US Präsident Donald Trump

• Eieiei, das wird ja langsam auch hier zum Glaubenskrieg. Lehnt euch mal zurück, wir können das hier eh nicht ändern. Möge der bessere gewinnen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Also ich kann zumindest sehen, dass Trump seine sich ihm gebotene, perfekte Chance, um aus der ganzen Chose ziemlich schonend herauszukommen, nicht genutzt hat und sich stattdessen weiter in die Scheiße rein reitet.

Der desaströs verlaufende Krieg ist dabei nur ein Aspekt.

Man darf auch niemals vergessen wie er wild mit Zöllen um sich werfend seine Partnerländer verprellt hat.

Der diplomatische Ansehensverlust der USA die - ob jetzt in Venezuela oder im Iran einfach Völkerrecht gebrochen haben weil sie es können - der kommt noch dazu.

Ein Verrohung der Sitten die man in der Form sonst nur von Ghettobewohnern kennt.

• Wie ist das eigentlich beim Impeachment, macht dann Vance weiter?

Da wurde ja über die NYT wohl schonmal kolportiert, daß er bei den Vernünftigen dabei sei. Möglicherweise wird da bereits ein Plan B vorbereitet, wo sich die Amis auf eine Weise rauswinden können, die für den IR nicht von vorneherein unakzeptabel ist.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Seine Zollpolitik hat sogar das Handelsdefizit sinken lassen. Nach empörten Geschrei wurden schon einige neue Handelsverträge geschlossen, andere werden noch verhandelt. Das Ganze dient dazu, die einheimische Produktion zu stärken, und es funktioniert auch. Der "Ansehensverlust" wird doch nur durch parteiische MSM kolportiert, die sowieso feindselig sind.
    Wie ist eigentlich um Milei bestellt? Auch erst Riesenempörung und nun sind sie ganz kleinlaut.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wie ist das eigentlich beim Impeachment,

Es gibt keines, ganz einfach.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Seine Zollpolitik hat sogar das Handelsdefizit sinken lassen. Nach empörten Geschrei wurden schon einige neue Handelsverträge geschlossen, andere werden noch verhandelt. Das Ganze dient dazu, die einheimische Produktion zu stärken, und es funktioniert auch. Der "Ansehensverlust" wird doch nur durch parteiische MSM kolportiert, die sowieso feindselig sind.
    Wie ist eigentlich um Milei bestellt? Auch erst Riesenempörung und nun sind sie ganz kleinlaut.

Handelsbilanz der Vereinigten Staaten

,,Das Handelsdefizit in den USA weitete sich im Februar 2026 leicht auf 57,3 Milliarden Dollar aus, gegenüber revidierten 54,7 Milliarden Dollar im Februar, jedoch weniger als die Prognosen eines Fehlbetrags von 59,2 Milliarden Dollar. Die Exporte stiegen um 4,2 % auf einen neuen Rekordhoch von 314,8 Milliarden Dollar, angeführt von nichtmonetärem Gold und Erdgas. Die Importe erhöhten sich um 4,3 % auf 372,1 Milliarden Dollar, dem höchsten Stand seit elf Monaten, angeführt von Computern, Computerzubehör, Lastwagen, Bussen und Spezialfahrzeugen, Rohöl, Halbleitern, pharmazeutischen Zubereitungen und Gebühren für die Nutzung von geistigem Eigentum..."

Ein Teufelskerl. Gold verkauft und schwupp die wupp sinkt das Defizit.... Nicht. [smilie_happy]

• Ein Prolet und Maulheld, der ständig austeilen muss, als Präsident. Aber einstecken kann er gar nichts, ist ein richtiges Mimöschen, eine Pussy. Eine solche Pfiffa muss man erst einmal finden für das Amt des US-Präsidenten! :) Wobei, der Schlafwandler vor ihm war ja auch schon eine Nummer für sich! :)

Der Typ ist ein Narzisst vor dem Herrn. Was zeichnet diese insbesondere aus? Sie halten sich für etwas ganz tolles und jeder der am Image kratzt wird attackiert, egal ob Freund oder Feind. Eigentlich haben die gar keine Vorstellung von Freund oder Feind, die haben nur Selbstinteresse.

Also im Grunde eine ganz ganz arme Sau.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Wenn dir das Recht herausnimmst, ihn als blöd zu bezeichnen, hat er auch alles Recht, es genauso zu halten und andere für blöd zu halten.

Oder was erhebt dich so sehr das du darfst, was andere nicht dürfen?

Wo hat er geschrieben, das er das nicht darf?

• Sinn erfassend lesen hilft verstehen.

Oder sollte das eine rhetorische Frage sein?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Respektable Menschen behandelt Trump auch so. ;) :thumbup:

"Trump auf TRUTH Social:

Der hochgeschätzte ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán ist ein wahrhaft starker und mächtiger Führer, der nachweislich phänomenale Ergebnisse erzielt hat. Er kämpft unermüdlich für sein großartiges Land und sein Volk und liebt sie, genau wie ich es für die Vereinigten Staaten von Amerika tue. Viktor setzt sich mit ganzer Kraft dafür ein, Ungarn zu schützen, die Wirtschaft anzukurbeln, Arbeitsplätze zu schaffen, den Handel zu fördern, illegale Einwanderung zu stoppen und für Recht und Ordnung zu sorgen! Die Beziehungen zwischen Ungarn und den Vereinigten Staaten haben unter meiner Regierung neue Höhen der Zusammenarbeit und spektakuläre Erfolge erreicht, was vor allem Premierminister Orbán zu verdanken ist. Ich freue mich darauf, weiterhin eng mit ihm zusammenzuarbeiten, damit unsere beiden Länder diesen großartigen Weg zum ERFOLG und zur Zusammenarbeit weiter vorantreiben können. Ich war stolz darauf, Viktor für die Wiederwahl im Jahr 2022 zu UNTERSTÜTZEN, und es ist mir eine Ehre, dies erneut zu tun.

Der Wahltag ist Sonntag, der 12. April 2026. Ungarn: GEHT ZUR WAHL UND STIMMT FÜR VIKTOR ORBÁN. Er ist ein wahrer Freund, Kämpfer und SIEGER und hat meine uneingeschränkte und vollkommene Unterstützung für seine Wiederwahl zum Ministerpräsidenten von Ungarn – VIKTOR ORBÁN WIRD DAS GROSSARTIGE VOLK VON UNGARN NIEMALS IM STICH LASSEN. ICH STEHE VOLL UND GANZ HINTER IHM! Präsident DONALD J. TRUMP"

Donald J. Trump (@realDonaldTrump)
    Highly Respected Prime Minister of Hungary, Viktor Orbán, is a truly strong and powerful Leader, with a proven track record of delivering phenomenal results.…
    truthsocial.com

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

Und nun, das Zitat enthält halt falsche Vermutungen, nicht einmal Fakten. Ist das wichtig?

• Und nun, das Zitat enthält halt falsche Vermutungen, nicht einmal Fakten. Ist das wichtig?

Vermutungen a la:

-Laut Untersuchungen der FED

-Defizit von 900 Mrd.

-So das Yale Budget

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• "Das US-Handelsdefizit bei Waren und Dienstleistungen ist 2025 trotz der Einführung neuer Schutzzölle unter der Regierung Trump nur minimal auf rund 901,5 Milliarden Dollar gesunken."

Es ist gesunken, Ohren zu haltend und trallala singend - es ist gesunken. Im laufenden Prozess, der von Gerichtsprozessen behindert wurde.

• "Das US-Handelsdefizit bei Waren und Dienstleistungen ist 2025 trotz der Einführung neuer Schutzzölle unter der Regierung Trump nur minimal auf rund 901,5 Milliarden Dollar gesunken."

Es ist gesunken, Ohren zu haltend und trallala singend - es ist gesunken. Im laufenden Prozess, der von Gerichtsprozessen behindert wurde.

Durch Goldverkäufe gesunken... Um bei der Wahrheit zu bleiben. Es geht also ans Eingemachte!

Das Handelsbilanzdefizit ist von 918 Mrd. (2024) gesunken.

Da brauchst du schon ne gute Brille um das zu erkennen.

Mords Aufwand, viel Geschrei und dann reden wir über 16,5 Mrd. $, was man in einer Woche Iran locker „verpulvert“ hat.

Die Leistungsbilanz, welche die Handelsbilanz umfasst, ist weiter ins Negative gerutscht.

Der Verlust durch bilaterale Abkommen, derer Länder die keinen Bock mehr darauf haben, wird sich potenzieren.

Und das Gerichtsurteil mit den 175 Milliarden Rückzahlungen wurde noch nicht eingerechnet.

Lupus, komm schon, das kannst du besser.

Und wie es bargold schreibt, könnte diese Nuance am Goldverkauf liegen..

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Dazu dies : Billionen $

Schriftgröße:  A A A A A