US Präsident Donald Trump

• Krieg gegen den Iran: Es ist billiger, den Pass von Hormuz zu bezahlen, als Krieg zu führen.

Berichten zufolge ist US-Präsident Donald Trump bereit, die Durchfahrt durch den Persischen Golf aufzugeben:

Trump erklärt Beratern, er sei bereit, den Krieg ohne Wiedereröffnung von Hormuz zu beenden ( archiviert ) – WSJ

In den vergangenen Tagen kamen Trump und seine Berater zu dem Schluss, dass eine Mission zur Öffnung der Meerenge den Konflikt über seinen Zeitplan von vier bis sechs Wochen hinaus verlängern würde. Er entschied, dass die USA ihre Hauptziele erreichen sollten: die iranische Marine und ihre Raketenarsenale zu schwächen und die Kampfhandlungen zu beenden, während gleichzeitig diplomatischer Druck auf Teheran ausgeübt wird, den freien Warenverkehr wieder aufzunehmen. Sollte dies scheitern, würde Washington Verbündete in Europa und am Golf drängen, die Initiative zur Wiedereröffnung der Meerenge zu ergreifen, so die Beamten.

Es gäbe auch militärische Optionen, über die der Präsident entscheiden könnte, diese hätten aber keine unmittelbare Priorität, hieß es.

Trump erwägt, aufzugeben, da er weder militärisch noch auf anderem Wege in der Lage ist, den Golf wieder zu öffnen. Der US-Marine fehlt die grundlegende Ausrüstung zur Öffnung der Seewege – etwa Minenräumschiffe – und es mangelt ihr an der nötigen Feuerkraft, um sich gegen den Ansturm von Raketen, Drohnen und Torpedos zu verteidigen, der ihre Schiffe bei einem Passierversuch durch die Meerenge vernichten würde.

Der Iran kontrolliert 270 Grad des Meeresarms. Seine Küste ist gebirgig und bietet zahlreiche Verstecke, von denen aus Waffen abgefeuert werden können. Um den Meeresarm gewaltsam wieder zu öffnen, müsste eine Armee von über 100.000 Soldaten die iranische Küste besetzen und halten. Solche Streitkräfte gibt es nicht, da kein Land bereit ist, seine Soldaten einem solchen Himmelfahrtskommando auszusetzen.

Trump sucht nun nach anderen, die er dazu drängen kann, die von ihm selbst durch den Krieg gegen den Iran verursachte Blockade zu öffnen:

All jenen Ländern, die wegen der Straße von Hormus kein Kerosin bekommen, wie beispielsweise Großbritannien, das sich weigerte, sich an der Zerschlagung des Irans zu beteiligen, habe ich einen Vorschlag: Erstens, kauft in den USA, wir haben genug. Zweitens, nehmt euch endlich ein Herz, geht zur Straße von Hormus und holt es euch einfach . Ihr müsst lernen, für euch selbst zu kämpfen. Die USA werden euch nicht mehr helfen, genau wie ihr uns nicht geholfen habt. Der Iran ist im Grunde vernichtet. Das Schwierigste ist geschafft. Holt euch euer eigenes Öl! Präsident DJT

https://www.moonofalabama.org/

• Zitat von Hammwolln:

Donald Trump kündigt "wichtige" Rede zu Iran-Krieg an.......

Ich weiss schon....

- Mission accomplished. :)

- Der Feind ist vernichtet. [smilie_happy]

- Aber die Truppen werden noch nicht abgezogen, es fehlt der letzte Feinschliff. :)

- Die Europäer müssen jetzt schon selber sehen, wie sie mit dem Schlamassel klarkommen, gell. :thumbup:

- Unser Friedens-Engel. :)

• Er entschied, dass die USA ihre Hauptziele erreichen sollten: die iranische Marine und ihre Raketenarsenale zu schwächen und die Kampfhandlungen zu beenden,

Schwachsinn, das Hauptziel war die Zerstörung der Uran-Anlagen und des angereicherten Urans.

Das hat mal nicht geklappt und es ist auch recht ruhig um das Thema geworden.

Sie müssen den Krieg beenden, da sie ihn verloren haben.....das wird aber so einfach nicht funktionieren.

Wenn Iran jetzt so richtig Bock hat und genügend Reserven, legen sie Israel in Schutt und Asche.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es ist eigentlich völlig unrelevant, was DT heute nacht erzählt. Selbst wenn er morgen abzieht, IR wird bei IL und den Golfvasallen trotzdem alles von Wert zu Klumpen schießen. Derweil lassen sie in der Knesset die Korken knallen, weil die Palestinänser zum lynchen freigegeben wurden. Wird immer grotesker. Hochmut kommt vor dem Fall, sagte meine Oma immer.

PS: Den Krapivnik mag ich inzwischen. Er hat den Westen mit dem Schwarzen Ritter verglichen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Einmal editiert, zuletzt von txlfan ()

• er droht erstmal bis zu dem punkt wo keine positive response kommt und wenn er der meinung ist die nato ist ein minusgeschäft, tretten die usa aus.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Trump darf seinen riesigen Ballsaal (vorerst) nicht weiterbauen.

Die Bauarbeiten an Donald Trumps riesigem Ballsaal am Weißen Haus müssen per Gerichtsbeschluss vorerst gestoppt werden.

Gericht stoppt vorerst Trumps Ballsaal am Weißen Haus
    Donald Trump will seinen Amtssitz umgestalten - auf eigene Faust. Der historische Ostflügel ist abgerissen, stattdessen soll ein riesiger Festsaal entstehen.…
    www.n-tv.de

---------------------------

Dafür will Trump nun die Titanic mit allen Trümmerteilen heben lassen, wie ein Puzzle zusammensetzen lassen und dann wird der legendäre Dampfer umbenannt in "Trumpanic"

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Die US-Justiz ist in großen Teilen ein verkommener Sauhaufen, die Richter entscheiden nach Gutdünken und Ideologie, Gesetze spielen erst in höheren Instanzen eine Rolle.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die US-Justiz ist in großen Teilen ein verkommener Sauhaufen, die Richter entscheiden nach Gutdünken und Ideologie, Gesetze spielen erst in höheren Instanzen eine Rolle.

Also 1:1 wie in Deutschland. ||

(Verfahren wird eingestellt, Akte muss vom Tisch. Widerspruch wird nicht zugelassen) :boese:

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Dann stimmt etwas mit deiner Betrachtungsweise

Naja, meine Betrachtungsweise?

Da ließe sich bestimmt drüber reden.

Das stimmt.

Trump und Biden vertreten beide die Interessen der USA.

In ihrem Auftreten sind sie grundverschieden, das mag für den durchschnittlichen Betrachter wichtig sein.

Interessanter ist für mich, wer definiert die strategischen Ziele und Taktiken, denen wir als Nicht-Amerikaner täglich ausgesetzt sind und wer setzt sie wie um?

Die Heftchen unten geben so einen kleinen Einblick in die Diskussion um die aktuelle amerikanische Politik.

Einfach mal blättern, ist ganz nett gemacht.

Mein Fazit daraus und aus den täglichen Beobachtungen ist, Deutschland ist einfach ein hinzunehmender Kollateralschaden im Weltgefüge der USA, sonst nix.

Die Ost-West-Gegner stehen fest, China-USA, Rußland nervt mit seinen Ressourcen,

Europa läßt sich gerade spalten und hat genügend Dödel in seinen »Elitegremien« um das noch nicht mal zu merken. Ganz im Gegenteil, mit ungebremst suizidalem Eifer verwandelt sich dieser Kontinent in einen in allen Belangen abhängigen Vasallenhaufen mit linksdrall².

Und ob da ein Joe Biden oder Donald Trump in die Kamera grinst ist völlig wumpe.

Das sind lediglich die emotionalen Leimruten für die Politexperten, die die Personen betrachten und nicht das Geschehen, um das es geht.

Grüße Bb

Nachtrag, link funktioniert besser:

2025_MandateForLeadership_FULL.pdf https://share.google/0rXBN1Y672pTlw0Ep

https://lofgren.house.gov/site…ect%202025%20Task%20Force's%20Project%202025%20Subject-by-Subject%20Breakdown_7.26.2024.docx-compressed.pdf

2 Mal editiert, zuletzt von Bluesbeobachter () aus folgendem Grund: Anhang wg besserer verlinkung

• Trump darf seinen riesigen Ballsaal (vorerst) nicht weiterbauen.

apropos Ballsaal... ;)

"Clandestine über diesen Ballsaal & das unten drunter:

“Jetzt macht alles Sinn.

Die Dems/MSM kümmern sich nicht um den Ballsaal. Sie sind über das, was darunter liegt, verärgert.

Trump bestätigte gerade, dass der Bau des Ballsaals eine Tarnung für eine Art unterirdische militärische Struktur ist.

Entweder war bereits etwas Schändliches da und die US-Militärs haben es gefunden, oder die US-Militärs schaffen etwas Sichereres, mit dem der tiefe Staat offensichtlich nicht glücklich ist.

Der Aufschrei über den Bau des White House Ballroom drehte sich nie um den Erhalt der Geschichte, Steuergelder oder irgendeinen anderen Scheiß, den die Dems/MSM von sich gegeben haben.

Dies ist eine US-MIL-Operation, daher schreien die Dems so viel darüber.”"

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Clandestine in einem weiter Post zu Bild 2 oben:

"Hört mich an.

Trump und das US-Militär haben mehrere unterirdische Strukturen an verschiedenen Orten in ganz Washington, D.C. gesichert und/oder umgebaut.

Als Trump im August 2025 Washington, D.C. mit dem US-Militär/Nationalgarde sicherte, gab die Trump-Administration öffentlich bekannt, dass sie die Tunnel des Smithsonian und ihre vollständigen Archive überprüfte. Trump sicherte das Tunnelnetz des Smithsonian, das unter dem Kapitol und der National Mall verläuft. Unterdessen konzentrierte sich die Präsenz des US-Militärs hauptsächlich auf U-Bahn-Hubs, wie die Union Station, und andere U-Bahn-Stationen rund um das Kapitol und das Weiße Haus.

Als Trump im März 2025 das Trump/Kennedy Center besichtigte, kritisierte er die 250 Millionen Dollar, die für ungenutzte "unterirdische Räume" bereitgestellt wurden, und kündigte später die Schließung des Trump/Kennedy Centers für eine zweijährige Renovierung an.

Außerdem wissen wir jetzt, dass es das Militär war, das den "Ballsaal" wollte, nicht Trump. Laut Trump selbst ist der Ballsaal nur ein "Schuppen", um den "massiven Komplex", den das US-Militär unter der Erde baut, zu verdecken.

Was ist mein Punkt? Es scheint, dass der Fokus auf dem unterirdischen Washington, D.C. liegt.

Was genau vor sich geht, bin ich mir nicht sicher, aber ich erkenne einen Trend, wenn ich einen sehe.""

Externer Inhalt x.com

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Völlig Wurst, wenn die russische Sarmat eintrifft fragt die nicht nach dem Weg.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dazu gab es mal ein Video, dass er einen unterirdischen Bunker bauen möchte, daher wird wohl auch der komplette Rasen abgetragen. Ergo wie der Wassergraben um den Reichstag.

• Zitat

Financial Times: Trump droht Europa – Waffen für Ukraine nur bei Iran-Einsatz

Das klingt nach Resignation an beiden Fronten.

Es wird dünn, ganz dünn…..

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das klingt nach Resignation an beiden Fronten.

Man kann nur geben was man hat.... Wenn man nichts hat, kann man auch nichts geben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das klingt nach Resignation an beiden Fronten.

Mein Güte ist der verzweifelt..die EU sollte unbedingt schnell reagieren und wie von ihm gewünscht, "in seinen Allerwertesten kriechen".

Denn Waffen für die Kokaine sind mit das Wichtigste für die EU, zum Erhalt unsere Demokratie vs böhsen Russen.

• […]

dafür gibts kredit. :pinch: [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A