Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Bin am Donnerstag wieder in meine Silberaktien zurückgekehrt, weil man ew-technisch nach unten

    fertig zählen kann und mir das Risiko zu groß wurde, den nächsten Schub zu verpassen...


    Aber : Im Hinterkopf das Wissen, daß zyklisch ein Abwärts-Tageszyklus fehlen könnte ( so bis Mitte

    August)....ew-technisch könnte man auch so zählen....


    und das würde so aussehen:



    also nicht wundern, wenn ich ab Montag Vorkehrungen treffe und nochmal trade (vllt. nur zu 50 %),

    oder Augen zu und durch...

    :)


    Nachtrag : Gilt auch für Rohstoffe

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Meiner Meinung nach wird Silber unter 26$ fallen.


    best case: 25,6$

    worst case: 22,8$



    Meine vorh. Aussage über Top war:

    mittel ~28$

    max. ~35$

    gewoden ist es bisher 32,5$ - also nahe am max.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • also nicht wundern, wenn ich ab Montag Vorkehrungen treffe und nochmal trade (vllt. nur zu 50 %),

    habe schon paar Silberwerte um 50% ausgedünnt, es ist aber noch Zeit bis zum Absacker-denk ich:



    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich stelle fest, daß viele User so ihre Nische finden und sich da hineinknieen.

    Bei mir ists die kurzfristige Sichtweise, bei Woernie z.B. langfristigere Betrachtungen.

    Jones sucht hoffnungsvolle kleine Minen usw.,usf.....,dies ließe sich noch ellenlang fortführen...

    Soweit ich weiß, rührst Du in verschiedenen Pötten rum....(Stand.aktien,Divid.titel,einschl. Anleihen:)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja, solche Nischen sind beneidenswert. Bin ich nicht gut genug für, ich brauche das ganze Programm, um was zu finden. Und dann hast du halt solche Tage, wo du selbst bei der Riesenauswahl keinen Plan hast. Und bevor jetzt irgendwelche Sprüche kommen, ja ich war Stunden draussen. Viel Sonne, viele angenehme Gespräche, alles chic. Nur schlauer bin ich immer noch nicht.

    Doch eines, ich bin mal wieder auf den Trichter eines Zweitjobs gekommen, als ich so über den BAT- Verkauf der letzten Woche nachgedacht habe. Die Idee ist nicht neu, zugegeben.

    Ich könnte eigentlich ganz trivial das Zeug kaufen, das ich vorher verkauft habe. Läuft fast regelmäßig.

    :wall:

  • Nachdem ich heute am Nachmittag meine 3 Kupferaktien um 50% ausdünnte, versuche ich gerade bei den nun besseren Gold/Silberkursen, das Ausdünnen fortzusetzen.

    Die Klippenstruktur arbeitet an der weiteren Vollendung (in den nächsten Tagen).

    Da diese Struktur auch bei den einzelnen Minen gut zu erkennen ist, fällt es relativ leicht....- allerdings können die Minen schonmal 1- 2 Tage früher dran sein (die schwächeren) bzw. andersrum(die stärkeren).



    Klippenbildung am Beispiel eines stärkeren Wertes Kinross/Cad seit 25.7.:

    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=9246153&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1722360921&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Wie man sieht, dauerte der 1. Teil der Klippenbildung 3 Tage,danach der Einbruch-nun nochmal

    3 Tage (abc).

    Übermorgen sollten also Kurse höher als 12,2...möglichst 12,4...12,5 Cad gelingen (hier bei diesem starken Wert sollte man noch die Zeit haben.... anders bei schwächeren Werten, deren Kurs hängt

    z.B. Hecla/USD :


     [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=267728&SHOWHL=1&TIME_SPAN=10D&TO=1722361749&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    sie kann das allerdings auch noch etwas reparieren, wenn sie in den verbleibenden Stunden noch

    ordentlich was raufpackt (z.B. gapclose bei 5,85 $).

    Beachte : Alles meine Sicht, muß nicht genauso eintreten ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wie ging/geht es bei Kupfer weiter ?




    bei der roten 3 kaufte ich meine 3 Kupferwerte zurück (nah an 4,0 $ )..

    hier bahnt sich ein letzter Abwärtsimpuls (rote 5 ) an, wir stehen jetzt bei der blauen 2..., deshalb

    heute noch ein letztesmal Verkauf von 50% der Anteile, mit dem Ziel, weiter unten wieder aufzustocken.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • In der Befürchtung, dass doch noch dieses tiefere Tief kommt, bin ich aus A1VBKL zu 49,93 vorerst raus. Minenpositionen ziehe ich durch.


    Gruß, Jones

  • BGInvestor , wie geht es dir an der Seitenlinie? Zeit für einen deiner spannenden $/Yen Charts?

    Nach dem die Japaner heute morgen "völlig überraschend" den Zins mal mehr als verdoppelt haben müßte der Kurs doch an deine eingezeichnete langfristige Aufwärtstrendlinie gelaufen sein. Durch die horizontale Linie ist er seit heute durch...


    Ich will wirklich nicht schwarz malen, aber nochmal: mit der Liquidität aus Japan steht und fällt aktuell das System. Ich habe nicht viel Ahnung wie die Großen im Detail rechnen, aber eine kleiner werdende Zinsdifferenz bei steigender Kreditwährung ist zumindest nicht neugeschäftsfördernd. Diplomatischer ging es nicht.

  • Silber ist jetzt am (ersten) 'neuralgischen Punkt' angelangt...




    Nach dem die Japaner heute morgen "völlig überraschend" den Zins mal mehr als verdoppelt haben ....

    Das sieht so aus, als ob JPY den Abwärtstrend hier brechen könnte...


    ...wäre nicht das schlechteste für Gold ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • USD/JPY ist ebenfalls an einen markanten Punkt angelangt. Habe hier zwei Charts hinzugefügt.


    In solchen Fällen, bleibe ich lieber auf der Seitenlinie und befinde mich in der Rolle des Beobachters. Zumindest kann keiner sagen, es sei nicht spannend. ;)


    Gruss BGI

    Auf der Seitenlinie bleibe ich grundsätzlich, habe mir heute aber einen kleine KO Schein USDJPY gekauft (WKN UM4L3K) ist heute bei meiner Aufwärtslinie abgeprallt. Spekuliere auf eine Gegenbewegung.


    Edit: Habe deinen Post erst jetzt gelesen inspirare bin im Urlaub 😊 deswegen nur ein Screenshot vom Handy.

  • Ich bin short in Gold und Silber, allerdings hätte ichvor 2-3 Tagen noch nicht erwartet, daß die Klippe

    so weit hochgezogen wird...

    auch bei Kupfer wurde die rote "4" noch höher gezogen...

    Charts am Abend, bin jetzt bei den Grillvorbereitungen. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich bin short in Gold und Silber, allerdings hätte ichvor 2-3 Tagen noch nicht erwartet, daß die Klippe

    so weit hochgezogen wird...

    Die Lage in Nahost ist außerordentlich explosiv.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muss nicht, aber kann!


    Das könnte Gold kurzfristig auf ein neues Hoch treiben.



    LG Vatapitta

  • vatapitta ,

    kann passieren, aber auch dann haben sie sich an das Zeitfenster zu halten, das ihnen vorgegeben wird (vermutl. von GS oder der Schatten-Welt-Regierung oder so ähnlich)....so meine Beobachtungen.....,denn die Ereignisse passen seltsamerweise immer sehr gut in die Finanz-Zeitpläne und nicht umgekehrt..... :) (das hat NP ja auch schon desöfteren erwähnt)...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • aber was willst DU mit Gold, wenn irgendwann der halbe Planet brennt :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A