Ich hab mal die Hälfte des Zockdepots auf cash gestellt. Die 1 Jahr Platin Calloptionsscheine weit im Geld und Zeitwert nahe null halte ich aus Prinzip... Elende Abzocker!
Und hab mal mit 5% des Depots in die KI Nasdaq Blase reingeshortet.
Coinflip. Strike 24800 bis inkl. Montag. ![]()
Ich nehme an, dass um die 25000 der Sweetpoint für das Optionssettlement ist. Die Oszillation heute um diese Marke war die Grundlage dieser meiner Arbeitsthese.
Nachdem nun in den vorigen Tagen Verkaufsdruck da war und sich die Indizes ohne weitere Meldungen umgekehrt hatten, nehme ich an, dass die Stillhalter heute den Kurs dort hin bewegt haben, wo sie ihn gerne hätten. Vulgo: Dort hin nach oben gepresst haben.
Ist der Termin morgen 22:00Uhr MEZ durch, überlassen sie das Feld wieder sich selber. Warum sollten also plötzlich steigende Kurse zu sehen sein, wenn die Treiber plötzlich dichtmachen?
Plus Japans Zinsentscheid, der zwar schon eingepreist sein dürfte, aber aufgrund des Optionsverfalls vielleicht doch nicht... ![]()
Ich kann völlig falsch liegen. Aber wenn richtig, dann gibts Order an den EM Händler. Es ist doch Weihnachten, oder?