Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Analog auch dazu die von Dax-Trader Rocco Gräfe oft wiederholte Warnung bei sehr niedrigem V-Dax, der unter einem bestimmten Wert nicht mehr als Anzeichen für einen bald fallenden Dax gewertet werden kann (im Gegenteil).

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe heute nach dem Abendbrot mit allen aktiven Investments Schluß gemacht.


    Nach der Berg und Talfahrt im Gold lief es endlich bis auf die 1970$ ,um dann wieder auf 1955 $ (in die Nähe meines ersten Einkaufskurses) zu fallen ! Gleichzeitig fielen auch meine Amazon und Paypal von ihren zwischenzeitlichen Höchstständen deutlich zurück (waren aber noch immer weit im Gewinn).


    Als wir das zweite mal die 1955 $ im Gold gegen 17.30 Uhr touchierten (meine MOB-Marke) und diese nach unten durchbrachen, riß mir der Geduldsfaden und ich verkaufte alles !


    Es war zwar anders geplant und es kann gut sein, daß dies zu emotional gehandelt war -aber nun kann ich endlich das tolle Wetter richtig genießen....es ist mir egal,ob wir noch die 1932$ im Gold nach unten durchschlagen oder nicht, es kann mir egal sein, ob S+P/Nasdaq noch 1, 2 oder 3% nach oben schaffen oder gleich abkacken...manchmal
    reicht es einfach und man möchte in Ruhe endlich mal das machen, wozu man so nicht kommt....
    es haben sich wiedermal viele kleine Arbeiten angesammelt, die nach einem Vollstrecker rufen... :)


    Morgen gehts los !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe heute nach dem Abendbrot mit allen aktiven Investments Schluß gemacht.


    .........manchmal
    reicht es einfach und man möchte in Ruhe endlich mal das machen, wozu man so nicht kommt....
    es haben sich wiedermal viele kleine Arbeiten angesammelt, die nach einem Vollstrecker rufen... :)


    Morgen gehts los !


    Ich sage doch: man muss nicht immer bei allem dabei sein.
    Beobachten und so schauen/lesen was die anderen machen kann auch lehrreich und profitabel sein um seinen Horizont zu erweitern .
    Um erfolgreich zu sein, sollte man auch immer mal zur Ruhe kommen
    Das Timing macht es :thumbup:


    Allerdings finde ich eine paypal weiterhin recht sexy.
    Vieles was stark gefallen ist, wird auch mal wieder steigen.
    Siehe: Tesla, Nvidia, Netflix, amazon u.v.m.
    Auch eine Paypal und Intel wird mal zünden

  • Ich werde erst kaufen, wenn Bedingungen erfüllt sind:


    Geldmengen M2 (US) und M3 (EUR) steigen (=Geldexpansion)
    IFO-Index kreuzt nach oben & Einkaufsmanagerindex steigt oder ist über 50 (=Stimmung DE)


    ideal:
    Zinsen werden runtergeprügelt (=Geldregen für Investoren)
    Vix explodiert (=Stress)


    noch idealer (Timing):
    Bonds zucken wild hin und her (=Umschichtungen)

  • Ich freu mich mit, denn meine Chartvorschau vom 25.5. mit Potential bis genau hierher( 34100 ) ist aufgegangen :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_37c17c553df9bb8efd0cd4c04702f60b.png]
    schönen Urlaub ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Tradingidee: First Majestic Silver

    • neues 52 WT
    • Kurs 5,63$
    • der durchschnittliche Silberpreis sollte in Q2 rund 1,80$ höher liegen als in Q1
    • bei Jerrit Canyon ist die Produktion ausgesetzt
    • ohne JC lagen die Q1 AISC bei 15,38$/oz SE

    Es ist sicherlich eine spekulative Tradingidee, aber vlt dennoch für den ein oder anderen eine Überlegung wert. Mein persönliches Kursziel bis Mitte August liegt bei 7,00$, vorausgesetzt der Gold-/Silberpreis hält in etwa die aktuelle Range von mind. 1940$/oz und 24$/oz. Ich bin nicht investiert. Keine Anlageempfehlung!

  • Tradingidee: First Majestic Silver

    • neues 52 WT
    • Kurs 5,63$
    • der durchschnittliche Silberpreis sollte in Q2 rund 1,80$ höher liegen als in Q1
    • bei Jerrit Canyon ist die Produktion ausgesetzt
    • ohne JC lagen die Q1 AISC bei 15,38$/oz SE

    Es ist sicherlich eine spekulative Tradingidee, aber vlt dennoch für den ein oder anderen eine Überlegung wert. Mein persönliches Kursziel bis Mitte August liegt bei 7,00$, vorausgesetzt der Gold-/Silberpreis hält in etwa die aktuelle Range von mind. 1940$/oz und 24$/oz. Ich bin nicht investiert. Keine Anlageempfehlung!


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG1=50&AVG2=20&AVG3=10&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=251481&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1686847296&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    zur Tradingidee : Selbst bei 5,5 $ scheint Welle "5" noch nicht fertig zu sein und es könnte noch eine kleine "5"
    fehlen...der RSI noch etwas weiter in Richtung 25 gehen.....(ich betone könnte)


    (die 10er Durchschnittslinie ist noch im Fallen und sollte endlich nach oben drehen und die 20iger schneiden...)


    danach gibt es sehr warscheinlich eine Gegenbewegung....
    es ist erstaunlich, daß beim heutigen Silberswing nach oben, keine deutlichere Reaktion hier erfolgt...,ein Indiz
    dafür, daß die 5 noch unfertig ist.


    Der Langfristchart ist verheerend, wir befinden uns schon unter dem Herbsttief 2022 und in der Nähe vom Corona-Tief !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=251481&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1686848239&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nasdaq-short gekauft 15193 $ !
    20Uhr 41min.


    und 20 Uhr57min. bei 15230 wieder ausstoppen lassen, habe mich wohl verzählt (mein Ziel lag bei 15200 +-10 $)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • nun nochmal rein bei 15222 und im Dow bei 34430 short.



    Der 180 Tage-Zyklus beim Nasdaq ist schon im Fallen und das Hoch wurde recht spät gemacht...


    fürs Timing auch sehr praktisch was die erforderliche Laufzeit des auszusuchenden Hebelinstrumentes anbetrifft.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A