Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich hab mir selber versprochen, Tesla nie wieder zu shorten.
    Bisher nur Geld damit verbrannt. ;)

Ich trau es mich auch immer noch nicht.
    Gäbe es denn mit etwas Wohlwollen auch eine mögliche Zählung, die den Kurs noch etwas höher treiben würde?

Grund ist Folgendes:
    Tesla wird ja in den S&P500 aufgenommen. Seitdem ist der Kurs zwar schon gestiegen, aber die Spekulationen unter den Tesla-Fans gehen dahin, dass es noch massiv weiter steigen soll.

Siehe z.B. hier:
    https://twitter.com/garyblack00/status/1333595056758992898

Die Fonds müssen die Aktien Ende des Jahres auf dem freien Markt kaufen und der Free Float ist bei Tesla extrem gering! Das könnte nochmal für einen Schub nach oben sorgen. Und bisher, so muss man neidvoll zugestehen, hatten die Tesla-Fans Recht.

• Ich trau es mich auch immer noch nicht.
    Gäbe es denn mit etwas Wohlwollen auch eine mögliche Zählung, die den Kurs noch etwas höher treiben würde?

Grund ist Folgendes:
    Tesla wird ja in den S&P500 aufgenommen. Seitdem ist der Kurs zwar schon gestiegen, aber die Spekulationen unter den Tesla-Fans gehen dahin, dass es noch massiv weiter steigen soll

JA, das gibt es fast immer! Das Problem und der Vorteil von Charts die sich gemäß Elliott verhalten, wie in USD gehandelte große Werte, das auch immer Unterwellen zu Wellen aus anderen Wellengraden symetrisch sind und Zwischenhalts von Unterwellen in Symetrie zu übergeordneten Wellen erfolgen können, soweit ich beobachtet habe. (Ich hoffe das ist irgendwie verständlich beschrieben)

Bei Tesla könnte das Triangle der letzten 2 Tage die Unterwelle 4 der letzten 5 sein. Wenn parabolisch weitergeht könnte man bis Jahresende Minimum 700 und sogar bis 940 USD aktueller Aktien auch noch zählen. Ich habe meine shorts +-0 gestern verkauft, da sich das Triangle ausbildet hat. Bin eher am überlegen noch long zu gehen, aber fürchte egal was ich mache es geht anders rum - darum stehe ich an der Seitenlinie.

• Heute abend um 18:30 Born Akademie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erkennen von Korrekturen und deren Ende.

LG Vatapitta

• Tesla verlässt das Triangle vorbörslich nach unten. Jetzt gibs wieder mehere Möglichkeiten aber prinzipiell ist Luft nach unten. Bin mit ganz kleiner Position short via KO.

Das ganze scheint auch schon wieder vorbei zu sein mit dem Ausverkauf. Wir sind auf einem 38,2 Retracement von vermutlich Welle 3 von 5 gelandet... Chart folgt.

• Ja das war es jetzt. Dow Short big time30050

Viel Glück .. ich hab mich beim letzten Schwenk von meinen Shorts getrennt .. ich warte erstmal noch ab .. alles viel zu wage für mich .. aktuell ist vieles möglich

Aber was für mich aus Charttechnischer Sicht dagegen Spricht:

- der Dow hat am 9.11 ein neues ATH gemacht (nach dem Crono-Crash)
    - am 25.11 gabs ein neues ATH ...
    - aktuell sind wir knapp auf Höhe vom 9.11 ...
    - und als Formation könnte man durchaus ein aufsteigendes Dreieck reinlegen (mittelfristig vom 9.11 an) - legt für mich die Vermutung nahe das wir da nach oben ausbrechen ..

das es mittelfristig düster wird sehe ich auch so .. aber momentan sehe ich eher potential nach oben als nach unten .. das kann in 1-2 Wochen schon wieder anders aussehen

• Markus Koch bei Mission Money: Volle Pulle rennt der Bulle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• Wenn JPMorgan richtig liegen mit ihrer Kupferpreisprognose, dann gehen FCX und TECK auf ~ 50.

@Goldmeister99, ja, Bussler schreibt aber auch: momentan etwas überreizt, Korrektur von 10 -15 % für Käufe nutzen. Solange Kupfer im Bullmarkt bleibt sehe ich für TECK/FCX keine Probleme....aber alles muss mal korrigieren.

TECK hab‘ ich übrigens auch. Die holen gerade mächtig auf. Aber FCX ist der Frontrunner. Hat sich verfünffacht seit Corinna-Low

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Moin moin,

von @txlfan wurde ein sehr interessantes Video von Prof. Richard Werner in den Videothread gestellt.
    Dafür ein ganz dickes Dankeschön! [smilie_blume]

Externer Inhalt youtu.be

Prof. Werner räumt mit den üblichen Vorstellungen der VWL gründlich auf!
    Solange das Kreditgeld für Investitionen ausgegeben wird, läuft die Wirtschaft rund und es gibt keine Bankkrisen. Wenn die Kredite für Konsum verwendet werden, wirkt das inflationär. Und wenn Kredite, wie derzeit, für Finanzspekulation verwendet werden, gibt es beim Platzen der Blase Bankpleiten.
    In der anschließenden Diskussion fragt jemand, wem die EZB dient. Er antwortet, dass die FED den Privatbanken gehört. - Unausgesprochen wird klar, dass diese mit Draghi die EZB quasi übernommen haben, genauso wie die Zentralbanken vieler Länder der EU von ehemaligen Goldman Sachs Mitarbeitern geführt werden.

Damit ist klar, wem die Zentralbanken dienen!
    Ich werde die Videos von @txlfan noch in den Bank---Run Thread verlinken, wo wir sie ausführlich diskutieren können.

Daraus lässt sich schließen, dass Länder in denen die Wirtschaft wächst und die Banken überwiegend dieses Wachstum finanzieren und nicht die Finanzspekulation, in der kommenden Krise relativ stabil sein werden.

LG Vatapitta

• früher wäre dies locker einen S&P-Put wert !

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EofrwnoWEAoJ0bO?format=png&name=900x900]
    aber wir mußten lernen , nicht gegen die FED zu agieren . Man muß sich nicht in jedes Kampfgetümmel
    schmeißen. Auch wenn es noch so lukrativ erscheint ! Es geht ums Überleben des Systems ! Und da werden jede
    Menge unlauterer Tricks verwendet. Gold und Silber ziehen wie Markettender dem Kriegstross hinterher (easy Money).
    Deshalb wird es erst interessant , wie Gold und Silber sich verhalten werden,wenn der Standard-Aktien-Gipfel
    nach unten verlassen wird !
    Haben wir dann das Jahr 1929 , .....in dem Gold den Aktien zuerst nach unten folgte , bis sie sich dann trennten ? Dow Jones lief weiter nach unten und der Vorläufer von Barrick Gold(Homestake Mining) drehte nach oben ab !
    Das würde gut zum Jahr 2023/2024 passen.

[Blockierte Grafik: https://gebert-trade.weebly.com/uploads/3/6/7/3/3673914/homestake-1-orig_1_orig.png]

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A