US Präsident Donald Trump

• Hätte, wäre, wenn…keine Ahnung, was aus dem Ukraine Krieg geworden wäre, wenn die Demokraten derzeit am Ruder wären!

Mein Bauch sagt mir aber, dass wir mit den Demokraten weitaus tiefer in der Scheisse stecken würden, als wir es ohnehin schon tun.

Trump ist auf weiter Flur der Einzige der sich um Frieden bemüht.

Was hat er sonst für uns erreicht?

Für mich ist es jedesmal ein Genuss, wenn er einer vdL, einer Baerbock oder dergleichen einen Arschtritt verteilt…das lässt sich jedoch nicht in EURO zu bewerten, er schwächt allerdings dadurch

unsere amtierende Regierung. Er gibt den europäischen Konservativen Rückendeckung…ob Orban oder Fico ohne ihn noch in Amt und Würde wären…?

Neben DOGE, was vermutlich wegen Widerstand aus der eigenen Partei beendet wurde, hat er dem woken Irrsinn die Stirn geboten. Ein Thema, an welches sich sonst keiner heran wagt. Die Flutung mit

Migranten wurde eingedämmt…blühende Landschaften aus dem heruntergewirtschafteten Land zu zaubern ist unmöglich.

Aber…seit 2025 ist ein deutlicher Anstieg an europäischen Investitionen in den USA zu beobachten,

was bringt uns das in Deutschland?

=> Nix, er macht Politik für sein Land…für das was bei uns passiert ist Merz und Co. verantwortlich.

Lg meggy

• Gegen den Klimaschindel ist er auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich lese es und verstehe es sogar.

Warum weigerst Du dich, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu beurteilen? Also nicht Du in Germany sondern in den Schuhen des Yankees?

Das scheinst du ebend nicht zu machen, denn ich habe dir in einer vorigen Antwort schon zugestimmt, dass aus amerikanischer Sicht " ALLES " richtig ist was er macht.

Gehe meine Beiträge noch mal in Ruhe durch und du wirst es lesen !

Doch sind wir nun mal keine Amerikaner, sondern Deutsche und daher auch meine Verwunderung das es Deutsche gibt, die das " nenne es wie es dir am liebsten ist" tun.

Und das ist es worauf ich hinaus will, aber das ignorieren besagte Personen und gehen darauf nicht weiter ein. Du im übrigen auch nicht, leider.

• Zur Migration hatte Trumpi doch kürzlich ein paar Worte verloren.

Der Tenor, ganz ähnlich wie in Buntland war, die Amerikaner bräuchten sie dringend. Damit sie ihnen zeigen, wie Dinge funktionieren. Eine Chipfabrik oder IT allgemein. Und die Landwirtschaft könne auch nicht ohne sie. Und deswegen müsse man sie reinlassen.

Also erst groß gebellt, dann auf den Fachkräftemangel verwiesen und auf Duldung und weiter so geschaltet.

Das Strukturproblem, nämlich dass die Amis viel zu wenig eigene Köpfe oder fähige Arbeiter ausbilden, wird mit diesem Ansatz aber nicht behoben. Da helfen nur steigende Löhne für heimische Facharbeiter, die sich aber nur dadurch einstellen, dass man den Mangel auch zulässt und ihn nicht mit billigeren Ausländern per Visum kaschiert.

Das ganze sonstige Verbale durchaus unterhaltsame den woken die Stirn bieten oder gegen das Klimagedöns zu sein bringt am Ende nichts, wenn es nicht auch konsequent umgesetzt wird. Und zwar so, dass das Rad zurückgedreht wird und nicht dadurch, dass der Kurs hin zum digitalen Knastplaneten einfach weitergefahren wird und nur mit anderen Blumen ausgeschmückt.

Denn diese Agenden wurden nicht um ihrer selbst willen in die Welt gesetzt, sondern um ein ganz anderes Ziel zu erreichen. Die Totalüberwachung.

Nun wird hingegangen und gegen die Migration gewettert. Man führt eine digitale ID ein, um selbige zu kontrollieren. Denn abschaffen ist ja nicht. Man braucht sie ja angeblich. Prima. These, Antithese, Synthese. Ziel erreicht.

Und so ist das mit vielen anderen Beispielen auch. Was die Dems verzapfen wird von den Reps mit Mitteln behoben, die immer wieder zum selben Zielpunkt führen.

• Und damit die nicht wiederkommen, dürfen sie an der Grenze zukünftig die digitale ID herzeigen. Keine ID - keine Arbeit - kein Leben. Und da dort alle so schön bunt gemischt sind, wird man dies für jeden US Bürger einführen. Weil man die Hälfte der US Amerikaner äußerlich gar nicht mehr von Migranten unterscheiden kann.

• Auch hier wieder die Frage:

Was erreicht er denn konkret für die Amerikaner? Billige Abnehmspritzen?

Kann er sich eigentlich sparen. Die werden ihre Reserven demnächst dringend benötigen und ohne Medikamente abnehmen.

Das große Wirtschaftswunder blieb schon in der ersten Amtszeit aus und wird es auch diesmal. Einzig die Verschuldungsgeschwindigkeit nimmt zu und hält die Illusion noch am Laufen. Real geht es dort rapide bergab.

DOGE - der einzige positive Ansatz- hat nach kurzer Zeit aufgehört zu existieren. Es geht einfach weiter im Text. Bis es gar nicht mehr geht.

Mir stellt sich die Frage , was ist eigentlich Dein Problem?

Trump versucht das Ruder in jeglichen Bereichen rumzureißen, was ist daran so schlimm für Dich im Vergleich zu den ganzen EU-Schranzentiefstaatversallen hier?

Er bricht jegliche Tabus, was is Dein Problem damit?

Er hat die Grenzen im Griff und geht gegen das organisierte Verbrechen richtig vor, was ist Dein Problem?

Er stellt sich offen gegen die Rote Pest und die moslem-Bruderschaft, was ist Dein Problem damit?

Er bemüht sich weltweit um Frieden und is dabei beim 9. Friedensabkommen erfolgreich zu werden(Urinine), was ist Dein Problem?

Ich könnte unendlich weitermachen....was ist Dein Problem mit Trump und mit jedem der seine Erfolge und sein streben dokumentieren, da es die Medien ja nicht tun?

Im Grunde kann man nicht wirklich Trumps handeln in den Dreck ziehen und kriminalisieren, denn alles was dort passiert ist besser als das was hier bei uns passiert!

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist hier, glaube ich, noch nicht zur Ansprache gekommen, aber wer hätte das gedacht 8)

Epsteins Gesetzesentwurf enthält Ausnahmen, die Einfluss darauf haben könnten, was und wann veröffentlicht wird.

Obwohl der Kongress mit überwältigender Mehrheit ein Gesetz verabschiedet hat, das das Justizministerium zur Herausgabe seiner Akten über den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein verpflichtet, und selbst wenn Präsident Donald Trump es unterzeichnen sollte, ist unklar, wann – oder ob überhaupt – die Öffentlichkeit diese Akten zu Gesicht bekommen wird und wie vollständig sie sein werden.

...

Wenn Trump das Gesetz am Mittwoch unterzeichnet, hätte das Justizministerium möglicherweise bis zum 19. Dezember Zeit, die Informationen zur Epstein-Untersuchung zu veröffentlichen.

Mögliche Schwärzungen, weitere Informationen werden zurückgehalten

Das Justizministerium „kann die Identitäten und „persönlichen und medizinischen Akten“ der Opfer Epsteins „zurückhalten oder schwärzen“, heißt es in dem Gesetzentwurf.

„Wir werden uns weiterhin an das Gesetz halten und gleichzeitig die Opfer schützen“, wiederholte Bondi auf Nachfrage von Reportern.

https://abcnews.go.com/Politics/epstein-files-bill-includes-exceptions-affect-gets-released/storyid=127673876

Hier gibt es nichts zu sehen. Gehen sie bitte weiter. :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Also Trump hat doch schon viel erreicht, eine Entfremdung der europäischen Transenatlantiker mit den USA.

Und der Handelskrieg gegen China, für uns Europoors ist jetzt einfacher und wichtiger und billiger bei Temu und Shein einzukaufen. Also bestellt mal chinesisches Plastik und alles aus Edelstahl auf Vorrat für die nächsten 30 Jahre Eurosozialismus so billig wird es nie wieder.

Das gesparte Geld werdet ihr für bald nicht mehr bezahlbarbare Luxusgüter wie Fleisch und Kaffee brauchen. :burka:

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A