Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich hab mal die Hälfte des Zockdepots auf cash gestellt. Die 1 Jahr Platin Calloptionsscheine weit im Geld und Zeitwert nahe null halte ich aus Prinzip... Elende Abzocker!

Und hab mal mit 5% des Depots in die KI Nasdaq Blase reingeshortet.

Coinflip. Strike 24800 bis inkl. Montag. [smilie_happy]

Ich nehme an, dass um die 25000 der Sweetpoint für das Optionssettlement ist. Die Oszillation heute um diese Marke war die Grundlage dieser meiner Arbeitsthese.

Nachdem nun in den vorigen Tagen Verkaufsdruck da war und sich die Indizes ohne weitere Meldungen umgekehrt hatten, nehme ich an, dass die Stillhalter heute den Kurs dort hin bewegt haben, wo sie ihn gerne hätten. Vulgo: Dort hin nach oben gepresst haben.

Ist der Termin morgen 22:00Uhr MEZ durch, überlassen sie das Feld wieder sich selber. Warum sollten also plötzlich steigende Kurse zu sehen sein, wenn die Treiber plötzlich dichtmachen?

Plus Japans Zinsentscheid, der zwar schon eingepreist sein dürfte, aber aufgrund des Optionsverfalls vielleicht doch nicht... :hae:

Ich kann völlig falsch liegen. Aber wenn richtig, dann gibts Order an den EM Händler. Es ist doch Weihnachten, oder?

• Alle OS/Zertifikate verkauft, gut in Plus, jetzt kanns fallen [smilie_blume] Horst ich komme...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Caldera Ich bringe nun die Aktie K+S hier wieder ins Spiel. Ich habe eine erste Tranche gekauft und plane aufzustocken. Aktuell befinden wir uns noch unterhalb des 200 EMA und beobachte die ansteigende Trendlinie. Was meinst du bzw. ihr dazu?

2 Mal editiert, zuletzt von Gerald ()

• Zonk [smilie_happy]

• ich warte schön brav den Handelsschluss ab, und wenn kein großer Hammer kommt dann halt nächste Woche einen kleinen zum wieder einstig nutzen

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir haben gestern den Tag über schon den Weihnachtsbaum geschmückt und die Geschenke verpackt !

Noch nie waren wir so früh fertig/bereit für Besuch (der eigentlich erst am Dienstag kommt).

Der Großeinkauf ist auch schon erledigt. Wir haben also jede Menge Zeit für den restl. Hausputz.

Habe also heute-Vormittag gegrübelt, ob meine bisherige Strategie, auch Korrekturen zu nutzen, noch zeitgemäß ist.

Habe für mich festgestellt, wir sind beileibe nicht mehr in den Anfängen des EM-Aufschwunges und klassische Anstiegs/Korrekturmuster verschieben sich brachial in Richtung Anstiege....Korrekturen kommen nicht mehr zum zykl. berechneten Zeitpunkt, sondern viel später und in verkümmerter Form.

Wenn es früher, von mir gut händelbar war, so kommt es nun immer häufiger vor, daß die Korrektur erst von viel höherem Niveau aus startet ( dies betrifft im Moment insbesondere auf EM zu).

Aber inzwischen auch bei Kupfer/Kupferminen.

Es ist höchste Zeit ins Lager der Holder zu wechseln !

Es kann sein, daß es im Moment vom Timing her nicht optimal ist, aber über kurz oder lang ist mir klar, das es das beste ist. Das dieser Moment einmal kommen wird, war mir auch klar, es ist ja auch schön bequem,

man braucht nicht über Timing nachdenken und kann sich mittreiben lassen.

Bei den Uranern bin ich ja schon eingestiegen, habe heute sogar auf volle Positionen ausgebaut.

Meine 4 Kupferwerte sind wieder im Depot !

Sehe Silber nun nicht mehr am Anfang einer Korrektur...,wenn überhaupt, dann von höheren Niveaus aus !

Hier mein veralteter Chart:

hiermit will ich auch zeigen, daß ich zum Umdenken in der Lage bin ! Habe mich also heute wieder mit

Silberlingen eingedeckt, aber wie ihr euch vorstellen könnt, nicht mit denen, die es in meinen Augen nicht wert sind.

Mein Goldproxy TOREX ist heute auch aus meinem Kanal nach oben raus, also auch hier dasselbe Spiel,

obwohl es eine zeitlang anders aussah ! Inzwischen habe ich aus 1 Goldaktie(Kingsgate) wieder 6 gemacht.

Heute Mittag reifte also dieser Entschluß und weil es mich eine Stange Geld kosten würde, etlichen EM-

Aktien hinterher zu rennen, verkaufte ich meine Shorts auf den S+P und auf den DOW, die ja schön im Plus lagen (+67 und 73 %).

Da ich ja nun zu den Aktien-Holdern gewechselt bin, wird mir vermutlich recht langweilig werden und

meine oftmals etwas konträren Posts werden nun überflüssig. Also bitte nicht wundern, wenn ich viel

abwesend bin.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Das sieht stark nach Volltreffer aus :!:

Gestern den erneuten Einstieg in die Uraner an Punkt 1 vorgeschlagen. Wer es befolgt hat ist nun schön im Gewinn. Alle 4 Uraner zwischen 7 und 8 % zugelegt ! Vllt. sollte ich in den soc. Med. auch täglich auf clicbait machen ! Nein hier verwenden wir unsere Grütze im Sinne des Forums.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Wer die Probleme der Standardaktienmärkte kennt (Überbewertung), ist gut beraten, vernachlässigte unterbewertete Sektoren/Aktien zu suchen, also Werte, die sich eher antizyklisch, defensiv verhalten.

Dazu gehört neben der Novo Nordisk, die heute, wies scheint in ihrer inv. SKS-Formation nach oben strebt,

auch eine Kali und Salz, die schon länger an ihrer Bodenbildung bastelt.

siehe Post und Chart von Gerald Post 10383 von heute

Ich habe es schon einmal mitgemacht, als die Aktienindizes nach 2000 einbrachen und K+S als Save Haven betrachtet wurde und sich ver-20-fachte. Deshalb habe ich ab heute, auch hier eine überschaubare

Position K+S :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LNOTATIONS=49543290&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1766162267&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

• Etwas unbemerkt durch den Gold / Silber Trubel geht heute Novo-Nordisk kräftig hoch:

War ja mit Ansage von Caldera ...... Novo ist ein Wert den ich nicht im Depot haben will, egal wie weit das Teil steigt. Ebenso wie alles was mit Waffen-/ Krieg zu tun hat.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Novo ist ein Wert den ich nicht im Depot haben will, egal wie weit das Teil steigt. Ebenso wie alles was mit Waffen-/ Krieg zu tun hat.

Erkläre bitte die Herleitung von Novo, einem Pharmaunternehmen mit Medikamenten im Bereich Diabetes und Fettleibigkeit, zu Waffen und Krieg.

Letztere sind für mich auch ein no go, aber ich verstehe nicht den Zusammenhang.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Magellan

Wollte damit gesagt haben das für mich gewisse Einzelaktien UND Sektoren nicht ins Depot kommen.

Warum keine Novo?

Zahlreiche Klagen gegen Medikamente, Ausgang ungewiss und die Geschäftspolitik des Unternehmens gefällt mit nicht (z.Bsp. versäumte Patentverlängerungen....)

Auch die Kursentwicklung der Vergangenheit spricht Bände...

Ich spreche für mich. Auch wenn die Aktie nun Aufwärtspotential vermuten lässt....

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• In beängstigendem Tempo rennen wir auf das vorläufige Ende der Welle 3 im Silber zu.

Ich schätze, wir brauchen keine 14 Handels-Tage mehr dazu und wenn es weiter immer steiler geht, dann wird

das richtige Austiegstiming zu finden, der blanke Horror.

Wenige Stunden könnten über 5 Dollar mehr oder weniger entscheiden, die im Silber aufgerufen werden,

ich mag mir nicht vorstellen, was bei den Silberminen dann passiert.

Vermutl. geht es bei ihnen schon früher los, als beim Silber.

Ein Tag zu früh ausgestiegen, kann aber auch heißen, bei allen Silberminen 10 % einzubüßen.

Wer es verpaßt, könnte allein beim Silber 30 $ in der dann laufenden Korrektur verlieren (beim Aussitzen).

Was werden die Silberminen abgeben ? Werden die guten Qu.-4-Zahlen zum Abverkauf genutzt :?:

Aber vorerst werden wir uns mal über die Feiertage an weiteren Gewinnen erfreuen.

Werdet nach Silvester aber schnell wieder nüchtern, denn dann wirds spannend :!:

:)

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Ich schätze, wir brauchen keine 14 Handels-Tage mehr dazu und wenn es weiter immer steiler geht, dann wird

das richtige Austiegstiming zu finden, der blanke Horror.

Wenige Stunden könnten über 5 Dollar mehr oder weniger entscheiden, die im Silber aufgerufen werden,

ich mag mir nicht vorstellen, was bei den Silberminen dann passiert.

Das wird NICHT das Ende sein... Nach einer Pause wird es weiter gehen...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Was planst du dann bei Coeur? Hast dich ja ziemlich optimistisch geäußert, Coeur wird bei einer größeren Korrektur aber auch zerrissen werden vom derzeitigen Stand aus. Den Aufwärtstrend bei Silber haben die ja auch nicht mehr so richtig mitgemacht, nach unten geht nun schon aber der Ausschlag relativ schnell bei kleinsten Silberpreisbewegungen Richtung Minus.

Cour sollte zwar ein "Sonderfall" werden da schon vorweggenommene Korrektur und positive Aussicht wg. Übernahme. Wo siehst du das maximale Korrekturziel in der bevorstehenden Welle 4 bei Silber?

Ich gehe von nochmals (und letztmalig für lange Zeit) den Bereich um 12 Euro anlaufen.

• Hm, wenn ich die Marktbewegungen bei den Edelmetallen nicht falsch einschätze, und das sollte mich überraschen, dann würde ich sagen, wir befinden uns in einer Art "Blitzkrieg". Neue Mächte besiegen die alten auf dem Schlacthfeld der monetären Ökonomie mit dem dezidierten Ziel, die Preise der Edelmetalle so schnell und so heftig ansteigen zu lassen, so dass so wenig wie möglich Außenseiter, geschweige denn die Masse, hiervon partizipieren könnten. Es gäbe auch die Idee einer teilweisen Kooperation der rivalisierenden Mächte, aber "Blitzkrieg" ist offensichtlich die implementierte Taktik.

Eine ausgedehnte Korrektur, bevor die physischen Märkte nicht leergefegt sind, macht vor diesem Hintergrund wenig Sinn.

Eine Verzögerung des Anstieges der Aktien des Sektors, die wir unzweifelhaft beobachten, ist hingegen nicht nur wünschenswert, sondern notwendig, um die allgemeine Aufmerksamkeit so lange wie möglich fernzuhalten. Ablenkung durch andere Märkte ebenfalls sehr wünschenswert.

Nicht charttechnisch, sondern taktisch denkend argumentierend, würde ich eine maßgebliche Korrektur erst Anfang Sommer erwarten wollen. Für die Miner ist jede vorherige Korrekturmöglichkeit für die Marktmacher aus vorgenannten Erwägungen stets sinnvoll, wie sie derzeit beispielsweise intraday geschieht.

Eine Hinhaltetaktik bei den Minern, bis die phyischen Metalle unerhältlich sein werden. Danach kann der kommende, wenngleich enorme Anstieg, empfindlich besteuert werden und/oder von Bedingungen abhängig gemacht werden.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Miner2007

Siehe deine Reaktion auf meine Aussage am 14. November und was dann mit dem Kurs passiert ist….

Wäre nicht die sinnvollere Frage gewesen wie ich darauf komme? Aber egal, passt schon

• Für alle die es nicht gesehen haben:

Die Kursziele von Saiger laut Point and Figure Chart: aktuell 75 - 80, danach 111, 146 $ ca. 2 - 4 Jahre

Kaufpanik gibt es noch keine bei Silber - die sieht anders aus!

Aber die Schmerzen werden bei täglich steigenden Kursen stärker.

M.E. beginnt die Kaufpanik über 75/80 $ - und dann sind wir sehr schnell bei 111 $ oder höher!

Warum? Der Anstieg des Silberpreises passt zu Chinas Strategie im Bereich Rohstoffe. Silber ist ein Schwachpunkt in der westlichen Rohstoffversorgung und im westlichen Finanzsystem. Ein Indiz für diese These könnte sein, dass die Silberminen nicht mitziehen. Goldkense könnte richtig liegen. - Das vorläufige Ende der Fahnenstange könnte dadurch gekennzeichnet sein, dass ein Großer aus der Kurve fliegt.

Wenn es so kommen sollte, wäre in einer Korrektur allerspätestens bei 63/65 $ der Boden drin.

Ich kann den täglichen Wertzuwachs der EM nicht verkonsumieren. Ein irres Gefühl, dass ich zuvor nie erlebt habe. Ich nehme immer ein paar Chips vom Tisch für Klamotten und feine Restaurants und das Trinkgeld ist stets großzügig.

Markus Koch zu den aktuellen Wirtschaftsdaten aus den USA. :thumbup: vorgespult - ca. 3 Minuten anhören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kreditausweitung erreicht die Verbraucher und am Ende natürlich die Unternehmen. Deshalb könnten die Aktienmärkte durchaus weiter steigen.

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A