US Präsident Donald Trump

• Mal aus dem Gelben hier her kopiert, treffend würde ich meinen.

Gar nichts ist gescheitert!

Weiner, Montag, 13.04.2026, 20:24 (vor 2 Stunden, 9 Minuten) @ Dieter670 Views

Die Höchstpreise sind doch gewollt !!!

Nachdem es mit Pharma (2020, v.a. auch gegen China)

nicht geklappt hat,

versucht man es wieder auf die klassische Art (Energie, Öl, Gas).

Die Epstein-Clique (bzw. die Leute hinterober ihr)

wollen das Mullah-Regime in Teheran weg haben.

Vorher werden sie nicht aufgeben.

Egal wie lange es dauert, kostet und welche Schäden dabei entstehen.

Denn die Leute, die das antreiben, müssen es ja nicht bezahlen.

Es zahlt die Allgemeinheit.

Die Mächtigen dagegen verdienen immer, am Krieg wie am Neuaufbau.

Wenn man den Iran hat, dann geht es weiter -

erneut gegen Russland und gegen China.

In endlosen Varianten und Zwischenspielen.

Man weiß, dass Russen und Chinesen große Angst haben -

vor dem Showdown.

Im Augenblick ist die Kontrolle des Öl- und Gasmarkts das primäre Ziel

(zugleich als ein Instrument, neben anderen, zur Konsumentenkontrolle).

Man hat es fast erreicht.

Menschen, Bevölkerungen, Staaten oder die Weltwirtschaft etc.

sind absolut nebensächlich in diesem SPIEL.

Es ist absolut gleichgültig auch, was die US-Bevölkerung denkt, fühlt, tut.

Man wird zivile Unruhen dort in Kauf nehmen (alles ist dafür vorbereitet).

Man wird auch Terrorakte in Kauf nehmen. Und selbst false flags organisieren.

Die USA als Land und Staat und Wirtschaft sind dabei so nebensächlich wie ein Haiti.

(Es muss nur der militärisch-industrielle-Komplex funktionieren, incl. IT)

Es geht daher weder um die Größe der USA noch um den Zusammenbruch der USA.

Es geht um Weltherrschaft-

Im Augenblick werden die Pokerchips bereitgelegt und die Karten gemischt.

Es ist noch nicht ausgeteilt, und die letzte Runde hat noch nicht begonnen.

5000 Jahre Weltgeschichte laufen ihrem Höhepunkt zu.

Welch ein Moment!

Gar nichts ist gescheitert! - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

• Gefällt mir wie die Iraner die Amis trollen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• zumindest bleibt wieder Raum für Spekulationen seiner Aussage. Jedenfalls steckt hinter dem Bild mehr als nur der übliche Grössenwahn.

Das Bild ist eine Abweichung es Bildes, dass ein MAGA-Anhänger vor ein paar Monaten gepostet hat. Trump hat eine Figur auf dem Bild ausgetauscht (oben in der Mitte wurde ein Dämon(?) gegen einen Soldaten eingefügt). Nun wird natürlich diskutiert, was das zu bedeuten hat...

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Ich hatte zunächst gedacht, irgendjemand hätte das Bild entworfen und in den Raum geworfen.

Es kommt von ihm selbst.

Solche Bilder gibt es seit etlicher Zeit, und auch das wird irgend jemand anderes gemacht haben.

Es gibt auch massenhaft (viel mehr) Bilder, wo er Satan usw. ist. Seit es so leicht geworden ist, irgendwelche Bilder zu erstellen, wird das halt auch gemacht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Trompete weiß ganz genau, dass er die Midterms verlieren wird, also werden bis dahin noch die Taschen vollgemacht. Die seiner Buddies und besonders seine eigenen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Echte WWG1WGA Kad(av)er nehmen dieses Kürzel ernst und folgen. [smilie_happy]

Es ist ein versteckter Code, der sich nur den Eingeweihten erschliesst [smilie_happy]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Luzifer, der gefallene Engel, war vorher der Anführer der himmlischen Heerscharen. Der Name (Lichtbringer) ist identisch zu Prometheus. Und das Feuer oder Licht ist ein Gleichnis, gemeint ist das Bewusstsein, die Selbsterkenntnis. Es geht da nicht ganz profan um Oxidation.

Es ist ein versteckter Code, der sich nur den Eingeweihten erschliesst [smilie_happy]

Ersetze "Eingeweihte", dann wird was draus.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Trompete weiß ganz genau, dass er die Midterms verlieren wird, also werden bis dahin noch die Taschen vollgemacht. Die seiner Buddies und besonders seine eigenen.

Die Midterms ändern aber noch nichts.

Auf jeden Fall war es das beste Geschäft seines Lebens, dass er sich in diese Position gebracht hat.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Straße von Malakka im Visier: Washington greift nach den Lebensadern Chinas

uncut-news.ch

April 14, 2026

Geopolitik

Hormus und Malakka – Das geopolitische Schachbrett gegen China

Die aktuellen Entwicklungen wirken auf den ersten Blick wie einzelne Krisenherde. Doch zusammengenommen ergeben sie ein deutlich größeres Bild. Während die USA im Nahen Osten den Druck auf Iran erhöhen und eine Blockade rund um die Straße von Hormus vorantreiben, verschiebt sich gleichzeitig der strategische Fokus nach Südostasien – nach Indonesien.

Dort wurde jüngst eine „Major Defense Cooperation Partnership“ zwischen Washington und Jakarta angekündigt. Offiziell geht es um Zusammenarbeit und Stabilität. Doch im Kontext globaler Machtpolitik stellt sich eine andere Frage: Wird hier gerade die zweite Hälfte eines strategischen Druckpunkts aufgebaut?

Die Straße von Hormus ist einer der wichtigsten Energie-Engpässe der Welt. Ein erheblicher Teil des globalen Ölhandels passiert diese Meerenge. Die USA sind dort militärisch präsent – und üben aktuell direkten Einfluss aus.

Doch global gesehen ist Hormus nur die eine Seite der Gleichung.

Die andere ist die Straße von Malakka.

Diese liegt an der Schnittstelle von Indischem Ozean und Pazifik – und ist der wichtigste maritime Engpass für China. Rund 80 Prozent der chinesischen Ölimporte passieren diese Route. Ohne sie gerät die Energieversorgung der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt unmittelbar unter Druck.

Und genau hier kommt Indonesien ins Spiel.

Als BRICS-Anwärter und geopolitischer Schlüsselstaat kontrolliert das Land gemeinsam mit seinen Nachbarn diesen entscheidenden Korridor. Gleichzeitig verfolgt Jakarta traditionell eine Politik der strategischen Balance zwischen den Großmächten.

Doch diese Balance wird zunehmend unter Druck gesetzt.

Während China Indonesien wirtschaftlich bindet – durch Infrastrukturprojekte, Investitionen und Handelsverflechtungen – setzen die USA verstärkt auf militärische Kooperation und sicherheitspolitische Integration.

Die neue Partnerschaft ist daher mehr als nur ein diplomatischer Schritt. Sie ist Teil eines größeren Musters.

Denn wenn man beide Entwicklungen zusammen denkt – den Druck auf die Straße von Hormus und die Annäherung an Indonesien im Umfeld der Straße von Malakka – entsteht ein strategisches Szenario mit weitreichenden Konsequenzen.

Sollte es den USA gelingen, Einfluss auf beide Engstellen gleichzeitig auszuüben, würde sich ein doppelter Hebel ergeben: Kontrolle über zentrale Energie- und Handelsrouten, die für China existenziell sind.

Ein solches Szenario würde weit über regionale Konflikte hinausgehen. Es würde den globalen Wettbewerb zwischen den USA und China auf eine neue Stufe heben – hin zu einer direkten Auseinandersetzung um die Kontrolle der Lebensadern der Weltwirtschaft.

Gleichzeitig bleibt die Realität komplex.

Weder die Straße von Hormus noch die Straße von Malakka lassen sich vollständig kontrollieren. Iran besitzt erheblichen Einfluss im Persischen Golf, während Indonesien kein klassischer Verbündeter der USA ist und seine strategische Unabhängigkeit bewahren will.

Dennoch zeigt die aktuelle Dynamik klar, wohin sich die geopolitischen Linien verschieben.

Es geht längst nicht mehr nur um einzelne Konflikte oder regionale Spannungen. Es geht um die Positionierung in einem globalen Systemwettbewerb.

Und in diesem Wettbewerb steht China im Zentrum.

Die entscheidende Frage ist daher nicht, ob diese Entwicklungen miteinander zusammenhängen – sondern wie weit sie bereits Teil einer größeren strategischen Architektur sind.

Sollte sich der Druck auf beide Engstellen gleichzeitig erhöhen, hätte das unmittelbare Folgen für die Weltwirtschaft – und würde das Risiko einer globalen Eskalation deutlich steigern.

Die Welt schaut auf einzelne Krisen. Doch das eigentliche Spiel könnte sich auf einem ganz anderen Niveau abspielen.

Straße von Malakka im Visier: Washington greift nach den Lebensadern Chinas
    Hormus und Malakka – Das geopolitische Schachbrett gegen China Die aktuellen Entwicklungen wirken auf den ersten Blick wie einzelne Krisenherde. Doch…
    uncutnews.ch

Kommt für die beiden, die der Propaganda von Wohlstand, Frieden und Atomwaffen erliegen, bestimmt überraschend, sind halt beides Geopolitik Experten Par excellence.....

Mal die Birne frei bekommen, ohne Angst und den Glauben, dann verlässt man vielleicht mal den Tunnel in dem man steckt. Oder aber man dreht es sich wieder so wie es passt, den Durchblick hat man ja nur für sich gepachtet. Alles andere nur eine Kampagne des Deep State [smilie_happy] wer das Bild dahinter nicht erkennen mag, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Der Tastenpilot hat hier mehr Geopolitischen Background als alle anderen....Es geht gegen die Mullahs und Atomwaffen....isch schöööööre :thumbsup:

• oben in der Mitte wurde ein Dämon(?) gegen einen Soldaten eingefügt

Vielleicht sind das auch Marvel-Superhelden.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Professor Jiangs These:

Es ist Trumps Strategie seinen Gegnern genau das zu geben was sie von ihm verlangen:

Kushner, Bibi etc.

Bring sie auf die Bühne und sorge dafür dass der Scheinwerfer auf sie gerichtet ist.

Und wenn die Geschichte in die Hose geht sind sie schuld:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist reinster Narzissmus und keine These. :cursing:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Schriftgröße:  A A A A A