US Präsident Donald Trump

• Klingt für mich logisch, dass Saudi-Arabien u.a. nun das Geld für den Wiederaufbau benötigen. Das ist nun eine weitere Ebene, dass dieser Schuss nach hinten losgegangen ist. Bin gespannt, wie die USA und Israel aus dieser Nummer wieder herauskommen wollen. Schon jetzt ist ein Gesichtsverlust eingetreten.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Und vom ollen Trump bin ich mega enttaeuscht

Ich dachte der macht einen auf Trompete die nicht bombt und jetzt ist er genauso ein Schwein wie die meisten US Praeser vor ihm

Am Besten keine Macht fuer niemand dann machen sie keinen Scheiss

Soll sich doch Trump an die Front begeben in eine US Basis in Westasien und Angst vor Vergeltungsangriffen haben

Vielleicht lernt er daraus

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Alon Mizrahi, ein israelischer Journalist und ehemaliger Fussballprofi:

„Wir erleben Geschichte. Iran zerstört – zur Überraschung aller – amerikanische Stützpunkte so gründlich, in so großem Umfang und so entschieden, dass die Welt darauf nicht vorbereitet ist.

Innerhalb von nur vier Tagen ist es Iran gelungen, seine militärische Vormachtstellung in der Region auszuweiten. Iran hat die wertvollsten und teuersten Militärstützpunkte, Anlagen und Ausrüstungen der Welt zerstört.

Wunschdenken, Fantasie, Unsinn, dummes Gelaber. Die Realität zeigt das Gegenteil. Der Iran ist umzingelt, er sorgt selbst noch dafür, sich mehr und überzeugter Feinde zu schaffen, indem er zivile schwach- oder ungeschützte Einrichtungen angreift, bei den Stützpunkten hingen ist der Erfolg stark begrenzt, weit weg von Zerstörung, nur Schäden.

detaillierte Übersicht der betroffenen Stützpunkte (Stand: 6. März 2026, Google)

1. Bahrain: Hauptquartier der 5. US-Flotte

Schadensgrad: Schwer beschädigt.Details: Mehrere iranische Raketen und Drohnen trafen das Hauptquartier des US-Zentralkommandos der Seestreitkräfte (NAVCENT). Satellitenbilder zeigen Treffer an Lagerhallen, Satellitenanlagen und Kommunikationszentren.Opfer: Bisher keine bestätigten Zahlen, aber es wird von „möglichen Verlusten“ ausgegangen.

2. Kuwait: Port Shuaiba & Al-Salem

Schadensgrad: Punktuelle Zerstörung kritischer Infrastruktur.Details: Eine Drohne durchbrach die Luftabwehr und traf ein Kommandozentrum in Port Shuaiba.Opfer: Das Pentagon bestätigte den Tod von sechs US-Soldaten bei diesem spezifischen Angriff.

3. Katar: Al-Udeid Air Base

Schadensgrad: Sichtbare Schäden an Spezialeinrichtungen.Details: Satellitenaufnahmen belegen die Beschädigung einer markanten weißen Radarkuppel sowie weiterer technischer Anlagen. Ein Großteil der Basis konnte jedoch durch Abfangmanöver von Kampfjets geschützt werden.

4. Vereinigte Arabische Emirate: Al-Dhafra (Abu Dhabi)

Schadensgrad: Begrenzt dank hoher Abfangrate.Details: Die VAE meldeten das Abfangen von insgesamt 9 ballistischen Raketen, 6 Marschflugkörpern und 148 Drohnen. Dennoch kam es zu Einschlägen auf dem Gelände der Basis.

"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bisher habe ich den eletronischen Knecht nicht benutzt und meide ihn vorersrt weiterhin.

Dann versuche es doch erst einmal. Die Aussage ist die gleiche, als sich zu weigern, einen Hammer, ein Zange oder Säge zu benutzen. Geht ja auch alles mit einem Schweizer Taschenmesser. Aber nicht so gut.

Grok war übrigens ein sehr guter Clown, und die Nutzung gerade dieses Namens zeigt den Humor von Musk.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Also ich denke auch rein Flaechenmaessig braucht es einige dicke Raketen um die US Stützpunkte zu zerstören, das sind ja einige Quadratkilometer jeweils da braucht es schon dicke Dinger

Ich bezweifle dass Iran noch so viele hat

• Es ist noch viel gestörter als wir es für möglich gehalten hätten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

DD Geopolitics
    🇺🇸 Today in the White House Psychiatric Clinic The woman in red is Paula Michelle White-Cain, a televangelist and leader in the Independent Charismatic…
    t.me

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

• Der Trump braucht wirklich Gebet

Vielleicht erinnert er sich dann an das Gebot

'Du sollst nicht töten'

Und er hoert mit dem Angriff auf

Von Trump bin ich echt enttaeuscht

Ich dachte wirklich er toent nur und macht nichts Boeses

Und jetzt gegen Iran

Was soll man da sagen?

Klug waere es eine solche Politik zu machen dass man keine Feinde, nur Freunde hat

• Dann versuche es doch erst einmal. Die Aussage ist die gleiche, als sich zu weigern, einen Hammer, ein Zange oder Säge zu benutzen

Ein vergleich mit Alkohol wäre passender. Mit entsprechender Disposition und mangelnder Selbstdisziplin ist man schnell "angefixt" und wird zum KI-holiker..... und lallt den ganzen Tag rum... immer wieder die gleichen kreisenden Gedankengänge.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Frage ist, wo geht die Kohle dann hin?

Mhhh - follow the money...

Schau' dir DAS an: Peter Thiel hat quasi all seine US Tech Aktien verkauft und... ???

Was sagt das über die Perspektiven am US Aktienmarkt aus wo der GCC so stark investiert ist - z.B. in KI, Tech...?

p.S.: Indien sucht auch Kapital...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ... und lallt den ganzen Tag rum... immer wieder die gleichen kreisenden Gedankengänge.

Seit Fukushima gebe ich auf sein Geschwätz keinen Pfifferling.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es ist noch viel gestörter als wir es für möglich gehalten hätten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Man fragt sich, was ist verwirrender, die Realität oder ist es dieser Rechercheur, der die o.g. White-Cain (mit offiziellem Staatsamt), den angeblich zionistischen Christen Hegseth einordnet und neben den gängigen, kolportierten "rationalen Angriffskriegsgründen"

- Waffelprogramm
    - Regimechange
    - Greater Irsael

noch einen echten Hammer draufsetzt: youtu.be/hTWH-JS9J9M?is=tdsbMxhCw1GQiDAl

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Sie haben das Hauptquartier unserer fünften Flotte platt gemacht das wir nicht wieder bekommen werden

Nichts ist mit "platt" gemacht. Es gibt Satellitenbilder.

Treffer, aber keine "völlige Zerstörung"

• Man kann ja die KIs blöd finden, aber sie sind eben in der Welt und entwickeln sich extrem schnell. Früher oder später muß man lernen, damit umzugehen, sonst wird man zum Analphabet. Was ja nicht heißt, daß man glauben soll, was sie einem vorsetzen.

Was im ersten Anlauf kommt, ist ans Mainstreampublikum gerichtet, d.h. es ist das, was die gewohnt sind zu lesen. Die KI will dem User gefallen, durch paar Fangfragen, Hinweise auf Widersprüche usw. kann man sie normalerweise dazu bringen, halbwegs vernünftiges zu liefern, das ist dann allemal besser, als was einem die Suchmaschinen vorsetzen. Vor allem kommt man schneller zum Punkt. Übungssache.

Wäre eigentlich einen Faden wert. KI-Verhörtechniken für Anfänger oder sowas. Ich selbst bin da auch noch nicht besonders weit, würde da gerne mitlesen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Seit Fukushima

Was ist denn inzwischen mit Fukushima - damals war doch ganz Tokio dem Untergang geweiht? Die hemmungslosen Übertreibungen und Schwarzmalereien von ganz "Experten" hier sind nicht hilfreich, lauter Geschrei, Selbstbeweihräucherung, Kindergarten.

Auf genau solchen überzogen Unsinn baute damals Merkel, um hier die "Energiewende" einzuleiten. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!

Und auch die Japaner haben mit ihrem Maßnahmen mehr Schaden angerichtet, mehr Menschen in Verzweiflung und Tod getrieben als das Unglück selbst, das im Übrigen immer noch ein Erdbeben+ Flut war.

noch einen echten Hammer draufsetzt: youtu.be/hTWH-JS9J9M?is=tdsbMxhCw1GQiDAl

Bitte jetzt nicht auch noch so einen pseudoreligiösen Endzeit-Schwachsinn, man muss nicht jedem Mist mitnehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Nichts ist mit "platt" gemacht. Es gibt Satellitenbilder.

Treffer, aber keine "völlige Zerstörung"

Du verwendest doch nicht etwa Chinesische Satellitenbilder ? Das sind doch Fake News :)

Ausserdem sind die datiert - vom 01.03.26.

Das ist fünf Tage her - willst du uns hier veräppeln oder hältst du und für so senil dass wir das Datum drauf nicht entdecken ?

Da hol' ich lieber meine 'Fake News' mit Precht raus der den Iran auf seine Art analysiert

(btw: seine Ansicht wird von Grok auch zu 0% bestätigt. Der Mann ist schliesslich intelligent :) )

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

btw: In Landstuhl und Frankfurt laufen die US Krankenhäuser auf Hochbetrieb, Geburtsstationen etc. werden geschlossen weil man den Platz für Verwundete braucht:

Externer Inhalt x.com

• Die bereitgestellte Karte ist keine offizielle Veröffentlichung des US-Verteidigungsministeriums – sie ist als „Department of War“ (satirisch/von Fans erstellt) gekennzeichnet. Glaubwürdige Berichte von ISW, NYT, Al Jazeera und CBS zeigen, dass sich die US-amerikanischen und israelischen Angriffe (Raketenangriffe aus sicherer Entfernung und Luftangriffe aus dem Golf/Irak) stark auf den Westen und die Mitte Irans konzentrieren: Teheran, Isfahan, Qom, Natanz und Raketenstellungen in der Nähe. Im Osten Irans (z. B. in der Nähe von Maschhad) wurden bisher deutlich weniger Treffer bestätigt, da dort hochrangige Ziele Priorität haben. Die Bezeichnung „Epstein-Koalition“ ist umgangssprachlich und nicht offiziell. Der Krieg dauert etwa sechs Tage; die Koalition meldet die Beschädigung iranischer Raketenwerfer, während der Iran regional Vergeltungsmaßnahmen ergreift. Behauptungen über eine „Schwäche“ oder einen unmittelbar bevorstehenden „Wendepunkt“ sind spekulativ.

Der ist doch auf Arbeit oder ?

• Man kann ja die KIs blöd finden, aber sie sind eben in der Welt und entwickeln sich extrem schnell. Früher oder später muß man lernen, damit umzugehen, sonst wird man zum Analphabet. Was ja nicht heißt, daß man glauben soll, was sie einem vorsetzen.

Was im ersten Anlauf kommt, ist ans Mainstreampublikum gerichtet, d.h. es ist das, was die gewohnt sind zu lesen. Die KI will dem User gefallen, durch paar Fangfragen, Hinweise auf Widersprüche usw. kann man sie normalerweise dazu bringen, halbwegs vernünftiges zu liefern, das ist dann allemal besser, als was einem die Suchmaschinen vorsetzen. Vor allem kommt man schneller zum Punkt. Übungssache.

Wäre eigentlich einen Faden wert. KI-Verhörtechniken für Anfänger oder sowas. Ich selbst bin da auch noch nicht besonders weit, würde da gerne mitlesen.

Kannst auch die Bild lesen, da steht das selbe drin.

• Ein vergleich mit Alkohol wäre passender.

Geht es noch blöder?

• Du verwendest doch keine Chinesischen Satellitenbilder ? Das sind doch Fake News :)

Ausserdem sind die datiert - vom 01.03.26.

Das ist fünf Tage her - willst du uns hier veräppeln oder hältst du und für so senil dass wir das Datum drauf nicht entdecken ?

Die Angriffe waren ja auch davor, bring neuere, und mosere nicht bloß rum.

• Ich bezweifle dass Iran noch so viele hat

"CENTCOM-Kommandeur Admiral Brad Cooper gibt bekannt, dass die ballistischen Raketenangriffe des Iran um 90 % zurückgegangen sind und die USA über 30 iranische Schiffe zerstört haben.

„Wenn ich auf die letzten 24 Stunden der Operation zurückblicke und mit dem Stand zu Beginn vergleiche, sind die ballistischen Raketenangriffe um 90 % zurückgegangen ... Die Drohnenangriffe sind um 83 % zurückgegangen ... Wir haben jetzt über 30 Schiffe [zerstört].“

Externer Inhalt x.com

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A