Kurz und Mittelfristige Spekulationen


  • ist der falsche Faden, aber es brennt mir unter den Nägeln.......Deflationator gibt die Steilvorlage


    Das wird der Grund sein für den aktuellen Ausverkauf an den Börsen


    Ende Februar 2024 wird es wohl kaum überlebende Menschen mehr in Europa geben :!:

    Da sind sich Putin und Xi ja einig und haben nun endlich die Möglichkeiten dazu

    Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich überhaupt noch nach Europa zurückkehren soll

    Flüge kann ich verschieben und die Situation neu bewerten


    Tötet "überraschend schnell"Weiteres Coronavirus auf Menschen übertragbar

    Von t-online, jcz, LMA

    Aktualisiert am 17.01.2024 - 17:51 Uhr


    Chinesische Forscher haben Mäuse mit einem Virus aus dem Coronastamm infiziert. Fast keines der Nagetiere überlebte den Test.

    Forscher der Universität für Chemieingenieurwesen in Peking haben einen weiteren Strang aus der Gruppe Coronaviren untersucht. Hierfür haben die Forschenden Mäuse mit dem sogenannten GX_P2V-Virus infiziert. In der Folge starben nahezu 100 Prozent der Labormäuse, wie es in dem veröffentlichten Forschungsbericht heißt.

    Vor den Tests wurden die Mäuse allerdings gentechnisch verändert. Andernfalls wären sie als Testobjekte nicht infrage gekommen. Denn Coronaviren nutzen das ACE2-Enzym als Eintrittsrezeptor. Dieses Enzym wurde von außen in den Organismus der Tiere eingeführt. Die Tiere waren hierdurch anfälliger für die Erkrankung, aber auch vergleichbarer mit dem menschlichen Organismus.

    Bei dem Virus handelt es sich ebenfalls nicht um die natürliche Variante, sondern um die mutierte Variante 3UTR. Der GX_P2V-Stamm wurde bereits im Jahr 2017 kultiviert, also vor der Coronapandemie. Im Labor wurden die Viren zu Beginn geklont, anschließend wurden die Mäuse über die Atemwege damit infiziert, wie aus der Studie ersichtlich wird.

    Die mit dem Virus infizierten Tiere starben innerhalb von acht Tagen und damit "überraschend schnell", wie sich die Forscher in ihrer Studie ausdrückten. Noch ein überraschendes Ergebnis sei, dass – anders als bei Covid-19 – nicht nur die Lungen, sondern das Gehirn und die Augen eine starke Viruslast aufwiesen.

    Virus befällt vor allem das Gehirn

    Auch die Todesursachen unterschieden sich von denen bei einer schweren Covid-19-Infektion. So starben die Mäuse laut den Forschern offenbar alle an Hirnschäden. Dafür könnte eine Gehirninfektion im Spätstadium verantwortlich sein, wie es in dem Forschungsbericht heißt. Die Kernerkenntnis der Studie dürfte jedoch sein, dass bestätigt werden konnte, dass eine Übertragung auf den Menschen möglich erscheint.

    ...........

    .........

    Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass die Forscher das Virus "gezüchtet" hätten. Dies ist so nicht korrekt, der GX_P2V-Stamm ist nicht neu entstanden, sondern existierte bereits zuvor in der Natur. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

  • Das wird nicht nochmal Virus sein


    ANMERKUNG:

    es wurde vom User Deflationator nicht mein voller Beitrag zitiert :!:

    der wie folgt aussieht:


    ++++

    ist der falsche Faden, aber es brennt mir unter den Nägeln.......Deflationator gibt die Steilvorlage


    Das wird der Grund sein für den aktuellen Ausverkauf an den Börsen


    Ende Februar 2024 wird es wohl kaum überlebende Menschen mehr in Europa geben :!:

    Da sind sich Putin und Xi ja einig und haben nun endlich die Möglichkeiten dazu

    Ich bin gerade dabei zu überlegen, ob ich überhaupt noch nach Europa zurückkehren soll

    Flüge kann ich verschieben und die Situation neu bewerten


    Tötet "überraschend schnell"Weiteres Coronavirus auf Menschen übertragbar

    Von t-online, jcz, LMA


    Aktualisiert am 17.01.2024 - 17:51 Uhr


    Chinesische Forscher haben Mäuse mit einem Virus aus dem Coronastamm infiziert. Fast keines der Nagetiere überlebte den Test.

    Forscher der Universität für Chemieingenieurwesen in Peking haben einen weiteren Strang aus der Gruppe Coronaviren untersucht. Hierfür haben die Forschenden Mäuse mit dem sogenannten GX_P2V-Virus infiziert. In der Folge starben nahezu 100 Prozent der Labormäuse, wie es in dem veröffentlichten Forschungsbericht heißt.

    Vor den Tests wurden die Mäuse allerdings gentechnisch verändert. Andernfalls wären sie als Testobjekte nicht infrage gekommen. Denn Coronaviren nutzen das ACE2-Enzym als Eintrittsrezeptor. Dieses Enzym wurde von außen in den Organismus der Tiere eingeführt. Die Tiere waren hierdurch anfälliger für die Erkrankung, aber auch vergleichbarer mit dem menschlichen Organismus.

    Bei dem Virus handelt es sich ebenfalls nicht um die natürliche Variante, sondern um die mutierte Variante 3UTR. Der GX_P2V-Stamm wurde bereits im Jahr 2017 kultiviert, also vor der Coronapandemie. Im Labor wurden die Viren zu Beginn geklont, anschließend wurden die Mäuse über die Atemwege damit infiziert, wie aus der Studie ersichtlich wird.

    Die mit dem Virus infizierten Tiere starben innerhalb von acht Tagen und damit "überraschend schnell", wie sich die Forscher in ihrer Studie ausdrückten. Noch ein überraschendes Ergebnis sei, dass – anders als bei Covid-19 – nicht nur die Lungen, sondern das Gehirn und die Augen eine starke Viruslast aufwiesen.

    Virus befällt vor allem das Gehirn

    Auch die Todesursachen unterschieden sich von denen bei einer schweren Covid-19-Infektion. So starben die Mäuse laut den Forschern offenbar alle an Hirnschäden. Dafür könnte eine Gehirninfektion im Spätstadium verantwortlich sein, wie es in dem Forschungsbericht heißt. Die Kernerkenntnis der Studie dürfte jedoch sein, dass bestätigt werden konnte, dass eine Übertragung auf den Menschen möglich erscheint.

    ...........

    .........

    Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, dass die Forscher das Virus "gezüchtet" hätten. Dies ist so nicht korrekt, der GX_P2V-Stamm ist nicht neu entstanden, sondern existierte bereits zuvor in der Natur. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

    ++++

  • Ihr liegt alle falsch, Deutschland wird atomar vernichtet


    Nach BILD-Bericht: Putin-Freund droht Deutschland mit Atomschlag
    Jetzt dreht der Kreml völlig durch! Drei Tage ist es her, dass BILD über das Bundeswehr-Szenario „Weg in den Konflikt“ berichtete. Jetzt droht Russland!
    www.bild.de


    Liebe BLÖD-Zeitung, deswegen muss jeder Deutsche alles an die Ukraine abgeben, damit der böse Russe das bitte bitte bitte nicht macht… 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich erlaube mir meine Einschätzung zur kurz- und mittelfristigen Entwicklung mitzuteilen.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Fed nach der nächsten Sitzung die Zinssenkung angehen wird. Es wird klare Signale in diese Richtung geben. Geopolitische Ereignisse habe ich nicht berücksichtigt.


    Als Grundlage meiner These stütze ich mich auf drei Indikatoren:


    1. Reverse Repos: Ein Zeichen für „Überschüssige Liquidität“

    Die Repos werden bis März bei ca. 0 sein. Die Daten von FRED zeigen einen anhaltenden Abbau der Reverse Repos. Dies deutet darauf hin, dass im Bankensystem die Liquidität immer mehr sinkt und somit Druck auf die Banken aufgebaut wird. Reverse Repos werden von der Fed genutzt, um überschüssige Liquidität zu absorbieren.


    2. Bank Term Funding Program (BTFP): Ein Indikator für die Geldpolitik

    BTFP läuft am 11. März aus. Das Volumen des BTFP, ein Programm zur Liquiditätsbereitstellung. Ein Auslaufen dieses Programms ist ein Signal für eine straffere Geldpolitik. Allerdings gibt es für eine straffere Geldpolitik aus meiner Sicht keinen Handlungsspielraum…


    3. Cash-Bestand kleiner US-Banken: Ein Barometer für „Vorsicht“

    Cash-Bestand kleiner US-Banken nimmt drastisch ab. Aufgrund der hohen Belastungen (z.B. Hypothekenkredite) werden aus den Banken immer mehr Gelder abgezogen.


    Fazit:

    Die Kombination dieser drei Indikatoren – niedrige Liquidität im System, ein potenzielles Auslaufen des BTFP und ein niedriger Cash-Bestand bei kleinen Banken – legt nahe, dass die Fed im März gezwungen ist, die Zinsen senken zu müssen. Somit sollte der Aktienmarkt positiv auf diese Maßnahme reagieren… Da ich den Markt nicht timen kann, bin ich bereits entsprechend im Aktienmarkt investiert... 😉


    Quellen:

    https://fred.stlouisfed.org/series/RRPONTSYD

    https://fred.stlouisfed.org/series/H41RESPPALDKNWW

    https://fred.stlouisfed.org/series/CASSCBW027SBOG


  • Ich halte es für ausgeschlossen, das die FED bei der nächsten Sitzung schon die Treppen runter geht


    Sitzungen der FED

    31.1.

    20.3

    1.5

    12.6

    31.7

    18.9

    7.11

    18.12


    Ich denke weiterhin ab 3.Quartal

    Also Sitzung Juli/Sept.


    Aber: no way......

  • Ich habe soeben den ultimativen GDX-Chart erstellt(mit Vorausschau)....denk ich.

    Dabei hätte mir Woernie garnicht helfen können...,EW-technik und Wellentechnik passen

    hier zusammen.

    Aber ich muß die nächsten Tage noch einen EW-Profi drüberschauen lassen, denn es handelt sich um eine Sonderformation...und da bin ich mit meinen selfmade-EW-Künsten schon an meiner

    Grenze...zum Glück konnte ich 2 meiner schlauen Bücher schonmal befragen...

    Klasse ! Drauf gebracht haben mich die 3 Großminen Barrick, AEM und Newmont (FNV passt hier nicht ins Raster) :!: :!: :!:

    Nun weiß ich auch, daß die 1810..20 $ als Korrekturziel nicht ausreichen !

    :)

    Nachtrag : Zur Sicherheit habe ich mir noch einen 4. Großen hinzugeholt: Anglogold Ashanti..., sie

    passt ebenfalls ins Muster !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich will es an einem Beispiel für die Allgemeinheit erklären, denn sonst tuts hier Keiner !


    Barrick als ein Leader in CAD :

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=96996&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1705602993&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Barrick hat soeben das November-Tief unterschritten (NEM auch) !

    Sie alle sind 3-wellig hochgelaufen (auf die Klippe zu) und nun runtergesprungen !

    Zum Glück sehe ich sowas oft gerade noch rechtzeitig. Unser NEO hat das inzwischen kapiert !

    Aber das geht nur, wenn man sich die Großminen anschaut, wie auch nun schon 2 x in den vergangenen Jahren ! Das hat mich und befreundete User schon mehreremal vor Verlusten bewahrt!


    Nun kommts : Wenn der Aufstieg korrektiv(3-teilig) ist, dann ist der Abstieg i.d.R. 5-teilig und unterschreitet das Anfangstief (hier das von Anfang Oktober). Das Ganze ist linkslastig und dauert

    länger als der Aufstieg.....Wellentechnik ist so einfach und sehr verwandt mit EW-Technik. Nur das zur Niveauberechnung der EW-Technik auch noch die Zeitberechnung der Wellentechnik dazukommt. Eine ideale Kombination !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • museo del oro Ich halte es für ausgeschlossen, dass die FED ab der nächsten Sitzung keine Signale für Zinssenkungen sendet. 8) Mit Spannung schaue ich auf die nächste FED-Sitzung. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen beim Investieren!!!

  • Und ich warte immer noch mit nem Termin beim Notar........5Stellig


    WBT

    kommt auf Wiedervorlage am 31.3

  • Sach ma,WBT - trink dich noch einen ! Wir waren eben knapp vor 2000 $ und Du traust Dich trotzdem aus dem Schneckenhaus ?

    Mach Du weiter mit Deinen Wochend-Schätzungen, da kannst vllt. Weltmeister werden...

    aber bitte nötige mir keine Wette mit Dir auf.....nicht mal Woernie ist es gut bekommen....

    Hast es nicht mitbekommen, daß es erst x-mal hin und hergeht, bevor Du Ende März Dein Geld verlieren würdest. Das sind bestimmt ümundümzig Kisten Bier...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bitte hier wieder zum Thema kommen ... [smilie_blume]

    Beim EUR-USD scheint die Tendenz wieder Richtung stärkeren Dollar zu gehen!

    (Event auch im Vorlauf zum nächsten FED-Zinsentscheid, am 20.03.24 ? :/ )

    Kurs ist jetzt unter der 50 Tage-Linie, nach dem Chart würde ich meinen, dass solch ein Trendwechsel ein paar Wochen anhält ..

    Und der POG hängt bekanntermassen auch am €/$-Wechselkurs ...

  • ja der DXY in Richtung des 2022er Hochs:

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/GDS_6X9a8AAgEuB?format=jpg&name=large]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A