Bin der selben Meinung, spätestens Ende Oktober, Anfang November rappelts wieder einen Stock runter.
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
Moin moin,
habe mir gestern eine ersten kleine Position S&P Discount Put geholt.
S&P Discount-Put 4.000 3500 — DE000VX5W554 - Vontobel - LZ 15.12.22
Limit war 2,05 €Markus Koch meint der S&P könne noch auf 3800, 3900 oder 4000 Punkte steigen.
Er gibt dafür keine Garantie und es kann alles anders kommen.LG Vatapitta
Habe mich heute nach den US Arbeitsmarktdaten mit kleinem Gewinn verabschiedet. Kurs 2,51 €
Die erste Reaktion des Marktes geht häufig in die falsche Richtung. - Wenn nicht, macht es auch nichts.
Falls es zu einem Waffenstillstand kommt, würde das dem Euro gut tun.
Wie sehr ihr die Chancen?LG Vatapitta
-
-
Habe mich heute nach den US Arbeitsmarktdaten mit kleinem Gewinn verabschiedet. Kurs 2,51 €
Die erste Reaktion des Marktes geht häufig in die falsche Richtung. - Wenn nicht, macht es auch nichts.Falls es zu einem Waffenstillstand kommt, würde das dem Euro gut tun.
Wie sehr ihr die Chancen?LG Vatapitta
Waffenstillstand kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt keine Verhandlungen zwichen Ukraine und Russland mehr. Der Westen beharrt auf NATO Expansion welche die Russen ablehnen. Die NATO wird nie aufhören bis die Weltwirtschaft zerfällt. Hier geht es um wichtige Rohstoffregionen egal was Putin als Grund nennt. Beide werden nicht weichen wenn man dem Gerede Glauben schenkt. Wahrscheinlich erklärt die Ukraine irgendwann einseitigen Waffenstillstand wenn 500 Tsd. oder 5 Millionen Ukrainer tot auf dem Schlachtfeld liegen. Schwierig einzuschätzen wie lange Schlenski noch durchhält. Der Euro ist tot mit oder ohne Waffenstillstand. Die Zinsen sind 20% unter der echten Inflation. Die Kaufkraft wird rapide sinken wenn die Importpreisinflation auf die Konsumentenpreisinflation durchschlägt.
-
Zur Weihnachtszeit wohl eine Eskalation.
Es handelt sich um einen US-Volatilitätsindex auf S&P 500.
Also eine Eskalation bei den Amis? -
-
...... Wahrscheinlich erklärt die Ukraine irgendwann einseitigen Waffenstillstand wenn 500 Tsd. oder 5 Millionen Ukrainer tot auf dem Schlachtfeld liegen. Schwierig einzuschätzen wie lange Schlenski noch durchhält.....
Einseitiger Waffenstillstand macht ja keinen Sinn
Bei diesen von Dir genannten Zahlen muss der Krieg aber mindestens noch ein 1/4 Jahrhundert laufen oder es werden Atomwaffen eingesetzt.
Schafft Putin vielleicht ja noch zu Lebenszeit.
Welche Schlachtfelder meinst Du? -
Manche erwarten einen Short Squeeze bei Carnival Corporation & plc. $CCL
Aber da traue ich mich nicht ran.
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fey5o5oXkAEjNJz?format=jpg&name=small]
-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Fey5o5oXkAEjNJz?format=jpg&name=small]
Dat is ne Nutte, die so ziemlich jeden fickt.
-
Der Typ auf dem Bild ist aber wohl raus.
-
-
Dat is ne Nutte, die so ziemlich jeden fickt.
Du musst Dich ja auskennen -
es gibt 2 Optionen
1) Finanzverluste beichten
2) eine Affäre erfinden -
fugi hat das sogar zitiert
-
Bin seit heute fast komplett investiert (heute kamen noch je ein Hebelinstrument auf Gold und Silber hinzu),
vorgestern und gestern die Australier mit Evolution, NST und Ramelius und Torex verdoppelt.
Nicht wundern, werde weiterhin traden und öfters versuchen, Gewinne mitzunehmen (da ich ja von begrenzter BMR
ausgehe und nicht von dauerhaftem Anstieg).
-
Bin seit heute fast komplett investiert (heute kamen noch je ein Hebelinstrument auf Gold und Silber hinzu),
vorgestern und gestern die Australier mit Evolution, NST und Ramelius und Torex verdoppelt.
Nicht wundern, werde weiterhin traden und öfters versuchen, Gewinne mitzunehmen (da ich ja von begrenzter BMR
ausgehe und nicht von dauerhaftem Anstieg).
mutig
Mit der heutigen Veröffentlichung der Infla aus den USA bleibe ich erstmal draußen
Erwarte heftige Ausschlaege -
-
Da kam er doch noch der Downer , einhergehend mit nochmaligem Anstieg des DXY- allerdings nicht mehr so deutlich.
Damit ist die Korrektur des Erstanstieges seit Ende Sept. nun eindeutig eine sehr tiefe !Ich werd mal sehen, ob ich meine Calls noch etwas verbillige , mache ich ansonsten ungerne, wenn ich
schief liege ! Ich warte eine Stabilisierung ab -
Da kam er doch noch der Downer , einhergehend mit nochmaligem Anstieg des DXY- allerdings nicht mehr so deutlich.
Damit ist die Korrektur des Erstanstieges seit Ende Sept. nun eindeutig eine sehr tiefe !Ich werd mal sehen, ob ich meine Calls noch etwas verbillige , mache ich ansonsten ungerne, wenn ich
schief liege ! Ich warte eine Stabilisierung ab
Ja da ist schon der Knüppel wie gedacht beim POG/POS incl. Miner -
Immer kaufen wenn man der Meinung ist dass der Dollarindex fällt und in die andere Richtung verkaufen.
LM -
Ja, der DXY scheint immer noch nicht genug zu haben, zumindest taucht er noch nicht weiter ab,
das könnte tatsächlich zu dem sehr flachen Anstieg führen in den ersten Wochen, hab auch deswegen den zweiten Call verkauft (leicht im Plus dank Verbilligung).Wenn auch Anfang nächster Woche keine Dynamik aufkommt, dann werd ich vorsichtig bzgl. der Minenaktien, dann
haben wir die falsche Aktiengattung gewählt, hätten dann die Standardaktien bevorzugen sollen !
-
Wenn auch Anfang nächster Woche keine Dynamik aufkommt, dann werd ich vorsichtig bzgl. der Minenaktien, dann haben wir die falsche Aktiengattung gewählt, hätten dann die Standardaktien bevorzugen sollen !
Deshalb trade ich zusätzlich - neben den Minen - seit Anfang des Jahres Standardaktien mit Signalen von Gareth Soloway (siehe Track Record am Ende der Seite). Aktuell ist mein Depot mit 50% Minenwerte (Gold, Silber, Uran) und 50% Trading Standardwerte (aktuell im Trading-Depot Werte wie AMD, Intel, Microsoft, Teladoc, GSK, KWEB-ETF, Meta, Amazon, JP Morgan, Sea, Tilray ...) ausgestattet.
-