Alles anzeigenich habe heute das Konto leer geräumt und dafür Gold gekauft, weil es ist mir klar, dass wenn Hauskauf keinen gibt, jedenfalls in absehbarer Zeit, das Geld, also der € definitiv abschmieren wird, sehe da in einigen Monaten 0,8 US Dollar = 1 €... da parke ich mein Geld lieber in Gold! Das hätte man anders haben können, aber, es war nun mal so,. das ich konkret ein Haus hatte, der Makler, das Schweinchen, hat mir dann 14 Tage später nachdem ich alles dachte in trockenen Tüchern zu haben abgesagt, weil wer anderes den Verkäufern angenehmer war... da habe ich wieder dazu gelernt.
Was soll es... bei alle der Unsicherheit und explodierenden Kosten denke ich, wer weis wofür es gut ist!!!
Ich sehe da klar das inflationäre Szenario bevor dann auch Aktienmärkte abstürzen und die Immobilienpreise aber wohl auch die Edelmetalle an der Börse, jedoch NICHT physisch, ähnlich dem März 2020 Szenario, abstürzen werden.
ganze Industriezweige brechen ja jetzt schon zusammen, die Versorgungslage wird leiden, die Zeiten wo man alles und jederzeit bekam sind definitiv vorbei!
Allen ein Frohes neues an dieser Stelle, ich erwarte ein höchst interessantes Jahr 2025!!!
Die Häuser bekommst du irgend wann hinterhergeworfen. Lass sich den demografischen Wandel einfach entfalten. Als erstes kommt das Rentenproblem. Die Jungen werden das kaum bis gar nicht stemmen können. Also werden die Neger und Araber nicht mehr verköstigt werden können. Sind die weg, ist auch der derzeitige Wohnungsdruck weg.
Und danach löst sich das obere Dicke Ende der Alters"pyramide" natürlicherweise selber auf. Zurück bleiben dann die nicht mehr ganz so jungen, die selber noch weniger Kinder haben, aber bereits gebaut/gekauft haben.
Wer soll also in 15-20 Jahren die Hütten der jetzigen Rentner und derer, die es bald sind, bewohnen?