Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Als Währungsspekulation bietet sich der Kauf von russischen Staatsanleihen an. Bloomberg erkennt das die russische Wirtschaft weit stärker ist als in den Mainstream-Medien kolportiert. Wir hören die Vorurteile ja zu genüge, Abhängigkeit vom Ölpreis, schwache internationale Wettbewerbsfähigkeit, militärische Bedrohung usw.
    Tatsache ist das alle westlichen Sanktionen die russ. Wirtschaft autark gemacht haben.
    Technologisch spielt Russland oben mit , in der Wissenschaft ( Raumfahrt, Kernenergie, Medizin , Chemie) sogar auf den vordersten Plätzen. Rußlands Waffensysteme sind immer noch beispiellos und Exportschlager.
    Zudem ist der Rubel durch Gegenwerte gedeckt:https://www.laenderdaten.info/…n/rub-russische-rubel.php
    Lieberrussische Rubel als englische Pfund.
    Sehr bald könnte sich das RUB/EUR Verhältnis von 90 auf 70 normalisieren, dann hat man neben den Zinsen (5-7%) noch einen schönen Kursgewinn von 25%.


    [Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a723482~A1~b188~H0~w940x420~U3years~W1]

  • Bei Rubel sehe ich zukünfig eine Abwertung um 1/3


    Grund: Bidens Fake Cyberangriffe und Sanktionen


    Bei GAZPROM eine Halbierung wegen NS2-Desaster ebenfalls wegen Russenhasser Biden "Machtdemonstration"


    Ich weiß nicht unbedingt, ob es für RU schlecht ist - aber für uns wäre das schlecht, wenn man RU-Assets hat.

  • Sehr bald könnte sich das RUB/EUR Verhältnis von 90 auf 70 normalisieren, dann hat man neben den Zinsen (5-7%) noch einen schönen Kursgewinn von 25%.

    Meine Rede schon seit vielen Monaten. Dann verlieren die russ. Minen ihren Vorteil des schwachen Rubels.
    Gegenüber dem USD dürfte der Rubel auf mittlere Sicht eher masslos gewinnen.



    Wenn aber Biden drankommt, dürfte Deflationator recht behalten, dann gehen Sanktionen usw. wieder los und Rubel wird noch schlechter ..

  • Die Gazprom /Nordstream Diskussion ist doch nun wirklich Asbach-uralt und war bei den Tiefkursen in den letzten Monaten voll eingepreist.
    Selbst wenn die Fertigstellung wider Erwarten doch noch verhindert wird, dürfte das Gazprom, deren Focus inzwischen auf dem China Geschäft liegt, weniger schaden, als den beteiligten EU Staaten.


    Eine Halbierung des Aktienkurse halte ich für unrealistisch.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Bei einer Fa die noch nie einen Doller verdient hat ist alles nach 2019 nur schwachsinn. Man könnte glauben die hätten das Rad erfunden, dabei gibt es in 5 Jahren angeblich Hunderte Modelle diverser Hersteller. Wann soll eigentlich diese MKP 5% Dividende abwerfen ???

  • Ja das ist wirklich schizophren ! [smilie_denk]


    Tesla mit einer MK von 677 Mrd.$ ! Das ist mehr als das 4-fache der MK von Daimler ,BMW und VW zusammen !
    Tesla mit einem KGV von 281 !!!....Das ist das x-fache des KGV`s von Daiml.( 23), BMW ( 13,5) und VW( 16,5) zus.!!


    Passt doch...oder ? :hae:


    [smilie_happy] Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Passt doch...oder ?

    ja wunnebar - wie eine Faust auf eine Seifenblase - die platzt schon vom Luftdruck, wenn sich die Faust bloss schnell nähert!

  • Werdet Euch mal im klaren, dass es zu viele gibt, die wie die VOLLIDIOTEN immer noch auf fallende Kurse wetten und damit dafür sorgen, dass diese völlig überbewertete und vermutlich in 3 Jahren nicht mehr existente Firma einen Aktienkurs erzielen wird der so unvorstellbar hoch ist, dass es mehr wie nur weh tut hoch 10... und dennoch...


    Ich habe auch mal Tesla Puts gekauft und mir die Finger verbrannt... da stand die Aktie nicht mal ein drittel so hoch wie heute! :wall:


    ich habe meine Lektion gelernt! :rolleyes:


    Daher... Ihr wisst es ja eh...


    besser Finger von lassen, wenn man denkt, dass der Wert keiner ist... deswegen fasse ich auch diesen Krypto Dreck nicht an!!! Auch hier sehe ich in 3 Jahren den wahren Wert... NULL!

  • Fangen wir das neue Jahr direkt mal positiv an... meine Nachbarn hören gerade... Classic Trance Mix - Early 2000's Club Hits (002) - YouTube

  • just a few days..... :whistling: 8o



    War defintiv das Investment des Lebens.


    Vor wenigen Jahren sagte mir ein guter Freund und Informatikfreak als ich Ihm Gold empfahl ich sei ein totaler Vollidiot.
    Gold ist etwas für alte weisse Männer die in der Vergangeheit leben mit lächerlichen Renditen.
    Kauf Bitcoin und du wirst das Geschäft deines Lebens machen war seine Devise.


    Nun, er hatte Recht.
    Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und das Zitat " Die meisten nehmen das Gold ohne jeglichen Nutzen mit ins Grab" bewahrheitet sich wohl oftmals :rolleyes:


    Trotzdem, der Absturz bei Bitcoin wird BRUTAL sein.Brutale als jemals zuvor.


    Kann aber den Bitcoin Besitzer die nun verkaufen /verkauft haben egal sein.
    Die haben das Geschäft ihres Lebens gemacht. :thumbup:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Die steigen bei 40 oder 50K wieder ein, wenn sie die FOMO packt.


    Die 32K wurden abgearbeitet, sollte nun reif für eine kleine Korrektur sein.


    Ich habe auch nie viel von Cryptos gehalten, dass was aber die Notenbanken jetzt machen, ist noch viel schlimmer.


    Daher sind für mich die Edelmetalle und Cryptos, die Einäugigen unter den Blinden ;)

  • Oida......da kann man ja stündlich zugucken wie BTC steigt! =O


    Angesicht all der wirtschaftlichen, finanziellen und politischen Verwerfungen hätte ich dies eigentlich Gold zugebilligt.
    Aber vielleicht hat Gold auch ausgedient und wir befinden uns in einer Änderung/Neubewertung.....was weiß ich.

  • Oida......da kann man ja stündlich zugucken wie BTC steigt! =O


    Angesicht all der wirtschaftlichen, finanziellen und politischen Verwerfungen hätte ich dies eigentlich Gold zugebilligt.
    Aber vielleicht hat Gold auch ausgedient und wir befinden uns in einer Änderung/Neubewertung.....was weiß ich.

    Parabolisch ja ;)


    Vielleicht liegt es daran, dass der Goldpreis in den Fängen der Regierungen und Notenbanken sind und somit der Goldpreis kontrollierbar und manipulierbar ist.


    Bei Bitcoin haben die Notenbanken und alle andere Institutionen keinen Zugriff darauf.


    Nur ein Bitcoin Verbot könnte es bewirken. Nur wie die das bewerkstelligen möchten....liegt in den Sternen.


    Im Grunde gesagt ja....Bitcoin macht aktuell die Arbeit...wozu früher Gold zuständig war.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A