Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Hi,

Ich bin nach unten bis 26,45 long geblieben und habe den upmove bis 30,1 mitgenommen, dort raus und bei 29,95 wieder rein. Ich halte meine Positionen z.Z. oft über Wochen/Monate und tausche, falls nötig, die Zertifikate gegen andere aus, wenn die Laufzeit zu kurz wird. Ich bin erst über 32,5 zufrieden und eigentlich erst über 40. Bis dahin sind alle Rücksetzer für mich nur Zeitverzug.

GG

• Nach nur leichtem Rücksetzer, Rückkauf VC1T79 ca. 0.15 USD/oz tiefer in 80% der Ursprungsgröße. 2,78 gemittelter Kaufkurs.

Kurze Frage:

Hast Du absichtlich einen Turbo mit Laufzeit genommen? Wenn ja, dann würde mich interessieren wieso?

Dein Schein hat einen KO bei 27,00 USD und eine Laufzeit bis 20.09.2024.

Aktueller Kurs 2,78 EUR

Es ist schon schwer genug die richtige Tendenz zu erwischen, warum dann noch eine zeitliche Komponente hinzunehmen?

Du könntest genau so gut einen Open End Turbo nehmen.

Hier als Beispiel:
    MG99RF, KO bei 27,003 USD, ohne Laufzeit.

Aktueller Kurs 2,65 EUR

oder

UM9YSC, KO bei 26,99, ohne Laufzeit.

Aktueller Kurs 2,69 EUR

Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag? Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als konstruktiven Hinweis bzw. Hilfestellung.

Gruß BGI

• BGInvestor

Ich vermute dass der Vontobel Schein eine feststehende Knockoutschwelle hat während der von dir anempfohlene eine variable Knockoutschwelle hat die sich laufend erhoeht

Das erhöht das sowieso schon hohe Risiko des Knockouts noch mehr und man weiss nicht nach welchen Kriterien die Emittenten das Knockout zu Ungunsten des Käufers anpassen

Zur Erklärung: Wenn nur eine Sekunde im Handel Silber unter 27$ faellt wird der Schein wertlos ausgebucht

Also das Geld ist nicht weg aber es hat ein anderer

Der Emittent bzw die Bank

Voorsischt

• Hi,

Danke vorab. Ich handel grundsätzlich keine open-end Zertifikate, da i.d.R.

1) die Emittenten ein jederzeitiges ordentliches Kündigungsrecht haben und

2) die KO Barriere nicht fix ist, sondern um die roll-over Kosten zwischen den futures regelmäßig angepasst werden.

Aber Zertifikate sind i.A. einseitig nachteilig für die Anleger. Irgendwelche Nachteile haben sie leider alle. Im Idealfall kennt man sie und kann abwägen, ob es für einen selbst passt.

GG

• Das ist mir natürlich alles bekannt. Habe halt aus meiner Sicht versucht die Handelsstrategie von ghost_god zu verstehen.

Wenn ich Turbos angreife, dann handel ich diese für maximal ein paar Tage. Da fällt es nicht so ins Gewicht, dass sich die KO-Schwelle täglich minimal ändert.

Nachdem Ghost jetzt seine Beweggründe dargelegt hat, ist für mich das Thema auch schon erledigt, da er aus seiner Sicht, diese Strategie gewählt hat. Jeder nach seiner Fasson. :thumbup:

Wollte nur vermeiden, dass hier unnötige "Fehler" passieren, deswegen habe ich nachgefragt.

Aber alles Gut, er weiß worauf er sich einlässt :thumbup:

Gruss BGI

• Hier meine derzeitige Sicht auf Silber. Ich vermute ein kurzfristiges Top im Bereich bei 30,50 bis 31 USD. Danach erwarte ich eine Welle 2 in den Bereich von 28 USD, die gegen Mitte/Ende September zu Ende gehen könnte. Danach wäre ein Welle 3 dran, die in Richtung 40 USD laufen könnte.

Gruß, Jones

• pekoeu

ich meinte Gold/Euro nicht Gold/Dollar

Überlegung: wenn die Ukraine so wie jetzt und deren Gasleitungen bombardiert werden dann schadet es auch der Eurozone und dem Euro wenn kein oder wenig Gas mehr kommt aus der Pipeline

deswegen Überlegung Gold long gegen Euro

• Hab Heute Zucker call bei 19$ gekauft, eine Sache wundert mich, beim kauf war nur 1 Cent Spread zwischen kauf/verkauf, Jetzt bekomme ich 5 Cent weniger beim verkauf, es ist eigentlich gut gelaufen und ich lasse es jetzt laufen aber derSpread wundert mich, Macht schon ne gute Flasche Whisky unterschied :hae:

Laut Meldungen sind große Flächen unter Zuckerrohr in Brazil zerstört:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Cannabisbranche gerät heute unter Druck !

Investing.com - Die Aktien von Cannabis-Unternehmen gerieten am Dienstag stark unter Druck, nachdem die US-Drogenbehörde DEA eine entscheidende öffentliche Sitzung zur möglichen Neubewertung von Cannabis erst für den 2. Dezember ansetzte. Konkret geht es um einen Vorschlag, die Einstufung von Cannabis in eine weniger strenge Risikokategorie, Schedule III, zu ändern.

Der Zeitpunkt der Anhörung, die erst nach den US-Präsidentschaftswahlen stattfinden soll, sorgt für Nervosität unter den Investoren. Damit steige das Risiko, dass die Entscheidung über die Neueinstufung von Cannabis möglicherweise von der nächsten Regierung abhänge, die im Januar ihr Amt antritt, kommentierte ein Händler. Tatsächlich hatten viele in der Branche darauf gehofft, dass ein klares Signal vor den Wahlen gesendet wird. Doch die unbestimmte Dauer des Prozesses schürt nun Zweifel und schickt die Aktienkurse auf Talfahrt.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• ACHTUNG !

Wenn ich den Chart von Gold und Silber richtig lese, dann könnten wir schon morgen die Tops

anlaufen ! Vllt. einen Rest noch am Donnerstag !

Es sieht sogar so aus, daß im restlichen Anstieg Gold das Silber outperformen könnte..,so 3 :2 % :!:

Oder Gold weiß, wann der Iran was vorhat.... ;)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A