Kurz und Mittelfristige Spekulationen
-
-
-
21:07 Goldshort mit +70% bei 2031 $ verkauft !
Gold ist heute -0,15% gefallen
Hexerei!
-
Ich habe stets JFD-Kurse ! Hier Tiefstkurs 2030,75 $ !
Ich mach für heute Schluß, jetzt Netflixfilmserie "Wikinger" und ein Becks...
Habe jetzt auch die richtigen Kurse aufm Schirm
Also quasi aufm Tiefpunkt !
5er mit Zusatzzahl
Einrahmen und an die Wand hängen
-
-
Ich bleibe dabei. Die erste Zinssenkung werden wir im März oder April erleben.
,,,,
Come on, Schrotti, das ist Wunschdenken. Warum ? Warum im März oder April ?
Es bedarf eines konkreten ''Ereignisses''/Krise...Rezession, Bankenpleite,Geopolitisches Großereignis etc...kann schon sein , dass das bis April passiert (Zinssenkung) . Aber das kann man nicht voraussehen und nicht voraussagen.
-
-
Warum im März oder April ?
Wenn drei Zinssenkungen - 0,75 Basispunkte - in 2024 gemacht werden sollen, dann bleibt wegen der Wahl nur der Zeitraum bis zum Ende von Q 2. Sonst sieht es nach Wahlhilfe aus. Jeweils eine Zinssenkung im April, Mai und Juni und dann mal abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
Auch Zinssenkungen ändern nichts daran, dass alle dieses Jahr fälligen Kreditverlängerungen in der Regel zu höheren Zinsen abgeschlossen werden müssen.
Das könnte zu Insolvenzen und entsprechende Abschreibungen bei den Banken führen, die ohnehin eine gewaltige Menge Staatsanleihen mit hohen Verlusten in ihren Bilanzen haben - zu pari.
Die Regionalbanken sollen die lokale Wirtschaft mit Geld versorgen und das ist mit schlechter Bilanz schwierig. - ETF Regionalbanken
Ich weiß natürlich nicht, was Paul wann oder warum aus dem Hut zaubert.
LG Vatapitta
-
Wenn
Es bleibt natürlich auch noch die Option, daß es zu KEINER oder nur einer formalen, minimalen Zinssenkung dieses Jahr kommt.
-
Wenn drei Zinssenkungen - 0,75 Basispunkte - in 2024 gemacht werden sollen, dann bleibt wegen der Wahl nur der Zeitraum bis zum Ende von Q 2. Sonst sieht es nach Wahlhilfe aus. Jeweils eine Zinssenkung im April, Mai und Juni und dann mal abwarten, wie sich die Lage entwickelt.
Auch Zinssenkungen ändern nichts daran, dass alle dieses Jahr fälligen Kreditverlängerungen in der Regel zu höheren Zinsen abgeschlossen werden müssen.
Das könnte zu Insolvenzen und entsprechende Abschreibungen bei den Banken führen, die ohnehin eine gewaltige Menge Staatsanleihen mit hohen Verlusten in ihren Bilanzen haben - zu pari.
Die Regionalbanken sollen die lokale Wirtschaft mit Geld versorgen und das ist mit schlechter Bilanz schwierig.
Ich weiß natürlich nicht, was Paul wann oder warum aus dem Hut zaubert.
LG Vatapitta
Auch die ,,3,, ist nicht in Stein gemeiselt zumal auch schon mal ,,6,, im Gespräch waren.
Ich gehe weiter davon aus, ab Quartal 3 / 24
-
Sollten die Preise heute am Morgen fair sein, dann probier ich es nochmal...
meistens klappts dann nicht so gut...
-
Und Uran ist gerade oben. Erstmal und tschüss
der war gut neo, halbierung und so...
kap 20% unter produktion target. markt leer. seller market.
der miss von kap bei ca 40% weltmarktanteil ist signifikant.
charttechnik ist nicht alles. entscheidend sind immer fundamentaldaten.
-
-
Einstieg am Vormittag bei 2042,5 war nicht so gelungen,die Preise noch fair, Spread unschön in vielen OS !
Vllt. gehts dafür 2-3 Dollar tiefer....mal sehen, wie der Ausstieg wird.
-
-
Come on, Schrotti, das ist Wunschdenken. Warum ? Warum im März oder April ?
Es bedarf eines konkreten ''Ereignisses''/Krise...Rezession, Bankenpleite,Geopolitisches Großereignis etc...kann schon sein , dass das bis April passiert (Zinssenkung) . Aber das kann man nicht voraussehen und nicht voraussagen.
Wir haben doch konkrete Ereignisse. Z.B. wird das Bank Term Funding Program (BTFP) am 11. März auslaufen. Dies wird signifikante Auswirkungen auf die Liquidität und Stabilität der US-Banken haben. Insbesondere auf Banken, die am Tropf des BTFP hängen, die ihre Anleihenportfolios zum Nominalwert bei der Notenbank beliehen haben.
Zur Erinnerung: Das BTFP wurde als Reaktion auf die letztjährige Krise eingerichtet, um „qualifizierten Einlageninstituten“ Darlehen zu gewähren, wenn sie qualifizierte Vermögenswerte als Sicherheiten hinterlegen. Die damalige Krise führte zu einem starken Rückgang der weltweiten Bankaktienkurse und löste eine rasche Reaktion der Regulierungsbehörden aus, um eine mögliche globale Ausbreitung zu verhindern…
Erste Reaktionen des Problems sehen wir auch schon: Die New York Community Bancorp schrieb im 4. Quartal einen unerwarteten Verlust wegen Rückstellungen bezüglich potentieller Risiken bei Immobiliendarlehen.
New York Community Bancorp: Aktie verliert 32 % - massive RückstellungenDie Aktie der New York Community Bancorp verliert vorbörslich 32 % an Wert. Es gibt massive Rückstellungen für Kreditverluste.finanzmarktwelt.deFakt ist, zumindest für mich, die Zinssenkungen kommen schneller als prognostiziert. Für mich ist März/April wahrscheinlicher…
Wer nicht investiert ist, den bestraft die Börse.
-
Gewerbeimmobilien: Verluste lassen zweite Bankaktie abstürzenProbleme bei US-Gewerbeimmobilien lassen aktuell in weniger als 24 Stunden die zweite Bankaktie an der Börse abstürzen.finanzmarktwelt.de
-
Jetzt 2030 $- Ausstieg ! 1 $ tiefer als gestern ! Das sind +40 % , hoher Spread !
Caldera, was willst Du nach der E als nächste Bewegung sehen?
-
-
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.
Auszug:
Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.
-
Gold und Silber- long 17:20 Uhr.
2057 $ und 23,05 $ Preise JFD-Brokers
-
-
Bin eben vom Gassigang zurück und.....mein Silber-long ist ausgestoppt !
Was ist inzwischen passiert ?
Muß erstmal nachforschen ...mach ich nach dem Abenbrot, da gehe ich erst in d. Regel erst online.
-
Bin eben vom Gassigang zurück und.....mein Silber-long ist ausgestoppt !
Was ist inzwischen passiert ?
Muß erstmal nachforschen ...mach ich nach dem Abenbrot, da gehe ich erst in d. Regel erst online.
Hallo Caldera, es brennt mir gerade unter den Fingernägeln , daher hier passend nur kurz angesprochen:
Ich bin weiter der Auffassung das im breiten Aktienmarkt der Trader, kurzfristig orientierte Mensch oder nennen wir es wie jeder möchte, nur der im Durchschnitt langfristige investierte Erfolge erzielt.
Ausnahmen: Ja, aber an einer Hand abzuzaehlen
Beispiel, da aktuell amazon abhebt mit knapp 8%
Du hattest dieses Wert auch ,,kurzfristig,, drin
Ich hatte das Glück im Jan 23 fast exakt am Tief zu € 77/78 einzusammeln - zu früh verkauft.
Heute nach 1 Jahr ein VERDOPPLER
Das wären 100 % Gewinn gewesen
Alles ohne Stress - einfach liegen lassen und das Leben genießen
Weltfirmen/Marktführer werden nie unter gehen, kurzzeitig die Aktienkurse , aber es wird immer ein Aufbäumen geben
Bayer wäre so ein Wert
Meine persönliche Meinung ?
Noch 10% runter
-