinge lernen, die einem als reinste Verschwörungstheorien erscheinen,- auf den ersten Blick. Jahrelang bekam ich irgendwelche Heftchen auf den Tisch, wo über Papst und Freimaurer usw. berichtet wurde. Das schmiss ich alles weg...Blödsinn, so dachte ich.

    Wenn man das Rakowski Protokoll liest, dann wird der Vorhang vom Gesicht gezogen. Hier bekommt man das erste mal das Gefühl, viel Wahres zu hören und die Vermutung wächst, dass diese versammelten Eine-Welt-Theoretiker schon recht haben, nur eben nicht über den analytischen Unterbau verfügen.

    Hier aber spricht einer der tief im System steckte, sozusagen beteiligt war, aber vor allem die scharfe Intelligenz mitbringt, die Dinge im Grund erkennen.

    Deutschland sollte als Zerstörer eines nicht mehr lenkbaren Stalins, mit dem Schicksal der Selbstzerstörung, dienen.

    Denn auch Hitler lief nicht so, wie es seine Finanzierer wollten. Er stand mit dem Deutschland vor den Krieg einer europäischen Einheit im Wege durch die Bildung eines starken Nationalbewusstsein, unabhängigen Finanzgebahren und starker christlicher Bindung der Deutschen an sich.

    Wenn man dieses Buch genau liest, weiss man, das Globalisierung und Kommunismus das Gleiche sind.

    Denn so weist Rakowskij nach, die Finanzwelt drängt nach vollständiger Globalisierung, nur so ist echte Macht möglich. Deshalb die Einheitsbestrebungen damals (Lenin, Trotzki Sowjetrussland) ....und Heute (Euro+EU).

    Die Parallelen sind präzise im Euro und dem was damit geplant ist, zu finden.

    Globale Märkte, Einheitswährung (Euro, Dollar), Auflösung der Länder und des Natinalismus, ganz schlimm ist es bei uns zu beobachten und am wichtigsten: Zerstörung des christlichen Wertefundamentes durch gezielte muslimische Zuwanderung in ganz Europa, wobei die Muslime eben auch nur Mittel zum Ziel sind.

    Das alles ist die logische Weiterführung einer Idee, der unkontrollierten Finanzoligarchen und deren Verbündeten, wie man gerade jetzt überdeutlich sehen kann. Und es ist zu vermuten, dass auch dieses genauso nicht funktionieren wird wie vorher, mit genau den gleichen Opfern. Es graust einem, wenn man bedenkt was diese Ideen für fürchterliches Unheil in die Welt brachten.....

  • Amerikas, den Schnelldampfer "SS United States" renovieren, der jahrzehntelang vor sich hingammelte, aber denoch zu retten gewesen wäre.

    https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_(Schiff,_1952)

    Jetzt wird es versenkt und soll ein künstliches Riff werden.

    So wie die Nimitz vielleicht auch....? :hae: Die soll ja angeblich vor Venezuela herumdümpeln. Versenken- notfalls mit einer False Flag- ist billiger als der Rückbau ;)


    ....Die letzte längere Seefahrt vor ihrer Außerdienststellung führte die Nimitz 2025 in den Westpazifik und bis in den Mittleren Osten.[5] In deren Rahmen stürzten am 27. Oktober 2025 innerhalb von 30 Minuten ein Hubschrauber des Typs Sikorsky MH-60R Sea Hawk und eine Boeing F/A-18F Super Hornet in das Südchinesische Meer. Sowohl die drei Insassen an Bord des Hubschraubers als auch die zweiköpfige Besatzung der Super Hornet konnten gerettet werden. Zwischen den beiden Unfällen bestand kein Zusammenhang.[6]



    Den Besatzungen der abgestürzten Fluggeräte hat man übrigens einen medialen Maulkorb verpasst.....damit sie nicht ausplappern, dass kein Zusammenhang besteht zwischen den zwei Abstürzen, und dass der Chinamann ganz sicher nichts damit zu tun hat. :)

  • Vielen Dank für den PDF-Upload Salo III [smilie_blume]

    Ich kannte davon nur eine Kurzfassung.


    PS: hier die Ausgabe von 1952 auf Spanisch (narod.ru)


    saludos

  • Der Sieg von Javier Mileis Partei „Vorwärts der Freiheit“ bei den argentinischen Wahlen kam für Soziologen überraschend und war ein Rückschlag für die peronistische Opposition. Darya Mitina, Sekretärin der Vereinigten Kommunistischen Partei und Vorsitzende der unabhängigen Gewerkschaft „Neue Arbeit “ , analysiert , warum die Argentinier scheinbar irrational wählten, wie Donald Trump in den Wahlkampf eingriff und was die Mobilisierung von Mileis Anhängern bedeutet.


    ...


    Die Errichtung einer faschistischen Diktatur in Argentinien ist vergleichsweise einfach. Lateinamerikanische Regime haben schon schlimmere Mileys erlebt. Seine Herrschaft hat jedoch bereits extrem schädliche Folgen für die argentinische Wirtschaft, insbesondere für die Innenpolitik. Schauen wir uns an, warum Javier Mileys Partei „La Libertad Avanza“ („Vorwärts, Freiheit“ oder „Die Freiheit schreitet voran“) entgegen allen Prognosen lateinamerikanischer Experten die Wahl gewonnen hat.

    Schließlich fanden im Mai Kommunalwahlen im Großraum Buenos Aires, der Hauptstadtregion, statt, wo Miley eine vernichtende Niederlage erlitt. Gerade in der Hauptstadt ist seine Unterstützung am geringsten. Nach dieser Niederlage schienen seine Chancen auf einen Sieg bei den nationalen Wahlen minimal. Was ist in den letzten Monaten geschehen? Warum hat sich die Stimmung der Argentinier so drastisch verändert?

    Druck bei Wahlen und Doppelmoral

    Das auffälligste Merkmal der argentinischen Wahlen, der Wähler und der gesamten Situation ist Donald Trumps Versprechen: 40 Milliarden Dollar an Investitionen, sollte Javier Miles' Partei gewinnen. Dies stellt einen unverhohlenen, brutalen und offenen Druck auf die Wahlen und den gesamten Wahlprozess dar.


    Man könnte sagen, die USA haben die Wahl buchstäblich gekauft – mit Versprechungen. Und das Lustigste daran, die Krönung: Trump hat nie erklärt, wofür diese 40 Milliarden bestimmt waren. Handelt es sich um Investitionen in die argentinische Wirtschaft oder um Kredite, die zurückgezahlt werden müssen?

    ganzer Beitrag


    hier noch mehr zum Wahlbetrug


    https://www.reuters.com/world/americas/trumps-milei-election-warning-fuels-backlash-colonialism-accusations-argentina-2025-10-22/


    https://thehill.com/policy/international/5574521-argentina-milei-election-trump/


    Trump’s bailout threat may have been key to Milei’s electoral triumph in Argentina
    Voters appear to have responded to idea that US president’s ‘generosity’ would evaporate if Milei failed to win
    www.theguardian.com



    https://www.politico.com/news/2025/10/24/trump-economy-argentina-elections-00621430

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    3 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • Interessant ist, dass Raikowskij im Grunde bis auf einen Punkt alles mehr oder weniger Gelassen, Gleichgültig oder als Erforderlich für das kommunistische Endziel hinnimmt.


    Kriege, Massenmorde, Liquidierungen, Attentate, Hunger, Elend etc. etc... hebt ihn emotional kaum an.


    Das einzige, worin er eine echte konterrevolutionäre Gefahr / Gefahr für ,,Jene" sah und wo er mal kurz aufmerkt, war bei der Beschreibung der Art und Weise, wie der Führer und Reichskanzler ohne Gold oder Devisen die Maschinerie das Geldwesens umbaute und zugunsten Deutschlands und viel effizienter als die SU steuerte. Er zitterte regelrecht davor, dass das damals noch empirische Steuern des deutschen Geldwesens in eine Theorie/Formel münden könnte, die dann auch in anderen Ländern Schule machen könnten und so den trotzkistischen kommunistischen Plan effektiv stoppen könnten.


    Aussagen über das Finanzsystem des Deutschen Reichs, an dem die internationale Hochfinanz nichts mitverdienen konnte und keinen Einfluss mehr darauf hatte, soll auch Churchill als wahren Grund der Kriegserklärung der Westmächte an das Reich geäußert haben.


    Das war mir geläufig. Raikowskijs Aussagen waren mir nicht bekannt, bestätigen das aber sogar aus ideologisch scheinbar konträrer Perspektive nochmals.


    Neben dem generellen Rückgang der Verschuldung des Durchschnittsbürgers war das Ausbleiben der Geldentwertung der Reichsmark bis zum Mai 45 für den Verlierer des Kriegs jedenfalls ein absoluter Ausnahmefall, da es kein Goldgeld war. Also ist an diesem Punkt durchaus was dran.

  • Zitat

    Wie wir wissen, ist das einzige Ziel des Klassenkampfes auf wirtschaftlichem Gebiet, mehr zu verdienen und weniger zu arbeiten. Ins Wirtschaftliche übersetzt: mehr zu verbrauchen und weniger zu erzeugen. Ein so absurdes Wirtschaftsverfahren - nach unserem Lexikon ein solcher ,,innerer Widerspruch" -, unbemerkt von den Massen, die im Augenblick durch eine Lohnerhöhung verblendet sind, wird automatisch durch eine Preiserhöhung ausgeglichen, selbst dann, wenn diese mit staatlichem Zwang eingeschränkt wird; der Widerspruch, mehr verbrauchen als erzeugen zu wollen, wird durch einen anderen ausgeglichen: die Geldinflation. Und so ruft man diesen circulos vitiosus von Streik, Hunger, Inflation, Hunger immer wieder hervor. [...]


    saludos

  • Perfekt formuliert, zeigt es den Abgrund vor uns ….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Seine Herrschaft hat jedoch bereits extrem schädliche Folgen für die argentinische Wirtschaft,

    Ich wollte die Behauptung überprüfen und darum von der KI wissen, wie sich die Wirtschaft seit Mileis Amtsantritt entwickelt hat....


    - Milei übernahm eine Hyperinflation von etwa 211% jährlich, die Inflationsrate ist im September 2025 auf rund 31,8% gesunken (August: 33,6%), es werden weiter sinkende Werte für 2026 erwartet.

    - Die Bekämpfung der Inflation gelang durch rigorose Kürzungen im Staatsapparat und Verringerung der Geldmenge.

    - Die Regierung verfolgt einen "Null-Defizit"-Haushalt und konnte erstmals seit 14 Jahren einen Haushaltsüberschuss vorweisen.

    - 2023 und Anfang 2024 herrschte eine klare Rezession, mit einem Rückgang des BIP um etwa 3% für 2024, im dritten Quartal Rückgang der Rezession auf minus 0,3%

    - Für 2025 wird ein Wachstum von etwa 5% erwartet, vor allem begünstigt durch Reformen und Investitionen besonders im Rohstoffsektor

    - Der radikale wirtschaftspolitische Kurs zeigt also erste positive Wirkungen...



    Einziger Punkt ist die Arbeitslosigkeit, die etwas gestiegen ist von 5,7 auf 7,6. Dies dürfte vor allem daran liegen, dass Milei 365'000 Stellen im öffentlichen Dienst abgebaut hat, also grundsätzlich nutzlose Stellen, die nichts produzieren aber viel kosten.


    Ganz allgemein ist zu sagen, dass immer, wenn von den etablierten Medien irgendwelche Beurteilungen abgegeben werden, aber die Fakten dazu verschwiegen werden, mit faustdicken Lügen zu rechnen ist .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte die Behauptung überprüfen und darum von der KI wissen, wie sich die Wirtschaft seit Mileis Amtsantritt entwickelt hat....

    ...

    Hm... :/ Also eine deutschsprachige KI wäre so ziemlich das Letzte, was ich als Quelle bemühen würde... Wir haben hier im Forum mitunter gesehen, welchen Unsinn sie liefern kann.


    Was bringen 5% Wachstum, wenn die Inflation noch bei 30% liegt? Das ist doch Augenwischerei. Den Lesern wird Mileis Politik als Erfolg verkauft, weil er die Inflation von 200% auf 30% gesenkt hat.


    Wo und ob die 40 Mrd. von Trump ankommen, wird sich zeigen, vielleicht in der argentinischen Wirtschaft, vielleicht in Mileis Portemonnaie. Ohne diese Zusage hätte er die Wahlen nicht gewonnen.

    Der wesentliche Punkt jedoch ist, daß Argentinien unter Milei als Eingangspforte für den Yankee nach Südamerika herhalten muß. Er ist ein US-Vasall, das südamerikanische Pendant zu Fr/D/GB.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()


  • Etwas gestiegen :hae:


    Wir reden hier von knapp 34% Steigerung bei der Arbeitslosigkeit.

    Da würde ich schon von heftigen Verwerfungen sprechen


    Schaut mal in die Wohnungen und in die Kühlschränke der einfachen Bevölkerung


    Erfolge sehen anders aus :!:

  • Wo und ob die 40 Mrd. von Trump ankommen, wird sich zeigen, vielleicht in der argentinischen Wirtschaft, vielleicht in Mileis Portemonnaie. Ohne diese Zusage hätte er die Wahlen nicht gewonnen.

    Es wird auch vermutet, daß diese 40 Mrd oder ein Teil davon in Richtung Israel durchgeschleust werden sollen. Milei stand ja auch schon an dieser Klagemauer und weinte Krokodilstränen, warum auch immer. ?)


    saludos

  • Gibt wohl das Gerücht das Russland Kampfjets nach Venezuela entsandt hat.

    Ehrlich, das Forum hier wird immer mehr mit Kaffeeklatsch versorgt. Da gibt es Foristen, die Quellenangaben mit verlinken, wenn sie Behauptungen in die Welt setzen, .... ich verstehe so einen Beitrag nicht - das ist nahe am Spam ! :cursing:

    Bitte versucht die Beitragsqualität nicht auf dem Unterniveau von RTL zu halten ...


    Ich habe gehört, dass die Donbassfront wegen Benzinmangel völlig zusammengebrochen ist.

    Ausserdem habe ich gehört, das Selenskij von der Leyen unter den Rock gegriffen hat ....


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja, ein Gerücht ist und bleibt ein Gerücht, manchmal bewahrheitet es sich und machmal löst es sich in Luft auf. Daher auch der Hinweis auf ein Gerücht. Ich wage auch zu bezweifeln, das jede Quelle die hier verlinkt wird, hält was sie verspricht. Insbesondere wenn sie von X oder Telegram ist.


    Habe es angehängt, ohne Gewähr.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Salo III ... da brauchen wir hier mal einen Kurs im Umgang mit der veränderten Wahrnehmung, die unter anderem durch LLMs, massive Daten und komplexe Algorithmen und Bildschirmzet unbewusst die Realität manipuliert und der einige Forenuser noch immer unterliegen.


    Erste Hilfe - Reality Check:

    • Wie viele Stunden verbringe ich auf Social Media am Tag?
      Dazu gehört auch Telegram, Whatsapp und ähnliche Dienste!
    • Welches Thema wird mir auf der Youtube-Startseite am häufigsten empfohlen? Warum ist das so? Bringt mich dieses Thema persönlich weiter? Gäbe es nicht andere Dinge, die man sich lieber ansehen würde?
    • Wie oft verirrst du dich in YouTube Shorts oder Instagram Reels oder Facebook Feeds und merkst erst nach einer Weile, dass du gerade mehrere Dutzende sinnlose Kurzvideos konsumiert hast?
    • Wie häufig und zu welchen Anlässen nutzt du sogenannte KI-Chatbots?
    • Wann hast du das letzte Mal ein Buch gelesen?

    Einfach nur sich selbst ehrlich beantworten und drüber schlafen. Kein Kommentar hier nötig.

  • Bei Gerüchten ist es halt immer so wie bei der Stillen Post. Je mehr Zwischenerzähler, desto mehr Stuss.


    Die deutsche Sprache ist übrigens auch hier wieder sehr präzise und fordert schon im Wort selber, dass man möglichst die stinkende Quelle aufsucht, um der Wahrheit näher zu kommen.

  • Bei Gerüchten ist es halt immer so wie bei der Stillen Post. Je mehr Zwischenerzähler, desto mehr Stuss.


    Die deutsche Sprache ist übrigens auch hier wieder sehr präzise und fordert schon im Wort selber, dass man möglichst die stinkende Quelle aufsucht, um der Wahrheit näher zu kommen.

    Bei einem Gerücht, riecht (stinkt) es eben und bei einer Nachricht, muss man davon ausgehen, dass derjenige, der die Information zuerst erhielt, dies im "Nachhinein" noch "gerichtet" hat, so dass sie ihm in den "Kram" passt. Daher sind Aussagen ohne Beleg und entsprechender Reputation (Beweisführung) oder zumindest einer Quellenangabe, auch wertlos.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Eine Google Übersetzung des spanischen Buches im Anhang. (327 Seiten insgesamt)


    »Das Unglück des Zweiten Weltkrieges war,
    daß man gegen Hitler unbedingt Krieg machen mußte.<
    Rudolf Augstein (SPIEGEL 7. 1. 1985)



    Die "Faktenchecker" habe natürlich bereits erklärt das folgende Zitat wäre falsch:

    " Churchill soll Ende der 1930er Jahre gesagt haben: "Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt.""


    Das ändert aber nichts an der inhaltlichen Richtigkeit.



  • saludos

Schriftgröße:  A A A A A