Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Ich halte ja eigentlich nicht viel von BitCoin, aber ich denke, da sollte man dabei sein:

https://de.investing.com/news/…tionare-usreserve-2817388

Bitcoin: Trump und Krypto-Chef schmieden Pläne für revolutionäre US-Reserve!

Investing.com – Bitcoin wird bald in unvorstellbare Höhen steigen, wenn die Errichtung einer US-Bitcoin-Reserve Realität wird. Experten sehen den Wert dieser digitalen Währung auf schwindelerregende 500.000 Dollar klettern, getrieben von revolutionären Entwicklungen in der amerikanischen Finanzlandschaft. Damit würde die berüchtigte Volatilität von Bitcoin bald einer stabileren und profitableren Zukunft weichen.

• Und wer NICHT weis, das der BTC von der CIA überwacht ist und JEDERZEIT wenn die genug Geld generiert haben ABGESCHALTET werden kann, darf ja gerne was anderes glauben und jedem der da mit zocken will soll es tun, nur wenn Tag X da ist wird der "Wert" der dann von jetzt auf gleich NULL sein wird, große Augen hervorrufen. Und wen will man dann verantwortlich machen wenn man ja nicht mal den kennt der es angeblich erfunden hat??? :| 8o [smilie_happy]

Ich bin zu alt zum zocken und dieser ganze digitale Mist, ich kann und will mich damit nicht anfreunden! Und mal ernsthaft gefragt... wenn etwas von 100 € kommend auf über 100.000 geht... liegt das ja nur an der Masse der Dummen die zu immer teureren Preisen denen die raus gehen den Ausstieg ermöglichen. Vor allem aber, mit welchen Erwartungen gehe ich bei den aktuellen Kursen da rein??? 8)

Physisch Silber! Tag X wird hier kommen an dem ein sehr großer im Markt hingehen wird und die ganzen Zettelchen und Pixels Spekulanten zur physischen Eindeckung zwingen wird! Dann reden wir nicht über eine alberne Verdoppelung... :!: :!: :!:

Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten! 8) :thumbup: [smilie_happy]

• Ich bin zu alt zum zocken und dieser ganze digitale Mist, ich kann und will mich damit nicht anfreunden!

Ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten!

Was denn nun? :hae:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ich halte ja eigentlich nicht viel von BitCoin, aber ich denke, da sollte man dabei sein:

https://de.investing.com/news/…tionare-usreserve-2817388

Bitcoin: Trump und Krypto-Chef schmieden Pläne für revolutionäre US-Reserve!

Investing.com – Bitcoin wird bald in unvorstellbare Höhen steigen, wenn die Errichtung einer US-Bitcoin-Reserve Realität wird. Experten sehen den Wert dieser digitalen Währung auf schwindelerregende 500.000 Dollar klettern, getrieben von revolutionären Entwicklungen in der amerikanischen Finanzlandschaft. Damit würde die berüchtigte Volatilität von Bitcoin bald einer stabileren und profitableren Zukunft weichen.

Eigentlich ein Grund, mehr Gold zu kaufen.

Denn wenn dieses Blase platzt, dann mal Mahlzeit! [smilie_happy]

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Die höchste Form der Ignoranz ist,

wenn du etwas ablehnst,

von dem du gar nichts weißt :!:

• Absolut clever von Trump, im Vorfeld die Kurse hochzureden, bevor gekauft wird. Das muss man ihm lassen.

Und dass jetzt welche kommen und sagen, ,,da muss man dabei sein"...

Jetzt.... Bei 100.000 [smilie_happy]. Scheinbar scheinen das Greenhorns zu sein, die noch nie ne echte Blase und ne echte Baisse erlebt haben. OK. Die Baisse wird ja auch seit fast 20 Jahren nicht mehr zugelassen. Die U 30er können da nicht wirklich was dafür, für die fehlende Erfahrung. Ich wollt es nur mal gesagt haben.

• Habe mal einen Kursvergleich gemacht und bissel in wallstr. online gestöbert wegen American Lithium..........hier hat man mit diesem noch sehr kleinen Wert einen gehörigen Hebel auf den

Lithium-Preis........, wer an die Lithiumstory weiter glaubt und antizyklisch einsteigen/invest. will, der

kann es versuchen...:

z.Z. 0,36...38 EU

$AMLI ist nach einem kurzen Ausflug wieder zurück. Aus meiner Sicht könnte $AMLI wieder interessant werden zumindest für eine erste Tranche. Was meint Ihr?

Vielleicht ist die grüne Kerze gar eine Bottoming Tail Candle? Zumindest sollte man den weiteren Kursverlauf weiter beobachten, ob $AMLI unter dem Tief von $0,32 schließt oder doch nach oben dreht. Es könnte ja sein, dass Lithium ja schön langsam den Boden ausbaut ...

• Wir haben heute nochmal etwas tiefere Kurse bei Gold/Silber , NEM und Barrick sowie GDX gesehen und die angekündigte kurze Gegenbewegung sollte jetzt begonnen haben !

(Also nur eine geringe Verspätung von 1 Tag).

Bei NEM haben wir mit 39 $ und bei Barrick mit 15,9 $ zwei schon sehr tiefe Zielpunkte getroffen,

sozusagen eine Aufforderung, mit dem Einsammeln zu beginnen !

Ich habe mit je einer ersten Teilposition angefangen, vor ca. 1 Stunde.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• So, ich riskiere mal ein kleineres blaues Auge und shorte den Dow und die Nasdaq im Vorfeld der Powellshow.

Nasdaq mit KO 22100, ohne Stoploss. Hop oder buchstäblich Top [smilie_happy]

Den Dow mit einem Put OS, strike 41000 bis 17. Januar.

Die aktuelle US 10Y Bondrendite ist bei 4.4%. Senkt die Fed heute auf 4.25-4.5% , wäre sie damit am Marktzins angelangt.

Ohne Anstieg bei den US Bondkursen wirds also schwer mit weiteren Zinssenkungen. Ich bin gespannt.

• Beitrag von Spartakus. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am spannendsten fand ich ja die Zinsprognosen der FED... [smilie_happy]

3,9% für 1 Jahr (also 2 0,25-Senkungen in 2025), 3,4% für 2 Jahre und 3,1% für 3 Jahre.

Das sind schon nette Verschiebungen. Ob der Markt jetzt langsam anfängt zu verstehen, dass es reine Geopolitik ist? Wer zuerst fällt...

Und der Euro ist das erste Opfer, aber das wussten wir hier schon lange...

Schriftgröße:  A A A A A