Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• SL rausgenommen bei NEM, die das tägliche gleiche Spiel bei LS & TG nervt mit dem hochgeziehe bis US-Eröffnung. Short Gold.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• NEM Short raus, wahrscheinlich zu früh......

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Vorab, DAS IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG !!!!!

Mädels, wenn man schon Feierabend in diesem Jahr hat, passieren witzige Dinge. Man stolpert über Aktien, die man sich im normalen Modus überhaupt nicht angesehen hätte. Da wäre keine Zeit für gewesen. So aber hat man die Zeit... [smilie_happy]

WKN: 877757 ATOS SE

Französische Softwarebude, die wohl auch nicht ganz unwichtige Dinge für den militärischen Bereich des Landes bereit stellt. Die haben heute den ersten Tag mit den frischen Aktien aus einer KE. Vor der KE gab es 112 Mio Aktien. Im Zuge der KE wurden 63 Mrd (kein Schreibfehler) neue Aktien zu 0,0037 ausgegeben.

Kurs aktuell Tradegate Bid/Ask 0,0021 (1 Mio Stück) / 0,0023 (238 Mio)

Hat jemand jemals eine solche KE erlebt? Wenn ja, wie reagieren Aktien im Regelfall kurz danach und nach einem (sehr wahrscheinlichen) Resplit?

Den ganz großen Crash gab es wohl schon am Freitag. Da hat das Gerät mal lustig knapp 99% verloren. Warum auch immer der Kurs erst zu diesem Zeitpunkt reagiert hat, die KE war bereits vorher bekannt...

• Es scheint sogar noch absurder zu sein. Kurz nach der Bekanntgabe dieser enteignenden KE wurde der Kurs im November von 16 cent auf 1€ gepusht.

Und kurz nach der KE sind wohl teilweise die zu 0,3 cent neu zugeteiltem Aktien noch vor dem erstmöglichen Handelstag zum zehnfachen an der Börse verkauft worden.

Aberwitzig. Dennoch Finger weg. Die haben die Aktienanzahl nicht aus Spass so dermassen erhöht. Die neuen Gläubiger wollen keine Altaktionäre im Boot.

• So gehts auch.

Ganz einfach klassische abc in der 4.Welle beim Gold :

und es ist sogar noch Luft nach oben ! Z.B. mit a = c .

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• WKN: 877757 ATOS SE

[...]

Vor der KE gab es 112 Mio Aktien. [...]

Und diese "alten Aktien" wurden letzte Woche (vor der Ausgabe der neuen 63 Milliarden Aktien) zu 96,27% ungedeckt leerverkauft! Irre. Da wurden mehr Aktien gehandelt als es tatsächlich gab.

War das seinerzeit nicht auch bei Gamestop der Fall?

Das Atos-Rätsel verschärft sich, fast 100 % des Kapitals wurden leerverkauft

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Schon erstaunlich was es da so alles an Betrug gibt an der Börse... da kann man 417 mal mehr Silber handeln als es physisch gibt, schein bar hat noch kein Gigant im markt das erkannt und klatscht diese ganzen Zettelchen Leute gegen die Wand... Bei diesen tollen Kapitalerhöhungen wo man mit brutalster Absicht die Altaktionäre regelrecht enteignet... auch nichts neues, gab es sogar schon auf deutschen Boden, hat aber keinen wirklich interessiert... und genau das ist der Grund das ich bei diesem ganzen betrug NICHT mehr mitmache und das schon seit 2020!!! 8)

• natürlich wird manipuliert nicht nur bei Aktien und Anleihen auch bei börsengehandelten Rohstoffen wie Silber

das ist das Geschäft

kann mich noch erinnern, ein Familienmitglied der für Hedgfonds programmierte hatte mir 2011 ausgerechnet wieviel Geld nötig ist um den Silberpreis in die gewünschte Richtung zu bringen, war glaube ich im zweistelligen Millionenbereich damals

ich denke die Märkte werden alle manipuliert wenn es sich lohnt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Schon erstaunlich was es da so alles an Betrug gibt an der Börse... da kann man 417 mal mehr Silber handeln als es physisch gibt, schein bar hat noch kein Gigant im markt das erkannt und klatscht diese ganzen Zettelchen Leute gegen die Wand... Bei diesen tollen Kapitalerhöhungen wo man mit brutalster Absicht die Altaktionäre regelrecht enteignet... auch nichts neues, gab es sogar schon auf deutschen Boden, hat aber keinen wirklich interessiert... und genau das ist der Grund das ich bei diesem ganzen betrug NICHT mehr mitmache und das schon seit 2020!!! 8)

Die Giganten können nicht nach Gutdünken bzw. nach fundamentaler Bewertung agieren.

Die unterliegen einem inoffiziellen Regelwerk, was für Sie erlaubt ist und was nicht.
    Das ist der Grund wieso die Betrügereien sich so lange haben halten können.
    Alles Mafia.

• Und diese "alten Aktien" wurden letzte Woche (vor der Ausgabe der neuen 63 Milliarden Aktien) zu 96,27% ungedeckt leerverkauft! Irre. Da wurden mehr Aktien gehandelt als es tatsächlich gab.

War das seinerzeit nicht auch bei Gamestop der Fall?

Das Atos-Rätsel verschärft sich, fast 100 % des Kapitals wurden leerverkauft

saludos

Bei GME war und ist es immer noch der Fall. Seit dem scheinbaren Squeeze 2021 hat sich das Problem bei GME vielleicht ver-50- facht. Hätte man damals den GME Squeeze sich wirklich entfalten lassen bis alles eingedeckt worden wäre, wäre GME vielleicht auf über 20000 USD gestiegen und eine Reihe Hedgeonds, Broker usw. pleite. Dass hätte das US Finanzsystem ins Wanken gebracht " Game Stop" Deswegen wurde der Squeeze bei 450 USD mit noch viel mehr neuen ungedeckten Short gekillt.
    Die SEC spielt dabei voll mit und in den Märchenmedien brüllt man immer so eine Unsinn von Memeaktie und dreht irgendwelche dumme Hollywoodfilme, um vom eigentlichen Dauerbrennerbetrug abzulenken.

• Bei GME war und ist es immer noch der Fall. Seit dem scheinbaren Squeeze 2021 hat sich das Problem bei GME vielleicht ver-50- facht. Hätte man damals den GME Squeeze sich wirklich entfalten lassen bis alles eingedeckt worden wäre, wäre GME vielleicht auf über 20000 USD gestiegen und eine Reihe Hedgeonds, Broker usw. pleite. Dass hätte das US Finanzsystem ins Wanken gebracht " Game Stop" Deswegen wurde der Squeeze bei 450 USD mit noch viel mehr neuen ungedeckten Short gekillt.
    Die SEC spielt dabei voll mit und in den Märchenmedien brüllt man immer so eine Unsinn von Memeaktie und dreht irgendwelche dumme Hollywoodfilme, um vom eigentlichen Dauerbrennerbetrug abzulenken.

Das Miese daran ist, dass der Shortseller zumeist Zinsen kassiert, im Gegensatz zu gehebelten longs, die einen Kredit nehmen und dafür zahlen müssen. Der shortie kann also, vorausgesetzt er hat ausreichend tiefe Taschen und Zeit, warten. Notfalls so lange, bis die Zinsen seinen Einsatz decken.

• Zum jetzigen Zeitpunkt besteht praktisch kein Zweifel daran, dass sich Metalle in der fortschreitenden Phase eines neuen Zwischenzyklus befinden. Der Versuch, Metalle zu shorten (was während eines säkularen Bullenmarktes von vornherein eine schlechte Idee ist), ist im Moment eine schreckliche Strategie. Zwischenzeitliche Erholungen dauern 12-18 Wochen. Dies ist erst Woche 4.

Wenn Ihnen jemand vorschlägt, Gold, Silber oder Bergbauaktien zu shorten, sollten Sie schnell und weit in die andere Richtung laufen.

Gary Savage (@garysavage1) auf X
    There is virtually no doubt at this point that metals are in the advancing phase of a new intermediate cycle. Trying to short metals (a bad idea in the first…
    x.com

• Vielen Dank Caldera für Deine Sicht! [smilie_blume]

Es fällt mir momentan sehr schwer abzuschätzen, wohin die Reise geht.

Ob es nochmal einen Absacker geben wird oder dieser schon verkürzt stattgefunden hat.

Die Kursbewegungen bei Gold, Silber und den Minen erscheinen mir trügerischer denn je.

Gary Savage ist nunmehr der sicheren Auffassung, dass wir diesen verkürzten Absacker mit Tief bei ca. 2530 USD bereits gesehen haben.

Ehrlicherweise muss ich einräumen, dass Ich es für mich derzeit so gar nicht einschätzen kann. Sonst hatte ich zumindest oftmals kein so falsches Bauchgefühl.

Die Frage, die ich mir folglich stelle ist:

Welches ist für mich das größere Risiko?

An der Seitenlinie stehen und in Cash bleiben, birgt das Risiko, dass der Euro - der fast schon erklärtermaßen nun zugunsten des USD preisgegeben werden soll, wie es scheint - möglicherweise 3-5% an Kaufkraft einbüßen wird.

Nicht dabei zu sein, wenn die Kursrakete losgeht, kann bedeuten, einen wichtigen Teil der nächsten Rallye zu verpassen. Bei Silber kann das, wie hier alle wissen, sehr impulsiv sein, wenn es einmal losgeht.

Wie tief können dagegen beispielsweise noch die Minen fallen? Du sagtest etwas von ca. 15%.

In dem in 2025 wohl fast unvermeidlichen Anstieg wird dieser Absacker aber wieder wettgemacht werden.

Ist es unter dem Strich für mich daher nicht riskanter auf die Variante einer noch ausstehenden Welle C zu warten als jetzt schon voll investiert zu sein, frage ich mich also?

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Gleiches Spiel wie jeden Vormittag: NEM wird hoch getaxt bis US-Börseneröffnung, danach geht es wieder abwärts. Guter Shorteinstieg….

• Ich werde euch Spekulanten wohl nie verstehen...

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Danke für Eure Antworten. Ich habe im Zuge dieser Aktie noch ein paar andere Kandidaten aus der Vergangenheit gefunden. Die Franzosen sind ja gut dabei, ist das deren Geschäftsmodell? [smilie_happy]

Aber alle haben etwas wichtiges gemeinsam. Enorme Verschuldung, die zu Beginn nur theoretischer Natur war und irgendwann zu einem praktischen Problem wurde. Deswegen hat mich die Reaktion des Marktes so sehr interessiert. Wir haben auf dieser Welt ja einige Kandidaten, die vorsichtig ausgedrückt, zumindest ein theoretisches Schuldenproblem haben...

Aber es gibt offensichtlich genug Marktteilnehmer, die bei theoretischen Problemen herzhaft bei solchen Investments zufassen und erst aufwachen, wenn die Mathematik ein praktisches Problem daraus macht.

• 11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex (Monat)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Monat)

11.12. 14:30 USA Verbraucherpreisindex (Jahr)

Die Uhrzeit ist MEZ, mal sehen ob es noch viel Zinssenkungen geben wird. :hae:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Die Frage, die ich mir folglich stelle ist:

Welches ist für mich das größere Risiko?

Goldkense

Wie wärs mit einen Mittelweg? Habe mir eine ähnliche Frage gestellt und für mich die Entscheidung getroffen, einen Teil investiert zu lassen und mit einem Teil auf der Seitenlinie zu warten, falls es tiefer gehen sollte. Den perfekten Einstieg wird man sowieso nie haben, darum Fahr ich momentan auf Sicht.

Gruss BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

Schriftgröße:  A A A A A