Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)

  • @Goldmarie2019: Da zitiere ich mich mal selbst, wobei ich die Einschätzung aus dem Januar 2019 inzwischen etwas anders treffen würde:

    • Lindero wirft jetzt erst ab 2021 richtig Gewinne ab, womit auch das Wachstum jetzt erst von 2020 auf 2021 kommt. Nur durch Lindero wird sich der Gewinn allein mindestens verfünffachen. Dein "nur" bei den 150.000 oz Gold ist deutlich zu negativ angelegt. Prognose für den KGV 2021 von FactSet steht bei gut 8
    • Negativ dagegen ist, dass durch die Verzögerungen bei Lindero bisher noch keine Möglichkeit war, sich umzusehen, mit was man über diese Projekt hinaus Wachstum erzeugen kann. Das wird knapp da noch rechtzeitig was zu finden bzw. kann man jetzt schon fast auf eine Stagnation ab 2022/2023 tippen.

    Insgesamt so mittel meine ich, die langfristigen Aussichten. Aufgrund der Verschiebungen, sehe ich jetzt aber bis weit in 2021 hinein, noch sehr gute Chancen für Fortuna. Und auch danach erstmal "nur" Stagnation. Trotzdem müsste für langerfristige Investments das Management für mich schon im ersten Halbjahr 2021 was aus dem Hut zaubern.

  • Fortuna Silver halte ich aktuell insgesamt für "fair" bewertet im Vergleich.
    Ein Schnäppchen ist es ganz sicher nicht mehr und würde ich aktuell wohl auch nicht kaufen.
    Für mich ist die Position erstmal ein "halten".


    Nach Lindero ist das Wachstum bei Fortuna leider erstmal vorbei. Danach ist Stagnation angesagt und sie müssen einiges tun, um das hohe Niveau überhaupt halten zu können. Ich bin ebenso wie @wolfinvest gespannt, was sie da noch machen. Idealerweise ruhen sie sich nicht auf Lindero aus, sondern präsentieren gleich nächstes Jahr Ideen für die Weiterentwicklung.

  • Inzwischen finde ich die aber auch sehr sehr teuer.. eine market cap von 1.20 Mrd € für zwei "ausgelutschte" Minen mit 4 Jahren Restreserven und einem LINDERO Projekt

    Hi Marie, ein unbequemer Hinweis, aber berechtigt. In der Bewertung stecken viele Vorschusslorbeeren für Lindero. [smilie_blume]
    Jahrelang hat man (ich auch) den ersten Barren entgegen gefiebert, jetzt wo sie aus dem Ofen kommen, will doch niemand die Eröffnungsparty verpassen. Börse ist selten rein rational, es geht um Emotionen bzw. Psychologie. Ein Valueinvestor würde sich hier jetzt verabschieden oder wäre gar nicht mehr dabei.


    Ich bin kein Valueman. Ich verkaufe auch nicht ein Kamel, solange es treu und zielgerichtet durch die Wüste trottet. Ich lasse es laufen. A propos Wüste: Das haben wir in Lindero. Eine Staubwüste. Die Wasserversorgung sehe ich immer noch als einen Knackpunkt. Wenn das Wasser versiegt oder mit Lindero sonst etwas schiefläuft, bricht Fortuna in sich zusammen. 8|


    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja mal seinen Einsatz rausnehmen. Ich denke, dass wir das Verlaufshoch von 2016 anlaufen werden. Warum auch nicht, anbetracht der guten Entwicklung bei den Edelmetallen? Zeit für einen Ausstieg bleibt auch kurzfristig. Und, über wieviele Dutzend Projekte reden wir in diesem Forum, die lediglich irgendwo einen Bohrer stehen haben oder ein paar abgeleitete Ressourcen vorweisen können? Und wie sind die z. T. bewertet? Die Projekte, die zur Realität werden, können wir an ein paar Fingern abzählen. In der kommenden Hausse zählen die Unzen, die aus dem Ofen kommen und nicht die, die in irgendeiner Ressourcenschätzung stehen.


    Die Fortuna Leute sind Macher. Ich denke, dass die sich etwas einfallen lassen, um die San Jose und die Caylloma Mine mittelfristig zu ersetzen. Also ich bleibe dabei.


    (Zur Einordnung des obigen: Meine Fortuna Position beträgt rund 4 % des Depots. Die von CDE und HL sind einiges grösser und die grössten. Ich habe 40 Positionen, 19 davon Silberlinge).

  • Grundsätzlich gehe ich schon eher den Value-Ansatz. Demnach würde ich Fortuna wiegesagt nicht mehr kaufen, aber verkaufen fällt mir momentan auch noch schwer.
    Außerdem ist es gerade im Silberbereich schwierig, günstigere Werte zu finden. Wieviele Silverproduzenten sind denn günstiger bewertet?
    FR, PAAS, SVM, HL, FRES ... ist alles teurer.


    Nur EDR (auf längerfristige Sicht) und HOC sind etwas günstiger bewertet.



    PS: Mit deinen 19 Silberlingen hast du gefühlt ohnehin so ziemlich alle Silberwerte, die existieren. :D

  • Außerdem ist es gerade im Silberbereich schwierig, günstigere Werte zu finden. Wieviele Silverproduzenten sind denn günstiger bewertet?


    Mir fallen da auch nur GPR und AUN ein.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich gehe gerade massiv in Santacruz Silver Mining, Mexiko.


    210 Mio Aktien; bis 2019 waren zwei Minen im Betrieb sowie das Rosario Project; 1,5 Mio Oz Silberäquivalent zu 24,38USD AISC - 02/20 gab es die Übernahme von Carrizal Mining. Die 3. produzierende künftige Mine, Zimapan - Gesamtproduktion war danach auf das Jahr hochgerechnet 2,8 Mio Oz, wobei wir jetzt künftig wohl bis Ende 2021 in etwa 5 Mio Unzen sehen werden. Das gibt es derzeit zu 55 Mio CAD, eigentlich ein Witz. Wo der Haken liegt? Santacruz hat noch nie einen Cent verdient, ich gehe aufgrund steigender Silberpreise aber von einem Gamechanger aus. Außerdem ist Zimapan noch nicht endgültig gekauft und damit finanziert, wobei man sich zu aktuellen Silberpreisen eine sehr günstige Option bis Jahresende gesichert hat. Risiko besteht letztlich in einer Verwässerung durch Aktienausgabe, der positive Wahnsinn wäre ein Bankkredit. Allerdings egal wie es kommt - im Vergleich zu Impact Silver mit ihrer einen Million Unzen an Produktion zu 100 Mio CAD MarketCap einfach lächerlich. Von Abraplata oder Aurcana, die erst mal eine Mine hochziehen müssen, möchte ich gar nicht erst sprechen...

  • Schöne Beiträge zu Fortuna hier von @wolfinvest, @Katzenpirat und @Wurschtler !


    Ich habe mich auch seit Tagen über die Fortuna-Stärke gewundert !


    Und ich vergleiche immer mit den anderen produzierenden Nachzüglern ,die versuchen , endlich mit Silber Geld zu verdienen ( z.B. Hecla ,Silvercorp und First Majestic ).


    Es ist eine verdammte Krux ! :wall: egal welchen Wert man hernimmt ,man könnte sie alle in die Tonne kloppen !


    Sie sind bewertet ,als würde Silber bei 35...40$ stehen ! Sichtbar auch an den derzeitigen KGV`s (Hecla bei 218!).
    Da stehe ich eigentlich garnicht drauf. Die Q-3-Ergebnisse werden etwas mehr Erleuchtung bringen.
    Selbst , wenn es sensationelle Ergebnisse gibt ,dann werden einige Silberwerte nur etwas in ihre Vorschußloorbeer-
    Bewertung hineinwachsen :hae: .
    Auch für mich ist wichtig ,daß nicht nur 1-2 MOZ Silber pro Jahr produziert werden,denn die Gewinne daraus werden bis Silber 40$ schnell verpuffen.
    Goldproduktion ist derzeit auch bei höheren AISC die sicherere Bank und derzeit probieren sich fast alle Silber-
    produzenten in Goldproduktion ! Und darin liegt schon etwas Gefahr ,denn das muß nicht unbedingt gutgehen.
    Bei Fortuna haben wir genau hier das Risiko , während die Silberproduktion safe ist (niedrigere AISC mit 11,9$/OZ
    und eine gesunde Größenordnung).
    Bei Hecla verhindern die Schulden noch die Gewinnerwirtschaftung , die Produktionsgröße und Bekanntheitsgrad hingegen gefallen.
    Silvercorp fehlt es an Dynamik ( nicht im Kurs ,sondern bei den Gewinnen - ständig etwas über 20 Cent Gewinn pro Aktie über die Jahre - bei Kitco leicht zu überprüfen ).


    Kein Wunder , daß die Investmentgilde auf Neumayer und seine First Maj. setzt. Aber hier ist es fundamental genauso. Nur der Chart ist viel verlockender mit seiner wahnsinnigen Säbelzahntiger-Welle "1" in 2016 , die von
    den EW-Technikern hochgerechnet wird.


    Deshalb bin ich weiterhin unterinvestiert in Silberminen.....


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Fortuna Silver hat heute seine Q3 Ergebnisse veröffentlicht und auch die sehen nice aus!
    Gold und Silberproduktion ist zum dritten Quartal des Vojahres gestiegen, Blei und Zink hingegen leicht gesunken.
    Interessant ist ebenfalls, dass sich die Erzgrade durch die Bank zu 2019 verbessert haben und sie mit weniger Gestein mehr Unzen produzieren konnten!
    Ihr Linero Goldprojekt in Argentinien hingegen hat weiterhin etwas Anlaufschwierigkeiten. Da sind die Grades geringer als angenommen.



    Fortuna reports production of 2.1 million ounces of silver and 12,791 ounces of gold for the third quarter of 2020



    Third Quarter Production Highlights


    • Silver production of 2,127,746 ounces; 10 percent increase over Q3 2019
    • Gold production of 12,791 ounces; 12 percent increase over Q3 2019
    • Lead production of 6,702,053 pounds; 6 percent decrease over Q3 2019
    • Zinc production of 10,313,225 pounds; 10 percent decrease over Q3 2019
    • Cash cost1 for San Jose is US$67.6/t
    • Cash cost1 for Caylloma is US$82.6/t


    https://www.juniorminingnetwor…hird-quarter-of-2020.html

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Zitat von Aitezaz Khan


    Summary


    • An operationally strong Q3 ignites EPS estimate for the quarter.
    • FSM is close to commencing commercial production from the promising Lindero gold project in Argentina.
    • Lindero expands FSM's geographical footprint in Latin America, and improves the company's growth outlook owing to substantial, low-cost future gold production, together with a favorable metal price environment.
    • A strong balance sheet adds to the growth outlook.
    • FSM is unlikely to disappoint the patient 'long' investor.

    https://seekingalpha.com/amp/a…wth-play-lindero-in-focus

  • Fortuna Silver Mines hat am Freitag nun auch die Q3 Finanzzahlen veröffentlicht.
    Die Zahlen sehen gut aus. Ihrer neuen Goldmine Lindero ist noch nicht wirklich vertreten. Da befinden sie sich erst seit Oktober in der Ramp-Up Phase und erwarten volle Produktion in Q1 2021.


    https://www.fortunasilver.com/…-the-third-quarter-2020/#


    Fortuna reports consolidated financial results for the third quarter 2020


    Vancouver, 12. November 2020:Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) meldete heute für das dritte Quartal 2020 einen Nettogewinn von 13,1 Millionen US-Dollar, ein bereinigtes EBITDA von 42,2 Millionen US-Dollar und einen freien Cashflow aus dem laufenden Betrieb von 30,1 Millionen US-Dollar.


    Jorge A. Ganoza, Präsident und CEO, kommentierte: "Wir haben ein rekordverdächtiges Quartal bei Umsatz und freiem Cashflow gemeldet, da wir durch solide Produktionsergebnisse und Maßnahmen zur Kosteneindämmung weiterhin aus dem aktuellen Metallpreisumfeld Kapital schlagen. Herr Ganoza fuhr fort: "Bei Lindero schreitet die Hochlaufphase voran, wobei der erste Goldguss im Oktober erreicht wurde. Herr Ganoza schloss: "Wir bleiben auf Kurs für eine kommerzielle Produktion bei Lindero im ersten Quartal 2021".


    Höhepunkte des dritten Quartals 2020

    • Umsatz von 83,4 Millionen Dollar, verglichen mit 61,3 Millionen Dollar im 3. Quartal 2019
    • Nettogewinn von 13,1 Millionen USD, verglichen mit einem Nettoverlust von 7,7 Millionen USD im 3. Quartal 2019
    • Bereinigter Reingewinn1 von $16,1 Millionen, verglichen mit $1,9 Millionen im 3. Quartal 2019
    • Bereinigtes EBITDA1 von 42,2 Millionen US-Dollar, verglichen mit 19,2 Millionen US-Dollar im 3. Quartal 2019
    • Freier Cashflow aus dem laufenden Betrieb1 von 30,1 Millionen USD, verglichen mit 10,6 Millionen USD im 3. Quartal 2019
    • Silber- und Goldproduktion von 2.127.746 Unzen bzw. 12.791 Unzen

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Fortuna Silver berichtet heute vorbörslich von ihren 2020 Zahlen und erläutert ihren Ausblick für 2021.
    In 2021 wird Gold natürlich eine deutlich gewichtigere Rolle als in den letzten Jahren spielen - Lindero sei Dank!


    Fortuna Silver Mines reports 2020 full year production of 11.3 million silver equivalent ounces and issues 2021 guidance


    https://www.juniorminingnetwor…issues-2021-guidance.html


    VANCOUVER, British Columbia, Jan. 19, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) meldet die Produktionsergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 aus seinen drei in Betrieb befindlichen Minen in Lateinamerika, der Mine San Jose in Mexiko, der Mine Caylloma in Peru und der Mine Lindero in Argentinien. Im gesamten Jahr 2020 produzierte das Unternehmen 7.133.717 Unzen Silber und 55.349 Unzen Gold bzw. 11,3 Millionen Unzen Silberäquivalent1. Das Unternehmen hat seine Produktions- und Kostenprognose für 2020 Anfang April aufgrund der COVID-19-Pandemie und der von den Regierungen in Mexiko und Argentinien angeordneten vorübergehenden Betriebsstilllegung zurückgezogen (siehe Fortuna-Pressemitteilung vom 2. April 2020). Aufgrund der Unsicherheiten in Bezug auf die Auswirkungen der COVID-19 Einschränkungen auf Fortunas Geschäft und Betrieb hat sich das Unternehmen entschieden, keine revidierte Prognose herauszugeben, wenn der Betrieb und die Aktivitäten in Mexiko und Argentinien wieder aufgenommen werden.


    Konsolidierte Produktionshighlights 2020


    • Silberproduktion von 7.133.717 Unzen; 19 Prozent Rückgang gegenüber 2019
    • Goldproduktion von 55.349 Unzen; 10 Prozent Steigerung gegenüber 2019
    • Bleiproduktion von 29.627.923 Pfund; 3 Prozent Steigerung gegenüber 2019
    • Zinkproduktion von 45.545.299 Pfund; im Einklang mit 2019
    • Die Cash-Kosten2 für San Jose betragen 69,4 US$/t
    • Die Cash-Kosten2 für Caylloma liegen bei 81,8 US$/t

    Konsolidierte Produktionsprognose 2021 Highlights

    • Goldproduktion von 178 bis 202 Tausend Unzen; eine prognostizierte Steigerung von 322 bis 365 Prozent gegenüber 2020
    • Silberproduktion zwischen 6,8 bis 7,6 Millionen Unzen; ein prognostizierter Rückgang von 5 Prozent gegenüber 2020 bis zu einem prognostizierten Anstieg von 7 Prozent gegenüber 2020
    • Goldäquivalent1-Produktion von 267 bis 302 Tausend Unzen; ein prognostizierter Anstieg von 79 bis 103 Prozent im Jahr 2020


    Kostenprognose


    Die jährlichen Cash-Kosten pro Unze Gold für 2021 werden zwischen 365 und 430 US$ und die AISC zwischen 730 und 860 US$ pro Unze Gold prognostiziert. Für die erste Jahreshälfte werden die AISC zwischen 1.130 und 1.335 US$ prognostiziert, was auf den Hochlauf der Goldproduktion und die Durchführung der nachhaltigen Investitionsausgaben im ersten Halbjahr zurückzuführen ist, und sollen in der zweiten Jahreshälfte 2021 zwischen 525 und 615 US$ pro Unze Gold liegen.


    Die prognostizierten AISC für 2021 sind um etwa 200 US$ pro Unze Gold höher als in unseren Pressemitteilungen vom 20. Februar 2020 und 8. Mai 2020 prognostiziert wurde. Die Hauptgründe für diesen Anstieg, der teilweise durch geringere Kosten bei den wichtigsten Verbrauchsmaterialien in Höhe von etwa 25 US$ pro Unze Gold ausgeglichen wird, sind im Folgenden aufgelistet:

    • Nachhaltige Investitionsausgaben: Die Erweiterung der ADR-Anlage und des Haufenlaugungs-Pads entspricht etwa 80 US$ pro Unze Gold.
    • Exportzoll und Schürfgebühren: Höhere Goldpreisannahmen entsprechen 20 US$ pro Unze, und ein höherer Exportzollsatz von acht Prozent des Umsatzes, im Vergleich zu fünf Prozent in der vorherigen Prognose, entspricht 40 US$ pro Unze Gold
    • Produktionskosten: Ein zehnprozentiger Anstieg der Stückkosten pro Tonne entspricht etwa 40 US$ pro Unze Gold. Die Haupttreiber des Anstiegs stehen in Zusammenhang mit den COVID-19-Kosten in Höhe von 2,1 Millionen US$, verschiedenen indirekten Kosten in Höhe von etwa 1,8 Millionen US$ und höheren geplanten Wartungsleistungen des Auftragnehmers in der Verarbeitungsanlage im Jahr 2021 in Höhe von 1,2 Millionen US$.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Bei Produzenten gehen gute Bohrergebnisse bekanntlich gerne unter bzw. haben keinen wirklichen Einfluss auf den Börsenkurs. Aber Fortuna Silver bohrt hier wirklich nen krasses Bohrloch!


    Fortuna Intersects 1.93 kilos of silver and 6.76 g/t gold over 5.4 meters at the San Jose Mine, Mexico


    https://www.juniorminingnetwor…san-jose-mine-mexico.html


    VANCOUVER, British Columbia, 29. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) freut sich bekannt zu geben, dass Step-Out- und Infill-Bohrungen bei der Mine San Jose die Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung in den oberen Ebenen der Trinidad-Fußwandstrukturen nachgewiesen haben. Das erfolgreiche Bohrprogramm wurde von der zweiten Hälfte des Jahres 2020 bis heute durchgeführt und umfasste 4.670 Meter Step-Out- und Infill-Bohrungen in 22 Bohrlöchern und zielte sowohl auf Ressourcen-Upgrades als auch auf das Potenzial zur Erweiterung der Ressource außerhalb des aktuellen Bereichs der Mineralreserven ab. Die Mineralisierung ist nach wie vor in mindestens zwei Richtungen offen, grenzt an die bestehende Mineninfrastruktur an und es besteht daher das Potenzial, dieses Material in die kurzfristige Produktion einzubeziehen.


    David F. Volkert, Vice President of Exploration, sagte: "Im Jahr 2020 konzentrierte sich unser Explorationsteam bei San Jose darauf, sein Verständnis der strukturellen und geologischen Kontrollen der Mineralisierung bei der Lagerstätte Trinidad neu zu bewerten, um neue Explorationsziele in der Nähe der Mine zu identifizieren." Herr Volkert fuhr fort: "Das Auffinden einer breiten und hochgradigen Mineralisierung in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbereichen der Mine spiegelt die strukturelle Komplexität der Lagerstätte wider und enthüllt das verbleibende Entdeckungspotenzial der Mine San Jose."


    Die Highlights der Step-Out-Bohrungen umfassen:

    • SJOM-955: 699 g/t Ag und 3,57 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Breite von 4,1 Metern
    • SJOM-1002: 1.931 g/t Ag und 6,76 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 5,4 Metern

    Die Highlights der Infill-Bohrungen beinhalten:

    • SJOM-1014: 306 g/t Ag und 1,38 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 9,5 Metern
    • SJOM-1016: 760 g/t Ag und 3,24 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 3,4 Metern
    • SJOM-1017: 967 g/t Ag und 4,25 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 8,4 Metern
    • SJOM-1020: 809 g/t Ag und 2,78 g/t Au über eine geschätzte tatsächliche Mächtigkeit von 1,4 Metern
    • SJOM-1021: 473 g/t Ag und 1,25 g/t Au auf einer geschätzten tatsächlichen Mächtigkeit von 14,9 Metern

    Ein Längsschnitt, der die Lage der Bohrlöcher zeigt, ist unter dem folgenden Link verfügbar: https://fortunasilver.com/site…29-trinidad-ls-233evx.pdf.


    Das Budget des Brownfields-Explorationsprogramms für 2021 bei der Mine San Jose beläuft sich auf 10,9 Millionen US$, was 33.800 Meter Diamantbohrungen und 1.770 Meter unterirdische Erschließung für Bohrzugänge, Plattformen und Dienstleistungen beinhaltet. Die unterirdischen Explorationsbohrungen werden sich auf die flachen und tiefen nördlichen und südlichen Erweiterungen des Adersystems Trinidad und die subparallele mineralisierte Zone Victoria konzentrieren, während die Oberflächenbohrungen zwei neue Ziele im Süden und Norden der Mine erproben werden.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Die Meldung von c-Mc2k freut mich sehr. Auf Seeking Alpha ist gerade ein Artikel erschienen, in dem sie berichten, dass die Minenreserven enttäuschen. Nun würd mich Eure Meinung dazu interessieren.


    Fortuna Silver: A Disappointing Reserve Update
    https://seekingalpha.com/artic…appointing-reserve-update


    Mar. 29, 2021 2:42 AM ET Fortuna Silver Mines Inc. (FSM)SLV2


    Taylor Dart


    Zusammenfassung
    - Fortuna Silver hat am Freitag sein FY2020 Mineralreserven-Update veröffentlicht, und es war ziemlich enttäuschend.
    - Trotz höherer Preisannahmen für die Mineralreserven als bei den meisten seiner Konkurrenten, sind Fortunas Reserven auf weniger als fünf Jahre bei San Jose und weniger als sechs Jahre bei Caylloma gesunken.
    - Glücklicherweise hat die Lindero-Mine des Unternehmens eine Lebensdauer von 10 Jahren, aber das Hinzufügen von Reserven in den mexikanischen Silberminen ist zwingend notwendig, um das aktuelle Produktionsprofil aufrechtzuerhalten.
    - Basierend auf Fortunas höheren Preisannahmen für die Reserven und der relativ kurzen Lebensdauer der Reserven bei San Jose, glaube ich, dass es viel bessere Möglichkeiten gibt, den Sektor zu spielen.

  • Langsam wäre es Zeit für FVI, eine Strategie für die weitere Zukunft aufzuzeigen.
    Konkret erwarte ich ein neues Minenprojekt bzw. eine Übernahme.


    Lindero ist fertig, dementsprechend haben sie aktuell nur noch sehr geringe Capex zu schultern und der Free Cashflow sprudelt. 191 Mio. USD werden für 2021 erwartet. Ich hoffe, sie stellen damit was Sinnvolles an.

  • Ich weiss nicht, ob obengenannte, top Bohrresultate in der aktuellen Ressourcenschätzung bereits berücksichtigt sind...
    Ich bleibe Fortuna treu. Was sie mit Lindero auf die Beine gestellt haben, ist excellent. Ich habe vertrauen in das Management, dass sie weitere Ideen haben.

Schriftgröße:  A A A A A