Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• EW-Theorie ! Alternation-rule !

oder auf deutsch : Wechsel-Rolle

bei den Korrekturwellen "2" und "4" gibt es immer wieder das gleiche Wechsel-Dich-Spiel !

Ist Korr.welle "2" flach, dann folgt eine steile Korrektur in Wellle"4" !und umgekehrt. Hier bestens zu sehen !

(Leider hatte ich Welle 2 als steil identifiziert und somit eine flache Korr. erwartet !

Deshalb fiel mein "Ausdünnungstrade" so mager aus).

Merken ! :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Moin moin,

gestern gab es deutliche Rückgänge bei (fast) allen Assets.

Aktien und Bonds fielen! - Die Korrelation am Markt hat sich grundlegend verändert!

Zumindest 10/20 jährige Bonds/Staatsanleihen waren nicht mehr als sicherer Hafen gesucht!

Das heißt, die langfristigen Zinsen der Bonds als Konkurrenz zu Aktien und EM werden verkauft!

Und heute steigen Aktien und EM - mit dem Cash aus dem Verkauf der Long-Bonds von gestern?

Fazit: Alle Währungen/Staatsschulden werten auf Grund mangelnden Vertrauens des Smart Money gegen Aktien und EM ab.

Daraus speist sich die Rallye bei Aktien und EM.

LG Vatapitta

PS: Wer mag sich die Charts der 10 und 20 Jährigen US Bonds und der Bunds ansehen?

• Druckenmiller is shorting U.S. Treasuries with a record setting 20% of his portfolio. He knows what's about to happen

Ich weiss bloss nicht mit welchem Instrument ich das sinnvoll nachbilden koennte .. :(

Hat jemand eine Idee? Danke.

• Ich weiss bloss nicht mit welchem Instrument ich das sinnvoll nachbilden koennte .. :(

Hat jemand eine Idee? Danke.

Wenn die Bonds und Anleihen nicht mehr genügen Zinsen abwerfen dann wird in die entsprechenden Alternativen umgeschichtet:

Alternative zur Werterhaltung: Edelmetalle und deren zugehörige Aktien und Derivate
    Alternative zur Zinsgenerierung: risikoarme Dividendenwerte

M.E. wird beides ind der nächsten Zeit überproportional laufen.

• Kann es sein, dass in einigen Kommentaren mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ist?

Ich habe mir die Äußerungen eines gewissen Herrn Greenspan sehr gut gemerkt: Sinngemäß:

-----

Die USA werden ihre Schulden nicht zurück zahlen. Sie werden alle anderen durch Zinsen und Dollarknappheit dazu zwingen ihre Schulden zu bezahlen. Wenn dadurch alle gezwungen sind US- Anleihen zu verkaufen, werden wir sie unter Nennwert kaufen.

-----

Und nun schauen wir doch mal was seit 2022, dem "Beginn" der multipolaren Welt, passiert ist. Die FED hat die Zinsen massiv erhöht und stets über den Sätzen der anderen westlichen Zentralbanken belassen. Das hat den Dollar stark gemacht.

Die Staaten, die aus dem Dollar raus wollen, können seit dem nur noch zu deutlich niedrigeren Kursen im Vergleich zu ihren Einstandskursen verkaufen. Sie müssen aber, damit sie die Dollarnachfrage für ihre (im Wert massiv gestiegenen) eigenen Dollarschulden bedienen können. Vergleiche Satz 1 von oben.

Und jetzt, wo das globale System frontal auf Deflationskurs ist, und die meisten Staaten beginnen mußten ihre Zinsen zu senken, macht die FED nur auf Nachzügler. Das Ergebnis ist wieder das gleiche, ein starker Dollar und im Kurs verfallene US- Anleihen.

Und nebenbei bemerkt, welchen Anteil hat denn die nichtwestliche Welt noch an den US- Anleihen? Soooo viel ist es ja nicht mehr. China auf Rang 2 noch 775 Mrd., Rang 12 Indien mit 246 Mrd. und dann kommt Brasilien mit 233 Mrd. auf Rang 15. (Stand 08/24). Damit hat der zweite Teil des obigen Zitats ein gutes Stück des Weges hinter sich...

• Ich habe mir die Äußerungen eines gewissen Herrn Greenspan sehr gut gemerkt: Sinngemäß:

-----

Die USA werden ihre Schulden nicht zurück zahlen. Sie werden alle anderen durch Zinsen und Dollarknappheit dazu zwingen ihre Schulden zu bezahlen. Wenn dadurch alle gezwungen sind US- Anleihen zu verkaufen, werden wir sie unter Nennwert kaufen.

Vielen Dank inspirare für das sinngemäße Zitat. Ich kannte es nicht.

Eine erste Netzsuche mit dem von deepl.com übersetzten Text lieb erfolglos:

"The USA will not repay its debts. They will force everyone else to pay their debts through interest and dollar shortages. If this forces everyone to sell US bonds, we will buy them below par."

Der Dollar ist zu den anderen Währung relativ stark. Gegen EM und Aktien wertet er ab.

Aufgrund der internationalen Dollarverschuldung gab es immer eine Nachfrage nach $$$.

Auch Dr. Torsten Polleit hält den Dollar nicht für gefährdet, schon gar nicht durch eine Brics-Währung.

Zweite Suche mit Alan Greenspan + Repay Depts:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Vatapitta

• womit/wovon?

Einen Haushaltsüberschuß haben sie nicht (war das zu Alans Zeiten anders/möglich?)

Massive Steuererhöhungen dürften auch nicht so gut ankommen.

Neue Schulden unter Nennwert zum Rückkauf auszugeben wäre ein Nullsummenspiel.

Womit/ wovon hängt ganz entscheidend davon ab, wer "wir" in dem Satz "werden wir sie unter Nennwert kaufen" ist.

Aber davon abgesehen wäre ein Nullsummenspiel für die eine Seite bei gleichzeitigem Verlust der anderen Seite auch ein Gewinn, oder?

Und, es gibt genügend Anleihen, die man aktuell für 60, 70% kaufen kann. Gegenfinanziert mit ultrakurzer Laufzeit idealerweise zu einem Zeitpunkt wo man vorher genau weiß, dass die Zinsen ganz bald massiv gesenkt werden...hat was diese Vorstellung.

Fest steht, die USA geben aktuell Anleihen im Prinzip nur noch in kurzen Laufzeiten raus. Offizielle Begründung, die Nachfrage nach ihnen sei erheblich höher als bei langfristigen Titeln. Lass ich mal so im Raum stehen. :)

• Meine beiden EM-Long-Investments standen seit 9 Uhr bis heut am Nachmittag schön stabil im Bereich um die Verdoppelung !

Und eben wurde ich beim Silber-Long hart geprüft, als der Schein auf den Einstand zurückfiel !

Da mußte ich handeln( KO-Turbo) und habe ihn leicht im Minus verkauft....., solche Entwicklung war nicht vorgesehen !

Zum Trost habe ich den Gold-Turbo mit immer noch + 68 % auch verkauft !

Garantiert wird das Ganze eine Bullenfalle (sind warscheinlich zuviele long gegangen). :( :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• So, ich habs jetzt anders gemacht, bin wieder long - aber diesmal ohne KO-Schwelle ! :)

(2728 und 33,33 $ ).

Kelsey's Gold Facts

• Alle erwarten einen absacker in gold und silber zu ende des Monats, ich hab Gestern mit kleinen Einsatz bei 2712 einen long schein mit dem KO 2700 gekauft und heute um 14:00 in zwei Tranchen verkauft um die 2735-2738$ , ich hab mit Totalverlust gerechnet, ein Zock, hat sich aber ausbezahlt, ist momentan schwierig mit Bauchgefühl zu zocken.

Hab letzte Woche mit Zucker und Caffè ein wenig gezockt und paar euro gut gemacht, jetzt ist Brent interessant aber erst unter 74$

Puts lasse ich, diese Woche betrachtet wäre nachhinein lohnenswert aber hab mir letzte Zeit zwei mal Finger verbrannt beim DAX und Brent Put.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hab kurz vor Schluss KO call auf Brent und Gold gekauft, bin gespannt ob ich es morgen früh mit kleinem Gewinn verkaufen kann.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier meine sehr positive aktuelle EW-Sicht auf Silber. Falls die Rückschläge größer ausfallen, kann es trotzdem bullish als sog. Leading Diagonal weiterlaufen. Ich nehme bei Fahnenstangen immer mal den ein oder anderen Gewinn bei Minenaktien mit, bleibe aber größtenteils investiert.

Gruß, Jones

Falls meine obige Zählung korrekt ist, müsste die Korrektur in der pinken 4 am 50er Retracement nun zu Ende gegangen sein.

• Hast recht, da ist keine CT anwendbar und das past mir den ich hab da keine Ahnung darüber, läuft rein nach Nachrichtenlage, bin gerade raus mit 10% gewinn nach Abzüge, wahrscheinlich zu früh aber was solls, bin mit wenig zufrieden.

Gold long ist in minus, wenn ich lese das es sichere sache ist das gold fällt müssten mit Shorts milliarden zu verdienen sein, überlege ich noch...

• Sodele, wie vermutet hab ich Brent zu schnell verkauft, Gold Call eben auch mit kleinem Gewinn verkauft, so, jetzt noch gleich den Gold Short kaufen, ist ja schon 100% sicher das gold fällt 8) 8)

• Ich hingegen meine, wir sind noch nicht nach oben fertig !

Allerdings wird nun das Zeitfenster immer kleiner bis Monatsende, so daß ich besser mit meinen

Absicherungsstrategien für die EM-Calls beginne, indem ich knapp unter meinen Einstandskursen

einen stop einziehe.

Lieber aussteigen, als auf der Zielgeraden noch einen Kobolz hinlegen.

Trades in der Korrektur werden interessanter werden....denk ich. :)

Kelsey's Gold Facts

• So, ich habe jetzt Schluß gemacht mit allen Longinvestments- nun wird es aus zeitgründen zu gefährlich und bevor es evtl. ins Minus rutscht ! Alles ganz leicht im Plus verkauft.

Konzentriere mich jetzt auf den Ausstieg bei den Minen !

:)

Kelsey's Gold Facts

• Aus meiner Sicht ist der heutige Abverkauf bei Öl mit über -6% übertrieben und gehe daher für einen kurzen Trade Öl LONG.

Ticker: $3OIL

WisdomTree WTI Crude Oil 3x Daily Leveraged

UK 3OIL 3OIL LN IE00BMTM6B32 USD

IT 3OIL 3OIL IM IE00BMTM6B32 EUR

DE 3WTI 3WTI GY IE00BMTM6B32 EUR

Schriftgröße:  A A A A A