@BORN: Guter Ansatz und in Kombination mit EW sehr gut! Jedoch hielten die prognostizierten 1776 nicht und es werden die 1760 vermutlich nicht halten, dafür war das heutige Pullback zu schwach!
Zum eigentlichen Grund des Eintrages: Meiner Meinung nach wurde heute der Plafond bei TESLA erreicht! Historischer Wendepunkt möglich! (Das dachte ich schon oft und heute wieder)
TESLA TESLA TESLA, wollen die Kleinanleger wie ich aus eigenem Umfeld erfahren habe, da ein Freund der seit März "dabei ist bzw. tradet" mit Tesla schöne +485% hat! ABER, jetzt kommt's wir hatten heute ein schönes Intraday Reversal mit neuem Allzeithoch und wenn wir die Geschichte ansehen kommt anschließend immer einer mittlerer Kurssturz. Ich denke auch morgen ist Tesla tiefrot. Zudem könnte die ganze Aufwärtbewegung sein März sein Ende gefunden haben, wenn wir und die Elliott Wellen seit März ansehen.
5 Wellige Bewegung wie im Lehrbuch für das Lehrbuch - siehe Chart, fast alle Charakteristika passen - Zufall?
1. Starke Welle 1
2. 38,2% Minimalkorrektur in Welle 2
3. Ausgeprägte Welle 3 wie sie laut Elliott für Aktienhaussen typisch ist
4. Ganz wichtig: Welle 4 ist in ein Triangle und die sind immer vorm letzten Anstieg/Abfall. Zudem teilt das Ende von Welle 4 den Gesamtimpuls in das goldene Ratio von 0,382 zu 0,618!
5. Welle 5 in Proportion durch golden Ratio mit Intraday Reversal am Schluss.
Und jetzt: If you panic, panic first!
Hätte ich nur mit dem shorten von TESLA bis heute gewartet sein März, da wär mir viel erspart geblieben, sehr viel, aber ich hätte auch nicht Elliott Wellen gelernt. Statt diesem erfahrungsbasierten EW-Kurs hätte man wohl auch einen MBA-Lehrgang bekommen, somit ist das Lehrgeld gleichauf damit....
Keine Handlungsempfehlung!