US Präsident Donald Trump

• Angst und Panik sind nicht gut, aber der Glaube kann auch kirre im Kopf machen. Nicht immer alles glauben, was der Don so von sich gibt.

Leider können wir ja nicht die Ankündigungen und Ergebnisse vergleichen, dem weichst du ja geflissentlich immer aus ;)

Ich glaube hier hat keiner Angst und Panik, aber eine gewisse Vorsicht den Amerikanern gegenüber....

• „Bin froh, dass er tot ist“: Trump freut sich über Tod von Ex-FBI-Direktor
    Er war der Mann, der das FBI nach den Anschlägen vom 11. September 2001 neu erfand – jetzt ist Robert S. Mueller III. tot.
    m.bild.de

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Angst und Panik sind nicht gut, aber der Glaube kann auch kirre im Kopf machen. Nicht immer alles glauben, was der Don so von sich gibt.

Leider können wir ja nicht die Ankündigungen und Ergebnisse vergleichen, dem weichst du ja geflissentlich immer aus ;)

Ich glaube nicht, egal wer was von sich gibt, ich schaue hin und höre zu.

Ausweichen brauch ich nicht und mach ich nicht , doch erscheint es mir nicht immer nötig auf alles zu reagieren.

Es ist Fakt das die aktuelle US Regierung alles umkrempelt und es ist Fakt das der tiefedemokratenstaat alles macht um dies auszuhebeln und zu blockieren.

Mehr gibts erstmal nicht dazu zuberichten.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich versuche mich auf dinge zu konzentrieren wo ich der meinung bin, ich kann etwas bewegen bzw. zum "guten" wenden.

herr gib mir die möglichkeit und die kraft die dinge zu unterscheiden die wichtig sind von denen die unwichtig sind und lass mich richtig entscheiden. oder so ähnlich.

nochmal betreffs gut und böse.

das ist insgesamt eine vollkommen indifferente unterscheidung weil das schlechte ignoriert wird.

das böse ist ohne liebe und weit weg von gott oder wie immer er genannt wird.

der rest ist gut und schlecht je nach herrschendem oder bevorzugtem dogma.

als dogma will ich jetzt mal religionen oder ideologien bezeichnen.

allerdings sind auch manche dogmen das böse.

widerum hat nietzsche mit seinem werk jenseits von gut böse einen anderen aspekt ins spiel gebracht. die ignoranz des als "gut und böse" bezeichneten ethisch moralischen gelehrten dogmas das die schafe von freidenkern trennt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Es gibt Leute, die bis 2020 noch Dschungelcamp geguckt haben, leicht im Schlaf gestört wurden und dann 2021 über den großen Weltrettungsplan des Donalds im Detail bescheid wussten.

Mindestens einer davon treibt sich hier rum.

Die Historie in ihrer Gesamtheit völlig ausblendend. Ganze Buchregale über den Tiefstaat nicht gelesen.

Elementare Zusammenhänge täglich neu würfelnd bis negierend, Hauptsache es kommt was "positives" dabei raus.

Ständig die Dinge neu verdrehen, nur ja nie konstatieren müssen, dass es nach wie vor die alte Struktur ist, die sich jetzt gerade wieder austobt.

Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht und suchen in einem Irrlicht Orientierung. Nehmen den Kriegslärm wahr und wähnen dahinter einen Streiter, der sie rettet. Den Sirenengesängen folgend, ohne auch nur ansatzweise Gefahr zu wittern.

Sie sind völlig ahnungslos, dass sie es sind, auf die gezielt wird.

• Trump: „Haben Iran von der Landkarte gefegt“

Nach Ansicht von Donald Trump hätten die Vereinigten Staaten von Amerika den Iran „von der Landkarte gefegt“ und ihre Ziele im Konflikt „Wochen früher als geplant“ erreicht.

„Ihre Führung ist weg, ihre Marine und ihre Luftwaffe sind zerstört, sie haben keinerlei Verteidigung mehr und wollen einen Deal machen. Ich nicht!“, schrieb der US-Präsident auf seiner Plattform Truth Social.

• Es ist Fakt das die aktuelle US Regierung alles umkrempelt

Vor allem im Iran, derzeit.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Ich glaube nicht, egal wer was von sich gibt, ich schaue hin und höre zu.

Ausweichen brauch ich nicht und mach ich nicht , doch erscheint es mir nicht immer nötig auf alles zu reagieren.

Es ist Fakt das die aktuelle US Regierung alles umkrempelt und es ist Fakt das der tiefedemokratenstaat alles macht um dies auszuhebeln und zu blockieren.

Mehr gibts erstmal nicht dazu zuberichten.

Prinzip : Alles muß viel, viel schlechter werden, bevor es besser werden kann !

Erster Teil erfüllt sich gerade vor den Augen der Welt .

Bist Du eigentlich das außerwählte Presseorgan für Mitteleuropa ?

(’….mehr gibt es erstmal nicht zu berichten‘. )

Nur noch lachhaft.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Du bist und bleibst was du bist.....

Ich bin ein Realist. Die Dinge laufen nicht immer nach Wunsch. Keine Ahnung was dein Wissensstand ist, aber Du bist kaum in der Lage, über mich zu urteilen. Wenn wir uns wünschen könnten, was wir wollen, wäre es für den Wünschenden leicht, aber für andere nun mal nicht. Es wird immer gegenteilige Auffassungen geben. Zwischen Menschen, Staaten und Religionen, und mitunter werden diese Widersprüche mit Gewalt gelöst. Und wenn eine Partei andere jahrelang mit dem Tod bedroht und sich dafür Waffen/Mittel verschafft mit der offensichtlichen Absicht diese auch einzusetzen, kann diese Gewalt als Notwehr auch angebracht sein. Unabhängig davon ist, was man von den Menschen oder Staaten ansonsten hält. Das muss nicht alles eines sein. Man kann etwas weniger gut befinden und trotzdem das Recht anerkennen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wo gibt es die Videos, wo er behauptet, er wäre ein Präsident der Schwarzen oder Latinos??? ?)

Trump liebt alle und jeden, das ist sein Stil! In dem Video hat nicht er direkt gesagt, er wäre der Präsident der Juden sonder der Typ neben Ihme, bei der Hanuka Feier im weißen Haus. Er hatte lediglich seine übliche "it's true" Floskel hinterher geworfen, wie so oft. Das mag jeder Juden-Skeptiker überbewerten, doch in den USA ist das schlichtes rauschen....

Hier sind Videos mit denen die er liebt....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man findet bestimmt noch mehr und noch bessere Videos. Also nicht überbewerten, was in den USA öffentlich gesagt wird! USA sind das Land der Floskeln und oberflächlichen Freundlichkeiten.

...und was Lustiges auch :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt m.youtube.com

[smilie_blume] love is all you need [smilie_blume] :love:

• 21.03.2026 Im Fokus – Krieg im Iran

Under the Spotlight – War in Iran
    2026.03.21 We’ve got a couple of articles that we wrote, and there’s a […]
    aheadoftheherd.com

Wir haben ein paar Artikel dazu geschrieben, und es gibt auch ein paar Artikel auf der Website, die darauf hinweisen, dass die USA nicht über die kritischen Mineralien verfügen , nicht über die Produktionskapazitäten verfügen und fast alle kritischen Metalle, die sie für die Kriegsführung benötigen, entweder aus China beziehen, in China verarbeiten lassen oder beides.

USA riskieren im Krieg mit dem Iran einen Raketenmangel – Richard Mills

Ihnen gehen die Raketen aus, und sie befinden sich in Panik, um Seltene Erden , Magnete usw. zu sichern.

Wofür, glauben Sie, benötigen sie die 200 Milliarden Dollar ? Wofür, glauben Sie, wurden dem Pentagon-Budget in diesem Jahr 500 Milliarden Dollar zusätzlich zugewiesen?

Quelle: Peter G. Peterson Foundation

ohne die beantragten 200 Milliarden Dollar

1,7 Billionen Dollar! Und darin sind weder Atomwaffen, Leistungen für Veteranen, Vergünstigungen noch Pensionen enthalten. Auch die Spezialeinheiten sind nicht berücksichtigt. Der veröffentlichte Jahreshaushalt des Verteidigungsministeriums enthält all das nicht.

Man sollte darüber nachdenken, wofür dieses Geld besser hätte eingesetzt werden können. Und die notwendige Versorgungssicherheit in der bestehenden Lieferkette fehlt ihnen noch.

Angesichts der stark gestiegenen Zinsen können sie sich das Defizit ihrer Schulden nicht mehr leisten. Zehnjährige Anleihen verzinsen sich mittlerweile über 4 % und steuern meiner Meinung nach auf 5 % zu, 30-jährige Hypotheken liegen jetzt bei über 6 %. Wie stark wird sich diese Entwicklung künftig auf den Anleihenmarkt auswirken?

Quelle: Handelsökonomie

AOTH Redaktionsassistent/in:

EA: Sie räumen gerade die Schränke aus, während wir hier sprechen.

Trotz der Behauptung, Irans Kriegsfähigkeit sei so gut wie zerstört, scheint Iran die Fähigkeit zu besitzen, Israel sowie US-amerikanische Stützpunkte und Botschaften anzugreifen.

Die Israelis töteten einen weiteren hochrangigen Beamten, den iranischen Geheimdienstminister, und zerstörten iranische Ölförderanlagen. Daraufhin schlug der Iran zurück und griff kuwaitische Ölfelder und die größte LNG-Anlage der Welt an.

RM: Es ist ein Geben und Nehmen. Sie geben nicht nach. China hat ihnen Kommunikationsausrüstung geliefert. Russland liefert ihnen Satellitenzielinformationen. Pakistan hat ihnen Anreicherungstechnologie und möglicherweise auch ballistische Raketentechnologie verkauft, ähnlich wie an Nordkorea.

Sie werden weitermachen. Sie werden nicht aufhören, weil sie wissen, dass Trump einen politischen Zeitplan verfolgt. Er verfolgt einen finanziellen Zeitplan und einen Zeitplan für die Versorgung.

Der Iran spielt ein Abwartenspiel. Wem wird zuerst die Geduld ausgehen?

Wir wissen, dass Israel nicht aufgeben wird. Das ist Bibis Traum; seit 47 Jahren denkt dieser Mann darüber nach, wie man den Iran loswerden kann. Nun, jetzt hat er es geschafft.

Sie bringen alle Anführer um, und sobald einer von ihnen auftaucht, der die Chance hätte, das Land zu regieren, ist es vorbei – bumm!

EA: Der Iran hat gerade Kuwait bombardiert. Vor ein paar Tagen haben sie Katar bombardiert.

RM: 17 % der weltweiten Versorgungslage ist voraussichtlich für fünf Jahre unterbrochen. Wenn das so weitergeht, gibt es außer für Lebensmittel- und Nothilfelieferungen keinen Grund mehr, die Straße von Hormus zu öffnen.

Sieben oder acht Länder sind für 75 % ihrer Nahrungsmittelversorgung auf die Meerenge angewiesen. Wenn man all diese Öl-, LNG- und Förderanlagen zerstört, gelangt das verbrannte Öl irgendwohin; es steigt in die Luft auf, fällt als schwarzer Regen herab und vergiftet den Sand und natürlich das Meer, aus dem sie das Wasser für ihre Entsalzungsanlagen gewinnen.

EA: Die andere Seite der Medaille, über die in den Medien kaum gesprochen wurde, ist die Umweltzerstörung durch die Ölfelder, die Anlagen in Katar und Kuwait. Zahlreiche Ölanlagen wurden zerstört oder teilweise zerstört, und was geschieht mit dem ganzen Öl, das explodiert ist?

RM: Wie lange bleibt das Wasser, das in die Zuleitungen gelangt, in einer Qualität, die für die Verwendung in Entsalzungsanlagen ausreicht? Wie lange können all diese Menschen mit 30 % der normalen Nahrungsmittelversorgung überleben ?

Aber in unserem heutigen Gespräch geht es darum, dass den USA die Munition ausgeht und sie immer verzweifelter werden.

Und des geht nicht nur um Truppen, die kommen. Es geht um ganze Waffensysteme. Es geht um die Raketen, die in diesen Waffensystemen enthalten sind, es geht um die Nachladungen. Es geht um den Abzug großer Munitionslager in Asien, und das nur drei Wochen nach Kriegsbeginn.

Alles dient dazu, asymmetrische Waffensysteme abzufangen. Es ist rudimentär. Es geht nicht um bodennahe Verfolgung von Tomahawk-Raketen. Es geht um GPS-Systeme. Diese sind mit Satelliten-GPS-Systemen verbunden.

China kauft iranisches Öl. Iran lieferte Russland Drohnen, und Russland entwickelte die Technologie nach.

EA: Lass uns das Thema wechseln, du hast neulich darüber nachgedacht, dass die USA ihre Hegemonialmacht verlieren könnten.

RM: Ja, ich sagte, Großbritannien habe sein Empire verloren, weil es sich in Randgebieten verstrickt habe. Es habe sich nicht auf das Zentrum konzentriert. Nun, genau das tun China, Russland, Iran und Nordkorea: Indem sie sich gegen die USA verbünden, drängen sie die USA in Randgebiete und hindern sie daran, sich auf das Zentrum zu konzentrieren.

Man sagt, wenn die USA ihre Demokratie verlieren, dann nur, weil sie von innen heraus verrottet. Nun, genau das passiert gerade. Und China und Russland wissen das. Genau das tun sie.

Sie denken langfristig, 50, 75 Jahre, während wir nicht über die nächste Wahl hinausdenken können. Genau das passiert gerade. Diese ständige Stichelei. Es ist wie ein Mückenstich. Man denkt sich nichts dabei. 20 Stiche, das ist nur ein Abend im Freien. Aber was passiert, wenn man 200 Mal gestochen wird? Genau das tut die USA: Sie kratzt an Hunderten juckender Stiche.

Und das alles dient nur einem Zweck: die westlichen Bündnisse, Freundschaften und Handelsabkommen zu zerstören. Wie heißt es so schön? Gemeinsam sind wir stark, getrennt sind wir schwach. Die USA sollen aus dieser Gruppe herausgelöst werden.

Hier ein Auszug aus dem lesenswerten Project Syndicate :

Angesichts der zunehmenden Spannungen um den Iran und der steigenden Ölpreise hat die Trump-Regierung ihre Verbündeten eindringlich gebeten, die Schifffahrt durch die Straße von Hormus, eine der wichtigsten Wasserstraßen der Weltwirtschaft, zu sichern. Fast ein Fünftel des weltweiten Öl- und Flüssigerdgastransports passiert diese schmale Meerenge, die den Persischen Golf mit den internationalen Märkten verbindet. Daher haben die Verbündeten ein direktes Interesse an deren Offenhaltung.

Die Reaktion der amerikanischen Sicherheitspartner fiel jedoch verhalten, zögerlich oder ablehnend aus. Mehrere wichtige Verbündete – darunter Spanien, Italien und Deutschland – lehnten eine Teilnahme ab. Australien erklärte, keine Schiffe zu entsenden, während Kanada Offensivoperationen ausschloss. Frankreich, Japan und Südkorea stellten keine Kriegsschiffe für die US-geführte Mission bereit. Großbritannien gab an, Optionen mit seinen Partnern zu erörtern, hat aber noch keine Entsendung angekündigt.

Das Muster ist unverkennbar: Verbündete, die einst an der Seite der USA mobilisiert haben, scheinen nun zunehmend zögerlich, unter deren Führung Sicherheitsrisiken zu tragen. Teilweise spiegelt dieses Zögern die Folgen jahrelanger öffentlicher Verunglimpfung von Verbündeten, Infragestellung von Sicherheitszusagen und der Behandlung des Bündnissystems als Belastung statt als Amerikas wertvollstes strategisches Gut wider.

EA: Danke, Rick.

Richard (Rick) Mills

aheadoftheherd.com

Überlänge, bitte selbst aufrufen, Danke,

Gruss RS

Schriftgröße:  A A A A A