Moin moin,
ich höre mir gerade das aktuelle Video von Dr. Beck an.
LG Vatapitta
Könnte schon passen…ich schau mir so lange Vid‘s gerne im Bett vor der Nachtruhe an. Leider schlafe ich dabei meistens nach 5 Minuten ein…insofern hättest Du mir/uns das Leben erleichtern können indem Du die oben gestellten wichtigsten Fragen kurz beantwortet hättest. Was wird/wurde gekauft ? Was wird nicht gekauft ? Fällt der € immer weiter/Währungstrend ? Wann kauft er wieder Bitcoin ?
Das Trump-Gedöns interessiert mich weniger…
Also, hab' jetzt die erste knappe Hälfte auf dem Heimtrainer sitzend angeschaut...nicht viel neues. Käuferstreik bei langlaufenden US-Staatsanleihen.(Schuldentragfähigkeit) deshalb steigender Marktzins. Jau, bekannt. Lage USA (Gesamtpaket) nicht sooo schlecht, starker Arbeitsmarkt (
), positive Unternehmensgewinne etc. (
), in Europa , besonders Deutschland Lage desaströs (steigende Insolvenzen, Krall sagte es voraus /Beck meinte nö...:
) auch hier steigende Renditen und de-Invertierung der Zinskurve (wie sein Prognosemodell Zinsen in 20 Jahren berechnen kann weiß ich nicht
) Fazit bis jetzt: er kauft langlaufende Anleihen ( Nestle 20j. Coupon 3,6 % ) in Europa...USA Aktienmarkt/Anleihemarkt weiß man/er noch nicht sooo genau (
)...Rest falls gewünscht und ich nicht dabei einschlafe morgen.
vatapitta , bitte nicht falsch verstehen. Es gibt schlechtere Analysten/Welteneinschätzer als Beck...aber Klartext kann/will er auch nicht sprechen. Siehe Wahleinschätzung: Deutschland braucht dringend strukturelle Veränderungen um den Standort zu stärken, CDU/SPD/Grüne , kein Konzept vorhanden...dann der Nachsatz : bei der AFD auch nicht .
Woran krankt denn der Standort ? In aller erster Linie an den Produktionsbedingungen und hier v. a. an viel zu hohen Energiekosten...und was will die AFD?
Short NEM zu aktuell 0,51, SL 0,45. Ich vermute eine Gegenbewegung auf den gestrigen Anstieg. Ziel 0,66
Sturkopf ! ![]()