US Präsident Donald Trump

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview mit Pepe Escobar, KI übersetzt.

• Offizieller Beitrag

Zitat:

"....zentrale Frage: Wie weit darf ein Präsident gehen, bevor er selbst zur größten Bedrohung für das System wird, das ihn gewählt hat?"

• Zitat:

"....zentrale Frage: Wie weit darf ein Präsident gehen, bevor er selbst zur größten Bedrohung für das System wird, das ihn gewählt hat?"

Nordstream 2 war jedenfalls kein Problem ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Offizieller Beitrag

Nordstream 2 war jedenfalls kein Problem ...

Natürlich nicht, hat ja bestimmungsgemäß andere geschadet, wie unzählige andere Operationen weltweit und historisch.

Ein Zerfall beginnt im Inneren, im eigenen Staat....

• Ach der ist abgekratzt... rot in pieces [smilie_happy] Kein Schwein wird eine Träne vergießen :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Kein Schwein wird eine Träne vergießen

Doch, nur die Schweine …..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oh.... Short Dick Cheney ist verstorben? Hatte ich noch nicht mitbekommen. Wird er sicher nicht undankbar sein, wenn er jetzt ein warmes Plätzchen bei seinem Schöpfer bekommt, oder?

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Oh.... Short Dick Cheney ist verstorben? Hatte ich noch nicht mitbekommen. Wird er sicher nicht undankbar sein, wenn er jetzt ein warmes Plätzchen bei seinem Schöpfer bekommt, oder?

Ja schon lustig, wenn man mit Vornamen Pixxxl heißt :burka:

Glaub aber nicht so recht, daß er ein warmes Plätzchen bekommt... :(

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Einmal editiert, zuletzt von Beowulf ()

• gerade in Fugi´s Abendvidgehört...

10 % der US Schulden von 38 Billionen usd hat alleine DT in seiner 2. Amtsperiode in nicht mal 10 Monaten gemacht. War da nicht mal was mit DOGE + sparen?

Ich denke er schafft locker das 80/20 Pareto Prinzip - also 80 % (Gesamt-)Schulden in 20 % seiner Amtszeit...spätestens in der 3. Periode.

Aber erst mal das "Genius Act" verabschieden - dann zum 4. Juli 2026 Gold neu bewerten. MMn knapp unter Spot, also irgendwas zw. 5-6 k. Dann die FED "übernehmen", Papier + Tinte kaufen/leasen + ne Gasturbine an die Druckerpresse anschliessen...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Der Donald macht die 39 Bio. Dieses Jahr noch voll…..da kannste einen drauf lassen.

Ende 2026 zu den Midterms stehen sie bei 42 Bio…..es gibt keine Lösung. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die 38 Bio. sind Peanuts. Im Netz machen zur Zeit Beiträge die Runde, die über eine Derivatebombe von 223 Bio $ für Aufmerksamkeit sorgen. Ob was dran ist, kann ich nicht beurteilen.

Medan (@sumnjam) auf X
    📉 💸 Forget the national debt: US banks on the brink of $223 TRILLION #Derivatives crisis 💬 “US banks are sitting on roughly a quarter of a quadrillion…
    x.com

• Trump will jetzt auch Truppen nach Mexiko schicken, zur Drogenbekämpfung, versteht sich.

Trump admin planning to send US troops to Mexico to combat cartels—Report
    Mexico's President Claudia Sheinbaum has previously rejected the idea of U.S. troops in her country.
    www.newsweek.com

Trump administration is planning new mission in Mexico against cartels, current and former U.S. officials say
    The new operation would include U.S. troops on the ground in Mexico striking drug labs and cartel leaders, according to current and former U.S. officials,…
    www.nbcnews.com

• Offizieller Beitrag

gerade inFugi´s Abendvidgehört...

10 % der US Schulden von 38 Billionen usd hat alleine DT in seiner 2. Amtsperiode in nicht mal 10 Monaten gemacht. War da nicht mal was mit DOGE + sparen?

Ich denke er schafft locker das 80/20 Pareto Prinzip...

Hab ich doch sofort Peters Prinzip gelesen. Denn das trifft ja turmhoch zu. ^^

• Die 38 Bio. sind Peanuts. Im Netz machen zur Zeit Beiträge die Runde, die über eine Derivatebombe von 223 Bio $ für Aufmerksamkeit sorgen. Ob was dran ist, kann ich nicht beurteilen.

https://x.com/sumnjam/status/1985637641660903464

Ich meine David Webb sprach von insgesamt 2-4 Quadrillion,

also 2-4 Billiarden die auf dem Tisch liegen!

Und er sagte "I think, the Cake is already baked !"

Aus "The Great Taking"

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von schuchris ()

• Das ist das Beste das mir seit Langem unter die Finger kam!

Vielen Dank Salo III [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Bin nur bei der Seite 25 angekommen, kann aber meinen Mund nicht zu machen.

Bisher nichts wirklich Neues, aber die Zusammenhänge sehr schön zusammengefasst zu einem großen Ganzen, dass mir Respekt einflößt. Wenn ich durch bin, werde ich meine Fazit darlegen.

Leute, lest das ding komplett!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Es gäbe doch so einen alten Bücher-Faden - vielleicht finde ich den ja wieder einmal...

LF

PS: Es gibt Bücher, die ich sogar als Legastheniker ohne Unterbrechung zu Ende gelesen hatte (wie "Die Räuber vom Liang Shan Moor"..

Schriftgröße:  A A A A A