Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Naja, intern (habe Zugang) hat er All-In angesagt, als Silber bei 32,25$ war.

Er hätte keinen Zweifel mehr, so seine Redewendung, dass eine Welle C nun ausbliebe...

Ansonsten ist er natürlich wirklich lesenswert. Was will man auch erwarten, auch er hat eben keine Glaskugel. Man folgt besser niemandem, außer sich selbst!

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Die hier besprochene Equinor-Aktie hat ihr Gap geschlossen.

Jetz schauen wir mal weiter. Unterhalb liegen noch Unterstützungen.

Anlage: .pdf daily/monthly

Equinor ASA (Bid)_ - Daily - Candlestick.pdf

Equinor ASA (Bid)_ - Daily - Candlestick.pdf

Habe heute 50% meiner Aktien verkauft. Musste einfach die Reissleine ziehen, hat mich nur noch genervt, Dividende hin oder her. Frage mich langsam woher noch Kaufimpulse kommen sollen. Öl ist ja auch die letzte Zeit 5 % gestiegen, dennoch keine Reaktion darauf und ein großes Handelsvolumen bei der Aktie. War vielleicht ein Fehler aber einfach weiter zusehen war auch keine weitere Alternative mehr.

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Habe heute 50% meiner Aktien verkauft. Musste einfach die Reissleine ziehen, hat mich nur noch genervt, Dividende hin oder her. Frage mich langsam woher noch Kaufimpulse kommen sollen. Öl ist ja auch die letzte Zeit 5 % gestiegen, dennoch keine Reaktion darauf und ein großes Handelsvolumen bei der Aktie. War vielleicht ein Fehler aber einfach weiter zusehen war auch keine weitere Alternative mehr.

Das habe ich vor gut zwei Monden gemacht, und alles in Physisch Gold (Vrenelis) investiert.

Mit den Vrenelis bisher plus 10 %, hätte ich die Aktiem weiter gehalten: Minus 10 % ! ! <X <X

Machd ergomanisch dann eine Tifferentz von 20 Protzend ! ! :love: :love:

• Sieht zwar aktuell wie Bodenbildung aus..... Naja, 50 % sind noch drin, Durchschnitt 22,44 Euro. Das könnte noch mal kurzfristig kommen. Sollte es morgen weiter rutschen fliegt der Rest hinterher, lieber ein Ende mit Schrecken :pinch: :pinch: :pinch:

Habe mir Occidental Petroleum noch überlegt und wollte eigentlich die Position

Equinor teilen und so beide Werte gleich gewichten..... Mal sehen was morgen passiert, vielleicht kommt ja mal eine Gegenbewegung.... :/

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Habe heute 50% meiner Aktien verkauft. Musste einfach die Reissleine ziehen, hat mich nur noch genervt, Dividende hin oder her. Frage mich langsam woher noch Kaufimpulse kommen sollen. Öl ist ja auch die letzte Zeit 5 % gestiegen, dennoch keine Reaktion darauf und ein großes Handelsvolumen bei der Aktie. War vielleicht ein Fehler aber einfach weiter zusehen war auch keine weitere Alternative mehr.

Moin moin,

Equinor ist mit ca. 20% die größte Position in meinem Depot. Ich hatte die Position um das Tief im November verdoppelt (ca. 3 Wochen vor dem Dividendentermin), so dass sich das Minus bei mir in Grenzen hält.

Die schwache Performance könnte etwas mit dem Window Dressing von Fonds zu tun haben oder auch Realisierung von Verlusten, um diese mit angefallenen Gewinnen bei anderen Aktien zu verrechnen.

Fundamental sieht der Erdgasproduzent gut aus. Pipelinegas ist immer konkurrenzfähig im Vergleich mit LNG.

Allerdings investiert Equinor 2024 + 2025 einige Milliarden, was den Gewinn etwas schmälert und die Schulden verdoppelt. Das ändert m. M. n. nichts an der Solidität des Unternehmens. Der erwartete Gewinn für 2025 ist ungefähr gleich hoch, wie die erwartete Verschuldung. Bei Marketscreener findest Du aktuelle Daten und Nachrichten.

Ich hatte zunächst auch überlegt die Position zu halbieren, zumal meines Wissens bei der Steuer die FIFO-Regel gilt. - Die Investitionen in Windkraft und CO2 Speicherung begeistern mich nicht.

LG Vatapitta

• Bei Kupfer kann es nochmals gefährlich werden, wenn der Markt die Rezessionskarte spielt, dies würde mit fallenden Aktienmärkten einher gehen. Die 4,00 könnte da schnell fallen.

Sollte die angenommen ABC Korrektur eintreten, wäre die C=A und würde uns in den Bereich 3,55-3,50 führen. Sehe die Chance daher bei 50:50. Deswegen warte ich auf der Seitenlinie und hoffe auf ein besseres CRV.

• pekoeu , ja beide Varianten sind möglich !

Deshalb eher eine Bodenbildung abwarten und tiefere KO-Schwelle wählen und vllt. schrittweise

einsteigen.

Am besten aber : Auf EM-Tief warten und dort auf die konsolidierten Kupferminen setzen !

Die reagieren wunderbar auf den Kupferpreis, sind reeller gepreist und nicht so überbewertet, wie die Silberminen im Verhältnis zu ihrem Cash-flow.

Und wenn Kupfer sowie Kupferminen danach ihre erste folgende 1-2 Bewegung hinter sich haben,

zusätzlich ein Longderivat hinzunehmen undzwar erst dann, wenn die Aufwärtsbewegung Dynamik

zeigt !

Die 50er,100er und 200er Durchschnittslinien sind dann schön parallel nach oben gerichtet und der

Einstieg mit Hebel(als Zubrot) viel sicherer !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Gold und Silber gingen heute nicht so tief, wie ich es ansonsten bei Klippenüberschreitungen so oft

beobachtet habe ! Nämlich bis kurz unter das vorherige Tief !

Ich nehme an, daß dieses Zwischentief, das erwartete HCL (half cycle low) war und wir nun eine

kurze Gegenbewegung nach oben bekommen.

2 Schlußfolgerungen läßt dies zu :

- wir verspäten uns (die erwartete Bewegung kommt wenige Tage später) oder

- die Korrekturziele liegen nicht ganz so tief, wie von mir erwartet ....

oder eine Kombination aus Beidem.

GDX:

die erste Abwärtsbewegung des erwarteten Impulses beim GDX verlängert sich !Schwächesignal:!:

Silber :

Jeder kann sich nun ausrechnen, wie tief Silber fällt ! Die "1" scheint 2,14 $ lang zu sein :!:

Das würde bedeuten, daß es trotzdem einen perfekten Rücklauf zur "4" gibt...

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Und bei Gold rechne ich so :

Die "1" war 93 $ lang... 93x 2,62 = 243,7 $ .....2726 - 243,7 = 2482 $ ! als Korr.ziel

Das ist das Ergebnis aus der ersten Abwärtsbewegung seit dem letzten höheren Hoch bei 2726 $.

Und bei a = c komme ich auf 2473,2 $.

Also sollte bei einer abc-Bewegung ungefähr 2478 +-5 $ angelaufen werden !

• Die Gegenbewegung ist tatsächlich angelaufen !

Zykl. laufen wir jetzt vom HCL zum "DCH" , das ist ein Hoch unterm alten Hoch (kann also bei den

Starken recht schnell hoch laufen ) z.B. bei Gold.

Bei den Minen rechne ich eher nicht damit, denn die sollen ja recht billig die Seiten wechseln.

Bei Barrick sieht das z.B. schon so aus :

• Ich denke, morgen sehen wir nochmal schönere Minenkurse, bevor sie gegen 2.Wochenhälfte wieder deutlicher abgeben...

• Ich halte ja eigentlich nicht viel von BitCoin, aber ich denke, da sollte man dabei sein:

https://de.investing.com/news/…tionare-usreserve-2817388

Bitcoin: Trump und Krypto-Chef schmieden Pläne für revolutionäre US-Reserve!

Investing.com – Bitcoin wird bald in unvorstellbare Höhen steigen, wenn die Errichtung einer US-Bitcoin-Reserve Realität wird. Experten sehen den Wert dieser digitalen Währung auf schwindelerregende 500.000 Dollar klettern, getrieben von revolutionären Entwicklungen in der amerikanischen Finanzlandschaft. Damit würde die berüchtigte Volatilität von Bitcoin bald einer stabileren und profitableren Zukunft weichen.

• Und wer NICHT weis, das der BTC von der CIA überwacht ist und JEDERZEIT wenn die genug Geld generiert haben ABGESCHALTET werden kann, darf ja gerne was anderes glauben und jedem der da mit zocken will soll es tun, nur wenn Tag X da ist wird der "Wert" der dann von jetzt auf gleich NULL sein wird, große Augen hervorrufen. Und wen will man dann verantwortlich machen wenn man ja nicht mal den kennt der es angeblich erfunden hat??? :| 8o [smilie_happy]

Ich bin zu alt zum zocken und dieser ganze digitale Mist, ich kann und will mich damit nicht anfreunden! Und mal ernsthaft gefragt... wenn etwas von 100 € kommend auf über 100.000 geht... liegt das ja nur an der Masse der Dummen die zu immer teureren Preisen denen die raus gehen den Ausstieg ermöglichen. Vor allem aber, mit welchen Erwartungen gehe ich bei den aktuellen Kursen da rein??? 8)

Physisch Silber! Tag X wird hier kommen an dem ein sehr großer im Markt hingehen wird und die ganzen Zettelchen und Pixels Spekulanten zur physischen Eindeckung zwingen wird! Dann reden wir nicht über eine alberne Verdoppelung... :!: :!: :!:

Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten! 8) :thumbup: [smilie_happy]

• Ich bin zu alt zum zocken und dieser ganze digitale Mist, ich kann und will mich damit nicht anfreunden!

Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten!

Was denn nun? :hae:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

Schriftgröße:  A A A A A