Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Na na, ein bisschen abschätzige Bemerkung...

Das wird den Mitgliedern sicher nicht gerecht, die hier viel Zeit und Mühe reinstecken, und für mich persönlich sehe ich darin schon einen Mehrwert!

Klar gibt's für diese Prognosen keine Garantie und wie James Yorke sagt:

Wir müssen jederzeit bereit sein, die Pläne zu ändern.”

• Salve,

was hat unsere Gold und Silberpreise so stark steigen lassen.

Es war der Krieg in Israel.

politische Börsen haben kurze Beine..... aber

eskaliert das Ganze da unten geht es sicher noch wesentlich weiter nach oben.

wenn nicht, sehe ich wieder (noch ) leider fallende Kurse.

Aber aktuell auf steigend oder fallend zu spekulieren... na ja.... Erst wenn markante Marken gerissen werden oder ein klarer Boden sich ausbildet.

allen viel Erfolg und nicht blind hinterher rennen...

Sparta :)

• Na na, ein bisschen abschätzige Bemerkung...

Das wird den Mitgliedern sicher nicht gerecht, die hier viel Zeit und Mühe reinstecken, und für mich persönlich sehe ich darin schon einen Mehrwert!

Klar gibt's für diese Prognosen keine Garantie und wie James Yorke sagt:

Wir müssen jederzeit bereit sein, die Pläne zu ändern.”

Wer hat den hier irgendwas bewertet ?

Die Jungs hier wissen nicht mehr wie ich.

Fragt euch doch einmal warum China andauernd Gold hinzukauft obwohl sie selber nee große Menge produzieren. Denkt Ihr die kaufen das ganze Zeugs wegen der schönen gelben Farbe.

Da steckt ein Plan dahinter und wenn die den mal bekannt machen dann geht die Luzie ab.

• Das Eine ist kurzfristig.

Das andere ist mittel und langfristig.

Einfach mal genau lesen - sei so lieb.

Und natürlich sind alles Annahmen.

Zu China. Die bereitet sich und die Bevölkerung auf die Zeit nach der US Hegemonie vor. Und das schon sehr lange.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Moin moin,

ich bin short im Nasdaq - DE000VU8RTW9 - um mein Depot abzusichern.

Die täglichen Schwankungen des Scheines betragen schon mal 2 €.

Dafür gibt es zwei Gründe:

1) Wegen der US-Schulden-Refinanzierung und US-Neuschulden wegen der US-Kriege steigen die Zinsen im Bondmarkt 10 Jahre - jetzt ca. 5%. Auch der TLT 20 Jahre hat neue Tiefs gemacht. Das würgt die die Wirtschaft ab. Bonds werden zu einer echten Konkurrenz für die Aktien.

2) Die unfassbaren Grausamkeiten in Nahost von beiden Seiten weisen m. E. auf die Absicht hin den Krieg auszuweiten. Das erzwingt relativ kurzfristig wieder QE = Gelddrucken. Der Goldpreis scheint das verstanden zu haben.

Ich vermute stark, dass die israelischen Piloten gut ausgebildet sind und die Ziele in Gaza vor jedem Einsatz klar benannt werden. Keiner ballert da wild rum. Kein Pilot wird aus eigenem Antrieb ein Krankenhaus angreifen. Das heizt die Stimmung auf und schafft schwere internationale Konflikte. Der Pilot käme vor ein Kriegsgericht. Egal ob dort ein Munitionslager oder eine Raketenstellung ist, ein Krankenhaus ist tabu.

So einen Angriff kann nur der Präsident Netanjahu selber befehlen, im klaren Bewusstsein der Konsequenzen!

Es gibt nur wenige Piloten, die im klaren Bewusstsein ein solches Verbrechen verüben können. Die allermeisten würden das seelisch nicht verkraften.

Es gibt immer Leute die wissen, was kommt und die versuchen Profit daraus zu schlagen. Das sehen wir heute am Goldpreis, der leider nichts Gutes für die armen Menschen in der Region ahnen lässt.

Auch die aktuelle Schwäche des Dollars deutet m. E. auf ein kommendes QE hin, wie auch immer man das gestalten oder nennen wird.

LG Vatapitta

Auszug:

Auszug:

• Regionale Banken DPST nähert sich dem Mai 2023 Tief.

AU ca 0,75 Proz

AG ca 2 Proz
    GDX ca 1,7 Proz

Mein Ausstieg war (etwas?) zu früh.

Deflationators SKS passt immer weniger, da die rechte Schulter schon bei 1990 ist und wohl noch etwas höher läuft .. 2000-2025?

• Huster:

Ich sollte das als Verfasser eines Börsenbriefes vermutlich nicht schreiben, doch im Moment tue ich mir schwer, den nächsten kurzfristigen Move bei Gold, Silber und den Goldaktien einzuschätzen. Es sind zu viele Faktoren in den Märkten, die schwer zu berechnen sind. Die Gegenbewegung im Gold nach oben war sehr stark, wobei der vorherige Knick nach unten auch kaum zu erklären war.

Silber hinkt hinterher, ebenso die Goldaktien. Dies sind beides Indikatoren, die eher für einen Rücksetzer sprechen. Daher halte ich mein Pulver noch trocken und die Cash-Position noch vergleichsweise hoch.

Auszug:

Schriftgröße:  A A A A A