Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Zuerst sei gesagt, ich empfange unterschiedliche Signale darüber, wie es weitergeht, mit EM und

    Stand.akt.indizes.

    Trotz des erfreulichen Ergebnisses bei den beiden EM-Turbos, fürchtete ich, diese Korrektur könnte

    auf die "c" nach erfolgter "a" und "b" verzichten und ich den Vorteil durch anziehende Minen wieder verlieren und so habe ich gestern und heute wieder aufgestockt, ohne dabei im Durchschnitt was gutzumachen.

    Beim Kupfer- call habe ich sogar etwas den Anschluß verloren, denn der steht schon wieder höher,

    als beim Verkauf ! Habe aber bei den Kupferaktien jetzt mehr Anteile (hier hatte ich nichts verkauft,

    nur den Kupfercall mit 14 % Gewinn).


    Wenn meine Sicht zu EUR/USD stimmt, dann fällt der EUR nun und die EM sollten dann mitziehen.:



    Von den Stand.akt.indizes erwarte ich eigentl. auch, daß sie ab heute/morgen weiterfallen und die

    Gegenbewegung ihr Ende findet.

    Dem steht aber gegenüber, daß die Minen (vor allem die silbernen) schon so gut wie auskorrigiert scheinen..... :hae:

    Sollte die vermißte "c" noch kommen, dann habe ich noch etwas restliches Cash, weil ich meine Gesamtzahl an Rohstoff/EM/Uran-minen wieder von 24 um 4 auf 20 reduziert habe.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Goldkense ,


    ich setze mehr auf diese Sicht :



    dann müßte aber der EUR tatsächlich aus dem Dreieck nach oben ausbrechen... :hae:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich werde bei POG um 2480$ Einen put auf gold mit hohen Hebel für kleinen betrag kaufen, irgendwie glaube ich nicht das die MoneyMaster gold ausbrechen lassen.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun scheint es sicher : Es war wirklich nur eine sehr kurze Korrektur :


    Ich habe im Hin und Her am Nachmittag meine Cashquote weiter gesenkt,meinen Kupfercall nur etwas teurer als beim Verkauf wieder zurückerworben , denn die Kupferaktien waren im Preis auch angezogen ! Und soeben bin ich noch Silber-long gegangen (bei 28,28 )- bissel spät zwar, ich weiß.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich habe weiter zugunsten von Silber umgeschichtet !

    3 Cannabisaktien aussortiert, 2 silberne neu erworben, heute vllt. eine weitere und stockte den Silbercall vorsichtig auf, vllt. heute nochmal, falls es noch Kurse leicht unter 28 $ gibt.

    Das GSR ist sehr hoch und gestern stieg Silber zu Gold fast 10:1 !

    Ich rechne mit weiteren Silberfortschritten und mehr Müßiggang bei Gold !

    Zumindest wird n.m.M. die klaffende Diskrepanz der letzten Wochen wettgemacht werden-hoff ich.



    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Tatsächlich haben wir heute einen dynamischen Goldausbruch über die letzten 3 Hochs erlebt,

    nachdem sich Gold gestern ausruhte und nur 0,3 % machte.

    Ganz anders Silber, das gestern nach oben stürmte mit fast +3 % Zuwachs und sich heute ausruhte

    (den Anstieg verdauen mußte).

    Gold dürfte es sich jetzt auf der neuen Unterstützung etwas bequem machen und Silber das neue höhere Ziel schon anpeilen....

    Im Vergleich zu Gold sollte es dynamischer hochlaufen und damit wieder das Gold-Silber-Ratio nach

    unten drücken und auch die Kursdiskrepanz verkleinern und schlußendlich schließen, so wie auch in den vorherigen Perioden immer geschehen.



    Ich hoffe, nun hat auch museo del oro den Sinn meines Postes 7188 begreifen können. :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Rohstoffe, EM und Stand.aktienindizes gehen gemeinsam weiter nach Norden

    hier Kupfer

    218690-pasted-from-clipboard-png


    dann sollte auch der EUR/USD nach oben ausbrechen !



    Nachtrag : Habe eben den 2. Zwischengewinn beim Kupfercall mitgenommen (+20 %), will an der "4" wieder einsteigen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich hab meinen Kupfer call verkauft, reicht, fühle mich unwohl über WE zu halten. Hab nicht den Höhepunkt Heute Morgen getroffen aber jetzt hat es wieder angezogen.


    EDIT:

    Ein vorsichtige gold put am Montag müsste eigentlich hinhauen, mit 2530$ KO, glaube nicht das es jetzt durchmarschiert.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Rohstoffe, EM und Stand.aktienindizes gehen gemeinsam weiter nach Norden

    Damit dann wieder alles gemeinsam fallen kann. Sowas gefällt mir nicht und ich bin echt am überlegen in diese Stärke hinein einiges zu verkaufen. Der Nasdaq hat eine YTD Performance von 17% und performte über 30% innerhalb eines Jahres. Es ist einfach nicht mehr normal was da abläuft.

  • Der gestrige Einkauf des Silber-Turbo-Calls bei 28,28 $ war sehr spät und nicht optimal, zum 2. Zukauf ist es nicht mehr gekommen und bis zum späten Nachmittag lag ich im Minus.

    Aber ab 16:50 Uhr zündete die nächste Silberstufe und nun liege ich plötzlich 55 % im Plus !


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Dies dürfte ein Grund sein...

    ich glaube, der Chart reicht Dir ..., muß ihn nicht noch interpretieren :



    ein weiterer Grund : Das Bestreben der weltweiten Anleger, in Sachwerte zu gehen aufgrund der

    weltweiten Überschuldung...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Meine Zählung beim Kupfer scheint nicht korrekt, anstelle der erwarteten Korrektur zur "4" läuft

    Kupfer weiter hoch.

    Ich mußte also notgedrungen hinterherrennen und bin nun wieder drin zu etwa 4% höherem Preis.

    Muß jetzt erstmal suchen, wo die Zählung zu korrigieren ist.

    Ich habe die Vermutung, daß die "4" kürzer war, als gedacht.

    Wenn ich mir darüber klar geworden bin, bringe ich die korrigierte Zählung.


    Nachtrag: Hier die korrigierte Zählung :



    Anmerkung: Die Zählung war warschl. richtig aber die Trendlinien von schwarz auf rot korrigiert !



    Sehr positiv läuft der Silber-Turbo weiter. War mir hier sehr sicher, ihn übers WE halten zu können,

    ohne das etwas anbrennt. Im Moment liegt er zwischen + 115... 120 %. Die vermutete Outperformance von Silber gegenüber Gold wird immer deutlicher.

    3-Tage-Ergebnis : Gold + 1,3 % , Silber +5 % :!:


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A