Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• @BORN: Guter Ansatz und in Kombination mit EW sehr gut! Jedoch hielten die prognostizierten 1776 nicht und es werden die 1760 vermutlich nicht halten, dafür war das heutige Pullback zu schwach!

Zum eigentlichen Grund des Eintrages: Meiner Meinung nach wurde heute der Plafond bei TESLA erreicht! Historischer Wendepunkt möglich! (Das dachte ich schon oft und heute wieder)

TESLA TESLA TESLA, wollen die Kleinanleger wie ich aus eigenem Umfeld erfahren habe, da ein Freund der seit März "dabei ist bzw. tradet" mit Tesla schöne +485% hat! ABER, jetzt kommt's wir hatten heute ein schönes Intraday Reversal mit neuem Allzeithoch und wenn wir die Geschichte ansehen kommt anschließend immer einer mittlerer Kurssturz. Ich denke auch morgen ist Tesla tiefrot. Zudem könnte die ganze Aufwärtbewegung sein März sein Ende gefunden haben, wenn wir und die Elliott Wellen seit März ansehen.

5 Wellige Bewegung wie im Lehrbuch für das Lehrbuch - siehe Chart, fast alle Charakteristika passen - Zufall?

1. Starke Welle 1
    2. 38,2% Minimalkorrektur in Welle 2
    3. Ausgeprägte Welle 3 wie sie laut Elliott für Aktienhaussen typisch ist
    4. Ganz wichtig: Welle 4 ist in ein Triangle und die sind immer vorm letzten Anstieg/Abfall. Zudem teilt das Ende von Welle 4 den Gesamtimpuls in das goldene Ratio von 0,382 zu 0,618!
    5. Welle 5 in Proportion durch golden Ratio mit Intraday Reversal am Schluss.
    Und jetzt: If you panic, panic first!

Hätte ich nur mit dem shorten von TESLA bis heute gewartet sein März, da wär mir viel erspart geblieben, sehr viel, aber ich hätte auch nicht Elliott Wellen gelernt. Statt diesem erfahrungsbasierten EW-Kurs hätte man wohl auch einen MBA-Lehrgang bekommen, somit ist das Lehrgeld gleichauf damit.... [smilie_denk]
    Keine Handlungsempfehlung!

• Börse ist wie ein wildes Tier - es macht auch das Gegenteil von dem was man erwartet.
    Womöglich bringt Tesla ein fliegendes Auto und Tesla verdoppelt sich noch.

Fear & Gear index war bei über 90
    Shorts alle ausgeblutet
    VIX unten
    Insider verkaufen
    TIP steigt langsam (=Profis gehen aus Aktien in Bonds?)

Vielleicht wird noch dieses Jahr die "Ernte" eingefahren.
    Aber pünktlich ab JAN kommt der Kollaps.
    Und dann "unrettbar" fallen gelassen.

• Börse ist wie ein wildes Tier - es macht auch das Gegenteil von dem was man erwartet.
    Womöglich bringt Tesla ein fliegendes Auto und Tesla verdoppelt sich noch.

Das stimmt ich hoffe wenigstens diesmal nicht auf der falschen Seite zu liegen.

Beim Goldpreis haben die 1764 immerhin doch gehalten und sich als Boden erwiesen....

Bei TESLA scheint die Ralley doch noch weiter zu gehen, es bildet sich momentan eventuell ein Unterwelle 4 Dreieck aus und es geht wohl noch "ein Mal" hoch, auch wenns insgesammt EW mäßig schon gut passen würde.

• Ich hab mir selber versprochen, Tesla nie wieder zu shorten.
    Bisher nur Geld damit verbrannt. ;)

Ich trau es mich auch immer noch nicht.
    Gäbe es denn mit etwas Wohlwollen auch eine mögliche Zählung, die den Kurs noch etwas höher treiben würde?

Grund ist Folgendes:
    Tesla wird ja in den S&P500 aufgenommen. Seitdem ist der Kurs zwar schon gestiegen, aber die Spekulationen unter den Tesla-Fans gehen dahin, dass es noch massiv weiter steigen soll.

Siehe z.B. hier:
    https://twitter.com/garyblack00/status/1333595056758992898

Die Fonds müssen die Aktien Ende des Jahres auf dem freien Markt kaufen und der Free Float ist bei Tesla extrem gering! Das könnte nochmal für einen Schub nach oben sorgen. Und bisher, so muss man neidvoll zugestehen, hatten die Tesla-Fans Recht.

• Ich trau es mich auch immer noch nicht.
    Gäbe es denn mit etwas Wohlwollen auch eine mögliche Zählung, die den Kurs noch etwas höher treiben würde?

Grund ist Folgendes:
    Tesla wird ja in den S&P500 aufgenommen. Seitdem ist der Kurs zwar schon gestiegen, aber die Spekulationen unter den Tesla-Fans gehen dahin, dass es noch massiv weiter steigen soll

JA, das gibt es fast immer! Das Problem und der Vorteil von Charts die sich gemäß Elliott verhalten, wie in USD gehandelte große Werte, das auch immer Unterwellen zu Wellen aus anderen Wellengraden symetrisch sind und Zwischenhalts von Unterwellen in Symetrie zu übergeordneten Wellen erfolgen können, soweit ich beobachtet habe. (Ich hoffe das ist irgendwie verständlich beschrieben)

Bei Tesla könnte das Triangle der letzten 2 Tage die Unterwelle 4 der letzten 5 sein. Wenn parabolisch weitergeht könnte man bis Jahresende Minimum 700 und sogar bis 940 USD aktueller Aktien auch noch zählen. Ich habe meine shorts +-0 gestern verkauft, da sich das Triangle ausbildet hat. Bin eher am überlegen noch long zu gehen, aber fürchte egal was ich mache es geht anders rum - darum stehe ich an der Seitenlinie.

• Heute abend um 18:30 Born Akademie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erkennen von Korrekturen und deren Ende.

LG Vatapitta

• Ja das war es jetzt. Dow Short big time30050

Viel Glück .. ich hab mich beim letzten Schwenk von meinen Shorts getrennt .. ich warte erstmal noch ab .. alles viel zu wage für mich .. aktuell ist vieles möglich

Aber was für mich aus Charttechnischer Sicht dagegen Spricht:

- der Dow hat am 9.11 ein neues ATH gemacht (nach dem Crono-Crash)
    - am 25.11 gabs ein neues ATH ...
    - aktuell sind wir knapp auf Höhe vom 9.11 ...
    - und als Formation könnte man durchaus ein aufsteigendes Dreieck reinlegen (mittelfristig vom 9.11 an) - legt für mich die Vermutung nahe das wir da nach oben ausbrechen ..

das es mittelfristig düster wird sehe ich auch so .. aber momentan sehe ich eher potential nach oben als nach unten .. das kann in 1-2 Wochen schon wieder anders aussehen

• Markus Koch bei Mission Money: Volle Pulle rennt der Bulle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Wenn JPMorgan richtig liegen mit ihrer Kupferpreisprognose, dann gehen FCX und TECK auf ~ 50.

@Goldmeister99, ja, Bussler schreibt aber auch: momentan etwas überreizt, Korrektur von 10 -15 % für Käufe nutzen. Solange Kupfer im Bullmarkt bleibt sehe ich für TECK/FCX keine Probleme....aber alles muss mal korrigieren.

TECK hab‘ ich übrigens auch. Die holen gerade mächtig auf. Aber FCX ist der Frontrunner. Hat sich verfünffacht seit Corinna-Low

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A