Brexit und die Folgen

  • http://www.welt.de/debatte/kom…eingaenge-abgewaehlt.html


    Jedenfalls hätte dieser Kommentar auf welt online mit ähnlichem Inhalt schon vor geraumer Zeit hier im Forum stehen können. Er liest sich wie eine Zusammenfassung von dem thread hier...
    Und es ist überhaupt nicht lange her, daß so etwas in deutschen Medien vollkommen undenkbar gewesen wäre.
    Wir werden Mainstream [smilie_happy]


    Ich bin den Briten jedenfalls dankbar.

  • Bezeichnend ist doch der Konsens unter unseren "Funktionseliten", der besagt, dass es eine absolute Dummheit der britischen Führung gewesen sei, ihr Volk zu befragen und dass es nun wichtig sei, aufgrund der Erfahrungen in GB, dies nirgends zu wiederholen.


    Welch Demokratieverständnis ....

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • DAS ist der eigentliche Punkt. Wie schon immer in der Geschiczte der Menschheit haben sich eine kleine Schicht von Eliten gebildet, die nunmehr nicht gewillst sind, ihre Alleinherrschaft zu teilen oder sich in das Bestimmen reinreden zu lassen. Ob das bei den Griechen oder Römern, bei den Verbrechern der katholischen Kirche, den untergegangenen Monarchien wie Frankreich, Österreich oder D, es ist immer das Gleiche. Man kann dennoch nur hoffen, dass diese Antidemokraten nicht mehr unbegrenzt bestimmen. Wobei ich in D resigniert bin. Ich bin fest davon überzeugt, einen echten Volksaufstand wird es erst dann geben, wenn die Rente, Hartz und BaföG mal 1-2 Monate wegen leerer Kassen nicht fließen.


    Gestern in einem Straßen-Interview mit der von mir bewunderten Frauke Petry war der erste Satz von ihr zur Frage des Brexit: Nun, zuerst einmal haben wir die Entscheidung des britischen Volkes zu akzeptieren. Genauso ist es. Jede Entscheidung des Souveräns, egal ob sinnig oder sinnfrei, ist von echten Demokraten zu akzeptieren. Man muss die Entscheidung nicht mittragen, man kann sie fachlich kritisieren, aber akzeptieren und als bindende Entscheidung muss man sie in jedem Fall. Ergo: daran sieht man, welches Demokratieverständnis die heuten Politbonzen haben, nämlich keines. Ebenso sei erwähnt, dass ich meine ersten Zweifel an der Demokratie des Westens bereits Anfang der 90er bekommen habe. Als bei den Wahlen seinerzeit die Vertreter der Altparteien im TV um einen Tisch standen und dem Kandidaten der DVU bzw. der Republikaner keinen Platz lassen wollen, sich von ihm abwendeten und angeekelt wegschauten. Ich kann die Inhalte dieser Nazi-Parteien bekämpfen, ich kann mich fachlich aufs Äußerste mit denen streiten. Sind Vertreter solcher Parteien aber frei gewählt und damit absolut demokratisch legitimiert, dann sind diese in jedem Fall gleichwertig. Die Inhalte sind dabei völlig nebensächlich. Und diese Phrase von "alle demokratischen Kräfte müssen jetzt..." in Bezug auf die AfD - Setzen 6! Die AfD ist demokratisch legitimiert und gehört damit zu den demokratischen Kräften.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Dem Herausgeber der Linken Parteizeitung ( Der Spiegel ), verwöhnter und selbstverliebter Millionenerbe, Augstein sind Volksabstimmungen nur recht, wenn das Ergebnis in seinem Sinne ausfällt


    Damals
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/mxstp9s3.jpg]


    Heute
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/e2oc824u.jpg]


    Fazit
    Nur der Gutmensch weiss, was gut und richtig ist :thumbup:


    Edit: Weitere linksradikale Diarrhö des Antidemokraten Augstein


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/b6n525ot.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/sioap47c.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/lxf5b7z5.png]


    Der verhaltensgestörte Vogel kann es nicht ab, wenn andere und nicht ER (mit Hilfe seines Schmierblattes) die öffentliche Meinung bestimmt


    Edit2: Einen noch... lol dessen Twitter Account gibt soviel her für Satire... oder ist das ein Fake Account von Böhmermann?


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/5ejcxai5.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/9xmaiuf4.png]


    Also sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160626/wgytb4bs.jpg]


    [smilie_happy] :thumbup:

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    5 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Alfa:
    Kannst ja gern mit deinem erpressbaren Käse - und Schokoladenland auf die Titanic aufspringen [smilie_happy]
    Kein Problem, eure Banken haben sie ja schon kastriert.
    Seit dann an der Seite der Türkei und der Ukraine! :D

  • Tja, wenn ich das alles hier so lese, kann ich nur feststellen :
    Gauck, Augstein, Schweinchen Dick, Mutti und alle anderen haben Problem : das Volk.


    Ja, wir haben ein Problem, das Volk ist das Problem !


    In Spanien wird heute auch gewählt.
    Da braut sich, wie man vernehmen kann, auch was zusammen.
    Mal schauen, auf was für Ideen Podemos und PSOE demnächst kommen werden ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • http://www.welt.de/debatte/kom…eingaenge-abgewaehlt.html


    Jedenfalls hätte dieser Kommentar auf welt online mit ähnlichem Inhalt schon vor geraumer Zeit hier im Forum stehen können. Er liest sich wie eine Zusammenfassung von dem thread hier...
    Und es ist überhaupt nicht lange her, daß so etwas in deutschen Medien vollkommen undenkbar gewesen wäre.
    Wir werden Mainstream [smilie_happy]


    Ich bin den Briten jedenfalls dankbar.


    Ich auch.
    Was mir bei diesem Artikel ins Auge gefallen ist, ist die dort platzierte Umfrage:



    Es gibt keine Wahl, die Umfrage ist alternativlos.


    Richtig wäre, der Brexit ist eine Katastrophe für die EU (Führung) und Europa wird es verkraften.
    EU und Europa ist nicht das Selbe und nicht das Gleiche.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Und es ist überhaupt nicht lange her, daß so etwas in deutschen Medien vollkommen undenkbar gewesen wäre.
    Wir werden Mainstream [smilie_happy]


    Ich bin den Briten jedenfalls dankbar.


    Auszug:


    Das europäische Desaster in Großbritannien, das bei allem bitteren Beigeschmack eben auch einen Feiertag der Volkssouveränität bedeutet, rückt jetzt die eigentliche, von Medien und Eliten hochgelobte Frau ins Zentrum, die vielen bereits als inoffizielle Kanzlerin von Europa galt.


    Angela Merkel machte die Euro-Krise in Griechenland im Doppelpass mit ihrem Finanzminister zur Berliner Chefsache. Indem sie die Regelverletzung bei der Staatsfinanzierung zum Dauerzustand erklärt, kaufte sie sich selbst Zeit – und beschädigt das heikle europäische Währungsprojekt nachhaltig, ohne die Malaise in den Mittelmeerländern strukturell zu lösen. :!:


    Und indem Angela Merkel auch in der Migrationskrise die Grenzen im nationalen Alleingang öffnete und dann mit dem türkischen Machthaber Erdogan ebenso im Alleingang eine dubiose Einigung aushandelte, hat sie den Bürgern vorgeführt, was sie wirklich von der EU und ihren Institutionen hält: sehr, sehr wenig. :!:


    Für die Chefin einer Partei, die das europäische Erbe von Konrad Adenauer und Helmut Kohl verwaltet, ist das ein Offenbarungseid. Im Grunde haben die britischen Wähler am Donnerstag auch Angela Merkel abgewählt. Bevor sie endgültig zur Totengräberin der EU wird, müsste sie sich an David Cameron ein Beispiel nehmen. :!:


    http://www.welt.de/debatte/kom…eingaenge-abgewaehlt.html



    Es grüßt Ersatzkasse


  • Das sehe ich anders. Die Abschaffung der Grenzkontrollen/Visa usw. ist [ war? ] für mich eine (der wenigen) Errungenschaften der europäischen Einigung (nicht der EU!). Von Dänemark nach Sizilien fahren ohne lange Staus und lästige Kontrollen an zich Grenzen... Schlagbäume weg, warum nicht? Kann funktionieren, wenn man DAFÜR die Aussengrenzen der EU umso besser sichert!


    Der Schengenraum bekam die Todesspritze, als er nach Osteuropa erweitert wurde (vor allem Polen und das Baltikum). Das es wegen der dadurch importierten Kriminalität beim (sicherheitsversessenen) Deutschen Michel noch nicht längst gekracht hat, ist nur dem unermüdlichen Einsatz unserer Systempresse zu verdanken.
    Das gilt, jenseits von Schengen, auch für die EU-Aufnahme von Ländern wie Bulgarien und vor allem Rumänien.


    BTW ...exits: Wen bislang, zumindest öffentlich, noch keiner auf dem Schirm hat ist Finnland. Die sind ebenfalls Nettozahler (immerhin mit einem Negativsaldo von > 800 Millionen € pro Jahr) und haben zunehmend die Schnauze voll von Brüssel.


    Das ist aber im Grunde egal, weil die EU bei einem wirklich vollzogenen Brexit den Verlust ihres Nettozahlers Nr. 3 nie und nimmer kompensieren kann. Das weiß auch ein Martin Schulz und deswegen auch die Angstbeisserei. Der sieht sich vor seinem inneren Auge schon wieder Bücher verkaufen, wenn es so weiter geht [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Da ich keine Lust habe, den ganzen Thread zu durchwühlen, poste ich mal diese nette Grafik hier einfach rein ;)



    Europa und "seine" Volksabstimmungen


    So schauts aus, wird halt solange Abgestimmt bis es passt........und Brüssel erinnert mich seit zwei Tagen an einen Kindergarten, alles voller Trotz.....die Welt ist nicht untergegangen am letzten Donnerstag.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • So schauts aus, wird halt solange Abgestimmt bis es passt........und Brüssel erinnert mich seit zwei Tagen an einen Kindergarten, alles voller Trotz.....die Welt ist nicht untergegangen am letzten Donnerstag.


    Da haben wir es weitaus besser. Wir wurden sicherheitshalber erst gar nicht gefragt. Nennt man wohl “Demokratie in Deutschland“ oder so ;( . Da wird einfach nach Gutsherrenart von oben nach unten durchregiert. Der Pöbel hat sowieso keine Ahnung. Man kann nur hoffen, dass weitere Völker sich anschließen. Außer uns natürlich. Obama schimpft sonst, weil er TTIP nicht durchbekommt.


    Den Brexit herbeigeführt haben nicht etwa enthemmte und dumme Wutwähler. Das britische Votum ist die völlig verdiente Quittung für diejenigen Visionäre, die heimlich, still und leise Tatsachen geschaffen haben, ohne vorher die Völker Europas zu befragen.


    So soll die EU nicht als Bund souveräner Staaten, sondern als vereinigte Staaten von Europa errichtet werden. Damit aber entstand ein bürokratischer Moloch, der die Werte Demokratie, Souveränität und Subsidiarität missachtet. Und Schäuble, Merkel, Juncker, Schulz, u.s.w., sie alle werkeln fleißig weiter daran.


    Auch wenn uns die EU-Protagonisten nun drohend den Weltuntergang prophezeien: Der wird ausbleiben. Die europäische Idee vom gemeinschaftlichen Frieden in Wohlstand ist mit dem Brexit nämlich keinesfalls gestorben. Denn absolut nichts spricht gegen ein Zurück zur EWG der souveränen Staaten.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Solange Merkel an der Macht ist und sich aufspielt wie eine Despotin an Erdogans Rockzipfel wird die EU nicht gesunden können.
    Und wenn die endlich weg ist, wird es trotzdem noch lange dauern, wenn überhaupt, bis der ganze EU-Spuk vorbei ist.


    :(

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A