Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Interessiert wahrscheinlich nicht viele hier, aber trotzdem muss ich mal laut denken.

    LVMH vorhin mit Zahlen für Q3. Im Prinzip komplett unter den Erwartungen, rückläufige Umsätze incl. Trotzdem verdient der Laden noch knapp 15 Mrd. € im Jahr. Eben bei einem Kurs von rund 601€ haben wir eine MK von 300,25 Mrd.€. Rechne ich die Nettoverschuldung vom 31.12. von 27,22 Mrd. dazu, wird der Laden mit aktuell 327,47 Mrd. bewertet. Das auf einen Gewinn von 15 Mrd. bezogen landen wir beim 21,83- fachen des Gewinns. Für ein Wachstumsunternehmen, was es bisher war völlig in Ordnung. Aber für ein Schrumpfungsunternehmen?


    Ich bin echt arg gespalten und habe die Kurse vorhin von knapp unter 590 bewußt nicht zum Einstieg genommen. Irgendwie gefällt mir die Konstellation Märkte ATH vs. LVMH 30% darunter nicht wirklich.

    Hallo inspirare

    habe irgendwo aufgeschnappt dass LVMH nächstes Jahr erheblich mehr an Körperschaftssteuer zahlen muss, lt. Firmenchef irgendwo in die Richtung von 800 Mio. EUR, vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.


    Gruß BGI

Schriftgröße:  A A A A A